Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für A. Stoeber > Rezensionen

Beiträge von A. Stoeber

A. Stoeber

Seite: 1 | 2
trelixx Fahrrad Wandhalter Mountainbike aus Plexiglas®, Design Radhalter Wandmontage, 1000fach bewährt
Wird angeboten von trelixx

5.0 von 5 Sternen Sehr schick und dabei so einfach, 2. Juni 2016
Die Montage ist kinderleicht, natürlich sollte das "Kind" mit einer Bohrmaschine halbwegs umgehen können. Die Plexiglasauflagen sehen hochwertig aus, der Karabiner mitsamt Öse haben leider baumarkt-style, auch das Befestigungsseil könnte etwas peppiger sein. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau (daher auch kein Stern Abzug).

Wem das Befestigungsseil durch die Verschraubungen rutscht (mitsamt Delle im Auto als Folgeerscheinung), weil er diese nicht jährlich nachziehen möchte (knallt die Schrauben halt ordentlich an!), der sollte lieber eine "natürliche" Befestigungsart bevorzugen - zwei gute Knoten! Sehr gut und unkaputtbar ist der König der Knoten, der Palstek aus dem Segelbereich, einfach mal googlen.

ECHTPower Super Hell 4x CREE XML L2 6800Lm LED Taschenlampe Flashlight Torch Scheinwerfer Silber
Wird angeboten von ECHTPower

5.0 von 5 Sternen Einige Änderungen zu den Modellen der Vor-Rezensenten, 30. Mai 2016
Die Endfertigung scheint verbessert worden zu sein, die Gewinde laufen sauber und greifen gut, scharfe Kanten oder Grate konnte ich nicht feststellen. Als Zellen benutze ich die Keeppower 18650 - 3200mAh, wie ein Rezensent schrieb, sollten diese perfekt passen. Das machen sie auch, kein Klemmen, Verkanten oder ähnliches.

Die Schaltfolge ist aktuell hell-mittel-dunkel-aus, Strobo- oder SOS-Lichtfolge konnte ich an meinem Gerät nicht finden: Das finde ich sinnvoll, denn es ist viel zu viel Schalterei, bis man wieder zu "hell" oder "aus" findet. Da ich keine Gegner mit Strobo kampfunfähig machen oder in der tiefsten Wildnis SOS senden können möchte, reichen 1-2 "An"-Schaltungen vollkommen.

Für diesen Preis unschlagbar!

Canwelum Hochleistung Cree LED Fahrradlicht, Helle Fahrrad LED-Scheinwerfer, Wiederaufladbare LED Fahrradbeleuchtung, Sport Mountain Fahrrad-Scheinwerfer (A Komplett-Set mit Taschenlampe, 18650 Batterie, Ladegerät und Montieren Fahrrad Klemme)
Wird angeboten von Canwelum GmbH

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, hell!, 25. Mai 2016
Die Lampe ist sehr hell, liegt gut in der Hand, klein und fühlt sich "wertig" an. Die Anpassung an das Fahrrad ist sehr einfach, mittels gezahnter Raste (leicht anheben und drehen) wird die Seiteneinstellung festgestellt und sitzt wirklich fest. Die Höheneinstellung wird mittels Schraubendrehung fixiert. Die Lampe sitzt wirklich fest in der Fassung, ist aber auch schnell abgenommen, mit dem Clp kann man sie auch an den Gürtel hängen (neben das Handy - wer macht denn sowas :D). Der grüne Zoomring funktioniert intuitiv und leichtgängig.
Für diesen Preis inkl. Akku und Ladegerät ein wirkliches "Muss" im Haushalt / am Fahrrad.
Einzig der Schaltrhytmus "Hell - Aus - Mittelhell- Aus - Blinkend - Aus" und wieder von vorn ist etwas nervig, wenn man eigentlich immer "Hell" fahren möchte, dann darf man nämlich anstelle 1x gleich 5x drücken... rechtfertigt aber keine Sternabzug.

Selle SMP TRK Man Color Edition Herren Sattel Trekking druckfrei, Farbe gelb
Selle SMP TRK Man Color Edition Herren Sattel Trekking druckfrei, Farbe gelb
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

5.0 von 5 Sternen Auf die korrekte Größe kommt es an!, 20. Mai 2016
Mir sitzt der Sattel relativ gut, durch den freien bzw. ausgesparten Mittelsteg wird sämtliche Belastung vom Damm weggenommen, die Durchblutung "lebensschaffender" Organe also nicht beeinträchtigt. Dadurch ist natürlich der Druck auf den Gesäßknochen höher. Obwohl der Sattel hier als Trekkingvariante angeboten wird, benutze ich ihn erfolgreich auf einem MTB, die etwas stärkere Vorneigung mit dann auf das Schambein sich verlagernder Belastung erfolgt gleichmäßig.
Natürlich ist der Sattel kein Sofakissen, aber meine mageren 20-30km am Tag sitze ich auf diesem Sattel gut ab. Für längeres Erproben fehlt mir der Ehrgeiz.
Verschmutzungen (wie durch leicht ölige Hände verursacht) lassen sich selbst auf der gelben Oberfläche gut abwischen.
Der ähnliche Rennradsattel von Selle war mir wiederum zu schmal / hart.

System-S Fahrradtasche Werkzeugtasche für Lenker Lenkstange mit Extratasche Handy Halterung für Smartphones bis 5.5 Zoll 1,8 Liter in Schwarz
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Gernerell gut, aber Probleme bei Trapez- / Diamantrahmen, 17. Mai 2016
Die Verarbeitung der Tasche ist gut, die Displayfolie für Touchscreenfunktionalität dünn genug und durch die "tiefere" Bauart um das Oberrohr herum setzt die Tasche auch nicht wirklich hoch auf - für mich eigentlich das Kaufkriterium. Nur leider ist die hintere Klettlasche nur für ein flach ansteigendes, hoch ansetztendes Unterrohr beim Diamantrahmen lang genug, bei meinem relativ steilen und tief ansetztenden Unterrohr passt es einfach nicht. Für alleinige Befestigung am Oberrohr ist die Lasche zu lang, so dass das ganze System instabil wird.
Darauf sollte man beim Kauf achten!

Intenso Rainbow Line 32 GB USB-Stick USB 2.0 transparent
Intenso Rainbow Line 32 GB USB-Stick USB 2.0 transparent

2.0 von 5 Sternen Quälend langsam, 30. Dezember 2015
Komme auf 2,5MB/s, das ist jenseits jeglicher Toleranz! Einen Stern plus gibt es für den Preis. Bei wem der Rechner eh den ganzen Tag läuft und wer auf die Daten warten kann.... der kann sich das Teil kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2016 3:55 PM CET

Andoer Qi Wireless Charger PCBA Circuit Board mit Qi Standard-Coil DIY Wireless Charging Zubehör Micro-USB-Port
Wird angeboten von Hifone

5.0 von 5 Sternen Stecker rein, läuft, 30. Juni 2015
Zwei LEDs on board, rot zeigt "am Netz", grün zeigt "Laden". Gemessener Ladestrom am Samsung S4 1900mA. Wenn das nicht rasant ist... Laden über Kabel ist somit selbst im Auto unnötig, die Platine nebst Spule werde ich in die Brodit Halterung einbauen - Handy in die Halterung schieben und sich nie mehr über Akkuprobleme oder Kabel reinpfriemeln im Auto ärgern.

Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, die Platine und Spule kann man überall versenken, ich habe 8 Blatt dickeres Papier (100g) zwischengelegt, lädt trotzdem.

Kaufempfehlung!

Grand Theft Auto V: CashCard 'Walhai' [PC Online Code]
Grand Theft Auto V: CashCard 'Walhai' [PC Online Code]

5.0 von 5 Sternen Vollkommen problemlos (PC), 29. April 2015
Auf den Link in der Produktbeschreibung gehen, den Code eingeben, bestätigen, nächstes Fenster abwarten (gut, da steht nur "Kauf: .1") und aktivieren. Fertig. GTA V hochfahren, das dauert ja immer ein paar Minuten trotz SSD, Kontostand checken, freuen. War sofort da.

QiStone - Drahtlose-Akku Qi-Ladegerät - 4000 mAh - für alle Qi-kompatiblen Geräte inklusive Samsung Galaxy S6, S6 Edge, Nexus 4, 5, 6, 7, Moto 360 Watch, Nokia Lumia 830, 735, 920, 928, 930, 1520, Blackberry Z30, Catphone S50, Asus Padfone S PF500KL, Samsung Galaxy S3, S4, S5, Note 3, Note 4, Alpha with PWRcard & SlimPWRcard, iPhone 6, 6 Plus, 5, 5C, 5S mit iQi Mobile, und andere Handys mit Qi-Empfängern

5.0 von 5 Sternen Beeindruckender Ladestrom, 4. März 2015
Für mein Samsung Galaxy S4 (mit nachtr. eingebautem "Ladeadapter") ist der Stein ideal, zwar ist aufgrund der Form / des Designs (gewölbt, kein "Fadenkreuz") das Auflegen und genaue Treffen etwas trickreich, aber das weiß man vorher. Nach einigem Üben geht es dann besser. Die Akkukapazität ist ausreichend für 1-1,5 Ladungen, die Wärmeentwicklung war nicht sonderlich hoch (was aber vermutlich eher an dem Ladeempfänger liegt).

Von mir 5 Sterne, die etwas ungünstige Geometrie lasse ich nicht in die Bewertung einfließen, das weiß man vorher!

Yamaha P-105B Digital Piano inkl. Netzteil (88-Tasten, GHS, AUX OUT, USB) schwarz
Wird angeboten von Vinyl 2012

4.0 von 5 Sternen Gutes Digital Piano, das den Namen verdient, 26. Januar 2015
Als "alter" Klavierspieler mit 9 Jahren Unterricht und einer jahrzehntelangen Pause bin ich sowohl Klavier als auch später anschlagdynamische Keyboards gewöhnt. Dieses Yamaha kommt nun sowohl mechanisch als auch akustisch einem Klavier sehr nahe. An der Klaviatur ist überhaupt nichts auszusetzen, die Akustik des Grand Piano 1 (Samples vom Yamaha Flügel) ist über weite Teile beeindruckend und besser als ein 08/15 Klavier. Einzig in den Höhen klirrt es etwas, wie es auch die Mitrezensenten geschrieben haben. Das fällt aber nur auf, wenn man "es darauf anlegt" oder ein professionell geschultes Ohr hat.
Die üblichen Instrumente sind eher uninteressant, wer Interesse an "echter" elektronischer Musik hat, wird das P105 sowieso an den Rechner hängen - was es ohne Murren macht. Die MIDI - Software sollte man von der Yamahaseite laden.

Negativ zu beurteilen ist wirklich das Sustain-Pedal. Es rutscht weg, auf glatter Oberfläche hält es besser, jedoch klappert es dann bei Betätigung. Der Notenhalter ist schön groß, 3-4 DIN A4 passen nebeneinander.

Die digitalen Spielereien wie Piano Style, Duo-Funktion usw. interessieren mich nicht wirklich, wie gesagt, dafür benutzt man den Rechner.

Den einen Stern Abzug gibt es für: Pedal, leicht klirrenden Diskant, keine Staubschutzhaube dabei

Den Ständer kann man sich übrigens leicht selbst bauen.

Uneingeschränkt empfehlenswert, ggfs. mit etwas Bastelei bzgl. Pedal noch besser.

Seite: 1 | 2