Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Neuerscheinungen 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Leserin > Rezensionen

Shiva Moon: Eine Reise durch Indien
Shiva Moon: Eine Reise durch Indien
von Helge Timmerberg

3.0 von 5 Sternen Reise durch Indien, 20. März 2016
Eine Reise entlang des Ganges wird von einem älteren, abgebrühten Reisereporter beschrieben. Der Unterschied zur westlichen Welt, touristische Probleme, ...
Unterhaltsam.

Die Übersetzung (Unionsverlag Taschenbücher)
Die Übersetzung (Unionsverlag Taschenbücher)
von Pablo De Santis

3.0 von 5 Sternen Meeting von Übersetzern, 20. März 2016
Meeting von Übersetzern in einer Hotelruine in Argentinien am Meer. Mehrere Morde geschehen. Der Fluch einer geheimnisvollen Sprache. Eher ein Männerbuch, etwas verrückt aber spannend.

Nie mehr Flugangst - Ein Selbsthilfeprogramm in sechs Schritten
Nie mehr Flugangst - Ein Selbsthilfeprogramm in sechs Schritten
von Karin Bonner

5.0 von 5 Sternen Praxisorientierte Selbsthilfe, 1. Juni 2015
Ein prima Buch mit Beispielen, Erklärungen, Übungen und Tips! Ich versuche das Erlesene in 2 Wochen in die Praxis umzusetzen und bin zuversichtlich dass es klappt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 12:07 PM CET

Spitzenkoch in sieben Tagen: Ein Selbstversuch
Spitzenkoch in sieben Tagen: Ein Selbstversuch
von Stefan Maiwald

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 1. Juni 2015
Auch ich lese und koche sehr gerne, jedoch hat mir dieses Buch nicht gefallen, hölzern und langweilig war der Stil, oberflächlich der Inhalt. Maiwald hatte eigentlich keine wirklich interessanten Dinge zu berichten. Auch wurde nicht klar an welche Zielgruppe sich das Buch richtete - ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Schade!

Angriff der unsinkbaren Gummienten: Roman
Angriff der unsinkbaren Gummienten: Roman
von Christopher Brookmyre

2.0 von 5 Sternen Geisterbeschwörung, 29. März 2015
Nachdem mir 'Die Höhe Kunst des Bankraubs' wirklich sehr gut gafallen hatte bin ich nun von diesem Buch leider recht enttäuscht. Ich fand den Plott überquellend von Nebensächlichkeiten, die Äußerungen der einzelnen Protagonisten waren oftmal zu langatmig und nervtötend und alles hatte eine leicht amerikanisches Flair. Nicht mein Ding. Schade.

Geständnisse eines Küchenchefs: Was Sie über Restaurants nie wissen wollten
Geständnisse eines Küchenchefs: Was Sie über Restaurants nie wissen wollten
von Anthony Bourdain

4.0 von 5 Sternen Hinter den Kulissen, 4. März 2015
Ein flott geschriebener Bericht von hinter den Kulissen. Die Machoallüren, Illegalitäten und Geschmacklosigkeiten hätten ein wenig komprimiert werden können. Dafür sind die Kapitel über die erste französische Auster, die Reise nach Japan und das Sternerestaurant um so gelungener.

Heldenfabrik: Thriller
Heldenfabrik: Thriller
von Christian v. Ditfurth

2.0 von 5 Sternen Zu schnell, zu cool, zu viele Waffen., 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Heldenfabrik: Thriller (Broschiert)
Obwohl ich ein Fan von Ditfurths Büchern hat mir dieses nicht besonders gut gefallen. Zu schnell, zu cool, zu viele Waffen. Der Plot nicht immer nachvollziehbar und die Geheimdienstler überzeichnet. Allein das Ermittlertrio fand ich sympathisch.

Die Lügen der Anderen
Die Lügen der Anderen
von Mark Billingham

3.0 von 5 Sternen Wer war es?, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Lügen der Anderen (Gebundene Ausgabe)
Ein moderner Agatha Christie Krimi, einer der sechs Protagonisten war der Mörder, der wer? Motive, Alibis und Gelegenheiten gibt es zu hauf. Sämtliche Protagonisten sind reichlich unsympathisch. Man könnte es somit jedem von ihnen zutrauen. Eine gute Unterhaltungslektüre für eine Zeit die man krank auf der Couch zubringt.

Finnisches Feuer: Roman
Finnisches Feuer: Roman
von Johanna Sinisalo

4.0 von 5 Sternen Diktatur des Gesundheitsministeriums, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Finnisches Feuer: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein flott geschriebenes Buch das sich unterschiedlicher Stilmittel bedient und eine düstere Zukunftsperspektive in Finnland unter der Diktatur des Gesundheitsministerium zeichnet.

Die Meisen von Uusimaa singen nicht mehr: Roman
Die Meisen von Uusimaa singen nicht mehr: Roman
von Franz Friedrich

3.0 von 5 Sternen Ornithologie in der nahen Zukunft, 3. März 2015
Das Buch erschloss sich mir nicht auf Anhieb. Verzweifelt suchte ich nach einem gemeinsamen Thema (Verlust des Vertrauens???) bzw. nach dem Kapitel in dem die Handlungsstränge zusammengeführt werden. Was mir aber von Anfang an Spaß gemacht hat, ist die zeitliche Ebene, nämlich die naher Zukunft, die der Autor ausgewählt hat. Und das Flugzeuge zum Abstürzen neigen, dass hatte ich schon immer geahnt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18