Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde
Top-Rezensenten Rang: 6.678.848

Amazon Kunde

Postkarten an Dora
Postkarten an Dora

5.0 von 5 Sternen Eine Reise durch das Leben einer aussergewöhnlichen Frau, 19. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Postkarten an Dora (Kindle Edition)
Postkarten an Dora wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Grundsätzlich bin ich immer etwas skeptisch bei "Frauenromanen" und werde auch meist in meiner Skepsis bestätigt.
Hier liegt der Fall jedoch ganz anders. Schon nach den ersten Seiten war klar, dass ich meine Meinung bei diesem Buch werde revidieren müssen.
Ich werde hier jetzt keine Inhaltsangabe geben - dafür kann man den Klappentext lesen!
Die Geschichte von Dora wird von Clara Gabriel mit einer solchen Leichtigkeit und doch mit solcher Leidenschaft erzählt, dass man sofort gefesselt ist und das Buch kaum noch aus der Hand legen kann.
Die historischen Gegebenheiten sind sauber recherchiert und hinterlassen beim Leser das Gefühl, dass es sich genau so zugetragen haben müsse.
Die Charaktere sind so lebendig und bildhaft beschrieben, dass es nicht schwer fällt sich in die Situationen der jungen Dora hinein zu versetzen.
Ich gebe eine klare Kaufempfehlung......wunderbar geschrieben, spannend und mitreißend. Eine perfekte Lektüre für den Urlaub!

Brio Bilderrahmen Opéra 30 x 30 cm silber
Brio Bilderrahmen Opéra 30 x 30 cm silber

1.0 von 5 Sternen Falsche Grösse geliefert!, 1. Januar 2016
Hmmmm....der Rahmen ist sehr schön...wenn man allerdings einen Rahmen in der Grösse 30x30 bestellt, braucht man in der Regel keinen Rahmen in der Grösse 30x40!!!!

Gärtnern für Anfänger: Obst, Gemüse und Kräuter aus eigenem Anbau
Gärtnern für Anfänger: Obst, Gemüse und Kräuter aus eigenem Anbau
von Judith Starck

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum kleinen Preis, 8. März 2014
Ich war ein totaler Gärtner-Neuling und wollte einen Nutzgarten bewirtschaften. Das Buch hat mir wirklich geholfen, weil es einfach und "normal" geschrieben ist. Es gibt Informationen dazu, wie der Boden sein muss, über die Geräte, Aussaat und Anzucht....
Mit Bildern und Tipps - mit Rezepten und wichtigen Hinweisen. Ich nutze es auch im zweiten Jahr weiter, weil es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Ein Hauch von Schnee und Asche: Roman (Die Highland-Saga, Band 6)
Ein Hauch von Schnee und Asche: Roman (Die Highland-Saga, Band 6)
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen Unverschämte Rezensionen., 7. September 2005
Habe gerade erst erfahren, dass der neue Band von Jamie und Claire raus ist. Bin schon total gespannt und habe mich maßlos über die Rezension vom 17.Juli geärgert.
Ich habe das Buch noch nicht gelesen und fand diese "Kurzfassung" mehr als unverschämt. Und vielleicht sollte man sich nur schriftlich äußern, wenn man der Orthographie mächtig ist.
Freue mich sehr, endlich zu erfahren, wie die Geschichte um Jamie, Claire, Brianna und Roger weitergeht.