Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Amazon Kundenrezensionen > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kundenr...

Amazon Kundenrezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
3 Stück Lüftergitter - Aluminium Filter - 80x80mm - schwarz
3 Stück Lüftergitter - Aluminium Filter - 80x80mm - schwarz
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen Wirksamer Schutz!, 22. Juni 2016
Ich hatte mir ein solches Gitter mal probeweise gekauft. Nach dem Einbau vor dem am tiefsten liegenden Gehäuselüfter (etwa 8cm über dem Fussboden) war ich überrascht, wie schnell sich das Filtersieb mit feinstem Staub zusetzte. Trotz mindestens wöchentlichem Staubsaugens war der Querschnitt des Gitters nach 6 Wochen zu etwa 30% verdeckt, mit Hausstaub, Pflanzenfasern, Pollen, Katzenhaaren etc.. Und wenn das Zeug erst mal im Gehäuse drinnen ist, wird es vom CPU- und vom GraKa- Lüfter in die kleinen Lamellen der Kühler gepresst und verstopft diese nach und nach. Dagegen habe ich mittlerweile abgeholfen.
Alle meine Tower- PCs wurden mindestens 30cm über dem Boden aufgestellt. Und ich habe mir weitere 6 solcher Staubfilter- Gitter angeschafft, je 3 in 80mm und 120mm. Kein ganz billiges Vergnügen, aber die Dinger bringen wirklich was. Auch jetzt noch, in halber Höhe neben dem Schreibtisch oder im Regal, bleibt einiges drin hängen. Und das reinigen mit einem feuchten Papier- Küchentuch ist schnell erledigt!

[EC-360 BLUE] 3MM Wärmeleitpad 100x100MM 5W/mK
[EC-360 BLUE] 3MM Wärmeleitpad 100x100MM 5W/mK
Wird angeboten von x-ex_international

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt!, 22. Juni 2016
Ich habe das Produkt gekauft, um an 2 Grafikkarten neue Kühler und Rückseiten- Kühlplatten anzubringen. Der Preis ist für ein 100 cm² großes Stück durchaus angemessen, über die Wirksamkeit der Wärmeübertragung kann ich nicht viel sagen, es scheint jedenfalls zu funktionieren. Zumindest die Rückseiten- Platten werden geschätzt 35° - 40° warm (bei 14° Raumtemperatur unter 70% Last nach 30 Minuten Gamblen).
Bei der Handhabung ist zu beachten, dass man mit einer Schere keinen sauberen, geraden Schnitt hinbekommt. Am besten geht es, wenn man die Schnittkante sauber mit einem Lineal aufmalt, und die benötigte Fläche dann mit einem sehr scharfen Messer an einer geraden Stahlkante entlang (Stahllineal oder Tapetenmesser) abschneidet.

Noctua NF-A8 ULN
Noctua NF-A8 ULN
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Lüfter mit guter Ausstattung!, 19. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Noctua NF-A8 ULN (Personal Computers)
Läuft schön ruhig und gleichmässig, gute Qualität eben. Ist zwar etwas teurer, aber auch preis- wert. Besonders gut gefällt mir, dass ein Extra- Adapterstück beiliegt, der den Motor gleich auf 7 Volt runterregelt, dann läuft er sowiso nur auf maximal 60% der Maximaldrehzahl und hält ewig, wenn er wie bei mir zur Gehäusebelüftung eingesetzt wird.
Achtung: Die Ausführung ULN unterscheidet sich von der PWM- Variante dadurch, dass sie nur 3-polige Anschlüsse hat, ist also für alte und mittelalte PCs bestens geeignet, oder wenn man mehrere Lüfter über eine Zentraleinheit mit Drehreglern im Front- Panel steuert.

Arctic Silver Premium Wärmeleitkleber
Arctic Silver Premium Wärmeleitkleber
Wird angeboten von procooling

5.0 von 5 Sternen Flinke Hände erforderlich!, 19. Mai 2016
Leute, bevor ihr irgendetwas im PC wärmeleitfähig ankleben wollt, Heatsinks, Bleche, Kühlkörper aus Kupfer oder Alu, seid bitte mit allem anderen fertig, bevor ihr das Zeug anrührt! Mit dem Aufrauhen, mit dem Entfetten der Teile, was auch immer.
Das Zeug bindet nämlich binnen 10 Minuten nach dem Anrühren bereits komplett ab, und kann nicht mehr verwendet werden. Das kann auch seine Vorteile haben, bei nur wenigen Teilen, die dann nicht mehr verrutschen, aber für eine GraKa mit 8 Speicherchips und 8 Spannungswandlern reicht das nicht. Also lieber 4 x anrühren und 4 x kleben. Immerhin hält die Paste bombensicher und ist nach ca. 30 Minuten scheinbar schon ausgehärtet.

Tamiya 300078009 - 1:350 US Marine Flugzeugset II, 10 Stück
Tamiya 300078009 - 1:350 US Marine Flugzeugset II, 10 Stück
Wird angeboten von Rc-Toy

5.0 von 5 Sternen Detaillierter Flugzeugsatz, für Flugzeugträger der US- Navy in den 70-ern!, 16. Mai 2016
Ein typischer Zurüst- Bausatz von Tamiya im Maßstab 1:350, mit dem die beiden ersten riesigen Flugzeugträger- Bausätze in diesem Maßstab aufgewertet weden können, nämlich die Modelle der CVN-65 USS Enterprise, und der CVN-68 USS Nimitz, beide nach Fertigstellung etwa einen Meter (!) lang. Die Original Flugzeugausstattung der Bausätze ist viel zu gering, um das gigantische Flugdeck "lebendig" zu gestalten, daher sollte, muss(!) man einfach einige zusätzliche Mini- Bausätze von Flugzeugen zukaufen.
Da bieten sich die relativ preiswerten Kits von Tamiya regelrecht an. Dieser hier, genannt US- Navy Aircraft Set No.2, enthält 4 Stück McDonnel Douglas F4J Phantom, 2x Grumman Hawkeye Radar- Aufklärer, 2x Grumman EA6B Prowler Aufklärer/ Radarstörer, die sich aber auch in A-6 Intruders umbauen lassen, und 2 Stück Hubschrauber Sikorsky SH3H, je einmal in startbereitem Zustand, 1x mit gefalteten Rotoren.
Die Spritzlinge sind in typischer Tamiya- Qualität gut detailliert, mit winzigen, filigranen Decals, und einer völlig ausreichenden Bauanleitung mit Farbschema. Wer einen Monster- Bausatz wie die Enterprise oder die Nimitz in 1:350 erstellt hat, der baue auch noch ein bis zwei zusätzliche Flugzeugsets von Tamiya. Am besten vorher, vor dem Schiff. Es lohnt sich wirklich!

COM-FOUR® Entkopplung für Lüfter aller Größen von 60 bis 120mm (24 Stück)
COM-FOUR® Entkopplung für Lüfter aller Größen von 60 bis 120mm (24 Stück)
Wird angeboten von COM-FOUR Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Befestigungsstifte für Compi- Lüfter, aus Gummi!, 12. Mai 2016
Ich habe diese Gummistifte gekauft, um einige meiner Gehäuse- und Grafikkarten-Lüfter (bei semi-passiven Exemplaren) akustisch zu entkoppeln!
Manche Lüfter laufen ruhiger, wenn sie mit Stahlschrauben, 2-fach Unterlegscheiben und Stopp- Muttern regelrecht an ihren Platz im Gehäuse festgebolzt werden, natürlich immer mit dem gebotenen Fingerspitzengefühl (Direkt nach "fest" kommt "ab", oder "bruch"! Andere Lüfter wollen einfach eine Lage selbstblebenden dämpfendem Moosgummis zwischen sich und dem Gehäuse, hier sollte man die Schrauben noch gefühlvoller anziehen. Und andere setzt man zur Ruhe, indem man sie in solche Gummi- Puffer lagert.
Da Gummi ein Naturprodukt ist und mit der Zeit porös wird, ein paar Handlingtips! Vermeidet Lichteinfluss, an dunklen Stellen lagern. Vermeidet Temperaturschwankungen, kühl lagern. Vermeidet Sauerstoff- Zugang, in geschlossenen Beuteln lagern.

Sharkoon® Lüfterfilter Alu schwarz 80mm
Sharkoon® Lüfterfilter Alu schwarz 80mm

5.0 von 5 Sternen Wirkungsvoller, als ich mir erhofft hatte!, 12. Mai 2016
Da bei mir die PCs nur leicht erhöht auf einem extra zugeschnittenen Holzpodest etwa 2cm über dem Parkett- Boden stehen, und sich deshalb im Inneren des PC trotz regelmäßigen Saugens immer etwas Staub und Pflanzenteile ansammelten, entschloss ich mich, für den tiefligenden 8cm Front- Lüfter meines Office und Internet- PCs, der durch die Frontblende ansaugt und die Festplatten belüftet, dieses feinmaschige Gitter zu montieren (Alle meine 2 bis 3 Gehäuselüfter je Compi blasen nach innen, sog. Überdruckkühlung, da meine sämtlichen Tower über reichlich Entlüftungsbohrungen verfügen, z. Teil von Hand bei Bedarf aufgebohrt). Schon nach kurzer Zeit (4- Wochen) entlarvte das Gitter diesen Lüfter zu einem Hilfsstaubsauger des gesamten Zimmers, und musste gereinigt werden. Nichts Dramatisches, die angesammelte Staubmenge war zusammen- gekrümelt ohne Druck etwa 1 - 2 cm³ groß. Doch in den Kühlfinnen einer High- End- GraKa hätte sowas in mehreren Jahren die Lüftungskanäle blockiert! Ausgeblasen, ausgewaschen in Seifelösung das Teil, neu verschraubt, wie neu.
Daraufhin habe ich folgendes beschlossen: 1.: Alle meine PCs werden ein gewisses Stück nach oben über den Fussboden befördert! und 2: Ich habe weitere jeweils 3 Stück solcher Lüftungsgitter bestellt, zur Hälfte in 80mm und 120mm. Die Dinger bringen wirklich was!

F-86 Sabre vs MiG-15: Korea 1950-53 (Duel, Band 50)
F-86 Sabre vs MiG-15: Korea 1950-53 (Duel, Band 50)
von Doug Dildy

5.0 von 5 Sternen Die 2 ersten Düsenjäger des ersten heißen Krieges!, 6. Mai 2016
Nach dem Ende des 2ten Weltkrieges wett-eiferten die Süpermächte USA und Sowietunion um die Hegemonie im Rest der Welt. Man versuchte sich gegenseitig bei der Produktion von Panzern, Atombomben, Transkontinentalbombern, und Jagdflugzeugen zu übertreffen.
Die Sowiets hatten sich Ende der 1940-er Jahre ein hervorragendes Strahltribwerk aus England besorgen können, das damals supermoderne Rolls Royce- "Nene" Triebwerk, das sie modifiziert in die MiG-15 einbauten.
Gleichzeitig entwickelten die USA mit fast gleichstarken Parametern den Jagdbomber F-84 Thunderchief und das Jagdflugzeug F-86 Sabre. Ersterer war der MiG-15 nicht annährend gewachsen, die F-86 war der MiG in etwa ebenbürtig.
Die MiG-15 war schneller, kam auch schneller auf Höhe, hatte eine überlegene Bewaffnung von 2 x 23mm lange Maschinenkanonen plus 1 x 37mm kurze Maschinenkanonen mit zerstörischen Explosivgranaten, gegen die 6 x cal.50 Maschinengewehre im Rumpfbug der F-86.
Doch hatten die 23 mm Geschosse eine viel köhere Rasanz als die 37 mm Granaten, was eine erhebliche Höhenstreuung ermöglichte.
Ausserdem flatterte bei der MiG-15 bei hohen Geschwindigkeiten das Leitwerk, die F-86 war wesentlich stabiler und die Piloten zogen ihren Nutzen daraus. Letztendlich ging der Koreakrieg unentschieden aus.
Sehr guter trchnischer Report, in englisch!

Spitfire vs Bf 109: Battle of Britain (Duel, Band 5)
Spitfire vs Bf 109: Battle of Britain (Duel, Band 5)
von Tony Holmes

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Vergleich der alten Rivalen!, 6. Mai 2016
Im Jahre 1940 trafen im zweiten Weltkrieg die fast gleichstarken BF-109E auf deutscher Luftwaffe auf die gleichfalls hervorragenden Supermarine Spitfire der britischen Royal Air Force.
Während der Schlacht um Frankreich wurden vorrangig Hawker mit hohen Verlusten Hawker Hurricane und Boulten Paul Defiant verwendet, erst gegen Ende, während dem Kampf um Dünkirchen gab Churchill die modernsten Jäger des Königreiches zum Einsatz frei. Von Juni 1940, mit dem Höhepunkt im August desselben Jahres, bis ins Jahr 1941 fochten hauptsächlich die Bf-109E3- E4, und die Supermarine Spitfire Mk.I und Mk.II die Jäger- Luftgefechte über Südengland aus.
Die langsame, unhandliche, und schwerere Hawker Hurricane wurde zur Bekämpfung von Stukas und zweimotorigen Bombern der Luftwaffe eingesetzt, wo sie sehr erfolgreich waren. Insgesamt ein hervorragender technischer Vergleich zweier verschiedener technischer Konzepte, die letztendlich mit fast der gleichen Motorleistung und Abmessungen fast das selbe Ergebnis zustande brachten.
Der Einspritzmotor der Bf-109 war besser als der R.R.-Merlin mit Vergaser der Spitfire, genauso wie die Bewaffnung mit MG in der Rumpfmitte und 20-mm Kanonen mit Explosiv- Granaten in den Flächen.
Die Spitfire konnte enger kurven und stieg schneller, und ihre 8 MG's cal.303 Browning in den Flächen, die auch die Hawker Hurricane besaß, wirkten wie ein Schrotschuß mit durchschlagender Munition.
Im Herbst 1940 stellte die deutsche Luftwaffe nach schweren Verlusten ihre Angriffe auf England zunächst ein.
Danach entwickelte man in England die verbesserte Spitfire Mk.II., und im deutschen Reich die Bf-109-F!
Achtung, alles auf Englisch!

Komputerbay 2GB (2X1GB) DDR DIMM (184 PIN) 400Mhz PC3200 CL 3.0 DESKTOP SPEICHER
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Preis-werter, mehr als brauchbarer Speicherriegel., 15. April 2016
Ursprünglich für einen Athlon 64 vorgesehen, habe ich den Chip probeweise in ein 10 Jahre altes Pentium- 4 Gigabyte GA 8 Board gesteckt, wo er sogar als solcher erkannt wurde.
Da habe ich dann nochmals 2 Stück geordert, 3 arbeiten nun nebeneinander in ihren Steckplätzen, 1 verbleibt in Reserve. Das ganze zuverlässig seit gut einem Jahr. Sehr gut finde ich , dass diese Speicher anscheinend abwärtskompatibel sind, wenn nur die Pin- Zahl und Anordnung stimmt. Der wiederaufgebaute, reine Spiele- Compi mit Win-98SE, P-4 2,8 und Radeon 9800 Pro atmet jedenfalls tief durch, nicht nur wegen der 3 Gehäuselüfter. Die RAM- Bausteine kann ich jedenfalls empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15