Fashion Sale Strandspielzeug Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Patrick Schubert > Rezensionen

Beiträge von Patrick Schubert

Patrick Schubert

Seite: 1 | 2
Johnnie Walker Blue Label mit Geschenkverpackung Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

2.0 von 5 Sternen Lieber 2-3 Flaschen Single Malt, 17. Juni 2016
Ich habe den sagenumwobenen Blue Label nun schon 3 Mal probiert und man muss zugeben, dass es sich hierbei eher um ein Statussymbol für wohlhabendere Menschen handelt, die noch nicht allzuviel Erfahrung mit Whisky gemacht haben und dem Marketing zum Opfer gefallen sind.

Beim Verkosten stellt man schon fest, dass es sich hierbei um einen gehobenen Blend handelt. Kein Vergleich zu Supermarktware, wie z.B. einem Teachers, Red Label oder dergleichen. Allerdings ist der Gesamteindruck im Hinblick auf den Preis eher enttäuschent. Der Whisky ist wenig Komplex und hat keinen spezifischen Charakter, der ihn von preiswerteren Whiskys soweit abheben würde, dass der Preis auch nur im Ansatz gerechtfertigt wäre. Man zahlt hier eher für das Image des Edelwhiskys, als für einen aussagekräftigen Blend.

Wenn man es nicht nur darauf abgesehen hat, irgendjemanden mit einem teuren Whisky zu beeindrucken, würde ich für das Geld lieber 2 oder 3 Flaschen von den Single Malt Standards, wie z.B. Lagavulin, Laphroaig, Ardbeg oder Auchentoshan kaufen. Daran hat man garantiert mehr Freude.

D'Addario EXL110-3D vernickelte Stahlsaiten für E-Gitarre .010 - .046 Regular Light (3er Pack) Sparpack

2.0 von 5 Sternen Stimmstabil und guter Klang, hohes E reißt aber schnell, 22. Dezember 2015
Ich war eigentlich relativ zufrieden mit den Saiten. Sie sind schnell eingespielt und dann sehr stimmstabil und klingen gut. Mir ist jetzt aber schon zum 2. Mal in kurzer Zeit die hohe E-Saite beim Bending gerissen (Ich spiele meistens mehr als eine Stunde täglich, vor allem Blues). Leute, die viel mit Bendings arbeiten, sollten sich wohl dickere Saiten zulegen. Ich bin jetzt wieder auf die 11er Saiten von D'Addario umgestiegen.

Allen anderen kann ich diese Saiten aber durchaus empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2016 6:55 PM MEST

No Turning Back
No Turning Back
DVD ~ Tom Hardy

5.0 von 5 Sternen Einfache Idee - Genialer Film, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: No Turning Back (DVD)
Ich muss gestehen, dass ich mir von einem Film mit Tom Hardy im ersten Moment etwas ganz anderes erwartet habe.
Doch dieser Film ist auch ohne großen Produktionsaufwand und ohne spektakuläre Effekte zu einem fesselndem Erlebnis geworden, indem er einem mal nicht alles bis ins kleinste Detail vorspielt, wie es bei Hollywoodproduktionen so oft der Fall ist, sondern die eigene Fantasie fordert.
Trotz des bewusst minimalistischen Konzepts, schafft es der Regisseur dennoch die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten

Vom Inhalt möchte ich nicht viel vorweg nehmen und kann nur sagen, dass dieser Film absolut sehenswert ist.
Ich bin positiv überrascht!

Ubuntu GNU/Linux 12.04 LTS: Das umfassende Handbuch, aktuell zu Ubuntu »Precise Pangolin« (Galileo Computing)
von Marcus Fischer

4.0 von 5 Sternen Gut zum nachschlagen, 22. Dezember 2013
Ich arbeite fast ausschließlich mit Ubuntu und habe mir deshalb dieses Buch zugelegt.
Zwar bin ich kein Anfänger mehr, aber auch Fortgeschrittene finden in diesem Buch noch einige
Tipps und Tricks, um ihr System effizienter zu nutzen.

Für Anfänger ist dieses Buch wahrscheinlich eine sehr große Hilfe, da sich ein ausführlicher Teil nur mit den Grundlagen der Installation und dem Umgang mit dem System beschäftigt.

Sehr interessant ist auch der 1. Teil, der sich mit der historischen Entwicklung von GNU/Linux und Ubuntu beschäftigt.

Alles in allem sollte dieses Buch in jedem Bücherregal stehen, wo Ubuntu genutzt wird.
Manchmal ist Nachschlagen im guten alten Buch nämlich doch angenehmer, als bloß bei Google zu suchen.

Lavazza Espresso 100% Arabica 250g
Lavazza Espresso 100% Arabica 250g
Wird angeboten von Ambiente-3000 Shop, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Für jeden Tag, 22. Dezember 2013
Dieser Kaffee ist meiner Meinung nach der Beste aus dem Preisbereich der "Supermarkt-Ware".
Ich kaufe ihn öfters als Kaffee für jede Gelegenheit.
Auch geschmacklich ist er absolut ok.

Ich bereite mir daraus meistens einen Espresso oder Lungo mit einer Siebträgermaschine zu.

Scitec Nutrition Whey Protein Professional Schokolade-Haselnuss, 1er Pack (1 x 920 g)

5.0 von 5 Sternen Super Whey-Protein, 8. Dezember 2013
Ich habe das Protein gekauft, weil es in diversen Tests oben mit dabei war und auch die Rezensionen überwiegend gut waren.
Ich kann mich den guten Bewertungen jetzt nur anschließen, nachdem ich die erste Dose fast geleert habe.
Es gibt zwar andere Produkte mit einem höheren Proteinanteil, jedoch ist dieses mit 73% locker noch im Rahmen und ein paar Prozent mehr würden den Kohl dann auch nicht fett machen.

Geschmacklich ist dieses Protein nicht gut, aber bei weitem das leckerste was ich bisher getrunken habe.
Das liegt wohl in der Natur der Sache. Aber für gewöhnlich kauft man ja auch kein Whey nur um mal etwas leckeres
zu trinken, sondern weil man damit seinen Eiweissbedarf decken will.
Trotzdem spielt das Pulver unter den Supplements wohl schon in der Gourmet-Klasse, da es im Vergleich zu teilweise erheblich
scheußlicheren Supplements echt OK ist.
Ich habe im Moment Schoko-Haselnuss und kann sagen, dass es mit viel Fantasie echt an Kakao erinnert.

Mein Einnahme:
-Morgens mit Milch und Beta Alanin
-Nach dem Training mit Wasser und Kohlenhydraten (Dextrose/Maltodextrin) quasi als Post-Workout-Shake
-Abends ab und zu ein wenig als Geschmacksgeber im Magerquark

Ich habe während der Einnahme definitiv gut an Muskeln zugelegt, wobei ich auch gänzlich ohne Supplements eher schnell aufbaue. Aber bin voll und ganz damit zufrieden und werde wohl öfter hierzu greifen.

########UPDATE########
Ich hab jetzt die 2. Dose bestellt. Dieses mal mit dem Geschmack "Cappucino".
Ich muss echt sagen, dass die Sorte noch mal um längen besser schmeckt, als Schoko-Haselnuss.
Es schmeckt mit Milch 1zu1 wie diese fertigen Eiskaffees aus dem Kühlregal im Supermarkt.
Mit Wasser schmeckt es etwas weniger intensiv. Etwa so wie diese löslichen Cappucino-Pulver, die
man mit kochendem Wasser anrührt. Allgemein ist es auch nicht ganz so süß, wie Schoko-Haselnuss.
Für Leute, die Kaffe/Cappucino mögen, ist die Sorte echt ein Genuss!
Probiert es mal aus!

Mammut Beta Alanin Powder, 2,3g Alanin pro Portion 300 g Dose
Mammut Beta Alanin Powder, 2,3g Alanin pro Portion 300 g Dose

4.0 von 5 Sternen Nicht wie in der Beschreibung! Aber trotzdem gut., 26. November 2013
Zur Wirkung kann ich im Moment leider noch nichts sagen, jedoch stimmt das erhaltene Produkt nicht mit der Beschreibung/den Bildern überein.
In der Beschreibung steht 100% Beta Alanin. Auf dem erhaltenen Produkt steht aber nur 84,7% Beta Alanin + Magnesiumcarbonat.
Auch wenn es nicht unbedingt den Unterschied macht, sollte man dieses Produkt eigentlich schon so beschreiben wie es ist.
Vielleicht gab es ja kürzlich eine Retzeptänderung.
Naja. Mich ärgert es zwar ein bisschen, aber ich behalte es dennoch und probiere es mal aus.

UPDATE:

Nun kann ich auch etwas zu der Wirkung sagen. Sie ist nicht so unnormal heftig, wie manchmal beschrieben, aber man bemerkt den Unterschied durchaus.
Anfangs hat man einige Zeit nach der Einnahme ein Kribbeln in den Armen, am Rücken und am Kopf.
Wenn ich einen Vergleich dazu nennen müsste, würde ich sagen, dass es sich so anfühlt, wie ein kratziger Wollpullover auf nackter Haut getragen,
jedoch mit etwas geringerer Intensität. Es ist also wie hier Andere schon beschrieben haben, kein lästiges Kribbeln, was stört.
Die Wirkung setzt auch nicht sofort ein, sondern baut sich über einen längeren Zeitraum auf, da sich der Spiegel im Körper ähnlich wie bei einer Creatin-Kur
erst aufbauen muss.
Ich nehme täglich ca. 2 Teelöffel. Einen morgens mit einem Eiweiss-Shake und einen bevor ich zum Training gehe.

An die "Enttäuschten":
Es gibt bei Beta Alanin definitiv KEINE Non-Responder. Wer meint er hätte keine Verbesserung gespürt, hat das Zeug wahrscheinlich nicht lange genug in ausreichender
Dosierung eingenommen, oder ist einfach mit falschen Erwartungen an die Sache herangegangen.
Es hilft aus dem regelmäßigem Training das Optimum herauszuholen, jedoch nimmt es einem kein hartes Training ab.
Wie alle Supplements ist auch Beta Alanin nämlich nur eine Ergänzung und kein Ersatz fürs Training.
Muskelaufbau braucht halt Zeit. Wer die nicht mitbringt, wird keinen Erfolg haben.
Da hilft auch kein Wundermittel. Zumindest keins, was man legal kaufen kann.

Warrior - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
Warrior - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Nick Nolte
Wird angeboten von Musikus HiFi

5.0 von 5 Sternen Ein Film der berührt., 14. November 2013
Mir wurde der Film von meinem Bruder empfohlen und nach anfänglicher Skepsis, muss ich sagen, dass es einer der besten Filme der letzten Jahre ist und auch in meinem persönlichen Ranking meiner Lieblingsfilme ganz oben dabei ist.
Ich hatte Bedenken, dass es halt wieder nur so ein pseudo-tiefgründiger Kampfsport-Film ist. Diese Bedenken haben sich aber im Filmverlauf ziemlich schnell erübrigt.
Die Geschichte an sich ist in irgendeiner Weise ähnlich, wie die von vergleichbaren Filmen, aber irgendwie doch anders.
Schwer zu beschreiben. Die Stimmung passt einfach. Die Schauspieler liefern alle grandiose Leistungen, die Musik ist sehr passend.
Besonders gut fand ich auch die Rolle des Tom Hardy.

Alles in allem kann man sagen, dass der Film eine perfekte Verbindung von dem Kampfsport-Genre mit einer tiefgründigen, herzergreifenden Story ist.
Alles andere als ein typischer Hau-Drauf-Film, wie man ihn evtl. erwarten würde.

Ligawo ® Netzwerk Werkzeug Set 4in1
Ligawo ® Netzwerk Werkzeug Set 4in1

2.0 von 5 Sternen Eher minderwertig, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Netzwerk Werkzeug Set 4in1 (Misc.)
Für Jemanden, der nur mal ab und zu ein Kabel crimpen oder auflegen will, wird dieses Set reichen, jedoch ist die Verarbeitung einfach miserabel.

Die Werkzeuge sind ungenau gearbeitet, die Plastikteile der Zange verbiegen sich bei Druck und alles stinkt nach billigem Plastik.

Ich wusste allerdings, dass man für den Preis nicht mehr erwarten kann und brauche das Set auch nur selten. Dafür reicht es dann doch noch aus.

Lex Quinta Competition Kettlebell - die Wettkampf Kugelhantel - 16kg gelb
Lex Quinta Competition Kettlebell - die Wettkampf Kugelhantel - 16kg gelb
Wird angeboten von Lex Quinta Athletics

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand, gute Qualität, 11. November 2013
Für mein Workout fehlte mit noch eine Kettlebell, weshalb ich mich auf Amazon nach einer geeigneten umgesehen habe.
Viele fallen leider in die Kategorie Eisen-Guss, oder sind sehr teuer.
Ich habe mich letztendlich für dieses Modell entschieden und bin sehr zufrieden.

Hierbei handelt es sich um eine Competition-Kettlebell, was bedeutet, dass die Kugel und der Griff bei jedem Gewicht gleich groß und nach festgelegten Normen gefertigt sind.
Zwar kosten diese Kettlebells ein wenig mehr, als andere, jedoch wiegen die Vorteile den Preis schnell wieder auf, weshalb ich jedem nur empfehlen kann sich für ein Modell wie dieses zu entscheiden.

Vorteile:
-Einheitliche Griffdimensionen - Bei anderen Modellen oft zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn oder unsauber gefertigt
-Einheitliche Größe - Man muss seine Technik nicht der Kettlebell anpassen. Dadurch kann man das Gewicht flexibler ändern.

Die Qualität von speziell dieser Kettlebell hat mich voll überzeugt. Es gibt keine scharfen Kanten und keine unsauber gearbeiteten Stellen.

Ansonsten tut diese Kettlebell nur das, was eine Kettlebell tut. Schwer sein und gut in der Hand liegen.

Volle Punktzahl und eine klare Empfehlung!

Seite: 1 | 2