Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für neptun 680 > Rezensionen

Beiträge von neptun 680

neptun 680

Sexy Beast
Sexy Beast
DVD ~ Ray Winstone
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Ja, was soll ich sagen..., 30. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Sexy Beast (DVD)
Gewiss, man sollte diese Art Filme mögen. Denn dann gilt: Vortrefflich! Ben Kingsley, in seiner, aus meiner Sicht, schwärzesten Rolle: Es wurde an anderer Stelle vom Antigandi gesprochen und das passt absolut. Aber auch Winstone und, nicht zuletzt, McShane spielen vortrefflich. Dieser Film ist eine Perle seiner Zunft. Man muß sie nur mögen.

Die Rache der Wanderhure
Die Rache der Wanderhure
DVD ~ Alexandra Neldel

2.0 von 5 Sternen Wenig Licht und viel Schatten, 4. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Rache der Wanderhure (DVD)
Vorab, ich kenne die Bücher nicht.
Der Film wirkt auf mich oft sehr konstruiert und bemüht. Die meisten Leistungen, von der Darstellung über die Dramaturgie, Story und Atmosphäre sind allenfalls unteres Mittelmaß. Die Kostüme und Orte sind gut. Was mir wirklich gar nicht gefallen hat ist dieser pseudofeministische Moralanspruch den man aus heutiger Zeit transportierend diesem Thema und vor allem, der Zeit aufdrückt. Sehr lästig und unpassend!

Northmen - A Viking Saga
Northmen - A Viking Saga
DVD ~ Tom Hopper

3.0 von 5 Sternen Simpel, aber durchaus spannend, 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Northmen - A Viking Saga (DVD)
Die Geschichte ist arg simpel gestrickt und es gibt einige Ungereimtheiten (z.B. kommen bei den "Wölfen" auf wundersame Weise immer mal wieder ein paar Soldaten hinzu). Sieht man das nicht so verbissen, können die Chraktere durchaus überzeugen und auch die Spannung kommt nicht zu kurz.

Songs of the Celtic Winter
Songs of the Celtic Winter

5.0 von 5 Sternen Enya, obwohl Stier, klingt mehr nach Wasser. Ashley mehr nach Erde, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs of the Celtic Winter (Audio CD)
Es klingt erst mal etwas nach Enya. Doch die Musik ist erdiger, einfacher, direkter und wirkt dadurch mehr aus dieser Welt kommend. Diesen Eindruck unterstützt die dunklere Stimme der Sängerin, aber auch die sparsamere, schlichtere, Instrumentierung.
Für mich ist es eine sehr gelungene CD.