Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Karin Barth > Rezensionen

Beiträge von Karin Barth

Karin Barth

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fit for Fun - Faszien-Yoga - gesünder, beweglicher und schöner werden!
Fit for Fun - Faszien-Yoga - gesünder, beweglicher und schöner werden!
DVD ~ Robert Bröllochs

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erhofft..., 18. Januar 2016
Als 2014 das Buch "Faszientraining mit Yin Yoga" herauskam, habe ich es sofort gekauft und war von der ersten Seite an begeistert. Endlich hatte sich jemand die Mühe gemacht Yin Yoga bzw. Faszienyoga detailliert, aber in einfachen Worten zu erklären und ich kann es nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema beschäftigt. Im letzten Teil des Buches kommen verschiedene Übungsfolgen beschrieben, die mit "Schritt für Schritt-Fotos" gezeigt werden. Seitdem warte ich auf eine DVD, mit diesen Übungen, denn die Auswahl ist umfangreich und aufgegliedert in Körperregionen bzw. Beschwerden und es ist mühsam mit Buch zu üben. Nun also endlich kommt die Faszientraining DVD der beiden, aber meine Erwartungen wurden leider enttäuscht. Es handelt sich nicht um die Übungensfolgen aus dem Buch.
Eine Inhaltsangabe wurde an anderer Stelle schon gelistet, so dass ich darauf verzichte. Was mich noch enttäuscht ist, dass die Faszienrolle kaum eingesetzt wird. Das ist bei dieser Art Yoga nicht zwingend erforderlich, aber die Aufmachung der DVD weckt diese Erwartung und erfüllt sie nicht.
Bei der Einsteigersequenz kommt keine Rolle zum Einsatz und leider auch so gut wie keine Hilfsmittel. Manchmal denke ich, die Beiden haben vergessen wie unbeweglich man als Normalsterblicher ist. Bei dem Hinweis, man kann bei der sitzenden Vorbeuge statt mit dem Kopf ganz auf den Boden, den Kopf auf den Fäusten/Klotz ablegen, muss ich nicht nur den Kopf schütteln, sondern bin enttäuscht über fehlende Hinweise wie ich die Übung sauber ausführe, wenn auch ein Klotz nicht reicht...zumal immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es keine Rolle spielt wie weit man in die Haltung kommt. Solche Hilfestellungen erwarte ich bei einer Einsteigersequenz.
Beim Text habe ich den Eindruck, dass es keine Vorlage gab. Dirk Bennewitz verspricht sich dermassen oft, dass es schon bald stört. Beim ersten anhören mag das noch gehen, aber wenn man den Text wieder und wieder hört geht das schon auf die Nerven. Und es gibt zwar die Sequenzen jeweils mit reduzierten Anweisungen, aber nicht komplett ohne bzw. nur mit Musik. Wer mehrfach die Woche übt wird dem schnell überdrüssig. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass diese DVD zu schnell gemacht wurde und hier und da Sorgfalt fehlt. Das bestätigen auch die beiden 3 Minuten Sequenzen. Was soll man damit anfangen? Übt man die zuerst oder am Schluss oder solo...wer übt 3 Minuten? Es gibt keinerlei Hinweise was man damit anfangen soll.
Was mir sehr gut gefällt sind die Ausführungen von Andrea Kubasch. Ich habe eine Menge DVDs und bin auch bei Yoga-Easy, aber für mich sind die Bewegungen und Haltungen von Andrea makellos, ästhetisch, präzise und elegant. So schöne Asanas sieht man selten. Ihre Yoga DVD "Qbi Power Yoga" gehört zum Besten was es gibt!
Aber, wer sich wirklich mit Yin Yoga bzw. Faszien Yoga beschäftigen möchte, dem empfehle ich die DVD von Stefanie Arend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2016 10:51 AM CET

Melitta M 720-1/2 Single5 Kaffeefiltermaschine -Glaskanne mit Tassenskalierung -Tropfstopp schwarz

5.0 von 5 Sternen Tip-Top, 31. Oktober 2013
Endlich Mal eine kleine Kaffeemaschine, die hält was sie verspricht. Heisser, köstlicher Kaffee mit wunderbarem Aroma, das gibts sonst nicht bei so kleinen Maschinchen. Dem Aromaventil und dem wirklich heissen Brühwasser verdankt man das gute Kaffee-Ergebnis. Ideal für die Mini-Küche oder den Single-Haushalt, dazu noch preiswert und ordentlich verarbeitet, passt sie in jede noch so kleine Küche oder Büro. Was will man mehr :-)

igadgitz Rot PU Leder Tasche Ledertasche Schutz Hülle Schutzhülle Etui Case für Neu Apple iPad Mini Wi-Fi 16GB 32GB 64GB. Mit Sleep / Wake Funktion, Integrierte Handschlaufe
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen eine der besten Hüllen, die ich kenne, 31. Oktober 2013
Diese Hülle ist nicht meine erste, aber die Beste ! Ich habe etliche im Alltag erprobt und bin mittlerweile vom iPad 1 auf das iPad mini umgestiegen. Es gibt so viele Möglichkeiten sein Tablet zu verhüllen, so viele Funktionen und Halterungen und in der Regel muss man da Kompromisse machen, aber die igadgitz vereint viele features auf einmal. Zunächst einnmal hat man sehr schönes, angenehmes PU Leder in der Hand. Für mich ist die Haptik wichtig, da ich durchaus Mal mehrere Stunden an einem Buch lese und bei Leder bleiben die Finger trocken, das PU Leder ist eher warm im Gegensatz zu kühlem Hartplastik, also rundum angenehm in der Hand zu halten. Auch sinst sieht alles hochwertig aus und ist sehr gut verarbeitet.
Es gibt mehrere Positionen zum relaxten Lesen, ob im sitzen oder Liegen, da findet jeder was und auch mit der Schreibposition bin ich zufrieden, Emails lassen sich ohne sich die Hand zu verbiegen locker tippen.
Der besondere Clou an der igadgitz Hülle ist die Handschlaufe für die hochformatige Position, das war zunächst der Hauptgrund wieso ich mich für diese Hülle entschieden habe und wurde nicht enttäuscht. Mit der Hand in der Schlaufe hat man sein Tablet fest im Griff und trtotz meiner eher kleinen Hand besteht nicht die Gefahr, dass man raus rutscht. Der Verschlussmechanismus ist bei mir ständig im Gebrauch und ich kann noch kein Nachlassen fest stellen. Alles tut wie es soll auch nach mehreren Stunden und vielem hin und her. Auch gefällt mir, dass die Hülle nicht klobig, sondern schmal ist und in jede Tasche passt.
Insgesamt bekommet man ordentlich was für sein Geld und ich kann die Hülle uneingeschränkt empfehlen.

Fashy Damen Badehaube Exklusiv, schwarz mit kleine schwarzen pailetten, 3462
Fashy Damen Badehaube Exklusiv, schwarz mit kleine schwarzen pailetten, 3462
Wird angeboten von Glamour Secrets Ltd

5.0 von 5 Sternen Schick, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fashy Damen Badehaube Exklusiv (Ausrüstung)
Diese Badekappe hat nichts vom Image geblümter Hauben, die vorwiegend von Seniorinnen in den Schwimmbädern getragen werden...diese Badekappe sitzt nicht nur gut, auch wenn man etwas längeres Haar hat, sondern ist bequem und sieht zu jeglicher Badekleidung einfach nur gut aus. Sie ist schick ohne kitschig zu sein und wer auf der Suche nach einer Badekappe ist, die nicht nur die Haare trocken halten soll, ist mir dieser gut bedient.
Ich habe sie bei einem 2-wöchigen Wellness-Urlaub dabei gehabt um nicht mehrmals am Tag nasse Haare zu haben und bin sehr zufrieden. Sie tut was sie soll, ist bequem und drückt nirgends. Durch das Klettband am Hinterkopf - super Idee - lässt sie sich individuell für den jeweiligen Kopf veschliessen. Das Material ist schnell trocknend, die Pailetten sind sorgfältig angebract, also kein Problem die Kappe einfach in die Badetasche zu werfen...Preis ist auch super, was will man mehr :-)

Dilbert 2014 Day-to-Day Calendar: There's No Kill Switch on Awesome.
Dilbert 2014 Day-to-Day Calendar: There's No Kill Switch on Awesome.
von Scott Adams
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre..., 31. Oktober 2013
...wieder, muss es dieser Kalender sein. Die tägliche Portion Dilbert vor der Büroarbeit ist der richtige Start in den Tag. Wer Dilbert kennt wird ihn lieben und wer ihn nicht kennt versäumt etwas.
Die Größe ist handlich und passt auch noch auf den kleinsten Schreibtisch.
Also kaufen und schmunzeln, jeden Tag ;-)

LR Aloe Vera Zahnpasta Zahncreme Sensitive für empfindliche Zähne
LR Aloe Vera Zahnpasta Zahncreme Sensitive für empfindliche Zähne
Wird angeboten von JenKontor

5.0 von 5 Sternen Super !, 31. Oktober 2013
Nach jahrelangem Anwenden der verschiedensten Zahnpasten - von billig bis teuer - für entzündetes und empfindliches Zahnfleisch habe ich jetzt endlich die richige gefunden. Mein Zahnfleisch hat sich schon nach wenigen Anwendungen verbessert und nach mehrern Wochen kann ich sagen, dass es schon lange nicht mehr in so guten Zustand war. Diese Zahncreme kann ich daher jedem empfehlen, der etwas höher Preis lohnt sich ! Wer allerdings nur zufrieden ist, wenn die Zahnpasta extrem minzig ist wird hier vielleicht enttäuscht sein, denn sie zwar angenehm frisch, aber insgesamt eher mild. Aloe Vera ist ja schon seit vielen Jahren bekannt zur Anwenung z.B. bei Verbrennungen oder Sonnenbrand, da überrascht die gute Wirkung am Zahnfleisch nicht wirklich. Kaufen - prbieren lohnt sich :-)

Coconut NO LIMIT Case für iPad mini pink
Coconut NO LIMIT Case für iPad mini pink

3.0 von 5 Sternen Billigware, 31. Oktober 2013
Dieses Case sieht super aus, hat tolle Features, aber in der Hand macht es keinen wertigen Eindruck, billigstes Hartplastik mit unangenehmer Haptik. Das möchte ich dann doch nicht stundenlamg z.B. zum Lesen in der Hand halten. Und, wem es um den praktischen Handgriff geht findet woanders bessere Ware, die sich dann auch noch an ein schon vorhandenes Case anbringen lässt und dazu nur die Hälfte kostet. Ich hatte mir für diesen Ptreis etwas besseres erwartet und kann daher keine Kaufempfehlung aussprechen. Wer allerdings keinen Wert auf angenehmes Material legt und noch kein Case hat, ist vielleicht gut bedient damit.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen TipTop, 31. Oktober 2013
Dieser Rollator ist absolut empfehlenswert ! Sehr gute Verarbeitung, leicht zu bedienen, Sitz sehr bequem, da auch die Rückenlehne gepolstert ist, Räder leicht rollend, Korb hat eine ideale Größe um kleine Einkäufe zu erledigen, insgesamt leichtes Gewicht, dennoch stabil, da lässt sich dann auch noch problemlos ein Rollator-Schirm anbringen, sensationeller Preis und sowohl Mutter als auch Großmutter sind begeistert - was will man mehr :-)

Trudie Stylers Warrior Yoga [DVD]
Trudie Stylers Warrior Yoga [DVD]
Wird angeboten von THE MONSTER BOOKSHOP DE

5.0 von 5 Sternen Nix für Anfänger, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Trudie Stylers Warrior Yoga [DVD] (DVD)
Die Location und die Musik sind ja bekanntlich Geschmacksache, aber nachdem ich an die 40 Yoga-DVDs kenne, kann ich sagen, dass diese zu den besseren gehört. Alles ist liebevoll und in guter, professioneller Qualität, nichts wirkt billig oder improvisiert. Interssant finde ich, dass auch ein männlicher Yogi dabei ist, der nur eine Hose trägt, wodruch man die absolut präzise ausgeführten Asanas bis ins Detail sehr gut sehen kann, was nicht zuletzt auch den hervorragenden Kameraführung liegt.
Die Übungssequenzen sind auf jeden Fall eher was für Fortgescvhritten, die zum einen schon etwas beweglicher und zum anderen schon vertraut mit den Asanas sind. Es ist keine Lehr-DVD, sondern eine gute Trainigs-DVD für Yogis mit Anspruch. Ich freue mich schon darauf, den Level zu erreichen um die Übungen mitmachen zu können.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schluss mnit Kabelsalat, 18. Juli 2013
Der Preis mag auf den ersten Eindruck etwas überteuert erscheinen, aber die Clips sind hochwertig und ruckzuck hat man seinen Kabelwust gebändigt. Dazu sehen die Clips gut aus, was will man mehr. Absolute Empfehlung meinerseits :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8