Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17
Profil für kari > Rezensionen

Beiträge von kari

kari

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Hurtigruten: mit Online-Updates als Gratis-Download
von Michael Möbius

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer, 31. Juli 2016
Ich habe diesen Reiseführer im Juni gekauft und komme nun gerade von meiner Reise mit Hurtigruten zurück. Das Buch war also schon im praktischen Einsatz!
Der vorliegende Reiseführer hat sich als sehr gut erwiesen und ich war damit ausgesprochen zufrieden.
Das Buch bietet viele Informationen zu Norwegen und zu Orten entlang der Strecke.
Vom Aufbau her entspricht es einer Reise von Bergen bis Kirkenes und wieder zurück. Da manche Häfen im nordwärtsgehenden Teil der Reise in der Nacht angelaufen werden, findet man die Informationen dazu erst im hinteren Teil des Buches, wenn es wieder in den Süden geht und diese Häfen tagsüber angelaufen werden. Es zahlt sich also aus, immer wieder im Inhaltsverzeichnis nachzuschauen, ob es noch etwas Wissenswertes zu einem bestimmten Ort an anderer Stelle im Buch gibt.
Sehr praktisch fand ich auch die Stadtpläne, die im Buch vorhanden sind. Allerdings bekommt man vor den Landgängen auch an Bord Pläne der größeren Städte.
Daneben erfährt man auch viel Wissenswertes über Hurtigruten, die Preise an Bord (Mahlzeiten, Ausflüge - alle ganz aktuell!) und die Länge der jeweiligen Aufenthalte.
Am Ende des Buches gibt es auch noch ein Kapitel über Oslo, was für mich auch sehr brauchbar war.
Ich war mit diesem Reiseführer sehr zufrieden und kann ihn auch nach der Reise allen Hurtigruten - Passagieren nur wärmstens empfehlen!

edc by ESPRIT Damen Straight Leg Jeans Five, Gr. W28/L32, Blau (C DARK STONE)
edc by ESPRIT Damen Straight Leg Jeans Five, Gr. W28/L32, Blau (C DARK STONE)

5.0 von 5 Sternen Super Jeans - genau, was ich wollte, 19. Juni 2016
Ich trage seit langem Esprit Jeans und musste in letzter Zeit feststellen, dass mein Lieblingsmodell (Straight Five) in den Geschäften nicht mehr zu haben ist.
Wenn man jetzt eine Straight kauft, bekommt man Jeans, die am Unterschenkel hauteng anliegen (was ich mir von einer Slim erwarten würde) und was ich einfach nicht mag.
Also habe ich es jetzt gewagt, diese Hose online zu bestellen - und habe damit einen Volltreffer gelandet. Ich habe die gleiche Größe und Länge wie bei meinen (alten) Jeans bestellt und habe ein exakt passendes Modell erhalten. Die Jeans sitzen super, die Verarbeitung ist sehr gut und die Lieferung erfolgte prompt.
Ich freue mich, dass ich endlich wieder eine gut passende Hose für mich gefunden habe.

50plus - Busenfreundinnen on tour
50plus - Busenfreundinnen on tour

3.0 von 5 Sternen Urlaubsfahrt nach Portugal, 1. Juni 2016
Das Buch schildert die Reise von Mare und ihrer Freundin Chrissie in einem umgebauten Transporter nach Portugal.
Die Idee selbst finde ich ja ganz interessant und die Geschichte hat auch durchaus ihre humorvollen Elemente und Stellen, an denen man schmunzeln kann.
Insgesamt sind die beiden Hauptdarstellerinnen aber mehr als naiv. Was diesen beiden alles passiert, ist fast schon zu viel. Sie machen kaum "normale" Bekanntschaften, sondern handeln sich von einem Problem zum nächsten, ohne auch nur irgendetwas dazu zu lernen.
Außerdem stört mich, dass die angeblich beste Freundin Chrissie extrem egoistisch und rechthaberisch ist. Sie setzt sich über alles hinweg und nimmt keine Rücksicht auf jemand anderen. Als Leser kann man kaum nachvollziehen, wie man mit so einer Person befreundet sein möchte. Hier wären ein paar nettere Züge der Person sicher angebracht.
Abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern und unvollständigen Sätzen liest sich das Buch recht flüssig. Daneben kommen viele bekannte Orte entlang der Route nach Portugal vor, die vor allem für Reiselustige sicher einen gewissen Wiedererkennungswert haben.
Vielleicht gibt es ja auch noch eine Fortsetzung, denn das Ende der Geschichte ist nämlich nicht das Ende der Reise.
Das Buch ist nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich umwerfend und könnte durch eine Überarbeitung sicher gewinnen.

Millie's Game Plan (English Edition)
Millie's Game Plan (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für unbeschwertes Lesevergnügen, 21. Mai 2016
"Millie's Game Plan" ist eine humorvolle und interessante Geschichte.
Millie möchte nicht mehr länger auf ihren "Mr. Right" warten und beschließt, die Suche nach ihm selbst in die Hand zu nehmen. Bei der Durchführung ihres Plans schließt sie einige neue Bekanntschaften und muss auch erkennen, dass manches nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Das Buch ist flüssig geschrieben und erst einmal begonnen, will man es gar nicht mehr weglegen. Die Autorin schreibt humorvoll und man kann sich gut in die Geschichte hineindenken. Die Hauptdarsteller wirken sympathisch und die Handlung wird flott erzählt.
Ich werde sicher auch nach weiteren Büchern der Autorin Ausschau halten.
Allen, die auf der Suche nach unbeschwertem Lesevergnügen sind, kann ich dieses Buch voll und ganz empfehlen!

Summer at Sea: The Summer Series Book 1 (English Edition)
Summer at Sea: The Summer Series Book 1 (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Nette und lustige Urlaubslektüre, 24. November 2015
Summer unternimmt mit ihren Eltern und einem Freund ihres Bruders eine Kreuzfahrt. Sie plant auf dieser Reise einen passenden Mann zu finden. Dabei kommt es natürlich zu einigen Problemen, sowohl mit den Eltern als auch mit den möglichen Kandidaten für ihr zukünftiges Leben.

"Summer at Sea" ist eine sehr gelungene Geschichte, wenn man auf der Suche nach einem unterhaltsamen und lustigen Buch ist. Viele Stellen im Buch sind wirklich sehr witzig geschildert, die dargestellten Personen wirken sympathisch und das Lesen macht großen Spaß. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt keine Langeweile aufkommen.
Wer auf der Suche nach unbeschwerter Unterhaltung ist, liegt mit diesem Buch sicher richtig!

Kurzurlaub ins Chaos: Urlaub, Nordsee und Mee(h)r mit Humor
Kurzurlaub ins Chaos: Urlaub, Nordsee und Mee(h)r mit Humor

1.0 von 5 Sternen So stark übertrieben, dass es nicht mehr lustig ist, 26. Oktober 2015
Aufgrund der durchaus sehr guten Bewertungen habe ich dieses Buch heruntergeladen - und bin schwer enttäuscht.
Was anfangs noch halblustig war, wurde mit der Zeit so übertrieben und unglaubwürdig, dass ich das Buch nicht zu Ende gelesen und gelöscht habe.
Der Autor meint zwar am Beginn, dass er ein bisschen übertreiben würde, aber die Beschreibung des Unfalls auf der Autobahn hat hier die Grenzen für mich gesprengt. Dort war dann auch mein Lesewille zu Ende.
Anscheinend hat Herr Naujoks eine Menge Bekannte ("Danke Peter für diese Einblicke in dein Eheleben."), die ihm gute Rezessionen nachwerfen.
Meins ist dieses Werk auf jeden Fall sicher nicht!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2015 6:35 PM CET

Blondinen Bitte Anleinen! Folge 1
Blondinen Bitte Anleinen! Folge 1

2.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, ABER warum muss man das Buch in kleine Häppchen zerteilt kaufen?, 18. Oktober 2015
Das Buch "Blondinen bitte anleinen" liest sich flüssig und gefällt mir im Prinzip ganz gut. Die Hauptdarstellerin ist sympathisch und das Buch wirkt sehr humorvoll - was ich eigentlich sehr gerne mag.
Was mich stört ist, dass das (ganze) Buch anscheinend in kleine Häppchen zerteilt wurde, die man einzeln kaufen muss.
Das zeigt sich auch dadurch, dass die einzelnen Bände dieser Reihe nur je rund 60 Seiten haben. Man könnte also beim vorliegenden Werk von einer Leseprobe sprechen, mehr ist der erste Band nun sicher nicht.
Wie gesagt, ich finde die Idee der Geschichte und den Stil sehr gelungen, weigere mich aber, bei dieser "Verkaufstechnik" mitzumachen. Ich habe NICHT vor, mir die weiteren "Bände" zu kaufen, da es zu viele gute Bücher gibt, die ich gleich vollständig bekomme!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2016 12:05 PM CET

Laura's Big Break (London Girls Book 2) (English Edition)
Laura's Big Break (London Girls Book 2) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch für zwischendurch, 4. Oktober 2015
"Laura's Big Break" ist eine romantische Komödie, wie sie sein sollte. Die Handlung wird flüssig erzählt, und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Humor kommt auf keinen Fall zu kurz, und oft ertappt man sich selbst beim Lesen beim Lachen.
Für alle, die sich über unbeschwertes Lesevergnügen freuen, ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen!

Lingerie Wars: A Contemporary Romance (Scottish Highlands Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Für Fans romantischer Komödien, 4. Oktober 2015
"Lingerie Wars" ist eine nette romantische Komödie. Die Autorin schreibt flüssig und die Handlung wird gut aufgebaut. Auch der Humor kommt in der Geschichte nicht zu kurz, und besonders für Schottland - Fans gibt es immer wieder kleine Seitenhiebe auf deren englischen Landsleute.
Das Ende der Geschichte ist natürlich vorhersehbar, trotzdem ist das Buch eine nette Geschichte für alle, die unbeschwertes Lesevergnügen suchen.

The Seven Steps to Closure (English Edition)
The Seven Steps to Closure (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - flüssig und humorvoll, 4. Oktober 2015
"The Seven Steps to Closure" hat alles, was eine romantische Komödie braucht. Das Buch ist flüssig geschrieben und erst einmal begonnen, will man es gar nicht mehr weglegen. Die Autorin zeigt großen Sinn für Humor und an vielen Stellen ertappt man sich selbst beim Lachen. Die Hauptdarsteller sind sympathisch und die Handlung wird flott erzählt.
Für alle, die auf der Suche nach unbeschwertem Lesevergnügen sind, ist diese Buch sicher die richtige Wahl!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5