Profil für J. Hartmann > Rezensionen

Beiträge von J. Hartmann

J. Hartmann (Ostwestfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bonlux 5-Packs 3W 12V LED-G4 Bi-Pin-Glühlampe Warm Weiß 3000K 12 PCS SMD2835 LED G4 Kapsel 25W Halogenbirne Ersat
Wird angeboten von BonluxEU

2.0 von 5 Sternen Schlechte Farbwiedergabe und geringere Leuchtkraft als angegeben, 12. März 2017
Wir haben über unserem Esstisch eine Leuchte mit 5x 20W Halogen-Birnchen und nutzen diese auch unabhängig vom Essen als Raumbeleuchtung.

Um die Stromkosten der 100W etwas zu reduzieren, habe ich mich nach einer LED-Alternative umgesehen und mir schienen diese
LED perfekt geeignet: ähnliche Leistung (Ersatz für 25W in Artikelbeschreibung, erfahrungsgemäßg jedoch oft etwas übertrieben) und eine durch die Gummierung mattierte Oberfläche. Damit würde man, ähnlich wie bei den mattierten Halogen-Birnen, nicht so stark geblendet wenn man in die nach unten offene Lampe schaut.

Nach dem Umbau fiel mir beim ersten Einschalten sofort die reduzierte Leuchtstärke auf: alles war deutlich dunkler.
Der in der Beschreibung angepriesene Ersatz für 25W scheint mir ziemlich übertrieben. Ich würde die LED eher als Ersatz für 10-15W einstufen.
Zusätzlich kam mir das Licht auch irgendwie seltsam vor - alles wirkte plötzlich so farblos.
Als ich zwei der 5 LED wieder auf Halogen umgebaut hatte, um eine etwas bessere Helligkeit zu erzielen, zeigte sich der Unterschied in der Farbwiedergabe sehr eindrucksvoll. Beim Abendessen sah der rosa Kochschinken direkt unter einer Halogen-Birne ganz normal aus und direkt unter einer der LED sehr farblos und deutlich grauer.
Die LED scheinen eine echt meise Farbwiedergabe zu haben und fallen damit negativer auf als mit der schwächeren Leuchtstärke.

Insgesamt werde ich das 3x LED und 2x Halogen Mischverhältnis beibehalten.
Die Helligkeit ist etwas reduziert aber akzeptabel und die Farbwiedergabe ebenfalls erträglich.
Müsste ich unter dieser Lampe jedoch nicht nur essen, sondern auch z.B. schreiben oder zeichnen, dann würden die LED auf jeden Fall wieder ausgetauscht.

Im Anhang habe ich ein Foto der Leuchte um den Helligkeitsunterschied der beiden Leuchtmittel aufzeigen zu können.
Man sieht es sofort mit bloßem Auge - leider kam es auf den Fotos nicht annähernd zur Geltung. Ich habe das angehängte Foto daher mit einer Belichtungskorrektur aufgenommen. Real sind die Leuchtmittel natürlich nicht so dunkel, der Unterschied in der Leuchtkraft passt dagegen.

Wegen der aufgeführten Mängel kann ich diese LED leider nur sehr bedingt empfehlen.
Sie spart gegenüber einer Halogen-Birne zwar Strom, aber zieht in allen anderen Belangen deutlich den Kürzeren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Aderendhülsen Set isoliert 0,5/0,75/1,0/1,5/2,5 500tlg
Aderendhülsen Set isoliert 0,5/0,75/1,0/1,5/2,5 500tlg
Wird angeboten von netproshop (alle Preise incl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen französische Farbcodierung, 6. Dezember 2016
Die Hülsen sind in französischer Farbcodierung und weder in deutscher Farbcodierung, noch nach DIN 46228 codiert.
Wen ein farbliches durcheinander bei seiner Elektroinstallation nicht stört, kann jedoch bedenkenlos zugreifen ;)

Safety 1st Quick Close ST Treppenschutzgitter, extra sicheres Metall-Türschutzgitter zum Klemmen, weiß, 73 - 80 cm, Möglichkeit der Verlängerung bis zu 136 cm verlängerbar (ab ca. 6 - 24 Monate)

2.0 von 5 Sternen Klemmgefahr, 26. Juli 2016
Wir haben ein Gitter der älteren Generation im Einsatz und sind damit sehr zufrieden.
Der große Verschlusshebel lässt sich einwandfrei bedienen.

Dieses Gitter der neuen Generation hat einen anderen Mechanismus, bei dem zum Entriegeln am Verschluss von oben und unten gleichzeitig zwei Knöpfe gedrückt werden müssen.
Mit Vorsicht und spitzen Fingern auch kein Problem.
Bei normaler Bedienung jedoch klemmt man sich deutlich zu oft den Finger bzw. die Haut ein.
Gerade am unteren Knopf gerät man beim Loslassen sehr leicht in den Spalt zwischen Knopf und Gehäuse.

Ich bin weder besonders ungeschickt, noch habe ich Wurstfinger.
Meiner Frau und unserem Besuch erging es bisher ähnlich.

Von diesem Modell kann ich daher nur abraten. Lediglich Masochisten dürften begeistert sein.
(Die Montage, auch mit Erweiterungselementen, und die übrige Funktionalität ist übrigens in Ordnung)

15 Anna Duomax Wasserfilter Kartuschen für Brita Maxtra
15 Anna Duomax Wasserfilter Kartuschen für Brita Maxtra
Wird angeboten von shop_moll

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 15. Juli 2016
Wir haben jetzt über 40 dieser Kartuschen in einem Brita-Filtersystem im Einsatz gehabt und sind weiterhin sehr zufrieden.

Alle Kartuschen waren in Ordnung und das Ergebnis überzeugt: keine Kalkablagerungen mehr im Wasserkocher.
Wegen der bereits von anderen Rezensenten erwähnten Leistungsabnahme im Laufe der Zeit wechseln wir die Kartusche bereits bei angezeigten 50% Restkapazität. Dann liegen auch die Reinigungsintervalle des restlichen Filtersystems nicht zu lange auseinander.

Philips Saeco HD8743/11 Kaffee-Vollautomat Xsmall (1 l, 15 bar, Dampfdüse) schwarz

2.0 von 5 Sternen Kaffee geschmacklich ok, aber Gerät mit Mängeln, 15. Juli 2016
Kurz und knapp:

Pro
Der Kaffee gelingt vom Geschmack her recht gut.

Contra
Bedienkomfort grauenhaft. Ständig (ca. alle 3 Tassen) muss der zu kleine Kaffeesatzbehälter entleert werden oder der zu kleine Wassertank nachgefüllt werden. Dabei gibt das Gerät noch nicht einmal vor dem Start einen Hinweis wenn das Wasser zu knapp ist, sondern hört mitten im Vorgang auf. Somit erhält man dann oft einen Kaffee in Espresso-Stärke. Und dabei würde von der Menge her das Wasser locker reichen, jedoch verweigert das Gerät bereits deutlich vorher seinen Dienst. Also muss man ständig selber den Tank rausziehen und nachsehen.

Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich fragwürdig.

Allnet VDSL Master Modem 100 Mbit
Allnet VDSL Master Modem 100 Mbit

1.0 von 5 Sternen Müll, 15. März 2016
Wenn man eine funktionierende Verbindung aufgebaut hat und nie(!) mehr verändern muss, dann funktioniert alles problemlos.

Aber wenn man die IP-Adresse bei einem der Geräte ändern will, dann beginnt das Theater:
Ändert man die IP über die WebGUI, dann lässt sich die WebGUI danach nicht mehr aufrufen. Das Gerät ist nur noch per telnet unter der neuen IP erreichbar.
Wird dann ein Neustart per Shell-Befehl oder über ein stromlos setzen des Geräts initiiert, funktioniert danach nichts mehr.
Weder die interne Verbindung zwischen den Geräten wird aufgebaut, noch reagiert das System auf Pings oder http- / telnet-Anfragen.

Es hilft nur ein kompletter Reset und eine Neueinrichtung über die serielle Schnittstelle!
Lässt sich beliebig und bei mehreren Geräten nachstellen.
Was für eine Dreckstechnik. Absolut keine Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2016 12:17 AM MEST

ALLNET ALL126AM2 100 Mbit/s VDSL2 Master Modem
ALLNET ALL126AM2 100 Mbit/s VDSL2 Master Modem
Wird angeboten von baumgarten-büromarkt

1.0 von 5 Sternen Müll, 15. März 2016

Lässt sich beliebig und bei mehreren Geräten nachstellen.
Was für eine Dreckstechnik. Absolut keine Empfehlung.

900 MEILEN - Zombie-Thriller: Endzeit-Bestseller (Apokalypse, Dystopie)
900 MEILEN - Zombie-Thriller: Endzeit-Bestseller (Apokalypse, Dystopie)
von S. Johnathan Davis

2.0 von 5 Sternen unterdurchschnittlich, keine Empfehlung, 20. Februar 2016
Verleitet durch die recht große Zahl positiver Rezensionen habe ich diese Buch gekauft und wurde leider deutlich enttäuscht.
Nachdem ich bereits etliche Romane der Zombie-Thematik gelsen habe, muss ich '900 Meilen' definitiv zu den schlechteren Genre-Vertretern zählen.

Das Buch ist ziemlich kurz und lässt sich gut an einem Tag schaffen. Das führt gleich zum ersten Problem: auf Grund der knappen Handlung kommt keinerlei Tiefgang auf. Weder werden die Charaktere über eine stereotype, fast schon peinliche Oberflächlichkeit hinaus entwickelt, noch wirkt der gesamte Handlungsfortgang konsistent. Es gibt diverse Logiklöcher und die Geschichte ist oftmals vorhersehbar und daher wenig spannend.

Zweites Problem: die Sprache. Der Autor bedient sich einer sehr simplen Sprache und ebensolchem Satzbau, verbunden mit vielen klischeehaften Ausdrücken. So sprechen / rufen / schreien die harten Kerle nicht, sonder sie 'knurren' und 'bellen'. Lesern der Bild-Zeitung mag das nicht weiter auffallen und ggf. sogar entgegen kommen, jedoch ensteht durch das Ausbleiben jeglicher sprachlichen Finesse kaum Lesegenuss. Zusätzlich sind nicht wenige Schreibfehler enthalten oder es fehlen gleich ganze Wörter. Könnte glatt als Schulaufsatz durchgehen.

Ich kann absolut keine Empfehlung aussprechen.
Es gibt wesentlich bessere Zombie-Romane.

Red Sky - Thriller (Horror Taschenbuch)
Red Sky - Thriller (Horror Taschenbuch)
von Nate Southard

2.0 von 5 Sternen großteils ziemlich mies, 8. Januar 2016
Ich habe zwar keinerlei Kenntnis darüber, ob der Autor ggf. unter Schizophrenie leidet, jedoch gewinnt man beim Lesen des öfteren den Eindruck, dass zwei völlig unterschiedliche Verfasser am Werk gewesen sind.
Der Eine versucht eine spannende Geschicht zu erzählen, was auch in Ansätzen gelingt, und plötzlich grätscht der Andere mit abstrusen Wendungen und belanglosem Geschwafel rein.

Dabei kommt der Leser in den "Genuss" von u.a. folgenden sprachlichen Perlen:
S. 128: "Ihre Schritte waren so lautlos wie die Ewigkeit."
S. 140: "In diesem Moment war der Drang, Nelson zu küssen, größer, als am Leben zu bleiben."

Wie bitte?? Welche schundigen Groschenromane haben denn hier als Inspiration gedient?

Insgesamt wirkt die Geschichte stark an den Haaren herbeigezogen und voller Logiklöcher, die Charaktere sind unglaubwürdig und oberflächlich und speziell zum Ende hin fühlte ich mich ziemlich veralbert.
Leider keine Leseempfehlung!

Nuk 10216107 Flasche mit Sauger "First Choice", 300ml, blau
Nuk 10216107 Flasche mit Sauger "First Choice", 300ml, blau

2.0 von 5 Sternen Flasche OK, Aufdruck schlecht, 23. Dezember 2015
Die Flasche selber inkl. Sauger ist in Ordnung, jedoch der Aufdruck ist eine Frechheit.

Die farbliche Füllung der Flächen passt nicht mit der jeweiligen Umrandung überein und sieht völlig verrutscht aus.
Ist ggf. so beabsichtigt, wirkt aber absolut billig.
Viel gravierender ist jedoch die zu kleine Skala für den Füllstand. Durch die ziemlich helle blaue Farbe und die kleine Schrift und Skalierung lässt es sich sehr schlecht ablesen und man muss jedes Mal ganz genau bzw. mehrfach hinsehen.
Das nervt und ist zu umständlich.

Ich würde die Flasche in einer anderen Farbgebung empfehlen aber von dieser hier (baby blue) abraten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6