find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für F. Schulten > Rezensionen

Beiträge von F. Schulten

F. Schulten (Ludwigshafen)

Seite: 1 | 2 | 3
System-S USB 3.1 Type C male Winkelstecker 90° gewinkelt zu USB 3.0 Type A Datenkabel Ladekabel 100 cm
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen OnePlus 2 an Skoda Android Auto, 19. Juli 2016
Ich benutze das Kabel im Auto (Skoda Octavia 2016) um ein OnePlus 2 mit dem Android Auto zu koppeln. Funktioniert problemlos.

Durch den gewinkelten Typ C Stecker passt das Handy noch halbwegs in die vorgesehene Ablage.

SAMTECH USB-C USB 3.1 Type-C Male to USB Type A Female OTG Data Converter Cable for Apple New MacBook 12", Chromebook Pixel 2015 Edition and Other Type-C Supported Devices
Wird angeboten von Sam store

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie gewünscht, 19. Juli 2016
Ich benutze das Kabel am Google Pixel C um eine Canon DSLR EOS 70D fernzusteuern. Funktioniert problemlos. Auch USB Sticks gehen mit Android Nougat Developer Preview problemlos.

Intenso externe Festplatte 5TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Backup platte am NAS, 6. April 2016
Als Backup Platte am NAS war es mir wichtig einen Ein/Aus Schalter zu haben, damit ich die Platte ohne die Verkabelung zu lösen ausmachen kann. Die Platte war mit Fat32 formatiert, das auf NTFS geändert, seitdem tut sie ihren Dienst.

WD 2TB  My Passport Wireless tragbare Festplatte - WIFI, USB 3.0 - WDBDAF0020BBK-EESN
WD 2TB My Passport Wireless tragbare Festplatte - WIFI, USB 3.0 - WDBDAF0020BBK-EESN

4.0 von 5 Sternen Ohne App geht kaum was, 1. Dezember 2014
Der Hauptgrund die WD My Passport zu kaufen war der eingebaute SD Reader, da ich die Platte als Backup nutze beim Fotografieren und im Urlaub. Das funktioniert auch alles gut, man braucht aber auf jeden Fall die App und ein Smartphone. Obwohl ich z.B. in der App das einlesen von SD Karten auf automatisch gestellt habe, startet das bisher nur wenn ich die App auch verbunden habe automatisch. Generell wären mehr als 2 LED Leuchten und 2 Knöpfe ganz nett gewesen, so ist doch etwas kryptisch was die Platte gerade macht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2014 11:37 AM CET

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von allmedia-dinslaken

5.0 von 5 Sternen "No brainer", 26. September 2014
Die Linse gehört für mich einfach in jede Fototasche eines Canon Fotografen (sofern er nicht die 50mm f/1.4 oder f/1.2 besitzt für teuer Geld). Die Linse ist ein lichtstarkes Normalobjektiv mit ordentlichen Abbildungsleistungen für wenig Geld. Gerade im Bereich indoor Fotografie oder Abends bzw. Nachts spielt die Linse ihre Stärke aus. Das Bajonet ist zwar aus Plastik, aber das muss auch nicht schlechter sein, als Metal (siehe IPhone 6+ aus Metal, das sich verbiegt und Samsung Note 3, aus Plastik, das stabil ist).

Testberichte bescheinigen der Linse ein excellentes Preis/Leistungsverhältnis und die f/1.4 USM Linse ist meines Erachtens den Aufpreis von ca. 300€ nicht wert.

Microsoft Wireless Desktop 3000 Tastatur und Maus schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Günstig für Wenigschreiber, 26. September 2014
Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Qualität von Logitech Produkten hatte (Mäuse mit prellenden Tasten, Tastaturen wo die Tastenbeschriftung verschwindet etc.) habe ich das erste Mal seit ca. 10 Jahren im Bereich Maus/Tastatur einen anderen Hersteller probiert.

Der USB Empfänger ist nicht so klein wie der von Logitech, er hat ca. 3cm Länge, das Produkt ist also für Notebooks nicht so geeignet, da man den Empfänger ständig abziehen müsste. Das gibt schon mal einen Stern Abzug. Da ich die Kombi am Desktop benutze aber für mich nicht relevant, der Empfänger steckt hinterm Monitor.

Die Maus liegt gut in der Hand, ich denke mal die Größe passt für große und kleine Hände. Die Tasten haben einen ordentlichen Druckpunkt. Das Mausrad dreht frei, man hat keine Auswahl wie bei Logitech nach gerastert oder frei drehend. Dafür macht das frei drehenden Rad keine Probleme, bei der letzten Logitech Maus, die nach 2 Monaten defekt zurück ging, war das anders.

Die Tastatur ist eher was für Wenigschreiber aufgrund der Konstruktion mit Gummipffuern. Vielschreiber werden hier sicher Tastaturen mit Cherry Schaltern im Bereich um die 100€ und mehr nehmen. Dafür ist die Kombi aber auch deutlich günstiger. Die Integration der Sondertasten ist erwartungsgemäß an Windows 8.1 ohne Probleme, nach dem ersten anstecken öffnet sich ein Fenster zur Treiber Installation. Die reine Tastatur arbeit aber auch ohne.

Sollte sich in der Langzeit Qualität etwas negativ bemerkbar machen, würde ich die Rezension nochmal updaten, der erste Eindruck ist aber auf jeden Fall positiv.

HERCULES 4780686 XPS 2.0 10 Arc Lautsprecher (5 Watt)
HERCULES 4780686 XPS 2.0 10 Arc Lautsprecher (5 Watt)

4.0 von 5 Sternen Nichts für Musikliebhaber..., 26. September 2014
...aber die würden sich sicher auch nicht solche Boxen kaufen. Man muss den günstigen Preis sehen und dann die Boxen bewerten. Sie dienen bei mir nur dazu, z.B. bei Skype die Sprache des Gegenüber wiederzugeben und dafür sind sie Boxen vollkommen okay. Für das ein oder andere Spiel reichen sie auch vollkommen aus, wenn man kein Surround Sound Ego Shooter braucht.

Die maximale Lautstärke ist ausreichend, mehr ist wohl beim Stromanschluss per USB nicht zu erwarten. Bass ist wenig vorhanden, hatte ich aber auch nicht erwartet, Sprache wird recht gut wiedergegeben. Das Design empfinde ich als ansprechend, muss aber jeder für sich entscheiden. Meine alten Boxen hatte ich ausgetauscht, weil sie ständig am brummen waren und das DECT schnurlose Telefon die Boxen deutlich beeinflusst hat, das ist bei diesen Boxen nicht der Fall.

Wer also günstige Boxen für den PC sucht und nicht grad Musikliebhaber ist, kann zugreifen.

Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB externe Anti-Shock Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau-grün

5.0 von 5 Sternen 100MB/s an USB 3.0, 13. August 2014
Die Platte macht an USB 3.0 richtig "Spass", denn da ist sie auch wirklich schnell. Windows 8.1 zeigt um die 100MB/s an (Truecrypt verschlüsselt, ohn sicher noch schneller) einem schnellen Rechner. An meinem Laptop mit Win7 und mit USB 3.0 Anschlüssen als USB 3.0 noch sehr frisch war (angebunden über Zusatzchip) ist die Platte auch etwas schneller als ein HP Platte (ebenfalls USB 3.0). Die Platte wird auch an beiden Rechnern sehr schnell beim Anschluss erkannt.

Auch ein wichtiges Kriterium war die Schockresistenz, da man solche Platten ja mal gern mitnimmt und durch die Gegend trägt. Bisher musste ich das Feature aber noch nicht "testen", sprich die Platte ist mir noch nirgend runtergefallen oder sowas.

Die beigelegte Backup Software nutze ich nicht, hier nehme ich Windows Bordmittel.

Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnell, klein, gut :), 26. Juli 2014
Nach dem Kauf einer neuen Kamera und dazu passend einer SDXC Karte mit 64GB habe ich festgestellt das mein alter USB Reader mit USB 2.0 nur SDHC kann. Wenn so eine 64 GB Karte voll ist, dann wird der Transfer mit den Canon EOS Utils direkt aus der Kamera schon sehr zeitaufwändig (USB 2.0). Deswegen musste ein schnelles Lesegerät her das auch klein genug ist, um auf Reisen mitgenommen zu werden.

Der Transcend Reader erfüllt meine Anforderungen. Er ist an USB3.0 deutlich schneller als an 2.0, funktioniert über USB OTG abe auch am Tablet z.B. Ich gebe eine Kaufempfehlung für den Preis.

Savetec Speicherkarte 64 GB SDXC UHS-1 Ultra bis zu 60MB/s Class 10 für für Notebook PC Video Camcorder Chip Hersteller Samsung

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 23. Juni 2014
Ich nutze die Karte in einer EOS 70D. Da ich meistens RAW und JPEG fotografiere brauche ich Platz und mit dieser Karte kann ich über 1000 Bilder aufnehmen, das reicht über den Tag.

Auch bei Serienbildern scheint die Karte schnell genug zu sein. Video macht auch keine Probleme. Ich habe die Karte allerdings als erstes mal in der Kamera neu formatiert, das sie mit FAT32 formatiert war - Standard ist exFAT bei SDXC.

Ich bin sehr zufrieden bisher mit der Karte.

Seite: 1 | 2 | 3