Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16
Profil für ElvisFan > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von ElvisFan
Top-Rezensenten Rang: 6.008.276
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
ElvisFan

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
From Elvis in Memphis (Legacy Edition)
From Elvis in Memphis (Legacy Edition)
Wird angeboten von Fulfillment Express
Preis: EUR 19,78

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top Titel nicht nur für Elvis Fans, 16. November 2009
Wenn es DAS perfekte Elvis-Album jenseits der üblichen Best-of Zusammenstellungen gibt, dann ist es dieses. Für den Fan, weil es rein tontechnisch das Beste ist, was es je von Elvis auf CD gegeben hat. Für den (noch) nicht-Fan, weil er hier eine Seite von Elvis kennenlernt, die musikalisch einfach zum Besten gehört, was der King je aufgenommen hat.

Sicher, es gibt andere, ältere Zusammenstellungen, die durch die Zugabe von Outtakes überkomplett sind. Aber der Fan hat sie sowieso und allen, die zögern, sei gesagt: Diese CD ist nicht Masse, sondern Klasse: Die beiden Original-Alben aus '69 auf 2 CDs, ergänzt um die Singles und die restlichen Aufnahmen der legendären Memphis-Session. Und wen die "Mono" - Singles abschrecken, dem sei ganz klar gesagt: Sie allein sind ein Grund, die Legacy Edition zu kaufen. Der Unterschied zu Stereo? Ein Kritiker hat dazu geschrieben: Wer analysieren möchte, woraus ein Spitzenmenü besteht, der möge bei Stereo bleiben. Wer das Menü perfekt genießen will, wähle Mono. Es wäre sicher zusätzlicher Platz gewesen, für die Stereo-Versionen. Aber es geht hier um Qualität, nicht Lückenfüllung. Nicht umsonst wollte Elvis die Mono-Mischungen; und nicht umsonst sind die Stereo-Versionen großteils erst lange nach seinem Tod erschienen.

Fazit: Diese Version ist allen bisherigen um Welten überlegen! Ein MUSS für Fans, eine Entdeckungsreise für alle, die einen anderen Elvis kennelernen wollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2011 1:34 AM MEST


Seite: 1