Profil für weyoun3 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.070.499

weyoun3

Corona Magazine 07/2015: Juli 2015: Nur der Himmel ist die Grenze
Corona Magazine 07/2015: Juli 2015: Nur der Himmel ist die Grenze

5.0 von 5 Sternen Sehr vielseitig, ein kurzweiliges Lesevergnügen!, 3. August 2015
Unglaublich wie viele verschiedene Themen(-bereiche) die Autoren in so eine Ausgabe packen! Buchkritiken, Star Trek (& allgemeine) News, Film- und Serienbesprechungen, Hörbücher, Spiele, Nachrufe, Kurzgeschichte, usw. usf. und das Ganze dann schön bequem jeden Monat für 'lau' auf den kindle... da zieh' ich den Hut und sag' mal ein großes DANKESCHÖN!
Jeden Monat denk' ich mir: "Schnell mal durchblättern..." und dann bleib' ich doch wieder 'ne ganze Stunde hängen... ist halt (fast) alles irgendwie interessant.
Einziger kleiner Kritikpunkt, der mir jetzt spontan einfällt: Auf die TV-Hinweise kann ich in dieser Form gut verzichten! Zum Einen sind es eh' zu wenige für einen ganzen Monat und zum anderen sind die Texte entweder zu kurz (wenn man den Film/Serie noch nicht kennt) oder zu allgemein (wenn man den Film/Serie) schon kennt. Also falls mal Platzmangel herrschen sollte: die könnte man sich sparen.
Ansonsten freue ich mich einfach schon mal auf die August-Ausgabe...

Star Trek 365
Star Trek 365
von Paula M. Block

4.0 von 5 Sternen Gut gedacht, aber nicht ganz so gut gemacht, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Star Trek 365 (Gebundene Ausgabe)
Wirklich viele 'neue' Bilder sind in diesem monumentalen Buch-BLOCK (ziemlich eindrucksvoll im Buchregal) nicht zu finden (gleiches gilt auch für die Texte), was nach ca. 45 Jahren Star Trek-Historie aber nicht wirklich verwundert. Wer jedoch mal wieder eine kleine Zeitreise in die Geschichte der Classic-Serie unternehmen möchte, macht mit diesem Buch (eigentlich ein geradezu verniedlichendes Wort für diesen Klopper) sicherlich nichts falsch.