find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Jörn > Rezensionen

Beiträge von Jörn

Jörn

Seite: 1 | 2 | 3
This Brutal World
This Brutal World
von Peter Chadwick

5.0 von 5 Sternen Wer die Ästhetik des Brutalismus mag, sollte hier zugreifen, 27. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: This Brutal World (Gebundene Ausgabe)
Ein schönes Buch, das seinen (stolzen) Preis wert ist. Die Seiten schließen bündig mit dem Rand des Hardcovers ab, was mehr Platz schafft und gut aussieht. Kurzum ein Buch, das man gerne in die Hand nimmt. Es gibt einen kurzen, einleitenden Text und ansonsten fast nur gut ausgewählte Bilder zu sehen.

Was dieses Buch so besonders macht ist, dass man hier aufgrund der Menge der Abbildungen den Brutalismus hier in vielen seiner Facetten zu sehen bekommt, so dass man einen guten Überblick erhält. Da Bilder sind in durchweg in schwarz-weiß gehalten sind, kann man die Bauten nicht so schnell verschiedenen Epochen zuordnen. Gebäude unterschiedlicher Zeiten stehen so gleichberechtigt nebeneinander und bekommen zugleich etwas Zeitloses. Anders als in vergleichbaren Bildbänden bekommt man hier nicht nur einen Ausschnitt, sondern die ganze Breite und Vielfalt dieses Architekturstils zu sehen. Eben das macht den Band in meinen Augen so empfehlenswert.

He-Man/Prinz Adam Kostüm Muskel-Jumpsuit mit Gürtel Armmanschetten Überstiefel und aufblasbares Schwert, Large

5.0 von 5 Sternen Tolles Kostüm, 14. Februar 2016
Was soll ich sagen? Das ist einfach ein tolles Kostüm. Mir passte Größe L mit 1,80m Länge gut. Es sind alle Assesoires enthalten:

- Brustpanzer
- Slip und Scherpe
- Armbänder
- Schuhattrappen
- He Mans Schwert der Macht

Das Schwert an sich ist der Hammer. So groß und übertrieben, dass man klar als Comiccharakter zu erkennen ist. Mit dem Kostüm sieht man aus wie aufgepumpt und das an sich ist schon ein Hingucker. Ein kleines Manko ist, dass der Stoff an den Füßen so knapp bemessen war, dass man meine Turnschuhe (Gr. 45) sofort sah. Aber ehrlich: Wer schaut einem bei so einem Kostüm auf die Füße? 5/5 Sternen!

Original He Man Perücke He-Man Heman Perrücke
Original He Man Perücke He-Man Heman Perrücke

4.0 von 5 Sternen Toll für Karneval, 14. Februar 2016
Die Perücke sieht so aus, wie auf dem Bild und von den anderen Rezensenten beschrieben. Als He-Man ist das aber nur bedingt zu erkennen. Meine Mutter sah Prinz Eisenherz, die anderen auf dem Karnevalszug eher einen Ritter. Sei's drum!

Man kann die Perücke leicht mit einer Rundbürste in Form bringen. Manko der Perücke ist in meinen Augen, das He-Man einen kürzeren Pony hat. Das erkennt man auf Bildern der Serie ganz gut. An das Schneiden des Ponys habe ich mich aber nicht getraut, sondern habe die Perücke nach hinten gezogen, was einen unschönen Hubbel gemacht hat. Daher verdiente 4/5 Sternen.

Aufblasbar schwerter, 4 geliefert
Aufblasbar schwerter, 4 geliefert

4.0 von 5 Sternen Bunte, rasselnde Aufblasschwerter, 14. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Aufblasbar schwerter, 4 geliefert
Ich habe mir diese Schwerter für Karneval zugelegt. Sie werden leer geliefert und sind daher sehr kompakt. Man ist überrascht, wie klein das Paket recht klein ausfällt! Mit den leeren Balonschwertern bin ich dann zum Balonladen gefahren, da ich dachte, dass so pralle Schwerter sicherlich mit Helium gefüllt sein. Pustekuchen! Beim ersten Versuch ist gleich eines der Schwerter geplatzt. Es geht nämlich ganz einfach durch Aufpusten.

Praktisch ist, dass dem Set Aufblaßröhrchen beiliegen. Damit sind die Schwerter schnell aufgeblasen. Durch einfachen Zudrücken am Ende verschließt man sie.

Fazit: Das Produkt sieht toll aus! Prass gefüllt und mit einer Rassel im Inneren. Auf dem Schwert sind kleine Aliens abgebindet, die spacig wirken. Hat mich voll überzeugt, bis ich feststellte, dass der Druck schon nach einer Stunde nachließ. Dafür gibt es einen Stern Abzug, aber verdiente: 4/5 Sternen

Kompatibler Toner für Dell C3760 / C3765 ersetzt 593-11119 , schwarz, 11000 Seiten
Wird angeboten von obvshop (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 14. Februar 2016
Der Toner hält, was er verspricht: Gute Qualität zum kleinen Preis. Nachdem meine Originalkartuschen, die im Lieferumfang des Druckers enthalten waren, sich dem Ende neigten, habe ich diesen Toner bestellt. Daher konnte ich gut Original mit "Billig-Toner" vergleichen. Man sieht keinerlei Unterschied beim Druckergebnis! Klare Kaufempfehlung.

Das Kaugummi-Orakel: 60 erfrischende Antworten auf jede Frage
Das Kaugummi-Orakel: 60 erfrischende Antworten auf jede Frage
von Georg Lehmacher
  Geschenkartikel

4.0 von 5 Sternen Schönes Wichtelgeschenk, 14. Februar 2016
Ich habe dieses Orakel-Set für ein Wichtelabend gekauft. Es ist schön gemacht, durchdacht und kam prima an. Wir haben uns gegenseitig Fragen gestellt und Kaugummis gezogen. Klare Kaufempfehlung.

Snowman Kit
Snowman Kit
Wird angeboten von Stöberland_Impressum/AGB/Widerruf

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber..., 14. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Snowman Kit (Misc.)
Dieses kleine Schneemann-Set habe ich für einen Wichtelabend gekauft. Die Idee kam auch gut an, auch, weil die Verpackung liebevoll designt ist. Schaut man jedoch genauer hin, sieht man, wie klein die Einzelbestandteile sind, denn die Proportionen von Verpackung und Inhalt stimmen nicht. Dennoch eine nette Idee.

Fazit: Gut gedacht, aber nicht so gut gemacht. 3/5 Sternen.

70 Minuten Musik Ungeklärter Herkunft
70 Minuten Musik Ungeklärter Herkunft
Wird angeboten von MusicConnect-der-CDrecordStore-in-Germany

5.0 von 5 Sternen Klassischer Dorau, 21. Oktober 2015
Die Melodien dieses Albums haben mich nun fast zwanzig Jahe lang begleitet, irgendwie unbewusst, denn Doraus Musik hat den ein oder anderen Ohrwurm parat, ist klever gemacht und zeitlos. Eine neutrale und zurückgenommene Rezension fällt mir allein deshalb nicht leicht; zu sehr verknüpfe ich dieses Album mit positivem Lebensgefühl.

Was man auf diesem Album zu hören bekommt ist klassischer Dorau. Im Rückblick vielleicht eins seiner typischsten Alben. Was für fremde Ohren profan klingen mag, finde ich eingängig. Das ist gut gemachte Musik, die sowohl eine Sogwirkung auf einen hat, aber auch Ecken und Kanten bietet. Die schönen Sampels und Arrangements zeugen von viel Liebe zum Detail. Anders als anderen Alben von ihm gab es hier auch Tempowechsel und mir haben auf diesem Album - vielleicht weil ich es von Andreas Dorau oft anders gewohnt bin - vor allem die ruhigeren Stücke gefallen.

Anspieltipps: "Girls in Love", "Blaumeise Yvonne", "Es ist nur der Rauch", "Das Mädchen auf dem Foto" und "Scheinzahm".

Kurzum: Ein schönes Album und ein kleiner Klassiker. Gut angelegte 6,79€.

RBV Birkmann 250000 Novél 2,2 Liter, Silikon ,Lila
RBV Birkmann 250000 Novél 2,2 Liter, Silikon ,Lila

4.0 von 5 Sternen Eingeschränkt empfehlenswert, 21. Mai 2015
Als Gugelhupffreund habe ich mir diese Forum zugelegt, weil man damit wirklich schöne Kuchen backen kann. Gute Wandstärke, viel dicker und wertiger als bei der Billigsilikonform, die ich bislang für Gugelhupfe benutzt habe.

In dem Begleitheftchen stand, dass man die Form gut einfetten soll, um eine braune Färbung zu erhalten. Das mit der Färbung hat auch prima geklappt, dennoch sind einige Krümel beim Stürzen in der Form geblieben. Einerseits hat das einen schönen Effekt gegeben (goldgelber Kuchen, helle Kanten), andererseits war da so nicht beabsichtigt und das Spülen ist eine Qual; man muss da sehr sorgsam vorgehen. Weiter unten in einer der anderen Rezensionen habe ich einen Tipp für ein selbstgemachtes Backtrennmittel gesehen, das werde ich beim nächsten mal ausprobieren, damit sich der Kuchen dann vollständig lösen lässt.

Alles in allem eine solide Silikonform, die wertig ist und schöne Kuchen backt. Echte Hingucker! Leider muss man sehr gut einfetten, damit sich die Kuchen anschließend auch vollständig aus der Form lösen.

Suzuki [DIGIPACK]
Suzuki [DIGIPACK]

5.0 von 5 Sternen Schon jetzt ein Klassiker, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Suzuki [DIGIPACK] (Audio CD)
Ich kannte die CD schon von früher und sie war immer eine meiner Lieblings-CDs von Tosca. Nicht ohne Grund: Es ist in meinen Augen ein fast zeitloses Werk, was in all den Jahren wirklich nichts an seinem Reiz verlohren hat. Sobald ich die CD einlege und sie z.B. während der Autofahrt höre, zieht sie mich in ihren Bann. Fünf verdiente Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3