Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für reza > Rezensionen

Beiträge von reza
Top-Rezensenten Rang: 1.048.885

reza

Seite: 1 | 2
Rico, Oskar und die Tieferschatten (Rico und Oskar 1)
Rico, Oskar und die Tieferschatten (Rico und Oskar 1)
von Andreas Steinhöfel

5.0 von 5 Sternen Klasse 5a des Leibniz-Gymnasiums in Leinefelde liebt Rico und Oskae, 29. Februar 2016
Im Deutschunterricht haben wir, die Klasse 5a des Gottfried-Wilhelm-Leibniz Gymnasiums, das Kinder- und Jugendbuch "Rico, Oskar und die Tieferschatten" gelesen und es schließlich mit dem gleichnamigen Film verglichen. Ein Bibliotheksbesuch rundete die Reise mit Rico und Oskar ab, bei welchem wir die beiden weiteren Bände und noch andere Bücher des Autoren kennenlernen durften. Zum Abschluss schrieb jeder Schüler eine Buchrezension. Die interessanteste Rezension hat Joshua M. aus unserer Klasse geschrieben, sie lautet wie folgt:

"Rico, Oskar und die Tieferschatten" ist der erste Band der 3-bändigen Rico-und-Oskar-Reihe von Andreas Steinhöfel. Das Taschenbuch kostet nur 6,99 Euro und wird für Kinder im Alter von 10-12 Jahren empfohlen, wobei auch Erwachsene das Buch sicher toll finden, z.B. unsere Klassenlehrerin und meine Eltern. Sie können sich gut in die Kinder rein- bzw. rückversetzen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und es ist sehr spannend. Es gibt viele Begriffe im Buch, über die man herzhaft lachen kann, weil Rico sie so lustig erklärt. Was mir nicht so gut gefällt, ist die darin vorkommende Kindesentführung. Das ist ein schwieriges und gruseliges Thema. Alles in allem fand ich, als Seltenleser, dieses Buch toll! Es ist seinen Preis auf jeden Fall wert, denn der Schreibstil hat mir einige Lacher und Schmunzler ins Gesicht gezaubert. So lustig es manchmal war, war es immer auch spannend, so dass man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten
Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten
von Shaun Usher

5.0 von 5 Sternen Hach, wie schön ist dieses Buch !, 14. November 2015
Zu schön um wahr zu sein, dieses Buch! Ich schwelge und schwärme und bin dankbar für diese kostbaren und wunderschön illustrierten Seiten.

MEIN LERNEN und ICH: Die 16 wesentlichen lernbeeinflussenden Faktoren im Kartensatz
Wird angeboten von Hanna Hardeland

5.0 von 5 Sternen Praxisnah und hilfreich, 14. November 2015
Tolles Material zur Durchführung von Lernentwicklingsgesprächen. In der schulischen Praxis sehr gut nutzbar und zur Selbstreflexion der Schüler sowie zur beratenden Unterstützung seitens des Lehrers absolut hilfreich. Noch dazu erreichte mich im Paket von Frau Hardeland eine Tasche für die Karten, ein Stift und tolle Aufkleber - da lacht das Herz!

Lonely Planet Reiseführer Frankreich
Lonely Planet Reiseführer Frankreich
von Nicola Williams
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen C'est la France!, 20. Januar 2013
Sehr guter Reiseführer für all jene, die Frankreich von seiner lavendelhonig-süßen Seite kennenlernen wollen und nicht (nur!) auf den Touri-Routen nach Baguetteträgern und Weitrinkern Ausschau halten. Der Reiseführer ist klasse aufgrund seiner Insider-Tipps, Karten von allen wichtigen Stadtzentren und Regionen und vor allem dank seiner treffenden Beschreibungen von Orten und Sehenswürdigkeiten bekommt man einen tollen Einblick und noch mehr Lust auf Urlaub im geliebten Land! Vive Lonely Planet :)

Das Urgeschmack-Kochbuch: Jeden Tag gesund und lecker
Das Urgeschmack-Kochbuch: Jeden Tag gesund und lecker
von Felix Olschewski

5.0 von 5 Sternen Paleo in Bestform!, 20. Januar 2013
Hervorragendes Buch! Für all jene, die sich bereits nach Paleo oder Steinzeiternährung ernähren, bietet es einfache und leckere Rezepte, für diejenigen, die sich erst einmal über die Prinzipien und die Ideen, die dahinter stecken, informieren möchten, enthält es wertvolle Seiten, Hinweise und Erklärungen. Auch empfehle ich den Kauf des Urgeschmack-Dessertbuches für alle Leckermäuler oder die Information auf der Website von Felix Olschewski!

KAISERHOFF Spiegelei & Pancake Pfanne - Antihaftbeschichtung - Bratpfanne
KAISERHOFF Spiegelei & Pancake Pfanne - Antihaftbeschichtung - Bratpfanne

4.0 von 5 Sternen Nettes sinnloses Küchenutensil, 20. Januar 2013
Natürlich kann man auch Spiegeleier und vor allem Pancakes in einer normalen Bratpfanne braten. Diese hier ist jedoch ein netter Helfer, um optisch perfekte, runde Pankcakes zu braten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, obwohl ich in Zukunft eine teurere Pfanne mit dickerem Material vorziehen würde.

So was von da: Roman
So was von da: Roman
von Tino Hanekamp

5.0 von 5 Sternen ich wäre zu gern dabei gewesen, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: So was von da: Roman (Taschenbuch)
großartige party! großartige 24 h im leben von oskar wrobel. großartiger roman! jung, frisch, aufregend, spannend und belebend. einfach zu empfehlen! habe das buch durch zufall auf einer lesung entdeckt. es ist genauso charmant wie tino hanekamp selbst. und es lohnt sich einfach diese zeilen über das leben, die liebe und die wahre freundschaft zu lesen. mathilda hat oskar die liebe versaut, aber was sind schon 30000 euro? nicht mal ein meter autobahn und das leben ist sowieso keine zitrone, die man ausquetschen muss, sondern ein meer, in dem man sich treiben lassen sollte. diese sgefühl von freiheit, unbeschwertheit und freude habe ich beim lesen von "sowas von da" ständig gehabt. habe es allen meinen freunden empfohlen. würde es immer tun. und auf kenen fall die verkorkste, lieblose taschenbuchausgabe kaufen! da kleben weder die seiten so schön aneinander wie im original, noch hat sie seele!!

Nächsten Sommer: Roman
Nächsten Sommer: Roman
von Edgar Rai

2.0 von 5 Sternen seicht...mehr als seicht, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nächsten Sommer: Roman (Taschenbuch)
das buch als tipp auf einer seite mit tino hanekamps "sowas von da" aufzuführen, finde ist fast etwas unverschämt. weder sprachlich noch stofflich hat es mich überzeugt. allenfalls würde ich es als seichte sommer-sonne-strand-lektüre bezeichnen. schade.

Liebesfluchten
Liebesfluchten
von Bernhard Schlink

3.0 von 5 Sternen die erste Geschichte ist die beste, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Liebesfluchten (Taschenbuch)
...alle nachfolgenden kommen an die Spannung, die Poetik und den Stil der ersten Geschichte "Das Mädchen mit der Eidechse" nicht heran. Dennoch empfehle ich dieses Buch all denen, die kurzweilige Erzählungen mit unverhofften Wendungen mögen. Auch zum Einsatz im Deutschunterricht eignen sich Auszüge! So z.B. das dritte Kapitel der ersten Erzählung, welches die Bildbeschreibung, ihre Vor- und Nachteile etc. vortrefflich und poetisch beschreibt!

DuMont direkt Reiseführer Valencia
DuMont direkt Reiseführer Valencia
von Daniel Izquierdo Hänni

4.0 von 5 Sternen Für den Touri-Aufenthalt geeignet, 14. September 2011
Ich verbrachte kürzlich 9 Tage in Valencia und habe diesen Reiseführer als Weggefährten mitgenommen. An sich bin ich zufrieden mit den darin enthaltenen Informationen. Zum Teil sind sie etwas unübersichtlich, vor allem was die Restaurant-Empfehlungen betrifft. Man muss eben suchen oder sich, noch besser, schon vor dem Urlaub mit dem Buch beschäftigen. Ein schneller Blick hinein, um bspw. eine gute Tapasbar zu finden, genügt oft nicht.
Generell sind die Informationen über Preise, Öffnungszeiten, Highlights usw. aber sehr aktuell und nützlich! Ich empfehle also diesen Reiseführer all denen, die sich im Voraus mit ihrer Reise beschäftigen, nicht aber den Spontan-Urlaubern, da er dafür zu detailliert und unübersichtlich ist!

Seite: 1 | 2