Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für danielsanmuc > Rezensionen

Beiträge von danielsanmuc

danielsanmuc "danielsanmuc" (München)

Seite: 1 | 2
Ausstieg ins Leben: Wie ich aufhörte, ein Zeuge Jehovas zu sein
Ausstieg ins Leben: Wie ich aufhörte, ein Zeuge Jehovas zu sein
von Konja Simon Rohde

5.0 von 5 Sternen Spannender Einblick in eine andere Welt, 20. Mai 2017
Rohde schreibt autobiographisch über sein Aufwachsen und Leben in der Gemeinschaft der Zeugen Jehovas, bis er sich irgendwann entschließt, nicht mehr Teil dieses Systems sein zu wollen. Diese Entscheidung war aber nicht das Resultat eines philosophischen Diskurses, sondern Ergebnis seiner Kraftlosigkeit, die sich in seinem Leben irgendwann begann, auszubreiten.

Er gewährt authentisch, spannend und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen einen Blick hinter die Kulissen der Zeugen, was sie glauben, was sie tun (müssen), wie sie denken und zu welchen Problemen dies unterhalb der Oberfläche führt. Sein Lebensweg bis zum Ausstieg ist gepflastert mit zahlreichen Herausforderungen, unter anderem mit dem Verlust seines Bruders, einer Ehe, die am Ende scheiterte, Depression und später durch den kompletten Kontaktabbruch seiner Eltern nach seinem Ausstieg.

Rohde schaffte es mit professioneller Hilfe in ein neues Leben hinein und hinterlässt mit seinem Buch unserer Gesellschaft eine wertvolle Dokumentation über religiöse und in weiten Teilen unmenschliche Manipulation.

Für mich war es (wieder einmal) sehr erschreckend zu sehen, wie sich Denksysteme über die Menschlichkeit und Liebe hinwegsetzen können, indem sie mit Angst arbeiten und Bestrafung androhen, sollte man sich nicht linientreu bewegen. Daher ist dieses persönlich geschriebene Buch sicherlich auch für diejenigen interessant, die sich mit Denkwelten, Ideologien und Religionen auseinandersetzen möchten und dabei auch offen sind, vielleicht mehr über das tief unten schlummernde, seelische Leid treuer, gut aussehender und es gut meinender, motivierter Mitläufer der Zeugen zu erfahren, die täglich in der Fußgängerzone stehen oder an den Türen klingeln (müssen).

Und vielleicht hält man Ihnen beim nächsten Besuch einfach mal Rohde's Buch vor die Nase...?

Sporternährung aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin: Gesundheitsprävention und Leistungsoptimierung mit einer bedarfsorientierten Ernährung
von Siegfried Wintgen

5.0 von 5 Sternen Super, aber Vorwissen erforderlich, 14. Oktober 2013
Das Buch ist sehr gut und übersichtlich geschrieben. Es sind viele aussagekräftige Tabellen drin. Jedoch hat man als Laie etwas zu tun, in das Konzept einzusteigen. Also nur so mal drüberlesen und Tipps abholen ist nicht, wenn man bei dem Thema TCM bei "Null" steht.

Reiskocher/Dampfgarer 150520
Reiskocher/Dampfgarer 150520
Wird angeboten von Vogt Haus- und Gastronomietechnik

3.0 von 5 Sternen Läuft, aber der Putzaufwand..., 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reiskocher/Dampfgarer 150520
Zunächst: der Reiskocher funktioniert tadellos (seit 2 Wochen).

Aber: da ich mir eigentlich Zeit sparen wollte, bringt er mir diesbezüglich nichts, denn beim Kochen sprudelt und spritzt es innen drin und trocknet durch das Warmhalten natürlich auch an (am Behälterrand und am Deckel). Um das wieder sauber zu bekommen, brauche ich locker 10+ Minuten oder wieder einen Durchgang (bei dem man wieder Strom braucht), wo man nur Wasser reintut und das Ding dann anschaltet. Dann weicht alles auf und man kann es leicht entfernen.

Problem 2: der Reis brennt unten etwas an. Der Reis schmeckt zwar noch, aber trotzdem klebt da unten alles.

Also, unter dem Zeitsparaspekt hat sich das für mich überhaupt nicht gelohnt.

You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises
You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises
von Mark Lauren

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 14. Oktober 2013
Das Buch war genau das, wonach ich jahrelang auf der Suche gewesen bin! Es werden sehr viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht vorgestellt, die überall (ca. 90% ohne Hilfsmittel) durchgeführt werden können. Mark hat Special Forces in den USA trainiert und gibt sein Wissen in diesem Buch weiter.

Da ich als Bürohengst etwas gesucht habe, was zuverlässigt meinen Körper stabilisiert und stärkt (also kein(!) Bodybuilding) sodass ich auch noch lange ohne Bandscheibenvorfall etc. durchhalte, trifft dieses Buch exakt meine Bedürfnisse. Selbstverständlich braucht man etwas Disziplin, um den Plan dann auch durchzuführen und zum Schluß muss man eben die Übungen auch selbst machen - das ist klar. Aber wenn man sie macht, "merkt" man auch recht schnell etwas.

Ich empfehle dieses Buch also uneingeschränkt für alle, die sich gesundheitsorientiert fit halten wollen und auch für alle anderen, die ins Fitnessstudio gehen, als optimale Ergänzung für "zwischendurch". Wobei der Autor in seinem Buch darauf hinweist, dass ja Gorillas auch ziemlich stark sind, trotzdem aber keine Gold Membership Card in einem Fitnessstudio haben. Guter Punkt... :)

Als Ergänzung empfehle ich noch die App von ihm "You are xour own Gym". Dort gibt es unzählige Kurzclips mit den Übungen, wie sie auch im Buch beschrieben sind.

Lang leben ohne Krankheit: Diät und Gesundheitstipps vom Entdecker des Enzym-Faktors
von Hiromi Shinya
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen kompakte Übersicht zur Gesundheit, 14. Oktober 2013
Das Buch von Dr. Shinya liefert einen kompakten Überblick über das Thema Gesundheit aus Sicht eines Darmspezialisten. In seiner mehrjährigen Erfahrung sammelte der Autor viele wertvolle Einsichten, wie Darmgesundheit und die Gesundheit des gesamten Körpers zusammenspielen.

Das Buch liefert zwar nur vereinzelt Hinweise auf Studien, ist dafür aber mehr mit Stories, Erfahrungen und Fazits befüllt, die mich als Laie, der Tipps für einen gesunden Lifestyle braucht, hilfreicher sind. Am Ende des Buches gibt Dr. Shinya sogar Einblick in seinen persönlichen Tagesablauf und beschreibt alles von der Morgengymnastik über die Zeiten, wann man am besten Wasser trinkt und wann nicht, wann man am besten ißt etc. Was man dann zum Schluß jedoch genau essen sollte und was nicht, darüber muss sich wahrscheinlich jeder selbst darüber klar werden - Dr. Shinya beschreibt aber, was er ißt und was nicht.

Alles in allem war das Buch genau das, was ich gesucht habe: es liefert einfache, umsetzbare nachvollziehbare und wirksame Tipps und Tricks für einen gesunden Tagesablauf. Wer Dr. Shiya's Aussagen noch wissenschaftlich untermauert/belegt haben will, kann sich ja trotzdem noch durch die Studiendschungel wühlen...

Verschlusssache Jesus: Die Wahrheit über das frühe Christentum
Verschlusssache Jesus: Die Wahrheit über das frühe Christentum
von Michael Baigent

2.0 von 5 Sternen Mehr Titel als Inhalt, 5. August 2006
Ich habe mir das Buch gekauft, da der Titel ja einen großen Anspruch erhob und dachte mir, dass vielleicht ein paar interessante Sachen drin stehen könnten - was auch dann so war. Allerdings wurde der Inhalt nicht dem deutschen Titel gerecht. Der englische Titel heißt: "The Dead Sea Scrolls Deception", welcher m.E. schon viel passender zum Inhalt gewählt worden ist.

Ich fand es auch schade, dass teilweise sehr polemisierend und nicht gerade im wissenschaftlichen Stil über einige Sachverhalte und Wissenschaftskollegen geschrieben wurde. Weiterhin kann von einer 'wissenschaftlichen Wahrheit über das frühe Christentum' eigentlich keine Rede sein, da auch die Autoren selbst den Verlust vieler Schriftstücke beklagen, die auf diversen Egoismen beteiligter Personen beruhen und so der Interpretations- und Wahrscheinlichkeitsanteil in den Ausführungen einen nicht unbedeutenden Raum einnimmt.

Wenn jemand das Buch lesen will, empfehle ich gleich die englische Originalversion (die ich leider selbst noch nicht gelesen habe), da bezüglich des tendenziösen deutschen Titels vielleicht auch einige Unschärfen in der deutschen Übersetzung vermutet werden könnten. Ansonsten ist mehr "Qumran-Rolle" als "Wahrheit über das frühe Christentum" enthalten. Wer sich für Ersteres interessiert, findet mit dem Buch eine nette Lektüre.

Licence to Chill
Licence to Chill

3.0 von 5 Sternen Von wegen "einpacken"...!, 1. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Licence to Chill (Audio CD)
Licence To Chill ist durchaus eine nette CD, hat meine ursprünglichen Erwartungen aber nicht erfüllt. Es sind ein paar nette Soundeffekte drin und ein bisschen ans Meer versetzt fühlt man sich schon. Allerdings hört sich das Album für mich teilweise noch etwas zu steif und "selbstgemacht" an. Also, Cafe del Mar nicht allzu weit wegpacken!

Nightwatch
Nightwatch

5.0 von 5 Sternen Holla die Waldfee!, 28. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Nightwatch (Audio CD)
Eigentlich wollte ich mich gar nicht im Modern-Jazz verirren, aber dann hab ich mir doch diese CD gekauft. Sie ist inzwischen die CD , die bei mir im vergangenen halben Jahr am häufigsten gelaufen ist. Faszinierend ist die Stimme von Neergard, die sozusagen perfekt von Tonlage zu Tonlage schweift und dabei doch nichts an Natürlichkeit verliert - und das ist es, was diese Scheibe für mich immer wieder interessant macht. Und auch nach dem 100sten Mal entdeckt man immer noch etwas Neues. Dieses Album ist auch im Großen und Ganzen eher ruhig gehalten, so dass es sich durchaus für einen gemütlichen Abend eignet. Wer sich überlegt, die CD zu kaufen, der kann sich an dieser Stelle die Entscheidung von mir abnehmen lassen: KAUFEN!!!

King Kamehameha Club 3
King Kamehameha Club 3
Wird angeboten von all my music

5.0 von 5 Sternen kaufen!, 11. April 2003
Rezension bezieht sich auf: King Kamehameha Club 3 (Audio CD)
auf dieses album bin ich mehr oder weniger zufällig gestoßen - ich habe einmal reinhgehört und musste es kaufen. wie man an der playlist sieht, sind ziemlich viel tolle sachen drauf und alles in einem mix. wer am morgen unter der dusche etwas anderes hören will als radio um wach zu werden, muss diese cd haben.

Get It on...Tonite
Get It on...Tonite

5.0 von 5 Sternen tolle sache!, 9. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Get It on...Tonite (Audio CD)
also ich hab die cd jetzt schon x-mal gehört und ich find sie immer noch gut. je öfter man sie hört, desto mehr musikalische/vokale effekte fallen einem auf, die montell mit eingebaut hat. das zusammenspiel von frauen- und männerstimme geht fast nicht mehr besser, die lieder sind nicht langweilig und unterlegt mit fetten beats.
die cd hat sogar zwei "teile", was ich bis dato auch noch nie gesehen/gehört habe... ein teil "für die party" und ein teil für ruhigere minuten. ich würde sagen: nicht schlecht! und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2