Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für R. Obert > Rezensionen

Beiträge von R. Obert
Top-Rezensenten Rang: 6.564.523

R. Obert

Auris verflixte Flüche: ein magischer Roman
Auris verflixte Flüche: ein magischer Roman
von Steffi Mayer-Teegen

5.0 von 5 Sternen Richtig spannend!, 19. April 2009
Offenbar gibt es für Auri, das Zigeunermädchen, neben der ganz praktischen Welt ihrer Stieffamilie noch eine sehr aufregende andere Welt. - Wehe, wenn sie sich ärgert! Dann steht die nicht nur die innere Welt Kopf! Die Geschichte entwickelt sich mystisch, ist sehr lebendig geschrieben und liest sich leicht. Ein spannendes Buch für Jugendliche! Zuweilen hatte ich Not, mein Lesetempo im Zaum zu halten, wollte ich mir doch auch die Kostbarkeiten spirituellen Wissens genussvoll auf der Zunge zergehen lassen. Mit einem Hauch Esoterik und einer gehörigen Prise humorvoller Menschenerfahrung eine Bereicherung auch für Erwachsene! Schade, dass das Buch gerade dort endet, wo es wirklich spannend zu werden verspricht. - Aber vielleicht ... gibt es ja eine Fortsetzung?!"

Cyberia: ein virtuelles Abenteuer
Cyberia: ein virtuelles Abenteuer
von Steffi Mayer-Teegen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft ..., 19. April 2009
Der Zauber liegt schon in den Namen der Geschwister: Shalima und Twimmsee erschaffen sich einen Wundergarten, und manchmal ist nicht mehr klar, ob es sich dabei um eine virtuelle Welt handelt, wie sie in Computern und im Internet entstehen können, oder ob es die wirkliche Realität ist. Als Leser betrete ich das Labyrinth dieses Gartens, bin fasziniert vom Glitzern seiner Möglichkeiten, sehne mich danach, mitzufliegen auf den Schwingen des Adlers Josi, einzutauchen in das Meer von Wut und seinem Wal ... und würde am liebsten mitgestalten. Ich verschlinge den Text des Buches beim Lesen, authentisch sind die Dialoge, und die Abenteuer tragen mich davon. - Jugendliche im Spannungsfeld zwischen Computerspielwelten und ihren eigenen Realitäten werden dieses Buch lieben und sich nach einer Fortsetzung sehnen. Diese deutet sich zuletzt ja auch an, denn der Wundergarten Cyberia" eröffnet den Weg in die nächste Ebene, den nächsthöheren level". - Ob Jugendliche letztlich gerade über das Lesen dieses Buches vom Bildschirm abgebracht und zu ihrer eigenen Fantasie zurückgeführt werden? Cyberia" hat das Zeug dazu!

Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele
Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele
von Jane Roberts

5.0 von 5 Sternen Danke, Seth!, 26. Februar 2007
Als Physiker habe ich mir Gedanken gemacht, wie Gott wohl diese (und die andere) Welt betrachten mag. Was Seth durch Jane Roberts schreiben läßt, bestätigt in vielen Details, was die modernen Naturwissenschaften als Wissen vermitteln, und ergänzt dieses ohne logische Brüche weit über unser physisches Wissen hinaus. Das Buch ist eine Offenbarung für mich. Ich habe keine Angst mehr vor dem ehedem schwarzen Loch am Ende des physischen Lebens.