Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Klaus > Rezensionen

Beiträge von Klaus

Klaus

Seite: 1 | 2
Porsche 911: 50 Jahre Sportwagenkultur
Porsche 911: 50 Jahre Sportwagenkultur
von Stefan Schrahe

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum 911er, 17. September 2016
Ein umfangreiches und wunderschönes Buch zur 911er Geschichte und Entwicklung aller 7 Bauserien bis zum 991.1 (2013). Der 991.2 ist (noch!?) nicht enthalten, was aber für mich keine Rolle spielt. Viele schöne Fotos und technische Details der einzelnen Bauserien und Entwicklungsstufen. Ein Muss für jeden 911er Einsteiger. Das Buch ist aber kein echter Ersatz für einen 911er Typenatlas.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist das verwendete matte Druckpapier sodass die Fotos nicht so perfekt glänzen wie bei Hochglanzpapier. Aber bei dem sensationellen Preis ist das voll in Ordnung.

ProCar 67604000 Aufbau-Powersteckdose 12-24V/Maximum 20A
ProCar 67604000 Aufbau-Powersteckdose 12-24V/Maximum 20A

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 22. August 2016
Das Kabel wird mit KFZ Flachsteckern innen aufgesteckt. Die Steckerbuchse ist tief und der eingesteckte 12V Stecker sitzt schön fest und hat sehr guten Kontakt. Passende Befestigungsschrauben liegen bei. Nicht sehr günstig aber stabil.

IVT SW150-12V Sinus Wechselrichter 150W 12V
IVT SW150-12V Sinus Wechselrichter 150W 12V

5.0 von 5 Sternen Auch für empfindliche Geräte geeignet; geräuschloser Betrieb, 22. August 2016
Der Wechselrichter 'made in germany' liefert eine echte Sinus Wechselspannung und ist damit auch für empfindliche elektronische Geräte geeignet. Ich habe den Wechselrichter für einen 26" TV im Reisemobil gekauft. Der TV läuft damit absolut störungsfrei. Größter Vorteil gegenüber vielen anderen Wechselrichtern ist der absolut geräuschlose Betrieb (kein Lüfter vorhanden). Nach ca. 1,5 Std TV Betrieb bei ca. 30W Leistungsaufnahme wird das Gerät kaum spürbar warm.
Bedienungsanleitung und technische Daten gibt es bei IVT Hirschau zum Runterladen:
5 Sterne weil es kaum was zu verbessern gibt.

Skisack "Eco Xcelerator 210cm"
Skisack "Eco Xcelerator 210cm"
Wird angeboten von Sport König

4.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fischer SKICASE ECO XC 1 PAIR - 210 (Misc.)
Der Skisack passt und hat ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Einziger kleiner Nachteil, der Sack ist nicht gepolstert aber dafür ist er sehr leicht. Klare Kaufempfehlung.

Fenix AF02 Fahrradhalterung für Fenix Taschenlampen LD10 / LD20
Fenix AF02 Fahrradhalterung für Fenix Taschenlampen LD10 / LD20

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 16. April 2014
Ich hatte mir die Halterung für die FENIX LD20 gekauft, war aber nicht zufrieden damit. Sie ist klobig, schwer, wackelt und ist eher umständlich zu montieren. Habe mir inzwischen den genialen Twofish Flashlightholder geholt, der ist mein klarer 'Testsieger'.

Twofish Flashlight Holder Universal Taschenlampen-Halterung / Fahrradhalter
Twofish Flashlight Holder Universal Taschenlampen-Halterung / Fahrradhalter
Wird angeboten von luxandlumen

5.0 von 5 Sternen Genial einfacher Lampenhalter, 16. April 2014
Speziell für Mountainbiker oder Rennradfahrer die sehr auf Gewicht und/oder Packmaß schauen müssen, ist der Twofish erste Wahl. Er nimmt im Prinzip fast jede LED Taschenlampe (egal ob ALDI, Fenix, LedLenser) auf sofern der Durchmesser ungefähr passt. Wichtig ist, dass die Lampe in ihrem Schwerpunkt auf dem Halter montiert wird damit das Kippmoment möglichst gering ist. Dann bleibt die Lampe auch bei sehr unebenen Passagen stabil in ihrer Lage. Die Klettverschlüsse halten sehr gut und bei Nichtgebrauch lässt sich der Twofish schnell abnehmen und verstauen.
-> klare Kaufenpfehlung.

Leistungsstarke DVB-T Antenne / ALU-Vollkern für maximale Signalstärke / HDTV & HD2 digital ready / AVK25 Plus / Magnetfuß & 4m Kabel / für alle DVB-T Geräte
Wird angeboten von Vega Solutions GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Antenne, 16. April 2014
Gegenüber den einfachen Drahtstäbchen alias DVB-T Antennen bringt diese Antenne im direkten Vergleich spürbar bessere Werte bei Signalstärke und Signalqualität. Man bekommt mehr Sender und einen störungsfreieren Empfang. Aber natürlich kann auch diese Antenne die Physik nicht überlisten, wo kein DVB-T Empfang ist, kann auch diese Antenne keinen herzaubern. Sehr gut ist auch das lange Kabel und der stabile Magnetstandfuß.
-> Klare Kaufempfehlung.

Rokono B10 Bass und Mini Bluetooth Lautsprecher Titanium Schwarz
Rokono B10 Bass und Mini Bluetooth Lautsprecher Titanium Schwarz
Wird angeboten von Gadget Hunter

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 16. April 2014
Habe mir auf Grund der guten Rezensionen und des informativen Vergleichstests auf YouTube (suchen nach Rokono B10) das Teil bestellt. Mittags bestellt am nächsten Vormittag geliefert -> Top!
Das Gerät hat mich sofort begeistert und bei meinen Freunden spontane "haben-will“ Reaktionen ausgelöst. Es ist einfach unglaublich was aus dem kleinen Ding für ein Sound raus kommt. Natürlich ist es keine ‚Bassmaschine‘ aber der Klang ist absolut beeindruckend für die Größe. Tipp: Wenn man den B10 auf den Boden stellt wird die Basswirkung noch etwas verstärkt. Der Rokono macht mit seinem Metallgehäuse einen sehr wertigen Eindruck, ist relativ schwer und steht daher stabil und ohne Vibrationen. Auch die Bedienung ist kinderleicht, allerdings lassen sich die fest installierten Ansagen ‚Device is ready for connection‘ und ‚connected‘ nicht abschalten.
Fazit: Alles in Allem ein super Teil und eine 5-Sterne Kaufempfehlung.

Delock 46129 LED G4 Leuchtmittel
Delock 46129 LED G4 Leuchtmittel

4.0 von 5 Sternen Fast 5 Sterne, 3. April 2014
Mit dem LED Einsatz habe ich mehrere 10W Halogen Birnen im Wohnmobil ersetzt. Die Leuchtkraft der LEDs entspricht in etwa der 10W Halogenbirnen (vielleicht sogar etwas heller). Das warmweisse Licht ist angenehm wenn auch einen Tick weisser als das der Halos. Aber nun zu den kleinen Schwachstellen.
Die Steckanschlüsse sind etwas kurz, so dass der LED Einsatz nicht ganz mittig im Reflektor der Lampenfassung liegt.
Die Enden der Steckanschlüsse sind scharfkantig und haben sich nicht in die kleinen Öffnungen der Lampenfassung einführen lassen. Erst als ich die Enden mit einer Feile abgerundet hatte, hat es geklappt.

Alles in Allem ein empfehlenswerter Ersatz für 10W Halogenbirnen. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen.

Comer See: 32 MTB-Touren mit GPS-Tracks (Bike Guide)
Comer See: 32 MTB-Touren mit GPS-Tracks (Bike Guide)
von Rainer Kälberer

5.0 von 5 Sternen Besser geht's kaum...., 22. Juli 2013
Wir sind im Juli 2013 6 Touren aus dem Buch am nördlichen Seeteil gefahren und hatten uns vorher die GPS Tracks runtergeladen. Hier unsere positiven Erfahrungen:
- Sehr gute Beschreibung der Touren.
- Aussagefähige und 'lustmachende' Fotos.
- GPS Tracks sind auf 500 Trackpunkte aufgeteilt und damit auch auf ältere Garmingeräte ohne Nachbearbeitung übertragbar.
- Fehlerfreie GPS Tracks (ohne 'Verfahrer' oder Lücken wg. schlechtem Satellitenempfang (z.b. Tunnel)).
- Touren teilweise mit viel Singletrail Anteil und Alternativen.

Über die Roadbook-Infos der Touren kann ich nichts sagen, da wir ausschließlich nach GPS gefahren sind. Einziger, aber sehr kleiner, Kritikpunkt ist die Bewertung des Fahrkönnens. Die haben wir als eher anspruchsvoll angesehen. 5 Fahrkönnen-Punkte sind für auch für den ambitionierten Alpen-MTBer quasi unfahrbar. Hans Rey, wer ihn kennt, mag das anders sehen :-)).

Fazit: Wer schöne und anspruchsvolle MTB Touren am Comer See fahren möchte -> Kaufen und GPS Tracks runterladen. Absolute Empfehlung!

Seite: 1 | 2