Profil für Sigmund Jähn > Rezensionen

Meindl Borneo 2 MFS Men
Meindl Borneo 2 MFS Men
Preis: EUR 161,90 - EUR 239,95

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 5. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Meindl Borneo 2 MFS Men (Misc.)
Der linke Schuh ist okay, der rechte jedoch ist schief genäht. Beim Anziehen muss man immer die Schuhzunge nach rechts ziehen und durch gutes Zuschnüren "festbinden", sonst verrutscht sie beim Laufen. Anfangs war mir das ein bisschen egal, inzwischen löst sich die Zunge langsam auf, da sie das ständige Rumzerren nicht verträgt. Was nützt mir ein bequemer 200€ Schuh, der demnächst wohl nur noch aus Einzelteilen besteht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2017 2:03 PM CET

Trelock Beleuchtung LS 865 Bike-i Duo 35 FD S/SL/A Dynamofrontscheinwerfer, Black, 8002274

2.0 von 5 Sternen Hell, aber nach 2 Jahren bricht der Halter, 4. Juli 2016
2 Jahre hat die Lampe einen guten Dienst getan. Gestern machte sie dann schlapp, der Halter ist 1cm oberhalb der Befestigungsschraube abgebrochen und hing dann kraftlos nur von den beiden Drähten gehalten am Rad herunter, ein trauriger Anblick. Es liegt wohl an der schlechten Qualität des Haltermaterials. Muss mir nun eine neue Lampe kaufen, die alte abmontieren und eine neue dran montieren. Schade, bei dem Preis darf mehr Qualität erwartet werden.

Massive Teakbank 2-Sitzer Gartenbank 120 cm Holzbank Parkbank Teak Bank
Massive Teakbank 2-Sitzer Gartenbank 120 cm Holzbank Parkbank Teak Bank
Wird angeboten von Home-Feeling

4.0 von 5 Sternen zuerst schlechte Qualität, dann problemloser Umtausch, denn 1A Qualität, 29. Juni 2016
Die erste Lieferung hatte schräg eingelassene Muttern und es fehlten einige Montagelöcher, die Bank war auch mit handwerklichen Geschick unaufbaubar. Nach eMail-Kontakt hat der Verkäufer sofort eine Spedition mit der Lieferung einer neuen Bank und der Abholung der unaufbaubaren Bank beauftragt. Das klappte super. Die neue Bank ließ sich aufbauen wie am Schnürchen und hält was sie verspricht. Einzig die Armlehnen sind recht kantig, was ein bisschen stört. Ansonsten alles top, vielen Dank!

Brennenstuhl Energiemessgerät Primera-Line PM 231 E silber, 1506600
Brennenstuhl Energiemessgerät Primera-Line PM 231 E silber, 1506600

1.0 von 5 Sternen Bedienung , Bedienungsanleitung und Anzeige furchtbar, 24. April 2016
Ich habe das Teil nun bereits über ein Jahr. Die Anzeige ist so winzig, dass der größte Teil der Zielgruppe wahrscheinlich eine Lupe zum Ablesen benötigt. Es gibt verschiedene Anzeigemodi - nirgends wird erklärt, was in welchem Modi in welchem Feld angezeigt wird. Bin dabei mir eine eigene Anweisung zu schreiben.
Die Bedienungsanleitung gibt wenig Auskunft, sie wurde in Fließtext mit verschachtelten Sätzen und ohne erkennbare Struktur verfasst.
Ich wollte einfach mal wissen, wieviel unser Kühlschrank in einer Woche verbraucht ... keine Cance dies auf einfache Weise zu ermitteln. Als Elektroingenieur ist es mir irgendwann gelungen, Normalverbraucher haben keine Chance.

Soytich Umstellventil Ventil Umschalter 1/2 AG zu 1/2 AG (Ventil08)
Soytich Umstellventil Ventil Umschalter 1/2 AG zu 1/2 AG (Ventil08)
Wird angeboten von Kanana-Design

5.0 von 5 Sternen seit einem halben Jahr tadellos in Betrieb, 28. März 2016
bis jetzt deutlich stabiler im Vergleich zum Umschalter, der mit unserer Armatur werksseitig mitgeliefert wurde. Kein Tropfen dank mitgelieferter Dichtungsringe. Umschalten möglich, auch bei laufenden Wasser wenn es voll aufgedreht ist.

ZWILLING Motion, Spick- und Garniermesser
ZWILLING Motion, Spick- und Garniermesser

3.0 von 5 Sternen naja, 4. März 2016
hatte es 2 Jahre, heute ist es beim Abhebeln von Orangenschale abgebrochen.
Warum? der Übergang von der Schneide zum Griff ist nur so breit wie die Schneide selbst und bietet daher keine Stabilität.
Für das gleiche oder weniger Geld gibt es deutlich Besserers, auch von Zwilling.
Dank regelmäßigem Nachschärfen mit einem Schleifstahl blieb es bis zum Schluss ordentlich scharf, das gelingt mir aber auch mit Billigmessern.
Das angesprochene Problem, dass beide Seiten auf dem ersten Blick gleich aussehen führte bei mir zu einem geschärften Blick: Wo ist denn nun die Schneide?
3 Punkte für das wirklich schicke Aussehen und den guten Griff in der Hand. Schade.

Die Leipziger Sagen
Die Leipziger Sagen
von Timo Wildt

2.0 von 5 Sternen Alte Sprache, keine regionale Übersicht, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Leipziger Sagen (Taschenbuch)
Die hier gerühmte alte Sprache ist mit ihren teils ellenlangen Schachtelsätzen nur eingeschränkt lesbar. Außerdem fehlen Anmerkungen zur Gegenwart, ob es die zitierten Stellen noch gibt bzw. ob es überhaupt noch Hinweise auf die Sagenorte gibt. Auch eine Stadtkarte oder regionale Gliederung wäre hilfreich.

Medion 83963 Unterbauradio Küchenradio CD Player Radio WIE NEU
Medion 83963 Unterbauradio Küchenradio CD Player Radio WIE NEU

2.0 von 5 Sternen umständliche Bedienung, kein Mono, 25. Oktober 2014
Da keine Mono-Taste vorhanden ist werden lokalen/regionalen Radiosender automatisch in Stereo widergegeben und klingen alle! verrauscht. Wir wohnen in der Großstadt. Es sind keine Sendertasten vorhanden. Es gibt keinen Regler für Lautstärke, nur Tasten in einer der Tastenleisten, so auch die Senderwahl. Daher back to amazon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 8:00 PM CET

hansgrohe Croma 100 Handbrause, 4 Strahlarten, chrom
hansgrohe Croma 100 Handbrause, 4 Strahlarten, chrom

5.0 von 5 Sternen tolle Brausearmatur, 10. Mai 2014
wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Duschkopf. Die verschiedenen Duschstrahlen lassen sich gut einstellen und funktionieren tadellos. Wie die Langlebigkeit ist kann ich heute nach 2 Monaten noch nicht sagen.

adidas Kinder Trainingsshirt DFB Trikot Home WM
adidas Kinder Trainingsshirt DFB Trikot Home WM
Preis: EUR 67,90 - EUR 149,95

3.0 von 5 Sternen Artikel zu klein, 10. Mai 2014
gute Qualität - ohne Frage.
Wir haben das Trikot für unseren Sohn (1,28m groß) in Größe 140 gekauft - ein so teues Trikot soll er ja auch noch nächstes Jahr tragen können. Nur Größe 140 passt ihm im Moment gerade so. Entweder das Trikot wurde falsch deklariert (Trikotdruck und Etikett je 140) oder sie fallen viel zu klein aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2014 2:24 PM MEST

Seite: 1 | 2