Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Jörg Bochow > Rezensionen

Beiträge von Jörg Bochow
Top-Rezensenten Rang: 7.683.982

Jörg Bochow

Seite: 1 | 2 | 3
Happy Next: Einfach glücklich sein!
Happy Next: Einfach glücklich sein!
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Lebe Dein Leben! Sehr gutes Hörbuch mit richtig guten Tipps für jeden Tag. Super!, 19. Mai 2017
Der Autor macht es jedem leicht ihn zu verstehen. Das tägliche Programm "to be happy next!"
Wer sich schon immer zuviele Gedanken um jeden kleinen Mumpitz gemacht hat findet in diesem Hörbuch super gute Tipps und eine perfekte Anleitung aus diesem Gedankenkreislauf auszubrechen und die Dinge (die vermeintlich schlecht sind) einem anderen Licht zu sehen. Klare Kaufempfehlung !

MPU - (k)ein Problem: Das notwendige Wissen für eine schnelle und erfolgreiche MPU-Vorbereitung
von Dirk-Antonio Harms

5.0 von 5 Sternen Guter Einblick, 27. April 2017
Das Buch hat mir sehr geholfen. Er versetzt einen sehr gut in die Lage, die Perspektive des Gutachters gut verstehen, um die eigenen Antworten darauf abzustimmen. Mir hat es einen sehr klaren und ehrlichen Überblick in die Prüfungssituation vermittelt.

Eine Reise vom Tief- in den Hochstatus: Clever denken, klüger handeln, gelassener leben (I.C.H. - einfach verbesserlich 2)

5.0 von 5 Sternen Gute Reflexion, 8. April 2017
Patrick Lynens Buch erzählt interessante Geschichten darüber, wie man sich immer wieder selbst hereinlegt. Ich musste beim Hören öfter Schmunzeln, weil ich mich selbst darin wiedererkannt habe.

Menschen für seine Ziele gewinnen: Clever denken, klüger handeln, gelassener leben (I.C.H. - einfach verbesserlich 3)

5.0 von 5 Sternen Smart kommt weiter, 8. April 2017
Wo andere Autoren bereits mit einem Zehntel der angeschnittenen Themen auskommen, wird hier kurz und prägnant eine unglaubliche Fülle von Themen und Material bedient, Spannendes herausdestilliert und die Essenz verschiedener psychologischer und menschheitsgeschichtlicher Entwicklungen erläutert. Beachtlich. Und präzise. Und gut zu hören.

Teils lässt Lynen sein konservatives Weltbild durchscheinen. Was bei einem Unternehmer und erfolgreichen Macher wie ihm verständlich ist, sich aber teilweise auf die Erzählstruktur des Buches auswirkt, seine Objektivität ein wenig ankratzt. Unter dem Strich ein gelungener dritter Teil seiner „ICH-Trologie“, die ich nur empfehlen kann.

Die granulare Gesellschaft: Wie das Digitale unsere Wirklichkeit auflöst
Die granulare Gesellschaft: Wie das Digitale unsere Wirklichkeit auflöst
von Christoph Kucklick

5.0 von 5 Sternen Gute Perspektive, sehr lesbar geschrieben, 24. Januar 2017
Das Buch liefert einen interessanten Blick auf die gesellschaftlichen Entwicklungen einer mehr und mehr digitalen Gesellschaft. Es ist weder kulturpessimistisch noch überschwänglich geschrieben sondern lässt den Leser Raum für eigne Gedanken. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Linksys AE2500 Dual Band Wireless N600 Dual Band USB Adapter USB 2.0
Linksys AE2500 Dual Band Wireless N600 Dual Band USB Adapter USB 2.0
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Keine Treiber für Windows 10, 28. Juli 2016
Kann unter Windows 10 nicht betrieben werden, was meines Wissens mit keinem Wort aus der Produktbeschreibung hervorgeht. :-(

Habe mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Von dem habe ich die Antwort erhalten, dass es Stand heute (28.7.2016) keine Möglichkeit gibt, den AE2500 unter Windows 10 zu verwenden. Die Installation-CD erkennt das Betriebssystem nicht sondern hält Windows 10 für eine ganz alte Variante von Windows XP. Die Treiber auf der Webseite des Herstellers haben mich auch nicht weiter gebracht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2017 9:23 PM CET

Radikal: Thriller
Radikal: Thriller
von Yassin Musharbash

2.0 von 5 Sternen Fader Gutmenschen-Krimi, 9. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Radikal: Thriller (Taschenbuch)
Das Thema ist gut, die Umsetzung fand ich nicht so gelungen. Wer dieses Buch aufschlägt, der merkt sehr schnell wer die Guten und wer die Bösen sind. Dieses Schwarz-Weiß-Denken hat mich gelangweilt. Nach all den positiven Kritiken hatte ich mir wesentlich mehr von diesem Buch versprochen.

Little Rice: Smartphones, Xiaomi, and the Chinese Dream
Little Rice: Smartphones, Xiaomi, and the Chinese Dream
von Clay Shirky

3.0 von 5 Sternen Interesting but not more, 7. März 2016
The book is a good read for beginners. But it sometime lacks structure and detail. Still, It's a good read for one day.

how to get Gelassenheit
how to get Gelassenheit

5.0 von 5 Sternen Guter read für zwischendurch, 7. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: how to get Gelassenheit (Hörbuch-Download)
„Als die Stadt Dresden im zweiten Weltkrieg bombardiert wurde, flog auch das Dach der großen Voliere im Zoo weg. Die Vögel nutzen jedoch nicht ihre Chance, sie blieben auf der Stange sitzen. Sie waren es so gewohnt. Wir Menschen sind keine Vögel, wir können uns verändern. Wir können aus unserer bisherigen Wirklichkeit ausbrechen und uns jederzeit neu erfinden...“

Das ist eines dieser wundervollen Bilder, für die ich Patrick Lynen und seine Bücher so liebe. Das liest sich leicht, locker, luftig – und ist trotzdem extrem klug und tief. Gekauft hab ich mir das Buch im November 2014, nach einem seiner Vorträge – seitdem lese ich es regelmäßig, immer mal wieder.

Im Buch stehen viele einzelne Gedankenanstöße (über jeweils 2 bis 7 Seiten). Die kann man in jeweils 5 bis 20 Minuten lesen. Oder eben alles ganz brav nacheinander. Diese Aufteilung macht das Buch so leicht (weil man es eben nicht in der üblichen Reihenfolge von A-Z durchlesen muss).

Von mir also eine klare Empfehlung für Leute wie mich, die ein eher stressiges Leben haben. ☺

Prinzessin Popelkopf
Prinzessin Popelkopf
von Marc-Uwe Kling

1.0 von 5 Sternen Absolut indiskutabel, 28. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Prinzessin Popelkopf (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch heute Abend meiner Stieftochter vorgelesen. Sie hatte es zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich war entsetzt. Die Story ist an den Haaren herbeigezogen und beleidigend, der Tonfall verächtlich. Das ist politische Indoktrination im Kindesalter vom Feinsten. Wer diese Buch verschenkt, sollte es sich vorher gut überlegen, ob er damit wirklich in Verbindung gebracht werden will.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2016 11:40 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3