Profil für Michael Dürr > Rezensionen

Beiträge von Michael Dürr
Top-Rezensenten Rang: 1.679.259

Michael Dürr "Mikele" (Marktoberdorf)

Seite: 1 | 2
Mammut® Schwerlastregal Mustang - 12 Größen wählbar - 175kg Tragkraft/Boden | 90x180x60
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

1.0 von 5 Sternen Der absolute Schrott, 23. August 2014
Ich kann mich leider nur den ganzen 1-Stern-Bewertungen anschließen: Die Teile werden schon verbogen geliefert, sie passen nicht, überhaupt kann die ganze Billigkonstruktion die angegebenen Lasten gar nicht tragen. Im Übrigen fehlten auch bei meiner Lieferung mehrere Teile.
Fazit: Der Schrott geht zurück!
Und an alle Leser dieser Rezension: Kauft bloß etwas anderes!

To All the Girls...
To All the Girls...

5.0 von 5 Sternen Mein Album des Jahres, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: To All the Girls... (Audio CD)
Da schau her! Da kommt der Altmeister, hat das weibliche Who is Who der (Country)Musik im Schlepptau und haut 18 Einspielungen raus, die allemal gut sind für Gänsehaut-Feeling. Natürlich sind die Songs nicht neu - sie stammen zumeist aus Willie Nelsons reichem Repertoire -, natürlich war er mit den meisten der hier versammelten Damen schon früher musikalisch zu Gange, aber: So stimmig, so entspannt kamen die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit noch nie rüber. Insoweit erübrigt sich auch die Frage, ob denn zum Beispiel das allseits bekannte und bis zum geht-nicht-mehr gehörte Always on My Mind unbedingt auch noch auf die Scheibe gepackt werden musste. Jawohl, es musste! So nuanciert hat man Carrie Underwood noch nie singen gehört, so perfekt ineinander verwoben hat man selten ein Duett erlebt. Ganz große Klasse, wie das gesamte Album halt!
Willie Nelson mag mit seinen 80 Lenzen die Lasten des Altwerdens spüren - den großen Vorteil daran schickt er aber in jedem der 18 Songs mit: Ich muss nichts mehr beweisen - mir nicht und allen anderen schon gar nicht.
Meine Anspieltipps neben dem erwähnten Duett mit Carrie Underwood:Please don't tell me how the Story ends, Back to Earth und das wunderbare Dry Lightning mit der ebenso wundervollen Emmylou Harris.
Ein Vorrezensent hat schon Recht: Ein warmer Kachelofen und diese Scheibe - der Winter kann kommen!

Viel Spaß beim Hören!

Annie Up
Annie Up

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Volltreffer der Pistols!, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Annie Up (MP3-Download)
Wer dachte, Hell on Heels sei eine Eintagsfliege gewesen, wird gottlob eines Besseren belehrt: Die drei Girls um Frontfrau Miranda Lambert haben mit Annie Up erneut einen Volltreffer gelandet. Wer Hell on Heels mochte, wird Annie Up lieben! Für Fans von Miranda Lambert und/oder den Pistol Annies ist das Album ein klares Muss. Für alle anderen ist Annie Up ein perfekter Einstieg in den New Country.
Obwohl die Scheibe keine Lückenfüller aufweist, hier noch meine Anspieltipps: Neben der Single-Auskopplung "Hush Hush" sind das "Unhappily Married" und" I hope You're the End of my Story".
Hoffentlich ist die Story der Pistols noch lange nicht zu Ende!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Riecht wirklich übel, 7. Januar 2013
Die Hülle erfüllt ihren Zweck, keine Frage. Deshalb auch zwei Sterne. Aber sie riecht wirklich übel, selbst nach mittlerweile vier Wochen. Ich möchte gar nicht wissen, was das Teil ausdünstet.
Deshalb: keine Kaufempfehlung von mir.

Dock Extender Verlängerungskabel für Apple iPhone, iPod, iPad - 60cm - weiß
Dock Extender Verlängerungskabel für Apple iPhone, iPod, iPad - 60cm - weiß
Wird angeboten von tronik-store

1.0 von 5 Sternen Nicht komplett durchgeschleift, 8. Oktober 2011
Es sind offenbar tatsächlich nicht alle Adern durchgeschleift - mein Medisana-Dock fürs Blutdruck messen funktioniert damit jedenfalls nicht. Schade und für den Preis auch nicht hinnehmbar; mein Kabel geht jetzt zurück.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2011 1:27 PM CET

Get Lucky
Get Lucky

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Stück Musik, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Get Lucky (Audio CD)
Hallo zusammen,

für den eiligen Leser vorneweg die Kurzfassung: Wer "Golden Heart" gemocht hat, der wird "Get Lucky" lieben. Ein großartiges Stück Musik, das für mich ganz klar das Album des Jahres ist und seine fünf Sterne wahrhaft verdient hat!

Jetzt die etwas längere Version, für die ich ein kleines Bild entwerfen möchte:
Sonntagnachmittag. Man stelle sich vor, man ist soeben von einem langen Spaziergang mit seinem Hund zurückgekehrt. Draußen schneit und stürmt es, drinnen hat man seinen Körper mit einer Tasse dampfenden Tees aufgewärmt. Dann kuschelt man sich auf sein Sofa, gießt sich einen Whisky ein und legt dieses wunderbare Album auf. Man taucht ein in eine Klangwelt, die einen mitnimmt zu den schottischen Highlands, hinein in jenen Pub, dem so viel Gemütlichkeit innewohnt. Knopflers Musik auf diesem Album ist im besten Sinn Wärme für die Seele; es ist Musik, die Ruhe und Zufriedenheit verströmt, die ruhig und zufrieden macht.

Es sind der Alben nicht viele, wo man bei wirklich jedem Stück fast Angst bekommt, weil es viel zu schnell zu Ende gehen könnte, und dann beglückt ist, weil das nächste noch genialer ist. Bei "Get Lucky" ist das so - jedenfalls mir geht es so - deshalb will ich es mir auch verkneifen, Anspieltipps zu geben. Natürlich kann man "Remembrance Day" anhören und begeistert sein, natürlich kann man "Cleaning My Gun" anhören und es genial finden - der wahre Genuss stellt sich aber meiner Meinung nach nur beim Hören der ganzen CD ein. Bis hin zum absolut brillanten Rausschmeißer "Piper To The End".

Ein Rausschmeißer, der aber grade so gut die Ouvertüre für eine neue "Get-Lucky"-Session sein kann - dann etwa, wenn man vor lauter Glückseligkeit ganz vergessen hat, an seinem Whisky auch nur zu nippen.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Zuhören!

Viele Grüße, Michael

Garmin Halterung für Fahrrad, Edge
Garmin Halterung für Fahrrad, Edge

1.0 von 5 Sternen Halterung unterdimensioniert, 6. Oktober 2009
Hallo zusammen,

ich muss meinem Vorredner Herrn Roschnik widersprechen: Die Halterung bricht nicht nach einem, sondern "erst" nach eineinhalb Jahren. ;-)

Zumindest bei mir war's so, allerdings kann das auch daran liegen, dass ich mehrere Fahrräder habe und besagte Halterung deshalb nicht täglich beansprucht wurde.

Liebe Garmin-Mannschaft, auch angesichts des happigen Preises für dieses kleine Stückchen Plastik dürfen wir Kunden wohl bessere Qualität erwarten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2014 10:08 AM MEST

Windows Umzug von XP nach Vista
Windows Umzug von XP nach Vista
von Dominik Berger
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Für einen perfekten Umstieg auf Vista absolut entbehrlich, 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Windows Umzug von XP nach Vista (Broschiert)
Dem Urteil meines Vorrezensenten kann ich mich anschließen - in kleinen Teilen allerdings nur:

In der Tat ist der Text leicht und flüssig zu lesen; die Textstruktur ist wahrlich logisch und übersichtlich.

Eine großartige Kunst ist dies allerdings nicht, bleibt das Büchlein doch sehr an der Oberfläche hängen. Beispiel iTunes: Hier hatte ich erwartet, dass genau erklärt wird, wie der Umzug seiner Mediathek vonstatten geht - inklusive aller Playlists, Bewertungen und Zählerstände. Geboten wird dann aber kaum mehr als schlichtes paste & copy. Wer mit seiner gut gepflegten Mediathek so umzieht, wie es der Autor empfiehlt, wird sein böses Erwachen erleben.

Für "Fortgeschrittene" taugt das Büchlein also nicht wirklich etwas; mit Ausnahme dessen vielleicht, dass man seine eigene Umzugsliste gründlicher erstellt.

Deshalb vergebe ich auch zwei statt einem Stern.

Logitech V450 Laser Cordless Mouse für Notebooks schnurlose Maus schwarz
Logitech V450 Laser Cordless Mouse für Notebooks schnurlose Maus schwarz

5.0 von 5 Sternen Genial, die Kleine!, 26. Juni 2008
Vorneweg: Ich nutze seit mehreren Jahren eine Logi-Lasermaus mit meinem Tisch-PC und bin hochzufrieden.

Was also lag näher, als mir auch fürs Laptop eine Logi-Lasermaus zu kaufen, nachdem mein vorhandener (Billig-)Nager zunehmend mit Ausfallerscheinungen genervt hatte?

Die V450 zum Schnäppchenpreis kam mir da gerade recht.

Inzwischen habe ich die Maus gründlich testen können und bin begeistert: Sie läuft absolut präzise (ich nutze ein ganz gewöhnliches Mauspad), liegt für ihre kleinen Ausmaße erstaunlich gut in der Hand und reagiert blitzschnell. Auch mit der dritten Taste/dem Scrollrad habe ich - offenbar im Gegensatz zu einigen anderen Besitzern - keinerlei Probleme.

Genial ist in der Tat der kleine USB-Sender, der in der Maus geparkt werden kann und dort das Gerät abschaltet.

Negativ zu erwähnen ist imo nur die unmögliche Verpackung, die beim Öffnen Schnittverletzungen an den Händen geradezu provoziert. Weil man dieses Teil aber nur einmal entfernen muss, gibt's dafür keinen Punkteabzug.

Eine klare Empfehlung also, volle fünf Sterne!

Sony MDR EX 90 In-Ohr-Kopfhörer schwarz
Sony MDR EX 90 In-Ohr-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Stehen die Eagles direkt vor mir?, 11. Januar 2007
Mein Ohrenarzt hatte mir mal erzählt, meine Gehörgänge seien eher enge. Dieses Wissen im Hintergrund, montiere ich bei meinen neuen Sonys sofort die kleinsten der beigelegten Gummilippen. Rein ins Ohr - Tragekomfort von der ersten Sekunde an super, nullkommanichts das Gefühl, einen Fremdkörper im Ohr zu haben - und dann ein Riesenschreck: Die Dinger klingen ja wie ein Telefonhörer!

Zurücksenden aber ist ja wohl nicht - einmal habe ich die Verpackung beim Öffnen ramponiert, zum anderen sind Ohrhörer (und speziell In-Ear-Exemplare) Hygieneartikel... Viel Geld also für den Mülleimer?

Als ich die nächstgrößeren Gummilippen montiere (Tragekomfort abermals super), habe ich wenig Hoffnung, dass ich diese Frage verneinen könnte - doch dann ein weiterer Schreck: Stehen die Eagles etwa direkt vor mir? Derart klare und saubere Stimmen habe ich bei ?Hole in The World" noch nie gehört, dazu das trockene Schlagzeug gegen Ende des Stücks: schlicht hervorragend. Wie überhaupt die ganze Farewell-Tour-DVD restlos überzeugend klingt.

Weiter geht meine musikalische Entdeckungsreise mit den Dire Straits (ich höre das Album Money For Nothing), Cat Stevens (das wunderbare Album Tea For The Tillerman gehört immer noch zu meinen Favoriten), mit den Corrs (Corrs Unplugged) und den Coldplayern und ihrem X&Y-Album.

Fazit: Egal, was ich höre, die Sonys zaubern einen wahren Klangteppich in den Raum. Der Bass kommt tief und trocken (jedoch keineswegs übertrieben; wer nach Bumm-Bumm-Stöpseln sucht, sollte zu anderen Hörern greifen), die Mitten sind klar und die Höhen luftig. Insgesamt wirkt der Klang auf mich eher warm, was mir stundenlanges Hören ohne Ermüdungserscheinungen ermöglicht.

Einige Anmerkungen noch: Wie erwähnt, müssen die Sonys perfekt sitzen, um gut zu klingen. Dann überzeugen sie aber richtig. Erfreulich auch das Ledertäschchen mit dem Plastikeinsatz, in dem sich die Hörer prima und geschützt verstauen lassen. Schließlich noch meine Erfahrungen auf dem Fahrrad: Die Hörer sitzen super, allerdings ist man von seiner Umwelt akustisch schon sehr abgekoppelt (was mich aber nicht stört).

5 Sterne also von mir - eine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2