Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für René Engel > Rezensionen

Beiträge von René Engel

René Engel

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung Galaxy Tab 10.1n,10.1 Note N8000,8010,8020, P5100,P7501 Universal Ladegerät Netzgerät

5.0 von 5 Sternen funktioniert!, 26. November 2013
Habe noch das erste Samsung Tab 10.1n.
Samsung hat in einem eigentlich ganz normalen USB-Standard wieder irgendwas implementiert, was es quasi unterbindet eben ganz normale USB-Adapter zum Laden zu nutzen.
Und es liegt nicht am Ladestrom. Diesen habe ich mit unterschiedlichen Adapter von 500mAh bis 2000mAh durchprobiert.
Alle Adapter versagen den Dienst.

Dieser Adapter jedoch funktioniert für einen Guten Preis.

5 Sterne dafür. Wenn ich Samsung an sich, dieser Stelle bewerten könnte, würde ich nur einen Stern geben.
Es gehört sich in der aktuellen Zeit einfach nicht mehr, mit proprietären Adaptern zu arbeiten.
Es kann nicht sein, dass man im ungünstigsten Fall für 10 Geräte 10 verschiedene Ladegeräte verwenden muss,

Wie zerstört man eine Demokratie: Das 10-Punkte-Programm
Wie zerstört man eine Demokratie: Das 10-Punkte-Programm
von Naomi Wolf

4.0 von 5 Sternen Absolut nachvollziehbar., 26. November 2013
Wirklich solide und vor allem verständlich geschrieben.
Untermauert mit zahlreichen Fakten.
Man muss kein Historiker sein, um die Vergleiche zu verstehen.

Dieses Buch regt zum Denken an - definitiv.
Wenngleich man aber versuchen sollte den objektiven Blick zu behalten.
Die Vergleiche sind wirklich toll (nicht der historische Inhalt)

Interessant ist der Aspekt, dass das Buch vor der aktuellen Überwachungsparodie verfasst worden ist.
Diese scheint mir aber die logische Konsequenz, wenn es nach den Fakten des Buches geht.
(Dieses Themendiskussion gehört jedoch nicht an diese Stelle)

Es lohnt in jedem Fall zu lesen,.

Noctua NM-i115x Mounting Kit
Noctua NM-i115x Mounting Kit
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen fast Perfekt!, 26. November 2013
Habe dieses Kit für den NH-L12 benutzt.
Hatte den Kühler schon bevor der Sockel 1150 den Markt erreichte.

War mir also nicht sicher ob der von Haus aus kompatibel ist.

Als ich das Kit verbaut hatte, fiel mir auf das der untere Lüfter (Der NH-L12 hat oben vom Kühler einen 120mm-Lüfter und unter dem Kühler einen 92mm-Lüfter) nicht mehr montierbar war.

Das hing damit zusammen, dass die Schrauben, welche die Brackets mit den Sockel befestigen länger sind als im Original.
Somit ist zu wenig Höhe für den 92mm-Lüfter.

(Zur Erläuterung: die Brackets sind die Bügel welche am Kühlerblock montiert werden. die Schraube welche durch die Brackets geht, wird an den Metallbügeln - siehe Produktfoto - montiert.)

Habe daraufhin den Support angeschrieben, welche mir bestätigten, dass da so richtig ist.
Mir aber gleichzeitig den Tip gegeben, die Original-Brackets (mit kürzeren Schrauben) zu nutzen.
Gesagt > getan > alles funzt.

Habe in der Produkt-Beschreibung davon nix gelesen. Normalerweise würde ich jetzt 4 Sterne geben.
Da der Support jedoch innerhalb von 2h kompetent und freundlich geantwortet hat - bleibt mir nix anderes übrig als den 5. Stern noch draufzupacken ;-)

Aber mal im Ernst - was Noctua an Kühlerlösung anbietet ist wirklich stark. Allein für die Produkte würde ich fast blind 5 Sterne vergeben.
Außerdem ist der Support wirklich klasse. Damit meine ich nicht nur den Helpdesk, sondern auch die Produktinformation auf der Herstellerseite inkl. Kompatibilitätslisten.

Davon können sich viele Hersteller eine Scheibe abschneiden.

TP-Link TL-WN821NC WLAN USB-Adapter (300 Mbps, inkl. USB-Dockingstation) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen keine Probleme bisher...., 11. September 2013
keine Softwareprobleme, keine Aussetzer, keine Verzögerungen - was will man mehr.

Von daher kann ich dem Stick volle 5 Sterne attestieren

ADE  Digitale Personenwaage BE 804 Lisa
ADE Digitale Personenwaage BE 804 Lisa
Wird angeboten von GEIZHAUS24

5.0 von 5 Sternen recht genau...., 11. September 2013
Ich kann nicht beurteilen ob die Waage pauschal zu viel oder zu wenig anzeigt.
Dazu brauch ich auch nicht mit meinem Nachbarn vergleichen.
Was ich aber sagen kann, dass sie jedes auch noch so kleine Gewicht wahrnimmt.

Trink ich bswp ein Glas, stehen im Anschluß auch 300gr mehr drauf. Habe ich mein Smartphone in der Hand - mal 100, mal 200gr.

Die Batterien nutze ich seit einem Jahr, und es gibt keine Anzeichen, dass sich sich dem Ende neigt.

Hatte schon andere Waagen, bei welchen nach 4 Wochen Schicht war.

Display ist gut lesbar.

Alles in Allem - sie gefällt mir und in Anbetracht des Preises hat sie 5 Sterne verdient

Rieker 17021, Herren Sneaker, Grau (stein/smoke/champignon 42), EU 45
Rieker 17021, Herren Sneaker, Grau (stein/smoke/champignon 42), EU 45

3.0 von 5 Sternen passt schon..., 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker 17021 Herren Sneakers (Schuhe)
und damit meine ich nicht die Schuhgröße.

Die Qualität ist......nicht wie ich es von Rieker kenne.
Hatte eigentlich immer solide Schuhe von denen

Aber bei diesen wurde etwas an Material gespart, bzw auf die falschen gesetzt.

Sie entlüften nicht, sprich man schwitzt recht schnell darin.
Und recht steif sind sie auch.
Die Sohle ist auch nicht weich genug.

Alles in Allem kann man diese Schuhe schon tragen, aber keine Wunder erwarten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 10:18 AM MEST

deleyCON 5m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen alles gut, 11. September 2013
Was soll man zu einem HDMI-Kabel sagen.
Ich bin eigentlich empfindlich was Bild und Ton angeht, aber ich habe bei HDMI-Kablen noch keine wirklichen Unterschied erleben dürfen.

Von daher - wie erwartet

KabelDirekt 5m Micro HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.1, 2.0a, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet) - FLEX Series

5.0 von 5 Sternen alles gut., 11. September 2013
Was soll man zu einem HDMI-Kabel sagen.

Von daher - wie erwartet

TP-Link TL-WA901ND, 300Mbps Wireless N Access Point
TP-Link TL-WA901ND, 300Mbps Wireless N Access Point
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

3.0 von 5 Sternen Hmm, ich weiß nicht...., 11. September 2013
Hatte schon einige TP-Produkte und war ansich auch immer zufrieden.

Dieser jedoch treibt mich in den Wahnsinn.

Die Funktionsvielfalt lässt kaum Wünsche offen. Sämtliche WLAN-Modis vorhanden.
Und wenn die Connection besteht, ist auch alles super, auch von den Latenzen her.
Jedoch bricht einfach zu häufig die Verbindung zum eigentlichen WLAN ab.

Firmware steht leider auch nicht zur Verfügung.

In meinen Augen etwas halbherzig.
Ich denke das solche Probleme nicht selten vorkommen, von daher wäre ein FW-Update nicht schlecht

Hama MCE Remote Control PC-Fernbedienung (ideal für MCE, XBMC und andere Media Center)

5.0 von 5 Sternen macht was sie soll, 11. September 2013
ohne Treiberinstallation unter Win7.
Die Haptik....naja, dem Preis geschuldet und natürlich in der Preisklasse keine Negativebewertung.

Funktioniert super in diversen MediaCentern, u.a auch XBMC.

Super Reichweite, und der MouseCursor ist auch gelungen. Könnte etwas schneller beschleunigen, aber vlt kann man's sogar einstellen.

Für den Preis unschlagbar

Seite: 1 | 2 | 3