Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für DVD-Holgi > Rezensionen

Beiträge von DVD-Holgi

DVD-Holgi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kid Charlemagne
Kid Charlemagne
DVD

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 29. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Betas [OV] - Staffel 1 (Amazon Video)
Ich habe gestern mit Betas gestartet und bin heute bei Folge 8 (ja, ich habe gerade frei :-) Ich habe mir von der Serie eigentlich nichts erwartet, bin aber sehr positiv überrascht worden. Betas ist ein wenig wie Big Bang, jedoch mit weniger Slapstick und noch etwas schrägeren Charakteren. Mir gefällt das Ganze sehr gut. Auch das Setting in San Franzisco ist klasse. Eine sehr atmosphärische Serie.

Wäschekorb in Rattan Optik 60 Liter -atmungsaktiv- mit offen gestalteter Struktur in 4 verschiedenen Farben (Weiß)

5.0 von 5 Sternen Stabil, 17. September 2015
Steht bei uns im Schrank. Ist stabil gemacht. Muss nach Anlieferung auf jeden Fall nass ausgewischt werden, aufgrund von Schmutz, der möglicherweise durch die Lagerung entsteht. Ist aber kein Problem und schnell behoben. Das Produkt selbst macht den Eindruck, als ob es lange halten könnte.

Geuther 4815-026 Wickelaufsatz
Geuther 4815-026 Wickelaufsatz

4.0 von 5 Sternen Große Platzersparniß, 17. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Geuther 4815-026 Wickelaufsatz (Babyartikel)
Aufgrund der Umgestaltung unseres Bades benötigten wir eine Alternative zur vorher vorhandenen, recht ausladenden Wickelkommode. Das Geuther Gestell kann schnell aufgebaut werden und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Es ist stabil genug für unseren 2 jährigen Sohn, der mittlerweile schon einiges Gewicht auf die Waage bringt und zudem seinen Bewegungsdrang auch auf der Wickelunterlage nicht allzu stark einbremsen kann :-)

Vier Sterne, weil die Plastikhalterungen (an den Saugnäpfen) sowie der Mechanismus zur Arretierung des Metallgestells noch etwas besser verarbeitet sein könnten. Das Plastik kommt mir recht weich vor, die Arretierung sollte geschmeidiger geschlossen werden können. Einschränkungen in der Stabilität sehe ich keine. Lediglich wenn man die Unterlage SEHR oft ab- und aufbauen würde, könnte m.E. der Kunststoff etwas leiden. Wird die Unterlage mehr oder weniger für einen längeren Zeitraum fix installiert (und mal seltener auch abgenommen), dann sehe ich keine Probleme. Ich würde den Aufsatz jederzeit wieder kaufen.

Live in London [Vinyl LP]
Live in London [Vinyl LP]
Wird angeboten von megahit_records

2.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, miese LP, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in London [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe Cohen vor wenigen Jahren in Stuttgart live gesehen. Die Playlist dieses Konzerts war relativ ähnlich wie die des London Konzerts. Ich fand den Abend großartig. Was der Mann da abgeliefert hat, übertrifft viele andere Konzerte, die ich bisher besucht habe.
Auf die vorliegende LP habe ich lange gewartet. Leider wurde ich enttäuscht. Der Klang ist dumpf. Die Sprachverständlichkeit schlecht. Ich kenne das CD Pendant nicht, besitze jedoch die DVD. Letztere klingt erheblich präziser. Man kann auch bei kleineren Lautstärker verstehen, was Cohen da gerade artikuliert. Bei der Platte ist das kaum möglich - außer man dreht lauter.

Abgespielt wurde mit einem hochwertigen Plattenspieler / Tonabnehmersystem. Hier ist die mangelhafte Qualität sicher nicht begründet.

Schade. Dann lieber für 1/3 des Preises die Doppel-CD.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2014 11:50 AM MEST

Sinnerman
Sinnerman

1.0 von 5 Sternen Achtung: liveversion!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinnerman (MP3-Download)
Es handelt sich um eine live Version, die mir gar nicht gefällt. Nicht das Studio Original, daher 1 Stern. Ist nicht klar erkennbar gewesen!

Pura Vida Conspiracy
Pura Vida Conspiracy

3.0 von 5 Sternen untypisch, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pura Vida Conspiracy (Audio CD)
Ich habe alle GB Alben und liebe diese Band.

Transcontinental Hustle ging für mich schon zu stark in eine andere Richtung. Das neue Album hat mit Gipsy Punks überhaupt nichts mehr zu tun. Die Songs sind größtenteils gut hörbar, aber einfach nicht mehr die gewohnte Klasse.

Absolutes Lowlight ist Malandrino. Hier muss man leider ernsthaft befürchten, dass es in Kürze eine deutsche Version von Roland Kaiser oder den Amigos geben wird... und Hunderte schunkeln im ZDF Fernsehgarten kräftig mit. [bäh] Viel verändern müßte man an dem Song leider nicht.

roba 0817 V55 - Wickelauflage "Butterfly", 85 x 75 cm
roba 0817 V55 - Wickelauflage "Butterfly", 85 x 75 cm

1.0 von 5 Sternen 22 EUR in die Tonne, 11. Juni 2013
Gekauft haben wir diese Matte, weil sie meinem Kenntnisstand zufolge nicht ganz so gesundheitsschädlich belastet sein soll wie andere Produkte. Optisch gefällt mir die Matte recht gut - aber das ist Geschmackssache. Faktisch ist die Matte schrott und wird heute nach 1,5 Wochen Benutzung entsorgt. Die Matte ist nicht waschbar. Die Oberfläche ist rau (Textil). Zwar ist die Matte angeblich ABwaschbar, jedoch macht das keinen Sinn, da die Mattenoberfläche Feuchtigkeit aufnimmt (!). d.h. nach einigen Wickelvorgängen wird die Matte mehrmals mit Urin getränkt sein, den Sie nicht mehr rausbekommen. Man stelle sich das über ein Jahr vor: Man freut sich ob der geringeren chemischen Belastung des Produktes und legt den Säugling permanent in seinen eingetrockneten Urin.

Ach ja, habe dicke Handtücher über die Matte gelegt. Die Matte wird trotzdem nass. Punkt.

Was für ein unglaublich dämliches Produkt. Für den Anwendungsfall keinesfalls geeignet.

Django Unchained
Django Unchained
DVD ~ Jamie Foxx

3.0 von 5 Sternen lääääänglich, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Ich habe von dem Film mehr erwartet. Die Hauptcharaktere sind sicherlich interessant und gut gespielt. Jedoch hätten zwei Stunden für den Film wirklich gereicht. Eine unendlich in die Länge gezogene Geschichte ohne wesentliche Spannungsbögen.

Ich gebe zu ich mochte Jackie Brown schon nicht. Die anderen Filme von Q. hingegen schon. Diesen hier muß ich nicht nochmal schauen.

Das Bourne Vermächtnis [Blu-ray]
Das Bourne Vermächtnis [Blu-ray]
DVD ~ Jeremy Renner

2.0 von 5 Sternen Immer wenn er Pillen nahm, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Bourne Vermächtnis [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag die ersten drei Filme. Alle. In sich ein schlüssiges Bild. Aber dieser Film ist verschenkt. Er plätschert über eine halbe Stunde ohne nennenswerten Handlungsgewinn vor sich hin. Was dem Zuschauer dabei klar wird: a) Alaska ist sehr schön, b) der Typ hat übermenschliche Kräfte. Aha. Im Vergleich zu mir hat Jason Bourne auch übermenschliche Kräfte. Allerdings muß er dafür nicht permanent Pillen schlucken. Und das ist das eigentliche Ziel des Protagonisten: Huch meine Pillen sind weg, ohne die werde ich wieder zur hirn- und kraftlosen Amöbe. Das ist sein wesentliche Antrieb. Klasse Story. Einzig der nach wie vor verwendete Schluß-Song von Moby kann hier überzeugen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 12:17 AM MEST

Prometheus - Dunkle Zeichen [Blu-ray]
Prometheus - Dunkle Zeichen [Blu-ray]
DVD ~ Ridley Scott

4.0 von 5 Sternen Spannend, solide gemacht - auch für Alien Fans, 13. Januar 2013
Ich mag die Alien Filme. Egal was manche sagen - dies ist letztlich ein Prequel zu Alien. Und zwar ein ordentlich gemachtes. Wenn man nachträglich an Geschichten rumschraubt, die eine große Anhängerschaft haben, dann kann das böse in die Hose gehen. Ist es hier m.E. nicht. Da haben andere Science Fiction Regie-Brüder schon ganz anderen Schrott abgeliefert. Brilliant ist Prometheus im Vergleich zu Alien vielleicht nicht. Aber allemal sehenswert. Und auf den Kopf stellen wird der Film die Alien Welt auch nicht. Nur ein bisschen mehr erklären. Vier Sterne, da ich mich seit langem mal wieder von der Atmosphäre eines Films habe fesseln lassen. Naomi mag ich auch. Keine so glatt polierte Hollywood Mieze. Fassbender ist in dieser Rolle sehr cool. Die Verweise auf Peter O’Toole in Lawrence von Arabien (auch optisch) fand ich sehr gelungen. Jener sagte ja im Film auf die Frage des Reporters, weshalb er die Wüste so möge, sie sei sauber. Menschen waren nicht so sein ding. Das ist beim Fassbender-Roboter ja irgendwie ähnlich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4