find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Nora M. > Rezensionen

Beiträge von Nora M.

Nora M. "Jörgi" (Remscheid)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nissin i40 Blitzgerät für Anschluss Nikon
Nissin i40 Blitzgerät für Anschluss Nikon

4.0 von 5 Sternen Kleiner Kraftprotz mit gewöhnungsbedürftiger Bedienung mit guter Ausstattung, aber die Videoleuchte???, 19. August 2014
Der kleine Kraftbrotz wird über die beiden Einstellräder ungewöhnlich bedient und eingestellt. Man sieht auf der einen Seite wie minimalistisch technische Geräte doch sein können, um sie zu benutzen, aber dadurch wird es dem Anwender auch nicht immer leichter gemacht. Die Einstellung an diesem Blitz ist wieder komplett anders als die an dem Ringblitz von Nissin, so daß ich mich bei der Bedienung der Geräte nicht an einen Standard gewöhnen kann. Diese Art der Bedienung war mir beim Kauf natürlich bekannt.
Im Gegensatz zum Nikon SB 400 ist der Nissin nicht viel größer, hat aber mehr Power beim Blitzen und mehr Features. Auch bei kleinen Blitzgerägen sollten FP und zumindestens der Slave-Modus mittlerweile Standard sein.
Der Nissin läßt sich gut aufsetzen und gut handhaben, im Zusammenspiel mit einem Mastergerät funktioniert er einwandfrei. Etwas kniffelig ist das Ausfahren der Diffusorscheibe und das manuelle Verstellen bzw. Zoomen des Reflektors. Ob die angegebene Blitzleistung wirklich erreicht wird, kann ich nicht sagen, die Helligkeit und Ausleuchtung in Räumen ist aber okay.
Besonders gut gefällt mir, das der Blitzfuß ein Metallgewinde zum Befestigen auf Stativen hat und nicht nur ein gegossenens Kunstoffgewinde! Die Ausstattung mit Tasche, Blitzfuß und Diffusor ist sehr gut.
Negativ ist aus meiner Sicht die Videoleuchte. Ein tolles Feature und eine tolle Idee, aber irgendwie nicht richtig zu gebraucen, Ausstrahlung und Helligkeit sind nicht überragend, was nicht zu erwarten war, aber dieses Gimmick hat mich ein bisschen zumKAuf animiert, also nicht zu viel erwarten.
Ein rundum gelungener kompakter Blitz mit guter Ausstattung!

Love & Respect
Love & Respect

4.0 von 5 Sternen Carl Carlton ist meiner Meinung nach ein superguter Musiker, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Love & Respect (Audio CD)
Carl Carlton ist meiner Meinung nach ein superguter Musiker, der seine Qualitäten als Songwriter und Gitarrenspieler bei Peter Maffay immer wieder unter Beweis stellt. Aber auch als Solomusiker bringt er mit diesem Album wieder tolle Musik raus!

Songs For The Lost And Brave
Songs For The Lost And Brave

4.0 von 5 Sternen Tolles Album von einem tollen Musiker, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Lost And Brave (Audio CD)

Filterset für Digitalkameras 40,5mm, bestehend aus UV MC Filter/ Polfilter Zirkular
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Polfilter ist hilfreich, 7. August 2014
Ich nutzte von diesem Set hauptsächlich den Polfilter auf eine Nikon AW100. Die Konstruktion sieht nicht sehr elegant aus und mit aufgetztem Filter, passt die Kamera dann schlecht in die Kameratasche. Der Effekt und das was der Polfilter erreichen soll sind gut und verbessern die Fotos um einiges.

Lowepro S&F Lens Exchange Case 200 AW schwarz
Lowepro S&F Lens Exchange Case 200 AW schwarz
Wird angeboten von SimsDiscounts

5.0 von 5 Sternen An alles gedacht was wichtig ist, 7. August 2014
Bei dem Köcher wurde an alles gedacht was wichtig ist. Angefangen vom Umhängegurt und dessen schräg angesetzten Aufhängung bis hin zum integrierten Regenschutz. Auch das Öffnen und Schließen des Köchers sowie der Druckknopf zum sicheren Verschließen sind gut durchdacht und sehr, sehr prakmatisch. Größer dürfte ein solcher Köcher nicht sein, sonst wäre er zum Tragen von entsprechend großen Objektiven zu umständlich und insgesamt auch zu schwer. Über den Preis läßt sich streiten, aber er ist er letztendlich doch wert, vergleicht man den Köcher mit anderen Produkten in dieser Kategorie.

Einfach besser fotografieren
Einfach besser fotografieren
von Beate Zoellner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen und Inspirationen zum Fotografieren, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Einfach besser fotografieren (Broschiert)
Tolle Ideen und Inspirationen zum Fotografieren. Sehr gut beschrieben und erklärt und auch einfach zum Nachmachen. Hier geht es wirklich um Grundlagen und Fotografieren, ohne dass sich die Autorin profilieren und mit bestimmten Technicken und Können angeben möchte.

Preiser 10576 H0 Kriminalbeamte, Spurensicherung
Preiser 10576 H0 Kriminalbeamte, Spurensicherung

4.0 von 5 Sternen "Tolle Fotomodelle", 25. Juni 2014
Ich nutze die Figuren bei der Makrofotografie, um kreative Elemente und Effekte einzubauen. Die Figuren lassen sich gut stellen und variieren.

FALLER 151061 - Im Strandkorb
FALLER 151061 - Im Strandkorb

4.0 von 5 Sternen "Tolle Fotomodelle" bei Makrofotografie, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: FALLER 151061 - Im Strandkorb (Spielzeug)

adidas Samba, 019000, Unisex-Erwachsene Low-Top Sneaker,Schwarz (black 1/white/gum5),48 2/3
Wird angeboten von VERSANDHAUS

3.0 von 5 Sternen Schuh passt, verursacht aber Blasen an der Ferse, 25. Juni 2014
Der Schuh an sich passt und lässt sich gut tragen. Nach längeren Spaziergängen und Laufen bilden sich aber Blasen an den Fersen, trotz längeren und häufigeren Tragens.

Kreative Blitzpraxis: Rezepte für das entfesselte Blitzen (Galileo Design)
Kreative Blitzpraxis: Rezepte für das entfesselte Blitzen (Galileo Design)
von Tilo Gockel

4.0 von 5 Sternen NIcht gerade für Anfänger und Hobbyfotografen, 25. Juni 2014
Das Buch erläutert sehr gut und verständlich die Technik rund um das Blitzen. Allerdings wird dem Fotografen einiges an Grundkenntnissen abverlangt sowie eine nicht ganz einfache Fotoausrüstung, da bei einigen Blitztechniken schon einiges an Equipment, sei es Masse oder Klasse, gefordert wird und das nicht jeder einfach mal eben so hat oder sich kaufen kann.
Toll aber, dass zum Beispiel viel Wert auf manuelles Eínstellen und Blitzen gelegt wird.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2014 10:21 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20