Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Robert Paladin > Rezensionen

Beiträge von Robert Paladin

Robert Paladin

Seite: 1 | 2
Samsung Galaxy Note II N7100 Smartphone 16GB (14 cm (5,5 Zoll) AMOLED-Touchscreen, Quad-core, 1,6GHz, 8 Megapixel Kamera, Android 4.1) marble-weiß
Wird angeboten von mobile trend

3.0 von 5 Sternen Viel Licht, aber auch Schatten!, 4. März 2015
Ich habe das Telefon jetzt seit 1.5 Jahren. Also das mit den Rucklern kann ich bestätigen, einfrieren kommt auch manchmal vor, vor allem wenn man weniger als noch 500MB Platz am geräteinternen Speicher hat, keine Ahnung eigentlich warum der soviel freien Platz braucht. Vor allem die Kamera dauert doch meist 2-3 Sekunden bis sie sich öffnet, das stört, ist aber verkraftbar. Mehr stört, dass nach dem geschossenen Bild die Galerie 5 Sekunden zum öffnen braucht, natürlich speichere ich auf einer MicroSD Fotos und Videos aber mit einer Class 10 Karte. Auch habe ich ein Tonproblem des öfteren beim Telefonieren, dass die Stimmen metallisch verzerrt sind und mit vielen Nebengeräuschen. Auflegen, nochmal anrufen beim 2. bis 3. Mal ist dies weg, manchmal auch während des Gespräches aber das weis mann vorher nie. Kann 5 min mit den groben Störungen so gehen oder auch nur 10 Sekunden. Muss mit dem Empfangsteil zu tun haben, weil der andere hört diese Störungen nicht. Scheint auch am ehesten bei schwächeren Empfang aufzutreten. Tritt ca. 20% der Gespräche auf.

Ansonsten kann ich eigentlich nur Gutes berichten, Videos Klasse, Internet Klasse, auswechselbarer Akku Klasse, MicroSD-Card Klasse (obowhl Geschwindigkeit wohl schwach), Fotos gut, Musik gut, usw., 32 GB intern wären wünschenswert gewesen. Schade finde ich auch, dass beim Anschluss über Laptop der SD-Card Zugriff extrem langsam ist und unmöglich um Fotos zu kopieren usw. Also hier SD-Card raus und in Laptop mit Adapter stecken. Dieser langsame Zugriff dürfte ein der Hauptschwächen des Handy sein, deswegen Galeriezugriff langsam auch mp3 Zugriff etwas langsam. Und Ich habe das Telefon schon günstig um 350 Euro gekauft habe. Durch diese Sprachstörungen die ca. bei 20% der Gepräche auftreten kann ich aber nur 3 Sterne vergeben und auch in Anbetracht dass es einmal ein Gerät um ca. 700 Euro war. Der Preis war definitiv zu hoch. Wollte schon auf Note 3 seit einem halben Jahr umsteigen, aber der Preis von 450 Euro ist mir zu hoch. Dachte eigentlich, dass nach dem Note 4 dieser auch auf 350 Euro sinken wird, dann hätte ich zugeschlagen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2015 4:54 PM MEST

Samsung Galaxy Tab 3 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von smart-moxx

2.0 von 5 Sternen Samsung Tab 3 10.1" - enttäuschend, 22. Oktober 2014
Ich bin sicher nicht gegen Samsung, ich habe seit 14 Monaten ein Samsung NOTE 2, hatte vorher ein Galaxy S3 und mit beiden bin ich bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Ich habe auch das Samsung Tab 3 8" mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Was für mich an diesem Tablet das "NO-GO" ist, dass beim Buchstabentippen welches sowieso relativ langsam über die Touch Tastatur ist der Tablet nicht nachkommt mit dem Schreiben, die Buchstaben kommen verzögernd was das Schreiben noch langsamer macht, weil man muss immer warten bis die schon geschriebenen Buchstaben erscheinen, er ist da oft 3-5 Buchstaben hintennach. Daher die schlecht Bewertung, weil ich habe mir das Ding eigentlich als Ersatz gekauft, wenn ich nicht unbedingt am Laptop sitzen will. Aber aufgrund der Langsamkeit macht das einfach keinen Spass.

Wahrscheinlich hat das mit dem Arbeitsspeicher zu tun der kleiner als beim 8" Gerät ist, was auch völlig unverständlich ist. Mit den Verzögerungen beim Öffnen oder Schließen und auch ab und zu Abbrüchen von Apps könnte ich noch leben, aber mit den Verzögerungen einzelner Buchstaben beim Schreiben nicht. Da ist man dann in der Steinzeit angelangt, was Geschwindigkeit betrifft. Komischerweise können Videos ohne Ruckler abgespielt werden, was nicht ganz logisch ist.

In jedem Fall ist das einfach zu wenig bei einem ersten Model Tab 1 oder so könnte ich mit sowas noch leben, aber so Samsung ist das auch für 200 Euros eine Verarsche. Auch der Akku ist nicht überragend, ich bereue inzwischen dass ich nicht zum Asus oder Yoga gegriffen habe.

Für mich ist es vor allem deshalb ärgerlich, da ich mir den Tablet 10,1" extra zum mobilen (leichter) Arbeiten gekauft habe, obwohl ich schon den 8" hatte und jetzt muss ich da erst recht wieder den Laptop nehmen. Natürlich ist er zum Lesen besser als ein 8", aber sonst ist halt überall der 8" besser. Geschwindigkeit, Auflösung, Gewicht und vor allem Handlichkeit.

Was bei Samsung auch stört gerade bei den Tablets, dass die Lautstärketasten und die Zurücktaste im Haltebereich liegen und man damit sehr oft unfreiwillig diese betätigt, vor allem bei der Zurücktaste sehr ärgerlich. Ich würde hier mit Fingerwisch einblendbare Tasten klar bevorzugen, selbst Tasten die mir etwas vom Display wegnehmen würde ich zu diesen Tasten bevorzugen. Im Dunkeln sucht man, dann auch immer die Tasten recht lange und muss öfter abtasten um zwischen Ein-/Ausschaltaste und den Lautstärketasten zu unterscheiden. Da hat Samsung wirklich keine Mühe in diese Details verschwendet.

Inzwischen würde ich bei der Displaygröße eher zu eine Convertible greifen wie z.B. Asus Transformer Book, wo man dann wahrscheinlich eher auf den normalen Laptop verzichten kann. Oder wie schon erwähnt der Lenovo Yoga hätte mich aufgrund des schon integrierten Ständers auch sehr gereizt. Hier habe ich mich durch die guten Erfahrungen mit meinem Note 2 etwas blenden lassen.

Berlitz Intensivkurs Italiano
Berlitz Intensivkurs Italiano

3.0 von 5 Sternen Windows 7, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Berlitz Intensivkurs Italiano (CD-ROM)
Ist dieses Sprachlernprogramm nicht für Windows 7 geeignet? Hat sonst jemand das schon ausprobiert? Es gibt ja bis jetzt nur eine Rezension.

Streit ist auch keine Lösung: Wie Sie in Ihrer Partnerschaft das bekommen, was Sie wirklich wollen
von Christian Thiel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 26. Juli 2011
Das Buch ist für mich eine perfekte Mischung aus psychologischen und partnerschaftlichen Erkenntnissen und sehr guten Tips und Empfehlungen für die Praxis. Es zeigt nicht nur wie man Streiten aus dem Weg geht, sondern auch wie man die Partnerschaft überhaupt verbessert und die Liebe und Zuneigung einziehen lässt bzw. nicht wegziehen lässt. Alles sehr verständlich erklärt dazu werden Fragen beantwortet die man sich immer schon gestellt hat: Was ist ein Streit? Biolgie des Streits, Verlust der Gefühle usw. Warum spitzt er sich so schnell zu?, Wie versöhnt man sich am besten wieder?, Ist es mögich den Partner zu ändern? Was kann ich tun, wenn ich im Recht bin und mein Partner das nicht einsieht? Wie kommt man am besten zu Lösungen? Lesen und anwenden, für Singles die Beziehung herbeisehnen und natürlich für Partnerschaften!

Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
von Hedwig Nosbers

4.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!!!, 28. März 2010
Wie schon erwähnt die Lernart hier ist eine andere als in vielen verstaubten Büchern. Durch die Reiseerzählung der Person die hier durch Brasilien reist wird das ganze aufgelockert und macht daher mehr Spaß! Außerdem wird immer nur das wesentliche vermittelt mit Hilfe von praxisnahen Dialogen, die 2 CDs helfen sich mit der Aussprache vertraut zu machen. Und Grammatik wird so nebenbei in kleine Häpchen gelernt. Der Grammatikteil ist klein aber ausreichend. Das einzig was mir fehlt ist Lautschrift im Buch, deswegen habe ich nur 4 Sterne vergeben.

Kleine Einsteins, Volume 07 - Auf der Suche nach den musikalischen Elfen
Kleine Einsteins, Volume 07 - Auf der Suche nach den musikalischen Elfen
DVD ~ Douglas Wood
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Das Beste an Kinderserien!!!, 28. März 2010
Kleine Einsteins find mein Sohn absolut toll, er ist 3.5 Jahre. Immer wieder wollte er sich die DVD anschauen, nach ein paar mal ansehen, will er jetzt vor allem seine Lieblingsfolgen ansehen. Für ihn ist es der absolute Favorit unter den Kinderserien neben Diego und dem neuen Winnie Puh, vor allem das Mädchen hat es ihm da angetan.

Kleine Einsteins, Volume 07 - Der Weihnachtswunsch
Kleine Einsteins, Volume 07 - Der Weihnachtswunsch
DVD ~ Douglas Wood
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!!, 28. März 2010
Ich habe meinen 3.5 jährigen Sohn einige Kinderserien DVD gekauft wie kleine Einsteins, Callou, Micky Mouse Wunderhaus, Manny. Eindeutig am liebsten hat er kleine Einsteins!! Die zwei gekauften Einstein DVDs mußten gleich unzählige Male angeschaut werden, andere wollte er gar nicht mehr anschauen. Vor allem die Musik hat es ihm angetan, aber auch die netten Abenteuer. Meine 1.5 jährige klascht auch schon mit um Rocket, das Raumschiff, schneller werden zu lassen. Emfehlenswert sind die kleinen Einsteins wegen Kennenlernen von klassicher Musik und Reisen zu Ländern und Sehenswürdigkeiten.

Komm sing mit - Die große Karaoke DVD für Kinder
Komm sing mit - Die große Karaoke DVD für Kinder

5.0 von 5 Sternen Unbedingte Kaufempfehlung für Kinder zwischen 1-6!, 28. März 2010
Also Preis Leistungsverhältnis unschlagbar! Sehr viele Lieder und gut mit Text und Animationen, Videos unterlegt. Die Animationen sind nichts besonderes, aber die Kinder und Tiere rufen helle Begeisterung bei meiner 1,5 jährigen Tochter aus.
Die summt und wippt da schon mal mit.
Mein Sohn mit 3.5 Jahren war auch sehr zufrieden und hat sich die DVD auch gerne angeschaut bzw. angehört und daneben gespielt. 1 Lied das mit dem Schwabenland hat ihm besonders gut gefallen und er summt es seitdem nach. Kann keine Erfahrung weitergeben bezüglich Karaoke, weil meine Kinder dazu zu klein sind, aber ich sag mal das Produkt ist für den Preis mehr als in Ordnung. Ich denken empfehlenswert von 1-6 Jahren. Und das besondere ist, daß es auch für Kinder im Alter von 1-1.5 Jahren, die bei Zeichentrickserien noch überfordert sind.

Business English in 24 Stunden: Der neue Schnell-Lern-Kurs
Business English in 24 Stunden: Der neue Schnell-Lern-Kurs
von Evan Frendo
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Durchaus empfehlenswert!, 28. März 2010
Als das Preis Leistungsverhältnis passt. Eine CD ist das A und O bei Sprachübungen und die ist durchaus in Ordnung. Ich höre sie immer beim Autofahren. Die Dialoge sind praxisgerecht und quer durch den Gemüsegarten aller Tätigkeiten im Business Bereich.
Gute Vokabellisten. Mit diesem Buch und CD kann man gut sein Business Englisch erweitern bzw. auffrischen. Als einzige Empfehlung vielleicht, wenn jemand zum Beispiel schon in einem gewissen Bereich arbeitet, z.B. Verkauf dann empfhielt sich vielleicht eine Lernhilfe nur für diesen Bereich, weil natürlich kann hier nicht in jedem Bereich in die Tiefe gegangen werden. Ich werde mir das nächste Mal noch etwas suchen, was speziell für Verkauf ist um dort meine Kenntnisse zu vertiefen und zu verbessern.

Kinder Hits & Karaoke
Kinder Hits & Karaoke
Wird angeboten von Music-Mixer

3.0 von 5 Sternen Gibt es jetzt eine DVD oder nicht?, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kinder Hits & Karaoke (Audio CD)
Und wenn ja welche Lieder enthält diese? Die Produktbeschreibung ist hier sehr unzureichend. Was als CD 4 angegeben ist, ist die DVD? Und die dann wohl mit Liedtexten oder? Die Rezension von vorher trägt vor allem zur Verwirrung bei!!!!!

Seite: 1 | 2