Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Hallberg Rassy > Rezensionen

Beiträge von Hallberg Rassy

Hallberg Rassy "31" (Bruinisse)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Yizhet 300 Mbit/s WLAN USB Stick Wireless LAN WiFi Dongle Stick Network Adapter IEEE 802.11b/g/n für Windows, Mac und Linux
Wird angeboten von dasstrade-de

2.0 von 5 Sternen Was soll man dazu sagen, 5. Mai 2017
Tja, was soll man dazu sagen. Von unproblematischem Plug&Play jedenfalls keine Rede. Es ist mir weder auf einem Raspberry Pi, noch auf einem Linux- bzw. Windows-Rechner gelungen, den WLAN-Stick zu aktivieren. Jedenfalls zeichnete sich keinerlei Verbesserung der WLAN-Konnektivität ab, obgleich die beiden Rechner über kein Gigagit-Ethernet verfügen. Auch der Raspi zeigte sich völlig unbeeindruckt. Der werkelte brav mit seinem eingebauten WLAN-Port weiter. Das Lämpchen geht zwar an, aber das war's dann auch schon. So, wie man das von anderen Produkten gewohnt ist, also einstecken und fertig, funktioniert beim USB-WLAN-Stick von Yizhert jedenfalls nicht.

DSLRKIT Active PoE Splitter Power Over Ethernet 48V to 5V 2.4A Micro USB Plug for Raspberry Pi B/B+/2/3
Wird angeboten von DSLRKIT

1.0 von 5 Sternen Umsonst bestellt, 5. Mai 2017
Der Splitter DSLRKIT tat alles, nur nicht splitten. Jedenfalls kam am USB-Anschluss keine Spannung an. Der Raspberry ließ sich ebenso wenig einschalten wie ein - testweise - ein Simpel-Handy mit Ladestrom versorgen. Sowas sollte Amazon erst gar nicht anbieten. Damit verärgert man nur die Kunden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2017 2:55 PM MEST

Aukru 3set Kühlkörper Heatsinks für Raspberry Pi 3 Model B Raspberry pi 2 Model B mit Wärmeleitklebeband (1x Kupfer & 2x Aluminium)
Wird angeboten von AukruDirect

4.0 von 5 Sternen Passt zum Raspberry Pi 3, 5. Mai 2017
Wie gesagt, passt zum Raspberry Pi 3. Wieso den Punktabzug? Alle drei Klebepads waren "verschrumpelt" bzw. an einer Stelle in sich zusammengeschoben. Etwa 5 % der Oberfläche wird somit vom jeweiligen Kühlkörper nur unzureichend benetzt. Darauf sollte der Hersteller unbedingt achten.

Tödliche Oliven: Ein kulinarischer Krimi. Xavier Kieffers vierter Fall (Die Xavier-Kieffer-Krimis)
von Tom Hillenbrand

1.0 von 5 Sternen Schreckliche Schmonzette, 12. April 2017
Dieses Buch sollte man sich beim besten Willen nicht antun. Weder als Krimiliebhaber noch als Feinschmecker. Das ist Schmonzes in Reinkultur. Das Lektorat war bei der Annahme dieses Gesülzes offenbar gerade vom jährlichen Betriebsausflug zurückgekehrt.

Biedermann und die Brandstifter: Ein Lehrstück ohne Lehre. Mit einem Nachspiel (suhrkamp taschenbuch)
von Max Frisch

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 12. April 2017
Mit dieser Novelle hat man uns auf dem Gymnasium gequält bis zum Geht-nicht-mehr. Heute, weiser und älter, weiß man die feinen Spitzen in Max Frisch's Geschichte durchaus zu bewerten. In den letzten achtzig Jahen hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert.

Philips AJ 3121 Uhrenradio schwarz/weiss
Philips AJ 3121 Uhrenradio schwarz/weiss

5.0 von 5 Sternen Bis auf die relativ helle Digitalanzeige perfekt, 11. April 2017
Das Radio dient als "Aufwachhilfe". Der Sound am frühen Morgen kommt trotz der etwas billig wirkenden Plastikschale angenehm herüber. Die Wurfantenne lässt natürlich nur den Empfang von Lokalsendern zu. Trotzdem volle Punktzahl.

Nikon Coolpix S520 Digitalkamera (8 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, Bildstabilisator) bronze

5.0 von 5 Sternen Zweitkamera für's Auto, 11. April 2017
Die Kamera liegt in erster Linie als "Unfallkamera" in der Tunnelablage des Autos. Im Urlaub wird sie als Begleitkamera auf Wanderungen mitgenommen, denn sie ist leicht und passt in jede Hosentasche. Gut für diese Preisklasse sind auch die Videoeigenschaften. Ich filme mitunter vom Beifahrersitz aus. Nur bei Kopfsteinpflaster sollte man darauf verzichten, denn eine Bildstabilisierung wie bei Smartphones gibt es freilich nicht. Aber mit Videobearbeitungsprogrammen wie Cyberlink alles kein Problem. Was auch für die Kamera spricht: Sie besitzt einen herausnehmbaren Akku. Ersatzakkus gibt es hier bei Amazon bereits für unter 10 Euro.

Casio Collection Wecker Analog Quarz TQ-140-1EF
Casio Collection Wecker Analog Quarz TQ-140-1EF

5.0 von 5 Sternen Funktioniert immer noch wie am ersten Tag, 11. April 2017
Ich habe den Wecker seit längerer Zeit im Gebrauch. "It works", wie der Engländer sagen würde. Vielleicht sollten die Ziffern etwas besser leuchten, damit man die Uhrzeit nachts besser ablesen kann. Aber nachts soll man ja bekanntlich schlafen...

Inateck USB C Kabel Datenkabel USB C auf USB 3.0 für Nexus 6P/ 5X, Lumia 950/ 950XL, 1 m
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Das Kabel an sich funktioniert, 11. April 2017
Ich hatte das Kabel gemeinsam mit einem Festplattengehäuse mit USB-3.0-Anschluss geordert, dass jedoch nicht meinen Ansprüchen genügte. Deshalb ging auch dieses Kabel wieder zurück. Mit der generellen Funktionsfähigkeit hat die retoure jedoch nichts zu tun.

Kabellose Maus TeckNet Omni Mini 2.4G Funkmaus Schnurlose Wireless Mouse, 3 Einstellbare DPI-Pegel: 2000/1500/1000 dPi, 18 Monate Batterielaufzeit, Nano Emfpänger
Wird angeboten von Innovation Goal DE

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige für Puristen, 11. April 2017
Zunächst: Ich habe die Maus kostenlos von TeckNet zur Verfügung gestellt bekommen, nachdem ich mit der Maus aus einer anderen Kollektion wenig zufrieden war. Grund für die Rückgabe war seinerzeit in erster Linie das Mausrad. An der rückwärtigen Kante der Laufradaussparung befand sich ein scharfer Grat im Gehäuse, an dem man sich auf die Dauer zwangsläufig die Haut am Zeigefinger aufscheuerte.

Das sieht bei der Omni Mini 2.4 G ganz anders aus. Das Mausrad geht für meine Verhältnisse einen Tick zu schwer, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Auch die Tatsache, dass die Maus selbst keinen Ein-/Ausschalter besitzt. Der Hersteller gibt auf einem Informationsblatt in englischer Sprache an, dass sich die Maus nach einer gewissen Zeit in den Ruhestand begibt und nach 5 min Nichtstun komplett ausschaltet. Das muss man glauben; kontrollieren kann man es nicht, zumal auch die Lichtdiode auf der Unterseite der Maus nie aufleuchtet. An meinem Rechner muss ich lediglich 1x auf die linke Maustaste drücken, damit der Mauszeiger auf dem Bildschirm aktiv wird.

Ein schönes Gimmick ist der dpi-Schalter. Mit ihm lässt sich die Mausgeschwindigkeit in drei Stufen einstellen: laaaaaangsam, normal und fix. Ich verwende die Normaleinstellung. Sie ist schnell genug.

Die relativ flache Maus liegt ansonsten angenehm in der Hand; nur die "Gleitfläche" erweist sich eher als "Kratzfläche". Aber das ist womöglich der Oberfläche meines Schreibtischs geschuldet. Eine akustsche Störung tritt nicht auf.

Für diese 9-Euro-Maus gibt es jedenfalls die volle Punktzahl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15