Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für speedy > Rezensionen

Beiträge von speedy
Top-Rezensenten Rang: 4.862.841

speedy

Bruder 02132 - John Deere Mähdrescher T670i
Bruder 02132 - John Deere Mähdrescher T670i

5.0 von 5 Sternen Super Mähdrescher mit vielen Funktionen!, 23. Oktober 2009
Mein Sohn hat diesen Mähdrescher zu seinem 4. Geburtstag bekommen und ist begeistert davon. Er kann jetzt endlich nachspielen, was er auf dem Feld schon so oft gesehen hat.
Die Lenkung auf der Hinterachse und das Ausbunkern funktionieren wie im Original. Und auch das Mähwerk kann man abbauen und auf den dazugehörigen Hänger legen. Die Fahrertür lässt sich öffnen, die Leiter lässt sich drehen und an den Seiten sind 3 Klappen, die man öffnen kann (zum Reingucken oder "Reparieren"). Sind befreundete Kinder bei uns zu Besuch, wird als allererstes ausgemacht, wer mit dem großen Mähdrescher fahren darf!
Auch mein fast 2jähriger Sohn hat schon oft mit diesem Mähdrescher gespielt; bisher ist noch kein einziges Teil daran kaputt gegangen. Ebenso hatten zwei ältere Kinder (10 Jahre) noch ihren Spaß mit diesem tollen Fahrzeug.
Das einzige negative ist, dass das Granulat (was mitgeliefert wird und die Körner darstellt) irgendwann in der ganzen Wohnstube bzw. im ganzen Kinderzimmer verteilt liegt. Aber das sehen nur wir Eltern als Nachteil an. Es fallen ja immer mal ein paar Körnchen vorbei. Die Granulat-Körner lassen sich durch Auffegen oder einzeln mit der Hand wieder einsammeln. Das ist sehr mühsam und dauert ziemlich lange. Das Auffegen geht etwas schneller, aber es sind auch Krümel und Haare dabei.
Trotzdem ist dieser Mähdrescher einfach ein klasse Geschenk für alle Kinder, die sich für Technik und Fahrzeuge interessieren! Ich würde ihn für meine Kinder jederzeit wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2010 2:11 PM MEST

Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit
Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit
von Michael Winterhoff

1.0 von 5 Sternen Wo bleibt hier der Respekt vor unseren Kindern?, 2. November 2008
Der dänische Familientherapeut Jesper Juul sagte einmal: "Kinder sind nicht gleichberechtigt, auch nicht gleich, aber gleichwürdig." Das heißt, man muss ihnen mit genauso viel Respekt gegenübertreten wie einem Erwachsenen. Und dieser Respekt beginnt bei der Sprache. Den Begriff "Tyrann" finde ich hier völlig abwertend und unpassend. Laut Duden bedeutet er doch "Gewaltherrscher". Soll das die richtige Bezeichnung für ein weinendes Kleinkind sein?
Alle Eltern, die sich trotz dieses Buches von ihrem Bauchgefühl leiten lassen, haben meine vollste Unterstützung! Gewiss mag dieser Weg manchmal anstrengender sein! Aber ist es nicht genauso anstrengend, seine Verbote gegen ein weinendes, jammerndes Kind durchzusetzen; mit dem Ergebnis, dass es irgendwann kein Vertrauen mehr zu seinen Eltern hat? DANN ist dieses Kind ganz sicher ein Fall für die Praxis eines Psychologen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2009 2:28 PM CET