Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos Erste Wahl Neuerscheinungen Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Stratocaster > Rezensionen

AA Leisure Guides Cotswolds
von Christopher Knowles
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen The Cotswolds - ein Traumurlaubsziel, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: AA Leisure Guides Cotswolds (Spiralbindung)
Ein wirklich interessantes Buch, das uns auf einer unserer Englandreisen begleitet und informiert hat. Sehr schöne Fotos und ausführliche Informationen.

Bitte ein Brit!: neue Abenteuer auf der Insel
Bitte ein Brit!: neue Abenteuer auf der Insel
von Wolfgang Koydl

5.0 von 5 Sternen England, oh England !!, 15. Mai 2012
Ein Muß für alle Englandliebhaber ! Ein wunderbar locker geschriebenes Buch mit viel Witz und Charme. Ich freue mich schon auf den nächsten Band ,

Love:Album Parts One & Two
Love:Album Parts One & Two

5.0 von 5 Sternen LOVE Part 2 - The best and the fastest ride ?, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Love:Album Parts One & Two (Audio CD)
Das Album kommt im schicken Clearcover und macht optisch einen sehr guten Eindruck.
Beim ersten Blick auf das Cover, erkennt man sofort die Intention der Band, die Erschaffung etwas Großem.
Für den geneigten Hörer ist das nichts neues, Tom Delonge, seines Zeichen Bandleader, Gitarrist und Sänger, scheute es nie mit Superlativen um sich zu werfen. Ob Tom Delonge seine hochgegriffenen Ziele erfüllt hat, oder nicht, sei mal dahingestellt. Objektiv mag ich das nicht beurteilen, als Fan der ersten Stunde. Fest steht aber, dass auch auf diesem Werk mal wieder Delonges musikalische Einflüsse und Vorlieben Einzug gehalten haben.
Bereits die ersten Songs erinnern an U2,The Police,Dire Straits und Pink Floyd. Dennoch,Angels and Airwaves haben ihren Stil entwickelt und mit ihrem dritten offiziellen Studioalbum gefestigt.

Die folgende Rezension bezieht sich in erster Linie auf den zweiten Teil des Albums, da Part One bereits vor einigen Monaten zum freien Download bereitstand.

Saturday Love: Ein solider Song. Ein kleines Synthi-Intro gefolgt von einem eingängigen Gitarrenriff und schön arrangierten Vocalpassagen und einem mitreißendem Chorus. Kritiker könnten sagen, dass es eine typische AVA Midtemponummer ist, sei es drum, mir gefällt der Opener.

Surrender: Der zweite Song erinnert mich an 'The Adventure'. Ein Song, den man quasi direkt mitsingen kann. Auch hier wieder schön arrangiert und klar strukturiert. Für mich aber kein Ausreißer.

Anxiety: Die erste Singleauskopplung des Albums. Ein Song mit Ohwurmcharakter. Was mir gut gefällt, ist die Bridge zum Chorus.

My Heroine: Der vierte Song, avanciert zu meinem Favorit. Hier, AVA untypisch, mal ein beinah balladesker Song, der in einem brachialen, epochalen Outro endet. Sehr gefühlvoll und musikalisch toll umgesetzt. Ein Kompliment an Ex-Drummer Adam Willard, songdienlicher kann man kaum begleiten, klasse.

Moon as my witness: Ein eher seichter Song. Minimalistisch arrangiert, wiedermal Synthesizer, dezente Drums, dezente Gitarre. Dieser Song plätschert ein wenig vor sich hin und gehört für mich nicht zu den Stärksten, auch wenn der Interlude musikalisch interessant gestaltet ist und in einem Fade In zum darauffolgenden Song endet.

Dry your eyes: Dieser Song zieht die Stimmung wieder hoch. Hier hören wir eine tolle Uptemponummer, eingeleitet durch ein schönes Drumintro. Was hier auffällt ist,dass in den Strophen teilweise Töne verwendet wurden, die, in meinen Ohren, nicht passen wollen und beinahe als kakophonisch beschrieben werden könnten. Man bemerke die große Ähnlichkeit zu 'Everythings magic'.

The Revelator: Für mich ein Highlight. Man achte hier besonders auf das Bassarrangement.

One last thing: Dieser Song wirkt recht experimentell. Hier etwas mehr Zerre auf der Gitarre und interessante Drums. Ordentlich, aber nicht überragend.

Inertia: Der Song gefällt mir wieder sehr gut. Hier wagt man etwas neues. Der Song erinnert mich mit seinem Gitarrenarrangement stellenweise an das neue Blinkalbum. Ein neuer Sound, der mir zu Anfang nicht gefallen wollte, nach häufigerem Hören aber wirklich sehr mächtig und mitreißend rüberkommt.

Behold a pale horse: Ein Song nach älterem Muster, vertraute Gitarrenriffs und vertraute Synthesizersounds. Eine Tolle Bridge leitet einen großartigen Chorus ein. Guter Song

All that we are: Der letzte Song der Scheibe und für mich einer der stärksten Songs. Wieder ein langsamerer Song. Begleitet von einem schönen Pianoriff. Man schenke dem Ende die größte Aufmerksamkeit, wahnsinnig starkes Solo.

Nun zu meiner Meinung: Ich denke, dass dieses Album den Erwartungen gerecht wird und ein würdiger Nachfolger ist. Die Band ist ihrer stilistischen Vorliebe treugeblieben und das ist auch gut so. Vieles mag ähnlich klingen, aber kann das nicht auch von Vorteil sein ?
Angels and Airwaves sind weiterhin eine Band mit viel Potential. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Daher, guten Gewissens, 5 Sterne.

Abschließend möchte ich sagen, dass man dieses Album auf Kopfhörern genießen sollte.
Das Album ist, wie auch seine Vorgänger, toll produziert. Ein enormes Soundspektrum wurde hier glasklar und sauber aufgenommen, sodass es wirklich eine Freude ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2011 4:09 PM CET

Die schönsten Dörfer Englands
Die schönsten Dörfer Englands
von James Bentley

4.0 von 5 Sternen Die schönsten Dörfer Englands, 21. August 2009
Inhaltlich sehr gut recherchiert. Leider kommen die highligths der Dörfer auf den Fotos nicht ausreichend zur Geltung, zumal ich vermute, dass es sich teilweise um ältere Aufnahmen handelt. In der Realität sind diese Dörfer nicht zu toppen. Mein Tipp: selbst anschauen !

The Bed and Breakfast Guide 2009: AA, Britains best-selling B&B Guide (AA Bed & Breakfast Guide)
von Automobile Association (Great Britain)

3.0 von 5 Sternen Bed & Breakfast guide, 21. August 2009
Ein hilfreicher guide für die Suche nach B&B in England. Leider waren die angegebenen Preise nach meiner Erfahrung nicht immer zutreffend, oft fehlen preiswerte Alternativen.