Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Claus Dormann > Rezensionen

Beiträge von Claus Dormann
Top-Rezensenten Rang: 5.671.626

Claus Dormann

Über das Fliegen: 100 Fragen und Antworten
Über das Fliegen: 100 Fragen und Antworten

5.0 von 5 Sternen Interssant und leicht verständlich, 29. Oktober 2010
Nachdem ich schon alle anderen Bücher von Alexis von Croy gelesen habe, habe ich vor kurzem "Was Sie über das Fliegen wissen sollten" gekauft. Anders als das Umschlagbild vermuten läßt, ist das Buch nicht nur für Kinder sondern für jeden interessant, der mehr über dieses Thema wissen möchte. Dabei sind alle die Fragen angesprochen und verständlich erklärt, die einem Piloten häufig gestellt werden.

Der Mond und die Abenteuer der Apollo-Astronauten
Der Mond und die Abenteuer der Apollo-Astronauten

5.0 von 5 Sternen Spannende und informativ, 28. April 2009
Nachdem ich vor einiger Zeit Abenteurer der Lüfte von Alexis von Croy gelesen hatte war ich gespannt, als dieses Buch erschien und ich bin wieder begeistert.

Der Autor hat es geschafft, auf interessante und anschauliche Art die Entwicklung der bemannten Mondflüge darzustellen und bringt dem Leser dabei viele unterschiedliche Aspekte gut verständlich nahe.

Besonders faszinierend finde ich die Schilderung der ersten Mondlandung und obwohl ich sie damals im Fernsehen verfolgt habe, waren mir bis heute viele Details nicht wirklich bewusst oder wieder entfallen.

In dem Buch wird realistisch geschildert, wie sich die Männer gefühlt haben müssen und welche Pionierleistung sie tatsächlich vollbracht haben. Auch die technischen Zusammenhänge sind gut erklärt und man bekommt tieferes Verständnis für die Komplexität dieses Unternehmens.

Alles in allem sehr empfehlenswert.

Kleines Lexikon der Küchenirrtümer
Kleines Lexikon der Küchenirrtümer
von Ludger Fischer

1.0 von 5 Sternen Leider ein Kaufirrtum, 23. März 2009
Sehr ärgerlich, dieses Buch. Wie schon von anderen hier erwähnt, erfüllt es tatsächlich die Erwartungen nicht.

Ein Grossteil der vom Autor erkannten Küchenirrtümer sind entweder schon lange bekannt oder es handelt sich schlichtweg um Allerweltsweisheiten.

Ludger Fischer bedient sich dabei einer teilweise höchst unsachlichen und manipulativen Argumentationsweise.

Für Ansichten, die nicht der Meinung des Autors entsprechen, werden gerne nicht weiter belegte, beliebige Zitate aus Internetblogs verwendet, wobei Ludger Fischer dann auch noch meint, sich über mangelnde Rechtschreibkenntnisse lustig machen zu müssen.

Natürlich ist uns allen bewusst, dass ein studierter Politikwissenschaftler und Kunsthistoriker orthographisch gewandter ist als "babsi29" im Köche-Forum.

Was jemanden mit diesem Hintergrund allerdings berechtigt und veranlasst, ein Buch über Lebensmittel zu verfassen wird einem erst klar, wenn man sich bewußt macht, dass Herr Fischer in Brüssel Lobbyarbeit für die Lebensmittelindustrie betreibt.

So reiht sich Herr Fischer ungewollt wohl selbst ein in die Reihe der von ihm belächelten - und nicht weiter ernst zu nehmenden - "Wissenschaftler und Experten", auf die gerne Bezug genommen wird, wenn es sonst keine Argumente gibt.

Abenteurer der Lüfte: Die besten Geschichten über das Fliegen
Abenteurer der Lüfte: Die besten Geschichten über das Fliegen

5.0 von 5 Sternen Spannend, unterhaltsam und informativ, 22. März 2009
Eines der besten Bücher aus dem Bereich Luftfahrt, das ich gelesen habe.

Alexis von Croy versteht es, einserseits spannend zu erzählen, andererseits aber auch technische Details korrekt einzubinden.

Abenteurer der Lüfte ist daher eine unbedingte Empfehlung - nicht nur für Luftfahrtexperten sondern auch für jeden, der gerne anspruchsvolle Abenteuergeschichten liest.