Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für HG > Rezensionen

Beiträge von HG

HG

Seite: 1 | 2
The Talos Principle - Deluxe Edition
The Talos Principle - Deluxe Edition

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit schönen Rätseln, 4. Dezember 2015
Ich habe selber noch es nicht zu Ende gespielt, da ich es immer mal wieder gerne für "ein paar Runden" am Abend spiele und es zu dem ganzen Aktionzeug eine mehr als Willkommene-Abwechslung ist. Ich würde mir mehr solcher Spiele wünschen, sind leider doch recht selten geworden.

Die Rätsel beginnen noch recht leicht, es wird einem der Einstieg gut erklärt. Der Sound/Die Atmosphäre finde ich klasse. Nach und Nach steigert sich das Spiel und die Rätsel ziehen doch an und man muss sich deutlich mehr anstrengen und ausprobieren, überlegen, scheitern -> LÖSUNG GEFUNDEN -> Hurra!

++ von schweren bis leichten Rätseln, alles dabei.
++ Sound/Atmosphäre
++ Viele Rätseln und Ideen
+ Story ist auch recht gut (jedenfalls soweit wie ich bin)

Ich würde es sicher wieder kaufen und hoffe, dass ich noch ein bisschen Zeit mit dem Spiel verbringen kann bevor ich Alles gelöst habe. :)

Assassin's Creed Syndicate - Special Edition inkl. Steelbook (exkl. bei Amazon.de) - [PlayStation 4]
Wird angeboten von HD Gameshop

4.0 von 5 Sternen Große Neuerungen sind nicht vorhanden, das ist aber nicht immer etwas schlechtes., 30. Oktober 2015
+ Story war ganz gut (Es kommt zwar nicht an die Besten Teile dran, aber eine Note 2 würde insgesamt schon geben) Ich werde es nicht weiter ausführen, weil ich niemanden die Gesichte verraten möchte.
+ Kutschen / Enterhaken für gutes vorwärts bewegen.
+ Unnötiges Schlösserknacken fällt weg (Wie sehr ging es mir beim Vorgänger auf den Keks?)
+ Die Straßen sind gut gefüllt, es passiert immer viel, gibt sehr nette Gespräche nebenher und Kommentare - einfach auch mal drauf achten. (Straßenjunge spielt Fußball gegen die Wand, Frau brüllt betrunken Mann an, verschiedene Lieder werden gesungen, etc.)
+ Kampfsystem/Schleichen ist gut gelungen.
+ Evie/Jacob können gewechselt werden (in einigen Missionen wird der Charakter vorgeschrieben)
+ Viel Quest, Sidequest und collectible sind zur genüge vorhanden.
+ Sound/Musik ist gut gelungen, könnte aber manchmal öfters erscheinen. (Ich selber habe in English gespielt, deswegen kann ich zur deutschen Sprachausgabe nichts sagen.)

-/+ Grafik/Effekte/Landschaft sind meiner Meinung nach nicht ganz so gut, wie nun bei Unity. Dieses hat wohl aber dazu beigetragen, dass das Spiel deutlich flüssiger läuft, als sein Vorgänger
+/- Die Skillstree's hätten sich doch etwas mehr Unterscheiden dürfen.
+/- Zu frühes Erreichen des max. Levels, wenn man nebenher viel macht.
+/- Für mich persönlich war das Spiel leider zu leicht.

- Ladezeiten fallen leider recht lang aus.
- ab und zu mal kleinere grafische Fehler (nichts drastisches).
- Gegner(+deren ArtenI) sehen alle immer gleich aus, dass ist auf Dauer doch etwas lieblos.

Xoro HRS 8560 digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, DVB-S2, PVR-Ready, geeignet für HDMI, SCART, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Kleiner Preis, Erwartungen sehr gut erfüllt., 18. Juli 2015
Zu aller erst habe ich die neuste Firmware aufgespielt, da dieses bei gerade bei Receivern, BD-Playern, etc. immer mehr als nur sinnvoll ist.

+ PVR funktioniert so wie es soll (Leider gibt es keine Tägliche (Mo. - Fr,) Funktion, sodass man halt etwas tricksen muss. Bei den etwas teureren Receivern der Marke "Xoro" gibt es das.)
+ Bild ist alles ok
+ Die Wiedergabe des Sound über HDMI ist ok (anderen Anschluss habe ich nicht gestestet)
+ Einrichtung ist für jedermann machbar
+ Fernbedienung ist übersichtlich und i.O.
+ verschiedene USB Sticks/Festplatten erkannt. (FAT/NTFS)
+ Preis (Warehouse Deal - viel Featuresl, wenig Geld

- Keine Tägliche (Mo. - Fr,) Aufnahmefunktion.
- Sender anordnen unkomfortabel gestaltet. (kann per Editior auf dem PC umgangen werden)

4,5 von 5 Sternen.

Poppstar Einbau-Kit für interne SSD/HDD inkl. Einbaurahmen für 6,4 cm (2,5 Zoll)
Wird angeboten von poppstar*

4.0 von 5 Sternen Produkt ok, aber Verpackung nicht sonderlich., 5. Januar 2015
- Etwas dünn aber ausreichend.
- die untere SSD ist etwas fummelig zu befestigen, wenn man nicht über einen Schraubendreher mit magnetischer Spitze verfügt - kann ich mir jedenfalls vorstellen.
- SATA-Kabel leider ohne Metallclip
- mehr als 4 Schrauben beiliegen.
- preis ist i.O.
- Verpackung unzureichend.

Wenn man Kleinigkeiten ändern würde, meinetwegen auch für 1€ mehr, dann würde ich dem Produkt eine 5 Sterne Wertung geben. Die Verpackung war allerdings in meinen Augen nicht sonderlich gut gewählt, da könnte es schnell mal zu einer Verbiegung kommen.

Die wilden Siebziger! - Die komplette 3. Staffel (2 Blu-rays)
Die wilden Siebziger! - Die komplette 3. Staffel (2 Blu-rays)
DVD ~ Ashton Kutcher

4.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 25. August 2014
+++ Einfach sehr gut zu lachen und Spaß haben ;-)
+ Die Blu-Ray bietet meistens ein besseres Bild als die DVD, einige Szene sind allerdings schlecht überarbeitet. (sticht dann deutlich ins Auge). Der Unterschied ist kein Riesensprung, bitte nichz zu viel erwartet, aber öfters doch besser.
+ Ton ist alles ok.

- Untertitel sind nur auf Deutsch verfügbar, obwohl englische Sprache angeboten wird.
- Booklet ist recht "simpel"
- Auf den BDs findet man leide KEIN "Disc 1" oder "Disc2", das kann ich einfach nicht verstehen. Nur im Menü wird es sichtbar.

Die wilden Siebziger! - Die komplette 1. Staffel (2 Blu-rays)
Die wilden Siebziger! - Die komplette 1. Staffel (2 Blu-rays)
DVD ~ Ashton Kutcher

4.0 von 5 Sternen Super Serie - lange nicht mehr so gelacht., 27. Juli 2014
Die Serie selber kriegt 5 Sterne, die BD Version kriegt einen Stern abgezogen.

+ verbesserte Bildqualität zu der DVD (Es geht noch besser, aber man muss auch bedenken, das die Serie nicht von 2010 ist sondern von 1998.
+ Ton ist i.O. (das kein 5.1 vorhanden ist stört mich persönlich nicht)
+ Wendecover

-+ Verpackung ist eine 0815 BD Hülle
-+ Pappschuber hat ein FSK-Logo (also Müll ;-))

- Der Episodenguide ist sehr lieblos gestaltet.
- keine englischen Untertitel vorhanden. (nur Deutsch)

Ihr solltet unbedingt versuchen sie im englischen Ton zu sehen (Achtung: Keine englischen Untertitel vorhanden), es lohnt sich :-)

Orphan Black - Staffel 1 [Blu-ray]
Orphan Black - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Tatiana Maslany

5.0 von 5 Sternen Auf zur Staffel 2 - ich bin dabei..., 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Orphan Black - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich gebe mal 4,5 Sterne, perfekt ist sie nicht aber schon sehr gut.

+ Die Story ist spannend und baut nach und nach auf
+ Die schauspielerische Leistung von Tatiana Maslany ist fast durchgehend herausragend.
+ Mal lacht man, mal ist man betrübt, mal knallt es - die Serie ist ein guter Mix.
+ Sound und Bild ist so wie man sich ihn wünscht (Im Originalton angeschaut, ich selber habe nur kurz in den deutschen Ton reingehört, war nicht so meins... das muss jeder für sich selbst wissen).

+- ich erhoffe mir noch ein paar mehr "Nebenstories" bzw. vorhanden sollten etwas mehr ausgeführt werden, da würde noch potential schlummern. Das ist natürlich leichter gesagt als getan um alles nicht zu sehr in die länge zu ziehen.

Homeland - Season 1 [Blu-ray]
Homeland - Season 1 [Blu-ray]
DVD ~ Mandy Patinkin

4.0 von 5 Sternen Eine gute Basis ist geschaffen.., 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Homeland - Season 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
+ schauspielerische Leistung ist recht gut
+ Ton / Bild im OT sind auch gut

Das die Story manchmal etwas "länger" ist als bei anderen Serien ist in diesem Genre ("Polit"Thriller) meiner Meinung nach ganz normal, dass es dort nicht von einem auf den anderen Höhepunkt kommen kann, da sollte man vielleicht sich doch lieber etwas anderes anschauen.

Einige Szenen sind mit Sicherheit stark ausgedehnt, dieses könnte in der zweiten Staffel etwas verbessert werden (bessere Dialoge, etc).

Im Großen und Ganzen finde ich die erste Staffel durchaus interessant und warte mal ab was die Zweite mit sich bringt.

Star Trek Into Darkness [dt./OV]
Star Trek Into Darkness [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Schwer zu beurteilen, 26. Juni 2014
Ich selber schaue schon sehr oft und lange Star-Trek, deswegen finde ich es schwer diesen Film zu bewerten. Hier kommt es aus der Sicht an, wer den Film nach "alten" Star-Trek-Aufbau möchte wird wohl nicht zu frieden sein mit diesem Film, weil er dazu wohl zu viel "Popcorn-Kino" bietet, anstatt auf die "alten" Reize zu setzen, die andere Filme und Serien bieten (bei weiten nicht alle und Episoden ;-)).

Dieser Film (+ Vorgänger) sind man wie man schnell merkt einfach für die breite Masse gemacht, also können auch Nicht-Trekkies, diesen Film schauen und werden ihn wahrscheinlich besser finden, als manch anderen Aktion-Film. Und hier liegt das Problem für viele Fans, wollen wir so viel Aktion und Handlungen die jedesmal in einem gewaltigen Spektakel enden?

Ich muss also wohl zwei Wertungen abgeben:

Nummer 1 als Fan:

Leider würde ich hier nur 2 - 2,5 Sterne geben.

Nummer 2 : (neutral)

Es ist kein schlechter aktionreicher Film, wahrscheinlich sogar schöner anzusehen als viele dieses Genre, daher ist auch die Amazon-Bewertung von mir jetzt so hoch, weil ich den Film an sich bewerte und nicht die Jahre vorher.

Das Bild und der Sound (beides auf Blu-Ray) sind mit sehr gut zu bewerten, jedenfalls sagen mir das meine Augen und Ohren. (Englischer Ton).

The Complete Bourne Collection [Blu-ray]
The Complete Bourne Collection [Blu-ray]
Wird angeboten von cook29

4.0 von 5 Sternen Filme -> Gut bis sehr gut, Verpackung -> bescheiden., 20. Juni 2014
Pro:

- Bild & Sound sind auf der Blu-Ray Version sehr gut, keinen Mangel.
- Wendecover
- Film 1,2 & 3 sind in meine Augen die Perlen dieser Collection.

Negativ:

- Die Verpackung (nutzt auch die Fast & Furious Collection) ist sehr gewöhnungsbedürftig, hier hätte ich mich bei einer Collection doch über etwas mehr als instabiles (geöffneter Zustand) Plastik gefreut.

****
Ich habe das Produkt nicht bei Amazon bezogen, weil es anderswo günstiger gewesen ist.

Der vierte Teil ist etwas gewöhnungsbedürftig in meinen Augen. (Er passt nicht so ganz zu den Vorgängern). Ich hätte ihn wohl nicht mehr unter den Namen laufen lassen sondern als separates Produkt, so ist er aber halt dabei ;-)

Seite: 1 | 2