Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Marlukan > Rezensionen

Beiträge von Marlukan

Marlukan

Seite: 1 | 2
Honor 6 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz
Wird angeboten von Domines

1.0 von 5 Sternen Produkt TOP, Versand durch Amazon MANGELHAFT, 6. November 2015
Habe das Honor 6 als Geschenk für meinen Sohn bestellt, da die Kritiken sehr gut sind und das Preis-Leistungsverhältnis gut ist.

Der Versand des Gerätes durch Amazon (direkt von Amazon gekauft und durch Amazon geliefert) erfolgte in der ersten Lieferung in einem Karton, ohne jedoch mit ausreichendem Füllmaterial. Es wurde ein Papierchen als Alibi beigelegt. Das Smartphone-Paket mit Zubehör wiegt immerhin fast 500g und müsste mit ausreichend Füllmaterial gegen Stöße gesichert werden; siehe auch Amazon Versandrichtlinien für den Rückversand!

Das Gerät wurde zurückgesendet.

Das Ersatzgerät wurde dann in einer Bücherversandtasche geliefert ! Wieder absolut mangelhaft verpackt und entgegen der eigenen Versandrichtlinien.

Aus diesem Grund kann ich momentan nur jedem Abraten, im Moment über dieses Händler zu bestellen; jedenfalls solabge, bis amazon sein Qualitätsproblem im Versand in den Griff bekommen hat.

Wem hilft diese Rezession: Nun, jedem der weiss, dass man empfindliche Elektrogeräte SO NICHT versendet. Da kann man sich als Kunde unnötigen Aufwand sparen.

Diese Rezension bezieht sich also "nur" auf den Versand.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2016 5:39 PM CET

ORICO 2588us3 USB 3.0 Externes festplatten Gehäuse für 9.5mm 7mm 2.5 zoll SATA SSD HDD mit USB3.0 Kabel Werkzeuglose HDD Installation
Wird angeboten von buy3ceu

3.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung OK, 17. Dezember 2014
Für den gelegenlichen Gebrauch bei sehr sachter Behandlung ein gutes Produkt. Der Anschlußstecker an der Rückwand ist die Schwachstelle, der verträgt keine Belastung durch das Kabel.

Kathrein UFZ 130 WLAN USB Adapter
Kathrein UFZ 130 WLAN USB Adapter
Wird angeboten von dvbshop24

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 17. Dezember 2014
Über die Funktion kann man nur gutes berichten. Einiziger Nachteil: Wer das Gerät im Schrank verbaut hat, oder sonst eingeschränkte Funk-Sicht hat, der sollte sich gleich ein USB-Verlängerungskabel zulegen, denn die Antenne wird an der Rückseite des Receivers angesteckt.

Warriors: Dawn of the Clans #4: The Blazing Star
Warriors: Dawn of the Clans #4: The Blazing Star
von Erin Hunter

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Lesestoff, 17. Dezember 2014
Mein Sohn verschlingt die Bücher sobald sie herauskommen. Er hat alle Bücher der Cats-Serie gelesen und ist von Anfang bis zu diesem Buch schwer begeistert! Er wartet schon auf mehr. Die Hard-Cover Bücher sind auch sehr gut verarbeitet.

Need for Speed: Hot Pursuit
Need for Speed: Hot Pursuit

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Hot Pursuit (Computerspiel)
Habe es für meinen Sohn gekauft. Die Installation (Win7, 64Bit) hat reibungslos funktioniert und bislang gibt es keine Probleme. Preis-/Leistung stimmen.

broke Plektren Celluloid 0.46-1.20mm 25er Set m. Pick Holder in Dose
broke Plektren Celluloid 0.46-1.20mm 25er Set m. Pick Holder in Dose
Wird angeboten von MPart Musik

5.0 von 5 Sternen SEHR SCHÖN, 16. Dezember 2014
Qualität und Sortierung der Box hat meinem Sohn gut gefallen.

(So, und nun muss ich noch 10 Wörter schreiben um die Rez. speichern zu können.)

Pasteten Formen Set 10 Stk. 7,5 cm Porzellan Muffin Cupcake Back Förmchen 100 ml

2.0 von 5 Sternen Sehr schöne Pastetenformen, 16. Dezember 2014
Die Formen sind an sich sehr schön. Die Gastroqualität wurde bei den mir zugesandten Formen nicht erreicht, da einige Formen gravierende Herstellungsmängel hatten und damit unbrauchbar waren. Die Abwicklung bei der Rücksendung hat reibungslos funktioniert.
Ich würde diese Formen nicht wieder kaufen.

Fackelmann 43052 NIROSTA Schneebesen 32cm INOX
Fackelmann 43052 NIROSTA Schneebesen 32cm INOX

2.0 von 5 Sternen Preis- / Leistung stimmt nicht !, 16. Dezember 2014
Nach 2-3 Jahren im (normalen) Gebrauch rutschen die Stäbe in der Halterung. Man kann sie in fast beliebig tief in den Griff stecken oder halt rausziehen. Alles wackelt locker im Griff.

Der "äußerste" Draht ist an einer Stelle ganz dünn geworden ! und droht abzubrechen.

Leider nicht das, was ich mir erhofft hatte.

Schade eigentlich.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bauknecht GSI 61302 DI A++ IN teilintegrierbarer Einbau-Geschirrspüler / A++ A / 13 Maßgedecke / 42 db / Edelstahl / Hygiene+ / Sensor+ / Express 30 Min. / Vollwasserschutz / 597 cm / Multi-Zone / Vollwasserschutz / Silence

2.0 von 5 Sternen Ein großer Rückschritt in der Spültechnik, 10. Februar 2014
Nachdem unsere Spülmaschine den Geist aufgegeben hat, sollte natürlich schnell eine neue Maschine her. Leider habe ich den anderen Rezessionen nicht geglaubt.

Warum ich unzufrieden bin:

- der Spültab fällt ab und zu in den Besteckkorb, da dieser direkt an der Tür ist, und löst sich dann nicht richtig auf
- noch schlimmer: es kommt auch öfters vor, dass der Spültab in der Spülmittelkammer liegen bleibt !
- Gläser werden nicht sauber (es werden Essensreste in die Gläser gespült, die da vorher gar nicht waren, d.h. man stellt z.B. ein Glas in die Spülmaschine, mit dem man nur Wasser getrunken hat, und nach dem Spülgang befinden sich angetrocknete Essensreste im Glas! Sehr lecker, vor allem wenn man es zuerst nicht bemerkt und schon daraud getrunken hat)
- meine Eßteller passen nicht mehr in den Korb, und müssen nun in Schräglage eingestellt werden (bei der Vorgängermaschine von AEG kein Problem)

Insgesamt erreichen wir KEIN gutes Spülergebnis und würden DIESES Modell nicht wieder kaufen !

Nachtrag vom 08.05.14

Der Spülarm wurde getauscht, er soll nun den Spültab aus dem Fach besser herausspülen können. Das funktioniert jetzt so bei 50% der Fälle, also immer noch nicht. Meine Lösung: da der TAB sowieso ca. 1 Minute nach Start der Maschine herausfallen soll (zumindest in dem Programm welches wir immer benutzen), lege ich den TAB vor dem Einschalten einfach auf den Boden der Maschine.

Das Problem mit den Tellern, die nicht in die Maschine passen hat sich erledigt. Die Lösung war einfach: man kann den Besteckkorb in der Höhe verstellen, und dann passt es. Techniker: "früher war der Besteckkorb vom Werk her immer am oberen Anschlag montiert, jetzt immer am unteren". Naja, die kurze Bedienungsanleitung hat mich nicht auf die Idee gebracht.

Nach ca 10 Monaten Betriebszeit ist nun der Gummi an der Tür endgültig kaputt gegangen und löst sich aus seiner Halterung. Beim letzten Besuch des Technikers hatte ich schon moniert, dass der Gummi Risse hat, aber das sei "normal" sagte er. Ich kann es gar nicht glauben, und werde mir den neuen Gummin genau anschauen, ob der auch so aussieht.

Nachtrag vom 16.10.2014

Positiv: Nachdem der Gummi wieder kaputt ist, und auch noch ein weiterer Defekt aufgetreten ist, hat Bauknecht die Maschine zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet.

Für den Bauknecht-Service würde ich volle Sterne-Punktzahl geben, doch der wird hier ja nicht bewertet.

Nachtrag vom 17.03.2015 "Spültab fällt nicht aus dem Behälter => Eine simple Lösung"

Seit 1/2 Jahr haben wir eine AEG Maschine aus dem oberen Preissegment. Diese läuft bislang sehr gut, nur auch hier fällt der Spültab(wenn auch nicht so oft wie bei der Bauknecht-Maschine) jedes 2. Mal nicht aus dem Spülmittelbehälter. Das Ergebnis: Ein pampiger Spülmittelmatsch in der Spülkammer. Ausserdem weiss ich nicht, was die gesundheitlichen Auswirkungen sind, wenn sich Spülmittel vom Dampf während der Trocknungsphase auf dem Geschirr/Besteck absetzt!

Eine simple Lösung (ca. 15min Arbeit, 5 Euro Materialeinsatz):

Ich habe mir einen schmalen Streifen aus Kunststoff besorgt und schräg in die Spülmittelkammer geklebt. Das funktioniert seitdem problemlos.

Im Detail: Der Kunststoff sollte nicht zu dünn sein (bei mir etwas mehr als 1mm), denn er wird ja sehr warm in der Maschine. Ich habe im Keller ein Plastikteil von einem alten Trockner gefunden, und auf ca. 3cm x 1,5 cm Länge gekürzt (mit einem Seitenschneider). Die Enden habe ich an der Flachen Seite mit grobem Schmirgelpapier auf ca 45 Grad angeschrägt, damit ich den Streifen besser in die Kammer kleben kann. Wer kein Schmirgelpapier zur Hand hat, der kann auch eine Nagelfeile benutzen. Für beides gilt: am besten das Kunstoffteil in die Hand nehmen und auf der Schmirgelunterlage reiben, nicht umgekehrt. Sollte der Streifen oben zu breit sein, und nicht gut an der Kammer aufliegen (In der Kammer sind dort in der Regel hervorstehende Plastikmarkierungen für die Füllmenge), dann bitte den Streifen oben schmaler machen, oder kürzen, so dass er gut anliegt.

Als nächstes einen Test durchführen: Kunstoffteil in die Kammer legen, und einen verpackten Spültab oben drauf legen. Nun vorsichtig die Kammer versuchen zu schließen, und schauen, ob sie sich problemlos schließen lässt. Wenn nicht, dann eventuell den Kunststoffstreifen noch etwas kürzen.
Wenn der test positiv ist, dann kann man den Kunststoffstreifen festkleben. Ich habe handelsüblichen Sekundenkleber benutzt (ACHTUNG, dabei bitte unbedingt vorsichtig damit, und auf die Finger achten! Am besten Einmal-Handschuhe benutzen).

Fertig!

P.S.: Das sollte ich mir patentieren lassen ;-)

Villeroy & Boch Allegorie Karaffen Dekantierkaraffe 1 l
Villeroy & Boch Allegorie Karaffen Dekantierkaraffe 1 l

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 10. Februar 2014
Die Karaffe ist ein sehr schönes und praktisches Teil. Die Größe (1l) ist meiner Meinung nach gerade richtig, wenn man nur eine halbe Flasche dekantieren möchte.

Seite: 1 | 2