Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Sarah H. > Rezensionen

Beiträge von Sarah H.

Sarah H. "Lioness" (Landkreis Augsburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Creative A250 2.1 Lautsprecher-system (Ein/Aus -Schalter, Dual Slot Enclosure) schwarz

3.0 von 5 Sternen Okay, mehr aber auch nicht, 18. April 2017
Ich mag Creative sehr gerne. Kopfhörer zum Zocken oder eine externe Speicherkarte, Creative hat mich bisher immer überzeugt, daher war es für mich fast selbstverständlich, dass ich auch meine PC-Lautsprecher von diesem Hersteller haben wollte. Leider war der Kauf nicht wirklich zufriedenstellend. Zum „Warum“ komme ich gleich.

█ OPTIK UND VERARBEITUNG █
Die Lautsprecher sind für ihren Preis voll in Ordnung. Der Subwoofer hat ein Holz-Gehäuse ( MDF schätze ich) und die Boxen sind aus Plastik (leider Klavierlack, aber dies wusste ich schon vor dem Kauf, daher möchte ich es nur erwähnt haben und keine Sterne dafür abziehen). Auffällig ist, dass man keinerlei Regler am Sub hat (also kein Crossover… nichts) und auch auf einen Kopfhöreranschluss an einem der Lautsprecher hat man leider verzichtet.
Beim Sub handelt es sich im Übrigen um einen Downfire.

█ PERFORMANCE █
Hier muss das 2.1 System von Creative leider Federn lassen… und zwar einige. Wie bereits gesagt, hat man keine Möglichkeit etwas am Bass zu verändern bzw. einzustellen. Dies wäre auch kein Problem gewesen, wenn denn die Balance zwischen Sub und Lautsprechern passen würde… ja, wenn er dies nur würde.

Wer gerne mal Musik am PC genießt und sich nicht einfach nur vom Bass zuballern lassen möchte, wird schon einmal keine Freude am System haben. Der Bass ist omni-präsent und dominant, und dies schon ab einer nicht allzu hohen Lautstärke.
Die Boxen selber sind eigentlich für den Preis okay. Kritisieren kann man allerdings, dass sie ab hoher Lautstärke merklich anfangen bei den Hochtönen schrill zu werden.

Eignen tun sich die Lautsprecher dafür meiner Meinung nach durchaus fürs Gaming. Ich nutze die Lautsprecher unter anderem im Multiplayer-Modus für Mount & Blade: Warband und kann hier wirklich nicht meckern. In spielen fällt auch der Bass nicht negativ auf.

Eigentlich hätte ich an dieser Stelle ja noch 4 Sterne vergeben, allerding hatte ich ein kleines Erlebnis mit dem Anschlusskabel des Subs, welches die 3 Sterne besiegelte. Als ich die Boxen neu platzieren wollte, zog ich das Kabel ab und stellte alles an seinen neuen Platz – an dieser Stelle einmal der Einwurf, dass ich wirklich ein Technik-Idiot bin, sondern wirklich schon viele Kabel in meinem Leben gezogen und gesteckt habe ;) - wollte dann das Kabel wieder einstecken, was nicht ging und als ich nachsah, musste feststellen, dass die kleinen Metallstifte im Stecker verbogen waren… nachdem ich diese wieder hingebogen hatte, konnte ich wieder einstecken. Allerdings werde ich dieses Kabel wohl so schnell nicht mehr abziehen. Hier hätte man durchaus etwas Stabileres verbauen können.

►Anmerkung: Das Problem mit den nach 30 Minuten ausgehenden Boxen (welches ein anderer Rezensent beschreibt), konnte ich bei mir nicht feststellen. Die Boxen schalten sich bei mir automatisch aus, wenn kein Audiosignal übertragen wird, schalten sich aber auch automatisch wieder ein, wenn dies der Fall ist.

█ █ █ FAZIT █ █ █
Ich mag Creative immer noch, allerdings ist das 2.1 nicht überzeugend, wenn man gerne mal lauter Musik am PC hört. Wer nur spielt oder ohnehin nur „gezähmt“ Musik hört, wird auch mit diesen Lautsprechern glücklich werden können. In allen Fällen gilt jedoch: Vorsicht beim Steckerziehen ;).

[2 Stück] OMOTON Panzerglas Displayschutzfolie für LG X Power [5,3 zoll], Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Bläschen, lebenslange Garantie
Wird angeboten von OMOTON UK

1.0 von 5 Sternen Okay, würde ich aber nicht wieder kaufen, 18. April 2017
UPDATE: Nachdem sich die erste Schutzfolie immer mehr löste, habe ich nun die zweite ausprobiert. Selbes Problem wie bei der ersten. Habe beide Folien in die Tonne gehaut uns suche mit nun einen anderen Anbieter. Mit OMOTON bin ich durch. Lieber zahle ich 10€ für nur eine, und dafür aber qualitativ gute, Panzerglasfolie.

Wenn man die Schutzgläser von OMOTON bekommt, wird man erst einmal positiv überrascht, denn die beiden Gläser sind in einer kleinen Holzhülle verpackt und somit wirklich super geschützt. Für beide Gläser gibt es die nötigen Utensilien zur Befestigung mit (also Reinigungstuch etc.).

Das Glas lässt sich auch sehr gut anbringen (wie die meisten Panzerglasfolien), allerdings habe ich hier zum ersten mal etwas, was ich sonst NIE hatte (und ich habe bestimmt schon 10 Folien verschiedener Hersteller auf verschiedene Smartphones für Freunde, Verwandte und mich geklebt)... die Ränder kleben teils nicht gescheit an. Habe immer wieder kleine Luftblasen an den Rändern, obwohl ich 2 Tage wartete und immer wieder die Folie andrückte, besteht das Problem weiter.

Lasse die Folie jetzt zwar auf dem Handy (da es sich nur um kleine Einschlüsse handelt), aber ich würde das Doppelpack von OMOTON wirklich nicht weiter empfehlen. Ich hatte wie gesagt schon einige solcher Folien, aber DAS hatte ich noch nie.

Pattex Kraft Mix Extrem Fest 2 x 12 g, PK6FT
Pattex Kraft Mix Extrem Fest 2 x 12 g, PK6FT

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, wenn das was man klebt auch bombenfest halten soll, 18. April 2017
Habe den Kleber gekauft um das Barbiehaus meiner Nichte zu kleben. Habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass gängige Kleber einfach nicht lange halten oder unschöne Ränder hinterlassen und bin seit einer Reparatur einer DVD-Sammleredition von Nightmare Before Christmas nun auf 2-Komponenten-Kleber umgestiegen.

Kann den Kraft Mix von Pattex nur empfehlen. Leicht zu nutzen und im Ergebnis sauber und Bombenfest. Darüber hinaus ist er transparent und wasserfest.

kwmobile Hülle für LG X power - TPU Silikon Backcover Case Handy Schutzhülle - Cover klar Indische Sonne Design Mintgrün Weiß Transparent
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle zu einem kleinen Preis, 18. April 2017
Ich habe schon in der Vergangenheit öfters Hüllen des Anbieters kwmobile gekauft und genutzt und bin damit eigentlich immer gut gefahren, da hier Qualität und Preis sich die Hand geben. Auch bei dieser Hülle für mein LG X Power stellt dies keine Ausnahme dar.

Die Hülle sitzt fest, lässt sich aber leicht anbringen. Auch ist die Hülle sehr genau angepasst und man muss sich nicht übernicht richtig angebrachte Öffnungen, Ränder etc. ärgern

Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

Bullyland 43355 - Spielfigur - Yakari auf kleiner Donner, ca. 8 cm
Bullyland 43355 - Spielfigur - Yakari auf kleiner Donner, ca. 8 cm

5.0 von 5 Sternen Schöne Figur, 14. April 2017
Der Indianerjunge Yakari und sein Freund Kleiner Donner waren ein Geschenk, für die Tochter meiner Cousine, welche ein großer Fan der Serie ist.

Die Figur ist schön und sauber bemalt und sieht seinem Serienvorbild sehr ähnlich. Die Figur (falls es für jemanden nicht ersichtlich sein sollte) lässt sich nicht abnehmen.

Die Qualität ist wie von Bullyland gewöhnt. Sehr schön, reicht meiner Meinung nach aber nicht an Schleich heran (auch wenn der Yakari wirklich gut getroffen ist :) ).

Das Geburtstagskind hat sich auf jeden Fall sehr über die Figur gefreut und sofort mit dem Spielen losgelegt. So soll es sein. :)

Mantona Elements-Pro Colt Schulterpack, grau/orange
Mantona Elements-Pro Colt Schulterpack, grau/orange

4.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 12. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tasche von Mantona kommt in einem dezenten grau daher, welches jedoch von einem auffälligen orange Ton dominiert wird (gerade wenn man gerne zu Jagdzeiten in Wäldern unterwegs ist, ist so eine auffällige Tasche bestimmt keine schlechte Idee ;) ).

Die Tasche hat dicke gepolsterte Wände, die zum einen für Schutz und zum anderen für Stabilität sorgen.
Vorne und an den Seiten findet sich jeweils ein Fach, was das Verstauen von verschiedenen Kleinigkeiten ermöglicht. Der Innenraum reicht für eine DSLR und ein Objektiv (je nach Größe dessen) aus. Ist also für den Alltag ideal.

Das Innenleben lässt sich zwar entfernen, allerdings ist das Anbringen doch etwas Wusselei, denn der gesamte Innenraum ist für Klettverschlüsse ausgelegt, und die Montona verfügt über sehr gute Vertreter des Kletts.
Auf der Deckelinnenseite der Tasche befindet sich nochmals ein Netz, in dem man ebenfalls Kleinigkeiten verstauen kann.

Alles in allem handelt es sich um eine tolle Tasche, welche der DSLR Sicherheit für Unterwegs garantiert. Auch die vielen kleineren Fächer für SDs, Filter etc. müssen lobend hervorgehoben werden.

Scotch 42030750 Teppichklebeband, wiederablösbar, 50 mm x 7 m, blau
Scotch 42030750 Teppichklebeband, wiederablösbar, 50 mm x 7 m, blau

5.0 von 5 Sternen Super Klebeband, gerade wenn man es nur temporär benötigt, 7. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Teppichklebeband von Scotch handelt es sich um ein leicht ablösbares, aber bombenfest haltendes Klebeband, welches sich vor allem dann eignet, wenn man Teppiche etc. eben nicht für einen sehr langen Zeitraum fixieren möchte.

Es lässt sich selbst nach einigen Wochen (laut Hersteller sogar bis zu 6 Monaten) problemlos wieder entfernen. Ich fixiere damit momentan einen kleinen Läufer fest am Boden, den ich allerdings auch immer mal wieder loslösen muss, damit ich ihn waschen kann. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Scotch.

Das Scotch kann man mit verschiedenen Materialen verwenden, absehen sollte man allerdings von Naturstein- und Vinylböden.

Razer Ornata Chroma Gaming Tastatur (mit den Mecha-Membran Tasten, Halbhohen Tastenkappen, Chroma RGB Beleuchtung und Ergonomischen Design mit Handballenauflage, QWERTZ-Layout)

4.0 von 5 Sternen Grandios, wenn auch etwas laut., 7. April 2017
Länge:: 0:40 Minuten

Gamer die auch der Suche nach neuem Equipment sind wissen, dass man sich hier in einen Dschungel aus Angeboten und Versprechungen begibt, und nicht nur ist es recht verwirrend, sondern die Preise haben es auch meist recht in sich. Auch die Gaming-Tastatur Ornata Chroma aus dem Hause Razer. Mit (zum Testzeitpunkt) über 100€ ist man hier nicht mehr im Einsteigerbereich, sondern ich wage zu sagen, dass man hier schon in der besseren Mittelklasse angekommen ist. Die Frage, welche den geneigten Käufer allerdings beschäftigt: Ist die Tastatur ihr Geld auch wert?

█ ERSTEINDRUCK █
Als ich die Ornata Chroma aus ihrer Verpackung nahm, fand ich sie erstaunlich schlicht. Das Design ist nicht verspielt. Definitiv nicht futuristisch, wie die Produkte vieler anderer Hersteller. Das Material ist logischer Weise Plastik. Allerdings hält das die Tastatur nicht davon ab hochwertig zu wirken, sowohl von Material her, als auch von der Verarbeitung.
Mit im Umfang enthalten ist dann noch die Handballenauflage. Diese wird magnetisch an der Tastatur fixiert und obwohl ich zu Beginn meine Bedenken hatte, kann ich sagen, dass hier beim Spielen nichts verrutscht.

█ PRAXISEINDRUCK █
Was soll ich sagen? Im Großen und Ganzen bin ich von der Razer Ornata Chroma begeistert. Sie hat einen kurzen Anschlagweg und man kann während dem Spiel beinahe über die Tasten gleiten, was den Vorteil hat, dass man nicht an den Nachbartasten hängen bleibt.
Bei der Beleuchtung sind einem kaum Grenzen gesetzt und somit kann sich wirklich jeder Gamer in der Farbe austoben, in der er seine Zockerecke erdacht hat. Die Software ist leicht zu bedienen und eigentlich selbsterklärend.

Was der Ornata Chroma fehlt (und dies ist bei dem Preis etwas schade), sind individuell belegbare Tasten. Diese bekommt man erst, wenn man noch einige Euronen aus dem Geldbeutel zaubert. Außerdem dürften sich viele an der Tastenlautstärke stören. An dieser Stelle verweise ich einmal auf mein Video oder besser gesagt, auf das Ende von diesem, denn hier habe ich eine Audio eingefügt, damit man sich davon einen Eindruck machen kann. Allerding – so begeistert ich auch von der Ornata Chroma bin – kostet die Lautstärke, der ansonsten wirklich tollen Tastatur, einen Stern.

Überraschen toll finde ich wiederum die Handballenauflage. Diese ist sehr angenehm während des Spielens (auch wenn man mit dem Controller spielt) und ermöglicht entspannte Spielabende ohne Handkrampf.

█ █ █ FAZIT █ █ █
Mit der Ornata Chroma von Razer bekommt man eine wirklich tolle Tastatur, die einen qualitativ überzeugt und ihren Preis rechtfertigt.
Allerdings büßt die Ornata Chroma bei der Tastenlautstärke Punkte ein und verpasst so die volle Punktzahl.

Traumnacht  Easy Comfort Rollmatratze Härtegrad 2 (H2), 90 x 200 cm, weiß
Traumnacht Easy Comfort Rollmatratze Härtegrad 2 (H2), 90 x 200 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Wie immer enttäuscht Traumnacht nicht, 5. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kaufe gerne die Produkte der Firma Traumnacht und habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Seien es Decken gewesen, Kopfkissen oder auch eine Baby-Matratze, welche ich zu einem Hundebett umfunktionierte ;), somit nahm ich auch gerne die Chance war, die Easy Comfort Rollmatratze zu testen.

Die Matratze ist sehr bequem und erfüllt genau meine Erwartungen an eine Matratze dieser Preisklasse. Der Matratzenüberzug, lässt sich leicht entfernen und reinigen. Sollte man also seine Haustiere ins Bett lassen, Kinder haben, welche noch ins Bett machen oder Teenager, welche gerne einmal ihr Trinken und Essen mit ins Bett nehmen, der dürfte erleichtert sein, dass man den Überzug waschen kann (es gibt nämlich durchaus Rollmatratzen, welche keinen abnehmbaren Überzug besitzen).

Alles in allem, bin ich wie immer sehr zufrieden mit dem, was der Hersteller Badenia Bettcomfort GmbH & Co. KG hier abliefert. Es handelt sich quasi um eine qualitative Basic-Matratze. Wer genau so etwas sucht, sollte sich die Easy Comfort ruhig etwas genauer anschauen.

Adobe Photoshop Elements 15 und Premiere Elements 15 (Frustfreie Verpackung)
Adobe Photoshop Elements 15 und Premiere Elements 15 (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gut und problemlose Funktionalität unter Windows 8.1, 5. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze Adobe Photoshop Elements schon seit einigen Jahren im privaten Bereich. Allerdings habe ich schon seit ein paar Jahren keine neue Adobe Version mehr gekauft und war jetzt etwas besorgt, dass ich mich nicht allzu schnell zurecht finden werde. Allerdings waren diese Sorgen unberechtigt, denn auch wenn man ältere Versionen besitzt, wird man sich schnell einarbeiten können (alles eine reine Gewohnheitssache eben ;) ).

Adobe Photoshop hat sich von seiner Funktionalität über die Jahre nicht geändert und wer den Willen hat, sich als Neuling in die Welt der Fotobearbeitung zu stürzen, macht mit Adobe auch wenig falsch. Man kann einige schnellere Spielereien sofort problemlos ausführen, andere Dinge erfordern etwas Hintergrundwissen und dann läuft die Sache eigentlich so ziemlich von selbst.

Ich nutze das Programm (sowie auch Premiere Elements) unter Windows 8.1 auf meinem schon etwas in die Jahre gekommenen Laptop. Unter Windows 10 Habe ich keines der Programme getestet, kann also die Klagen anderer Rezensenten nicht bestätigen, noch verneinen.

Was in den letzten Jahren allerdings übersichtlicher geworden ist, ist Premiere Elements, hier hatte ich gerade auf dem Laptop mit früheren Versionen oft Probleme mit der Grafikkarte, die schon alleine ärgerlich waren, weil es damals ein neuer Laptop war, der das Programm locker stemmen hätte können.
Da ich nicht wirklich der Videomacher bin, fand ich besonders interessant, dass ich mich bei Premiere Elements sehr schnell zurecht gefunden habe. Die 15er Version finde ich sehr gelungen gestaltet.

Wie toll man beide Programme letztlich finden dürfte, wird auch von der Praxiserfahrung abhängen. Neulinge könnten sich vielleicht etwas erschlagen fühlen, auch wenn beide Programme sehr nutzerfreundlich aufgebaut sind. Hier empfehle ich sich einfach mal was trauen, etwas lesen uns auch YouTube birgt oft gute Hilfen, dann wird man über kurz oder lang auch tolle Fotomontagen, -bearbeitungen usw. problemlos umsetzen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20