Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Georg Ludwig > Rezensionen

Beiträge von Georg Ludwig

Georg Ludwig

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
JBL Studio 225C 2,5-Wege Dual 4" Center-Lautsprecher mit Dualen 100mm Mittel-Tieftönern, 1" CMMD Lite-Hochfrequenztreiber und High Definition Imaging (HDI)-Waveguide Technologie - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Klang, aber fast schon zu groß, 6. November 2016
Ich hatte vorher nur einen kleinen Infinity als Centet, also sollte was ordentliches her um in der Bildmitte mal was mehr Volumen zu haben. Ok, das habe ich jetzt...der Center hat schon was zu viel. Sowohl von den Abmassen wie auch vom Klang. Über den Receiver habe ich den Pegel etwas heruntergeregelt, so dass nicht mehr so viel Druck kommt. Mit den Abmassen muss ich halt jetzt leben. Aber der Klang ist wirklich gut und differenziert. So macht Surround endlich Spass.

Harman-Kardon HKS 4BQ 2-Wege Audio Surroundsound Lautsprecher Heimkino Lautsprechersystem Ergänzungslautsprecher Hochglanz - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Klang und Wandhalterung inklusive, 6. November 2016
Nach 15 Jahren wollte ich meine kleinen Infinity Surround Speaker mal austauschen. Die Wahl fiel auf die Harman, weil sie noch einigermassen kompakt sind und dennoch über ein Mehrwegesystem verfügen. Die Dinger sind 5 Minuten an der Wand. Die Kritik an der Wandhalterung kann ich nicht nachvollziehen. Sitzt perfekt, lässt sich gut ausrichten und führt das Kabel gut unten heraus. Der Klang ist sehr ordentlich und rundet das akustische Bild hinten herum gut ab. Einziges Manko ist der Klingeldraht, der mitgeliefert wird. Sind um die 5m, aber für meine Begriffe viel zu dünn. Da ich aber noch vernünftige Reststücke da hatte und in der Nähe der Lautsprecher Unterputzdosen für die Anschlüsse habe für mich nicht weiter schlimm.

Xoro HRT 8720 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver (H.265, HDTV, HDMI, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, 12V) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preiswert, gut und bereits mit Irdeto, 26. Oktober 2016
Gestern bestellet und heute Abend da. Perfekt wie immer. Das Gerät ist angenehm klein und passt noch gut ins Regal. Angeschlossen ist es schnell. Antennenkabel rein und durchschleifen zum nächsten Gerät. HDMI in den AV-Receiver und los geht's. Das Menü fragt nur die Sprache ab und der Sendersuchlauf startet. Entgegen aller Befürchtungen (wir wohnen fast schon auf dem Land) werden 79 Programme gefunden. Also erstmal in die Senderliste. Hier finden sich nun die HD-Programme gemischt mit den normalen, also ist sortieren und Löschen angesagt. Hier findet sich der erste Kritikpunkt: In heutiger Zeit sollte es komfortabelere Möglichkeiten zum Bearbeiten geben. Beim Löschen eines Senders, geht es zurück zur ersten Position und wieder blättern. Auch das Verschieben ist mühselig, dauert also. Am Schluss habe ich noch 30 Sender, davon 12 in HD. Die Qualität ist perfekt. Keine Abbrüche oder Artefakte. Ich habe eine Zimmerantenne mit Verstärker unter dem Dach, die in die Hausverkabelung einspeist. Soweit also zufriedenstellend. Nun den AV-Receiver an und siehe da, Dolby Digital über Antenne - ein weiterer Mehrwert. Nun noch einen USB-Stick ins Gerät und schon funktioneren Pause und Aufnahme. Was will man mehr. Kleiner Nachteil des Gerätes noch: Es wird recht warm, und die Fernbedienung muss schon auf das Gerät gehalten werden, das geht besser.

Fazit: Absolut empfehlenswert

Dass ich ab nächstem Jahr für die privaten Anbieter bezahlen muss ist eine andere Diskussion, aber für den Preis bieten die Internet-Anbieter weniger. Leider muss man wohl auch für jedes Gerät bezahlen, aber so ist es wohl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2016 12:14 AM MEST

Eyekepper 3 Stuecke Mix(1 Stuecke pro Farbe) Lesebrille mit satinierter Metallfassung
Wird angeboten von Eyekepper

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ordentlich, 25. Juli 2016
Bei dem Preis darf man natürlich nicht das erwarten, was eine professionelle Lesebrille vom Optiker liefert. Längeres Lesen damit ist eher schlecht und die Winkelstabilität ist auch nicht gut. Aber für mal eben was zu lesen oder in der Werkstatt absolut ausreichend. Hält einigermassen auch bei Kopfneigung - aber auch hier nicht perfekt.

Jago Ascheneimer Kohleneimer Eiseneimer mit Deckel und Griff, 14 Liter, 35/35/27 cm

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr, 4. Mai 2016
Perfekt für unsere hiesse Asche aus dem Kamin. Steht draussen und gammelt nicht. Mehr kann und muss das Teil nicht können.

LP Support 920 Rückenbandage mit Pelotte, Größe S/M
LP Support 920 Rückenbandage mit Pelotte, Größe S/M

3.0 von 5 Sternen Grösse, 4. Mai 2016
In L bestellt, aber sehr knapp geraten - die Verschlüsse passen spärlich und ich bin schon sehr schlank. Also lieber eine Nummer größer bestellen.

DinnerBowl TeakWood single Hundenapf Futternapf size S-L Hundekrone.de | Hundeshop | Zubehör , Fassungsvermögen:1 x 0.7 L

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so rubust wie erhofft, 4. Mai 2016
Durch das stetige Bentzen mit Wasser löst sich die (nicht massive) Oberfläche auf. Dennoch ist es ein schönes Teil. Schade eigentlich...

Dirt Devil M607 Saugroboter Spider (17 Watt, 0,27l Staubbehältervolumen, 3 Programme) schwarz

4.0 von 5 Sternen Bei dem Preis..., 4. Mai 2016
...sollte man eigentlich nicht meckern. Ich habe den DirtDevil als Versuchsballon gekauft. Einfach mal schauen, was so ein Teil kann. Vorweg - wir reden hier über ein 90€-Gerät. Andere Geräte kosten das 4-fache.

Positiv:
- es saugt von selbst
- es saugt auch grössere Schmutzpartikel und auch Hundehaare
- es fährt wirklich selbstständig sogar über grössere hindernisse
- der Filter ist in der Spülmaschine zu reinigen
- die Laufleistung beträgt mehr als die zugesicherten 60min
- alles ist leicht zu reinigen
- die Bürsten gehen sogar bis in die Ecken
- die Bauhöhe ist so gering, dass es auch unter Blumenrollern hindurchfährt

Negativ
- die Schmutzklappe stört - wurde von mir gleich entfernt
- der geringe Abstand zwischen Filter und Saugöffnung führt nach kurzer Zeit zur Verstopfung - hier werde ich wohl etwas Plastik abschneiden
- der Algorithmus im Gerät ist sehr uniform - es findet in kürzester Zeit wieder den Punkt, wo es hängen bleibt
- die Treppenerkennung sorgt dafür, dass es auch auf Schmutzläufern denkt es befände sich in einem Raum - fährt also nur noch den Läufer ab
- es ist schon mal so vehement, dass es sich unter einem Sofa festfährt, sofern die Höhe passt

Alles in allem finde ich es wie de RasperryPi für den Haushalt - man kann etwas damit herumexperimentieren. Gäbe es noch eine Programmierschnittstelle, wäre es perfekt. Aber Spass beiseite - es ersetzt kein Staubsaugen, aber bei drei Hunden ist es schon schön ohne viel dazutun mal ein paar Wollmäuse und Drecknester loszuwerden.

Kronenburg Schutzhülle Strandkorb Abdeckhaube, Grün, 135-165 x 125 x 90 cm
Kronenburg Schutzhülle Strandkorb Abdeckhaube, Grün, 135-165 x 125 x 90 cm
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich, 4. Mai 2016
Nach dem Auspacken dache ich ich hätte eine Abdeckplane für mein Brennholz in der Hand. Und in der Tat ist diese SAchutzhülle eher robuster Natur. Aber sie passt perfekt und macht eher den Eindruck länger halten zu wollen. Einen Stern aAbzug, weil sie nur einen Reissverschluss hat - man muss die Plane also vollständig abnehmen um den Strandkorb zu nutzen. Mit unserer alten mit zwei RVs konnte man selbige auf dem Korb liegen lassen.

Philips InfraCare Rotlampe, Behandlung einer Körperhälfte HP3643/01
Philips InfraCare Rotlampe, Behandlung einer Körperhälfte HP3643/01

4.0 von 5 Sternen Passt, 4. Mai 2016
Als Ersatz für die fummeligen Lampen bestellt erfüllt diese Rotlampe ihren Zweck. Etwas hakelig ist die Höhenverstellung zwar schon, aber sie erlaubt zumindest eine variable Positionierung. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Was die angesprochene Haltbarkeit der Lampe angeht, da gibt es ja bereits Beschreibungen für den eigenständigen Austausch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10