Profil für Uns Uwe > Rezensionen

Beiträge von Uns Uwe

Uns Uwe "RockAndRollForever" (Saures Sauerland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Cat Stevens - Tea for the Tillerman Live
Cat Stevens - Tea for the Tillerman Live
DVD ~ Cat Stevens

2.0 von 5 Sternen Lieber nicht!, 7. Mai 2017
Warnung! Musikalisch ist das ein außergewöhnlicher Leckerbissen. Aber, aber ...! Die Bildqualität ist nur Vhs-Nivieau. Schliereneffekte, Bildrauschen und Bildaussetzer sowie blasse und verwaschene Farben trüben den visuellen Genuss erheblich. Die Soundqualität in Stereo Ist durchaus akzetabel. Aber dann würde auch eine CD genügen. Fazit: Enttäuschend! Lieber zu "Live in London" greifen!

No Fools, No Fun
No Fools, No Fun

3.0 von 5 Sternen Spaß-Truppe!, 24. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: No Fools, No Fun (Audio CD)
Gekauft wegen Norah Jones, die ich einfach gern höre. Die beiden anderen Mädels waren mir bis dato unbekannt. Das Trio macht country-lastige Musik, countrymäßig produziert und die Songs sind entsprechend auch Country. Einfach gestrickt mit Ohrwurmambitionen. Aber doch auf die Dauer etwas nervig. Wer das mag, darf zugreifen. Für Jazzer (wie ich einer bin) aber eher etwas langweilig.

Think HAWARA Halbschuh, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (SCHWARZ 00), 42.5 EU

4.0 von 5 Sternen Hohes Qualitätsniveau, 24. Mai 2016
Zugegeben, ich mag Think-Schuhe! Ich trage verschiedene Paare unterschiedlicher Serien und bin überzeugt von Langlebigkeit und Tragekomfort. Beides trifft auf den HAWARA auch zu, aber er ist doch recht schwer und massig am Fuß und eher für die kalte Jahreszeit geeignet. Die Flexibilität lässt etwas zu wünschen übrig. Und die Sohle quietscht auf einigen Böden; das ist gewöhnungsbedürftig (manchmal etwas peinlich). Aber insgesamt noch eine Kaufempfehlung. Tipp: Schuh unbedingt vor dem Kauf etwas länger am Fuß ausprobieren!

Raw
Raw

4.0 von 5 Sternen Nach dem gelungenen Debut leider nur zweitklassig!, 24. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Raw (Audio CD)
Nach wie vor eine attraktive und angenehme Stimme! Alles sehr relaxed komponiert und produziert; auch das Klangniveau ist überdurchschnittlich, hat aber auch noch Luft nach oben. Aber es schleicht sich das Gefühl ein, alle Songs schon einmal gehört zu haben. Zugegeben, die zweite CD-Produktion soll ja bekanntlich immer schwieriger sein als das Erstlingswerk, aber hier kann man streckenweise auch das Prädikat "einfallslos" vergeben. Mein Tipp: Reinhören! Oder die schwächeren Stücke einfach wegzappen.

COMPRESSANA Twist - Stützstrümpfe für Beruf, Reise, Sport & Freizeit - Größe IV - Farbe schwarz - 1 Paar - effektive Kompression zur Vorbeugung gegen Thrombose, Krampfadern & Besenreiser - Kompressionsstrümpfe für Damen & Herren - Kniestrümpfe ideal für Flug-, Auto- & Zugreisen
Wird angeboten von counterapo

2.0 von 5 Sternen Schlechte Produktqualität, 24. Mai 2016
Ich habe Schuhgröße 42 und benutze die Produktgröße 39-42. Die Strümpfe sitzen eng und haben eine durchaus gute Stützwirkung. Aber, aber - die Langlebigkeit ist ungenügend. Bei mir reißen sie nach 5-8 maligem Tragen immer anderselben Stelle, an der Ferse. Der Stoff scheuert sich dünner bis ein riesengroßes Loch entsteht und die Strümpfe nur noch entsorgt werden können. Reparatur unmöglich. Der Verdacht einer "eingeplanten Nutzungsbeschränkung" liegt nahe. Ich habe schwarze, blaue und braune Strümpfe aus unterschiedlichen Herstellungsserien benutzt - immer dasselbe Problem: Sie verschleißen unglaublich schnell! Ich rate daher vom Kauf ab.

Dark Black
Dark Black

5.0 von 5 Sternen Eine Perle!, 18. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Dark Black (Audio CD)
Erstmalig gehört im Abspann des Kinofilms "Dier Vermessung der Welt". Gegoogelt und dann diese CD gekauft. Man kann die Songs ausnahmslos durchhören ohne irgendwann einmal das Gefühl zu haben, weiterzappen zu müssen. Eingängige Kompositionen, die adäquat instrumentiert wurden und eine ungemein sympathische Stimme mit viel Ausdruck! Es ist alles gesagt - jetzt müsst ihr selbst hören und genießen!

Fearless
Fearless

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme!, 18. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Fearless (Audio CD)
Dass Casting-Shows auch noch solche Stimmen ans Tageslicht fördern - das hätte ich nie gedacht. Marina singt tonsicher und voluminös. Die Qualität der Kompositionen ist nicht ganz so überragend, aber trotzdem eine akustische Freude. Schade, dass die Künstlerin bei uns relativ unbekannt ist. Sie hätte eine breitere Öffentlichkeit verdient. Eine klare Kaufempfehlung!

St.Louis To Liverpool
St.Louis To Liverpool

5.0 von 5 Sternen Guter Sound!, 18. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: St.Louis To Liverpool (Audio CD)
Ich habe diese CD gekauft, um endlich einmal eine Alternative zum grottigen Garagensound zu hören, der die Aufnahmen von CB aus den 50ern ausnahmslos "auszeichnet". Und tatsächlich. Die Stereoaufnahmen aus 1964 klingen durchweg gut (auch wenn noch Luft nach oben vorhanden gewesen wäre). Ping-pong-Stereo zwar, aber eine erfreuliche Transparenz! Und die Qualität der CB-Kompositionen auf dem üblichen Niveau - man weiß, was man erwarten kann. Ein klare Kaufempfehlung!

1 / 2 / 4 Paar Stützstrümpfe Reisestrümpfe Kompressionsstrümpfe Damen & Herren - 41900 (39-42 | 2 Paar, Jeans)
Wird angeboten von Sockenkauf24

3.0 von 5 Sternen Für die kalte Jahreszeit!, 18. Mai 2016
Die Strümpfe sind recht dick im Stoff und wärmen wahrscheinlich im Winter sehr gut. Ich habe sie aber im Mai bestellt und da sind sie schon nach kurzem Tragen unangenehm warm. Die Stützwirkung würde ich als hinreichend beschreiben. Ein Problem: Sie fallen recht lang aus und sind daher eher für größere Menschen geeignet. Außerdem ist ein Gummizug eingearbeitet, der deutlich Abdrücke am Knie hervorruft. Ich würde die Strümpfe mir nicht noch einmal bestellen.

Original Album Classics
Original Album Classics

2.0 von 5 Sternen Die alten LPs tun es auch!, 7. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Auch Rock-a-Billy-Fans haben Mindestansprüche an den Klang von CDs! Das hoffe ich jedenfalls. Die Musik ist nach wie vor mitreißend, aber den Sound-Brei in dieser Box will man nicht wirklich hören. Insbesondere die erste und zweite CD klingen einfach unterirdisch. Leute, kramt die alten Vinyls raus und leiert die lieber nochmal ab! Das hat wenigsten Stil - und spart Euer Geld!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4