Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dana > Rezensionen

Beiträge von Dana
Top-Rezensenten Rang: 6.086.968

Dana

Grimmige Legenden: Der Fluch der Braut (Full)
Grimmige Legenden: Der Fluch der Braut (Full)

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam!, 12. Januar 2016
Die Rätsel haben einen angemessenen Anspruch (es gibt 3 Schwierigkeitsgrade für das Spiel) und die Story ist interessant. Super zur Überbrückung von Langeweile!

Hunger Games Trilogy Boxset
Hunger Games Trilogy Boxset
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Einfach nur WOW!!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunger Games Trilogy Boxset (Taschenbuch)
Zunächst einmal: Ich habe die ersten beiden Filme schon gesehen bevor ich mir die Bücher bestellt habe und war vollkommen begeistert.
Nachdem ich jetzt die Bücher gelesen habe könnte ich gleich wieder von vorne anfangen. Diese Triologie ist mit Abstand das beste, das ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Diese Meinung teilt allerdings nicht jeder, meine Schwester liebt die Bücher auch, findet allerdings dass sie zum Ende her nachlassen.
Meiner Meinung nach ist das nicht so. Es handelt sich lediglich um eine Dystopie, die sich im letzten Teil zuspitzt. Dieser Stil ist definitiv Geschmackssache. Wer ein schönes Fantasybuch à la Harry Potter sucht ist hier fehl am Platz. Hier handelt es sich um eine sehr kritische Beschreibung einer möglichen Zukunft. Folglich regen diese Bücher auch zum nachdenken an.
Ich empfehle auch jedem die Bücher im Original auf Englisch zu lesen, da hier die Atmosphäre sehr gut beschrieben wird. Oft verlieren Bücher durch die Übersetzung an Tiefe.
Auch sind die Charaktere alles andere als perfekt, was ich als sehr gut und abwechslungsreich empfinde, da es dadurch zahlreiche unerwartete Wendungen gibt. Dadurch werden die Charaktere auch sympathisch, weil sie Fehler und Probleme haben genau wie der Leser auch.

Fazit:
Wer Lust hat etwas zu lesen, das zum nachdenken anregt, besonders durch extreme Gesellschaftskritik, und nicht mit perfekten Protagonisten besticht ist hier genau richtig! Die Tatsache, dass hier niemand fehlerfrei ist gibt dem ganzen einen besonderen Charme und man wird immer tiefer in den Bann dieser Bücher gezogen.

Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber
Wird angeboten von mobile trend

1.0 von 5 Sternen Defekt! Betriebssystemfehler!! (2x), 9. Oktober 2013
Ich habe mir das Ativ S bestellt, da ich auf der Suche nach einem schönen und leistungsstarken Smartphone war.
Optisch hat es begeistert, aber leider gab es einen Fehler im Betriebssystem (WP8).
Es gab ständige automatische Neustarts (alle 2 Minuten), es war nicht einmal möglich ein Update zu machen, um dieses Problem eventuell zu lösen. Ein wenig Recherche ergab dann, dass dieses Problem recht oft bei dem Betriebssystem auftritt.
Trotzdem hat mich das Handy so sehr überzeugt, dass ich es nochmal bestellt habe.
Leider ist genau der gleiche Fehler wieder aufgetreten, weshalb ich auch das zweite Smartphone zurückschicken musste. Ich werde nun Android treu bleiben.
Das Problem mit WP8 tritt wohl auch bei Nokia auf, es handelt sich also um keinen Hardwarefehler. Deshalb kann ich von dem Kauf nur abraten.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2014 8:21 PM MEST