Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Hans Wurscht > Rezensionen

Beiträge von Hans Wurscht

Hans Wurscht

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Die Keine-Zeit-zu-Kochen-Küche: 100 blitzschnelle Rezepte von Frühstück bis Feierabend
von Laura Herring

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch zum Schmökern, 8. Juli 2016
Dieses Buch ist kurzweilig aufgemacht und enthält viele zum Teil auch unkonventionelle Ideen für den engagierten Koch, der sich Inspirationen holen will.

Es hat deutlich zur Bereicherung meines Speiseplanes beigetragen.

Obwohl ich mehr als 100 Kochbücher habe, ist dieses Buch für mich nützlich.

Kräutersamen - Krause Echte Kerbel - 2500 Samen
Kräutersamen - Krause Echte Kerbel - 2500 Samen
Wird angeboten von Nuts n' Cones

5.0 von 5 Sternen Große Packung Kerbelsammen, 8. Juli 2016
Ich habe einen hohen Kerbelverbrauch, nicht nur für grüne Sosse oder Kerbelsuppe sondern z.B. auch für Sosse Bernaise. Normale Packungsgrössen reichen für mich nicht und da ich laufend ernte haben die Pflanzen auch keine Möglichkeit Samen zu bilden. Dies Samen keimen einwandfrei bei Sonneneinstrahlung (Lichkeimer) und geschmacklich ist der Kerbel sehr gut.

CASAMODA Herren Strickjacke Regular Fit 004250/41
CASAMODA Herren Strickjacke Regular Fit 004250/41
Preis: EUR 35,00 - EUR 96,63

1.0 von 5 Sternen Die angegebene Preisspanne ist falsch, 28. April 2016
Keine Kombination von Größe und Farbe, die hier angeboten wird ist zum unteren Preis der Spanne verfügbar. Scheint in Mode gekommen zu sein, durch diese Art Lockangebot die Filter bei der Produktsuche auzutricksen. Es erschien bei mir nachdem ich den Filter auf 30 Euro begrenzt habe und 4 Sterne oder mehr als Bewertung eingegeben habe.

Das nervt. Vor allem wenn die fast alle Preise den eingestellten Filterwert um 100% übersteigen.

Herren Superweich Hausmantel Fleece Bademantel Bademantel Herren Warm Winter Style - Schwarze Streifen (181), XL
Wird angeboten von Top-Designer-Clothing

4.0 von 5 Sternen Bequemer Bademantel mit Kapuze, 5. Januar 2016
Mir gefällt der Bademantel sehr gut. Er ist sehr flauschig und trotzdem leicht, passt super in meine Saunatasche und sieht nicht 08/15 aus.

Ich finde ihn zu gross, deswegen ein Stern Abzug.

edc by ESPRIT Herren Slim Fit Pullover Basic, Gr. Large, Rot (RED 630)
edc by ESPRIT Herren Slim Fit Pullover Basic, Gr. Large, Rot (RED 630)

2.0 von 5 Sternen Bündchenroller, 4. Januar 2016
Die Bündchen an den Ärmeln rollen sich störend nach oben.

Es gibt einen ähnlichen Pullover von edc mit Strukturbündchen, der besser, aber nicht teurer ist.

Vileda 123389 Profi Fensterwischer mit Stiel - ergonomisches Fensterreinigen dank Teleskopstiel - Abzieher, Einwascher mit Mikrofaserbezug und Teleskopstiel

1.0 von 5 Sternen Nicht nachhaltig - Gelenk bricht leicht - geplante Obsoleszenz - es gibt keine Ersatzteile => Wegwerfartikel, 4. Januar 2016
Ich nutze den Wischer schon etwas länger. Die Funktion ist soweit OK für mich. Allerdings mache ich keinen Gebrauch vom Wischen und Abziehen in einem Arbeitsgang, halte dieses Feature auch für unsinnig.

Neulich ist der Stil beim Fensterputzen umgefallen und das Gelenk ist zerbrochen. Ob es ungünstig aufgekommen ist oder einfach nur leicht bricht kann ich nicht sagen. Also hab ich es abgeschraubt und bei Vileda nach Bezugsmöglichkeiten für ein Ersatzteil gefragt.

Als Antwort erklärte man sich bereit, mir einen komplett neuen Wischer zuzusenden, wenn der Kauf weniger als zwei Jahre zurück liegt und ich einen Kaufbeleg vorweisen sowie das kaputte Gelenk fotografisch dokumentieren könne. Ein Ersatzteil würde es für diesen Wischer aber nicht geben.

Das ist ja wohl ein Witz, oder? Ich soll den Schrott verdoppeln? Weil ich ein Gelenk brauche soll ich den ganzen Wischer wegwerfen!

Der Wischer landet naturgemäß dann auf dem Restmüll, der verbrannt wird. Das ist Rohstoffvernichtung pur. Bei Kunststoffteilen werden schlicht und sinnlos fossile Rohstoffe vernichtet. Offenbar ist das das Geschäftskonzept von Vileda.

Unternehmen wie Vileda sollte man meines Erachtens so schnell wie möglich das Handwerk legen. Geplant ist die Produktion für die Tonne bei einem Gerät, das sonst Jahrzehnte halten könne.

Bitte kauft diesen Fensterwischer nicht!

P.S.: Dass es auch anders geht zeigt Ersatz-Drehgelenk für Teleskop-Fensterwischer-Set - Gelenk für Fensterabzieher und Teleskopstange. Leider ist dieses Gelenk mit dem Vileda System nicht kompatibel.

Dijon Senf, fein und scharf, Fallot, 190 ml
Dijon Senf, fein und scharf, Fallot, 190 ml
Wird angeboten von Feinschmeckerdepot

2.0 von 5 Sternen Nicht scharf genug, zu salzig, 10. November 2015
Ich kenne den Mutarde de Dijon im Steinguttopf von Edmond Fallot und war etwas enttäuscht von der Schärfe und vom Geschmack bei diesem 190 ml Glas.

Es gibt offenbar unterschiedliche Produktlinien.

Obwohl dieser Senf vergleichsweise preisgünstig ist, finde ich ihn eher unscheinbar. Und für einen 08/15 mittelscharfen Delikatessenf finde ich ihn etwas zu teuer.

Der richtige Dijonsenf von Edmond Fallot ist meines Erachtens der beste, den es gibt.

TaoTronics® Bluetooth Audio Adapter Bluetooth Empfänger für Audiogeräte, wie Kopfhörer, Bluetooth Lautsprecher, Home Stereo, Kfz-Stereo-Lautsprechersysteme, Bluetooth Transmitter & andere Geräte, mit 3,5mm Steckdose + RCA zu 3,5mm Audio Kabel TT-BR02

5.0 von 5 Sternen Top Service - Top Gerät, 9. August 2015
Überarbeitete Version meiner Ursprünglichen Rezension.

Ich habe das Gerät bestellt um über mein Mobiltelefon meine Stereoanlage mit Musik versorgen zu können.

Leider hatte sich zunächst die Bluetooth Verbindung als nicht stabil herausgestellt. Ich war zunächst skeptisch, ob es angesichts des günstigen Preises ein Konstruktionsfehler sein könne und habe auf eine Reklamation verzichtet um mir den Ärger zu ersparen.

Das war allerdings unbegründet: Die Firma hat sich wegen meiner zuerst negativen Rezension mit mir in Verbindung gesetzt von sich aus ein einwandfreies Austauschgerät, offenbar eine neuere Version zugeschickt. Ich finde es bemerkenswert, dass die Kundenzufriedenheit so ernst genommen wird, dass man bei einer negativen Rezension Ursachenforschung betreibt und dafür sorgt, dass der Kunde mit dem Produkt zufrieden ist.

Bei dem Austauschgerät handelt sich vom Funktionsumfang um den besten Bluetooth-Adapter den ich hatte, er ist in jeder Hinsicht durchdacht. Vergleichbare Geräte, wie z.B. das von Logitech sind deutlich (Faktor 2) teurer, unhandlicher und haben einen geringeren Funktionsumfang (z.B. die in diesem Gerät implementierte aber bei Logitech fehlende Unterstützung für mehrere Bluetoothgeräte gleichzeitig).

Die Einsatzmöglichkeiten sind wirklich vielfältig, jeder herkömmliche kabelgebundene Kopfhörer lässt sich in ein Stereoheadset umwandeln und das Gerät lässt sich auch als Medienausgabe im Auto oder als Freisprechanlage im Auto nutzen. Ich habe schliesslich ein deutlich besseres Gerät bekommen, als ich ursprünglich bestellt hatte. Dafür sollte es eigentlich einen 6. Stern geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2015 3:56 AM MEST

Rösle 12844 Flambierbrenner
Rösle 12844 Flambierbrenner

3.0 von 5 Sternen Nerviger Aufkleber, 8. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Rösle 12844 Flambierbrenner (Haushaltswaren)
Der Brenner ist gut und ich finde ihn schön.

Allerdings wirken die Bedienelemente billig. Außerdem ist auf den Edelstahlschaft ein Warnhinweis geklebt, der sich nur schwer entfernen lässt.

Mutti - Tomatenessig 'Aceto Di Pomodoro' - 500 ml
Mutti - Tomatenessig 'Aceto Di Pomodoro' - 500 ml
Wird angeboten von masecori-shop

5.0 von 5 Sternen Top Essig, 27. Juli 2015
Dieser Essig wird aus Tomaten hergestellt und hat einen deutlichen Eigengeschmack. Er ist fruchtig aber weniger beissend als Apfelessig und hat nicht das typische Weinaroma von Weinessig. Ich benutze ihn zur Abwechslung in Salaten.

Ich finde er verstärkt den Eigengeschmack von Salaten, passt nicht nur zu Tomaten sondern auch zu Blatt oder z.B. Gurkensalat sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8