Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für L. Pulver > Rezensionen

Beiträge von L. Pulver

L. Pulver (Schlumpfhausen)

Seite: 1 | 2 | 3
Alles über COPIC Marker: Grundlagen, Techniken und Motive. Mit Online-Videos
Alles über COPIC Marker: Grundlagen, Techniken und Motive. Mit Online-Videos
von Yunuyei

5.0 von 5 Sternen Tolle Anleitungen, übersichtliche Aufmachung - ein sehr schönes Buch!, 7. April 2017
ich habe das buch eigentlich für mich gekauft, habe es dann aber doch ein zweites mal für meinen unterricht besorgt und bin sehr zufrieden damit. alle grafiken sind übersichtlich abgebildet ohne die seiten zuzumüllen und die abgebildeten anleitungen sind schlüssig gestaltet und auch für kinder und jugendliche leicht verständlich.

ich arbeite seit etwa 15 jahren gerne und oft sowohl privat als auch beruflich mit copic markern und warte schon lange auf ein gutes buch zum thema, das man auch ohne bedenken weiter empfehlen kann - bis zu dieser publikation leider vergeblich, da sich die bücher entweder nur mit manga beschäftigen (und das leider nicht mal besonders gut) und wirklich vor allem schlecht geschrieben und lektoriert sind.
dieses buch ist gott sei dank anders: die materialkunde ist gut beschrieben und recherchiert - man merkt, dass die autorin alle materialien, von denen sie redet, auch schon selbst in verwendung hatte. die einzelnen zeichentechniken sind vor allem für anfänger sehr hilfreich und erleichtern neueinsteigern bestimmt die erste handhabung mit den neuen stiften erheblich UND verhindern typische 'anfängerfehler', wodurch man bestimmt länger freude mit den stiften haben wird, anstatt einfach naturbelassen drauf los zu malen.
mein lieblingsteil des buches sind die sehr leicht und schnell erklärten anleitungen um richtig zu schattieren oder kleinigkeiten wie wasser, bäume, etc zu zeichnen - das erspart mir viel erklärungsarbeit in der klasse. :)

die tierchen und verschiedenen texturen sind schön und einfach erklärt, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass das nachzeichnen viel spaß macht. das schöne an den anleitungen ist außerdem, dass sich die angewandten copic-techniken auch schön für andere medien wie buntstifte oder aquarell umsetzen lassen wenn man ein bisschen mit- und umdenkt und das macht die anleitungen auch wertvoll für zeicheninteressierte generell, nicht nur copic fans.

um auf die kritik aus anderen reviews einzugehen bleibt zu sagen, dass das buch weder ein ARTBOOK voller ausschließlich toller fertiger ausgearbeiteter zeichnungen ist, noch ein MALBUCH um dinge 1:1 nachzumachen. und das soll es glaub ich auch nicht sein. die motivauswahl ist für mich eindeutig entstanden, um unterschiedliche texturen möglichst gut zu präsentieren - die techniken dann in eigenen zeichnungen umzusetzen, DAS ist nicht aufgabe der autorin sondern des gewillten lesers.
werde ich jemals ein fotorealistisches eichhörnchen mit copic markern zeichnen? vermutlich nicht, aber das ist auch nicht sinn und zweck der sache und außerdem nicht das, was ich mit copic markern anstelle. aber für jeden, der gerne mal lernen möchte, wie man fell zeichnet, ist das motiv perfekt. wer das nicht realisiert, der hat den sinn des buches leider verkannt und ist mit andren publikationen besser bedient.

am ende sei zur aufmachung an sich noch erwähnt, dass das buch ein gut verarbeitetes, hochwertiges hardcover-buch ist und nicht, wie so oft bei 'anleitungs-büchern' aller art, eine billige beschichtung und nur heftbindung hat! es macht sich also im regal nicht nur schön, sondern hält auch ein bisschen blättern aus, ohne gleich abgegriffen zu sein.

Das Buch ä: Die von die ärzte autorisierte Biografie
Das Buch ä: Die von die ärzte autorisierte Biografie
von Stefan Üblacker

4.0 von 5 Sternen für fans zu empfehlen, 14. Februar 2017
habe das buch (wie viele andere vermutlich auch) zu weihnachten geschenkt bekommen und mich als uralt-ärzte-fan natürlich sehr gefreut!
vergleiche zu der 'meerschwein'-bio sind hier ja schon zur genüge gezogen worden, ich seh das allerdings ein bisschen anders - idente inhalte sind nunmal unvermeidlich, die geschichte ist nunmal 'so' passiert und da darf man sich nicht über ähnliche passagen wundern. was mich persönlich an der meerschwein-bio immer gestört hat, ist zum einen das format und zum andren das layout, das einen geradezu erschlägt. als purist ist mir da das layout der 'neuen' biografie wesentlich lieber und auch brauche ich keinen lakaien, der mir das buch hält, damit ich ordentlich darin lesen kann.

der autor hat sich sichtlich sehr viel mühe gemacht, die geschichte der ärzte zeit- und kulturgeschichtlich zu verorten, was eine nette idee und ja, vielleicht etwas oberflächlich geschehen ist, allerdings reicht dem geneigten leser die zusatzinfo meiner meinung nach auch voll aus um sich ein gesamtbild zu machen. ich find's ne nette idee und auch nicht zu übermächtig oder aufdringlich - ich mach mir bei solchen passagen gerne notizen und schlag das eine oder andre dann selbst nach.

anzumerken für kommende auflagen wäre vielleicht nur, dass der 'donald duck' zeichner und lebenslanger brieffreund von erika fuchs, die farin so verehrt, nicht carl banks sondern carl baRks heißt.

alles in allem ein sehr lesenswertes buch mit einem hoffnungsvollen ende. ;)

NO:1 6 Eisform am Stiel,Eisformen,Eiszubereiter,Rosa mit Streifen-Typ
NO:1 6 Eisform am Stiel,Eisformen,Eiszubereiter,Rosa mit Streifen-Typ

3.0 von 5 Sternen laaaanger postweg, 24. Juli 2016
wäre es im vorhinein klar gewesen, das die förmvhen aus china kommen und fast einen monat unterwegs sind, hätt ich vermutlich andere bestellt.

was das produkt an sich betrifft funktionieren sie super, man muss nur etwas fummeln beim in die base stecken, da sie immer wieder gerne rausspringen.

Für mich ist auch die 6. Stunde: Überleben unter Schülern
Für mich ist auch die 6. Stunde: Überleben unter Schülern
von Frau Freitag
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen leider nicht so erheiternd wie die vorherigen bücher, 23. Juli 2016
ich, selbst seit vielen jahren lehrerin, bin großer fan der ersten 3 bücher von frau freitag und war hellauf begeistert, als ich von diesem hier hörte. der titel spricht mir - und vermutlich jedem anderen lehrer - aus der seele, den untertitel finde ich persönlich etwas unpassend aber das ist wohl geschmackssache.

was den inhalt betrifft.. nun ja. die stärken von frau freitag liegen auf jeden fall in ihrem sympathischen humor; leider jedoch nicht darin, einen 'ernstzunehmenden' ratgeber zu schreiben. der erste teil des buches 'die ausbildung und der beruf' ist geradezu LÄHMEND langatmig und leider auch völlig unattraktiv geschrieben.. ein harter brocken zu lesen, wenn man eigentlich nur mal schnell was für zwischendurch haben will. und das ist für mich auch das problem des buches.. die anderen 'frau freitag' bücher sind irre witzig für leute, die im schulbetrieb arbeiten, da sie sich doch in vielen situationen wiederfinden und ebenso unterhaltsam für 'nicht-lehrer', die es oft gar nicht fassen können, das schule wirklich SO ist.

als lehrerin, die nun schon seit einigen jahren im berufsleben steht, kann ich mit einem 'tips und tricks' buch leider nichts anfangen und stellenweise bleibt vor lauter fernerziehung von junglehrern leider auch der humor auf der strecke. generell bin ich von 'lehrer-ratgebern' nie angetan und finde wertfreie erfahrungsberichte da viel interessanter. ich habe auch als ich noch in ausbildung war nie gerne ratgeber gelesen, da das, was beim lehrer x in der schule mit sozialem umfeld y und der klasse z funktioniert, nicht unbedingt auch beim lehrer x2 klappen muss.. auch, wenn er im ersten augenblick ähnliche oder gleiche vorraussetzungen wie der andere lehrer vorfindet. mit vielen tips von frau freitag bin ich persönlich überhaupt nicht einverstanden, obwohl ich sogar eine fachkollegin bin! da bleib ich lieber bei meinen eigenen strategien, mit schülern und schülerinnen erfolgreich zu arbeiten. :)

'chill mal, frau freitag' habe ich übrigens inzwischen bestimmt 5x an kolleginnen oder angehende lehrerinnen verschenkt und so oft verborgt, dass meie eigene ausgabe inzwischen ganz zerlesen ist und es ist bis jetzt immer hervorragend angekommen. dabei werde ich wohl auch in zukunft bleiben. :)

Hannibal - Staffel 3 [Blu-ray]
Hannibal - Staffel 3 [Blu-ray]
DVD ~ Mads Mikkelsen

5.0 von 5 Sternen ist gut, bleibt gut!, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Hannibal - Staffel 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
selten, dass man eine serie findet, die stark anfängt und das niveau auch halten kann! unfassbar tolle inszenierung und beeindruckendes screenplay, starke schauspielerische leistungen der ganzen cast und absolut geniales drehbuch! Hannibal hat eigentlich alles, was eine gute serie ausmacht... sehr bezeichnend, dass sie leider trotzdem nach 3 staffeln abgesetzt wurde aber naja, dieses schicksal bin ich ja leider auch von Carnivale gewohnt - im fall von Hannibal findet die serie wenigstens ein befriedigendes ende und wurde nicht völlig abrupt abgebrochen.

Bone Tomahawk [Blu-ray]
Bone Tomahawk [Blu-ray]
DVD ~ Kurt Russell

5.0 von 5 Sternen nicht für jedermann, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Bone Tomahawk [Blu-ray] (Blu-ray)
wir hatten das glück, den film im rahmen des /slash filmfestivals im kino zu sehen und das war auch gut so, denn die aufnahmen sind wie gemacht für die große leinwand!
Bone Tomahawk kommt im stil der klassischen spaghetti-western daher un zeichnet sich vor allem durch viele beeindruckende landschaftsaufnahmen, wenig dialog und wenig musik aus. dafür muss man eindeutig sein - wer hier mit einem schnellen, lauten film rechnet, der wird enttäuscht.
wir vergeben 5 sterne für einen sehr gut gelungenen western, der den spagat zwischen hommage an klassische spaghetti-western und zeitgenössische umsetzung (inklusive knalleffekt im letzten drittel des filmes mit fanastischen antagonisten!) super meistert und mit kurt russell eine genial besetzte hauptrolle zu bieten hat!

Merryteaser - 32 x 29gm
Merryteaser - 32 x 29gm

5.0 von 5 Sternen endlich!!.., 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Merryteaser - 32 x 29gm
..maltesers in einer 'ordentlichen' größe! ;D
ich habe eine kiste für meine klasse als weihnachtsgeschenk gekauft und auch die kids waren begeistert - könnte es ruhig regulär im handel geben!

Wolf: Der 7. Fall für Jack Caffery - Psychothriller (Die Inspektor-Caffery-Thriller, Band 7)
von Mo Hayder
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen wie immer erstklassik, 30. Januar 2016
mo hayder ist eine meiner liebsten krimi autorinnen und die einzige, deren komplettes werk ich gelesen habe und wohl auch weiter akribisch verfolgen werde. meistens fällt es mir schwer, bei längeren serien gefallen an den hauptpersonen zu finden bzw. mich längerfristig für ihre persönlichen problemchen und befindlichkeiten zu interessieren, aber mo hayder's hauptcharakter jack caffery macht da eine ausnahme.

die inhaltsangabe des aktuellen thrillers 'wolf' wurde hier schon mehrfach kopiert, deshalb spar ich mir das und komme gleich zum kern der sache:
zugegeben, in den ersten kapiteln und auch anfangs noch als die antagonisten vorgestellt wurden, war ich fast ein bisschen enttäuscht. wer den österreichischen film 'funny games' oder neil gaimans buch 'anansi boys' kennt, dem wird ein gewisses deja-vu nicht erspart bleiben; zu meiner erleichterung kriegt mo hayder dann aber doch noch die kurve und entwickelt gerade die antagonisten zu für den greifbaren, individuellen charakteren, die ich ehrlich gesagt sogar interessanter als die 'opfer' fand.
jack cafferys allbekannter versuch der vergangenheitsbewältigung wälzt sich inhaltlich ein gutes stück weiter, allerdings - wie immer - nicht ohne definitive lösung, was auch viele weitere bände der serie hoffen lässt!

alles in allem zusammen mit 'skin' bis dato mein liebster teil der serie, wobei man 'neueinsteigern' bei mo hayder inzwischen WIRKLICH dazu raten muss, mit 'birdman' zu beginnen, da jacks hintergrundgeschichte vermutlich für neuleser keinen sinn ergibt und den lesespaß definitiv trüben würde!

Blutige Jagd: Berlin Werwolf
Blutige Jagd: Berlin Werwolf
von R. Stenzenberger

2.0 von 5 Sternen Ein durchwachsener dritter Band, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Blutige Jagd: Berlin Werwolf (Taschenbuch)
'Blutige Jagd' ist der dritte Band der Berlin Werwolf-Reihe und obwohl er auch alleine zu lesen ist, würde ich auf jeden Fall empfehlen, zuerst die andren beiden Bände anzugehen... Und dann am besten auch gleich aufzuhören.

Während Band 1 und 2 witzig und geistreich sind, tue ich mir sehr schwer, an Blutige Jagd etwas positives zu finden.. Die Frauen in Geros Leben werden immer unbrauchbarer bzw unsympathischer (aber offenbar wird der Sex mit ihnen besser, weil Sex scheint der einzige rote Faden zu sein, den diese Story hat.. Leider!), der Dude, Geros bester Freund und Top-Sympathieträger neben ihm, ist so gut wie nicht anwesend (so wie andere, in den ersten beiden liebgewonnene Charaktere leider auch.. Ausgetauscht durch stereotype Amis (inklusive blödem deutsch-ami-gefasel.. no, it's not witty to talk like that! Ehrlich nicht, I tell you!), stereotype Nazis, stereotypes Carnie-Volk und andere extrem austauschbare und unliebsame Charaktere. Und einen Affen, der offenbar zwei unterschiedliche Größen hat - zumindest scheint er in einigen Szenen Taschenformat zu haben und dann wieder Schimpansengröße...

Was die Handlung angeht, gibt's diesmal Krach mit dem Cousin (der was seinen Wahnsinn angeht, wie er am Ende von Band 2 angeteasert wurde ziemlich enttäuscht) und Nazis und ehrlich mal, Nazis? Müssen es in letzter Zeit überall Nazis sein? Fad. Und diese Sache mit Dem Bild von Hitler einfach kunstgeschichtlich falsch und nicht schlüssig, da hätte man vielleicht genauer recherchieren müssen!

Alles in allem eine Enttäuschung verglichen mit den Vorgängern, aber für Leute, die bei Band 3 einstigen, vielleicht amüsant? I don't know. Wirklich!

Ben & Mickey vs. The Dead
Ben & Mickey vs. The Dead
DVD ~ Alana O'Brien

5.0 von 5 Sternen kein "typischer" zombie-film!, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ben & Mickey vs. The Dead (DVD)
gleich mal vorneweg - wer sich einen hollywood-0815-schlagmichtot zombiefilm mit viel blut, gedärm und ähnlichen abscheulichkeiten wünscht, der wird hier enttäuscht sein (siehe die 1- und 2-stern reviews).
"The Battery", wie der film im original heißt (ein neuer tiefpunkt des deutschen vertriebs... jetzt nicht nur hübsche originaltitel mit blödsinnigen deutschen titeln ersetzen, damit das dumme Fußvolk auch weiß was sache ist, sondern seit neuestem den englischen titel mit einem saublöden ANDEREN englischen titel ersetzen! es wird einfach immer bizarrer...) zeigt die "kehrseite" der zombie-apokalypse: nicht, a la Walking Dead, ein paar überlebende, wie sie sich durch armadas von untoten schlachten, sondern überlebende, wie sie völlig verlassen und von den relikten ihrer zivilisation abgeschnitten versuchen, neben überleben auch noch die zeit totzuschlagen. der film spielt in einer welt, in der die zombie-apokalypse wohl schon seit einiger zeit wütet und die demnach weitgehend ausgestorben ist und der zuseher begleitet die beiden protagonisten, wie sie einfach nur versuchen, das beste aus ihrer offensichtlich aussichtslosen, deprimierenden situation zu machen.
in vielerlei hinsicht vielleicht sogar einer der atmosphärischen und tragischen zombie-filme, die ich bis dato gesehen habe.

und was die sache noch unfassbar cooler macht: der ganze film wurde mit einem budget von $6.000 US-Dollar gedreht! einfach nur toll!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2014 2:39 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3