Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Marcel Dauwe > Rezensionen

Beiträge von Marcel Dauwe
Top-Rezensenten Rang: 3.060.952

Marcel Dauwe "Bücherwurm,Filmfreund" (Bad Bentheim,Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Trolle (Trolle-Saga, Band 1)
Die Trolle (Trolle-Saga, Band 1)
von Christoph Hardebusch

5.0 von 5 Sternen Toll!, 14. April 2007
Schon als ich anfing das Buch zu lesen war ich echt beeindruckt.Schon von der ersten Seite an ist es echt fesselnd geschrieben:Der Mensch Sten sitzt ganz allein ausgesetzt im dunklem Wald und plötzlich kommt eine Gruppe Trolle und retten ihn.Die Trolle führen nähmlich einen grausamen Krieg gegen die Zwerge in ihrem unterirdischen Reich und müssen ein Geheimnis wissen,dass nur bei den Menschen an der Oberfläche zu lüften ist.Und zwar direkt im Reich des Tyrannen Zorpad,den Erzfeind von Sten.Sten begleitet sie dabei und so entwickelt sich das Buch zu einer spannenden Geschichte.Nie kommt Langeweile auf in diesem Buch.Man möchte immer weiterlesen.Auch die Kämpfe und vor alldem die grosse Endschlacht ist klasse und richtig echt beschrieben.Man spürt förmlich wie das Blut spritzt,die Krieger schreien und Waffen aufeinander klirren."Die Trolle"hat sich seinen Platz in der Bücherreihe der Fantasywesen ,Die Orks (Sten Nicholls),die Zwerge (Markus Heitz)und die Elfen (Bernhard Hennen)reglich verdient.Ich werde auch bald auch den Nachfolger "Die Schlacht der Trolle"lesen und der soll sogar noch besser sein.Ich freue mich schon drauf.Mach weiter so Herr Hardebusch!Das Buch ist für Fans von Märchen und Fantasy wahrlich ein Genuss.Kaufen!Die 14 Taler ist es wert.

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
DVD ~ Ed Speleers

3.0 von 5 Sternen Seht das doch auch mal anders,Leute..., 14. April 2007
Ich selbst bin auch ein begeisterter Leser der Bücher.Natürlich war der Film auch für mich etwas enttäuschend. Leider stimmt alles, dass die Story viel zu weit vom Buch abweicht und sehr stark gekürzt und abgeändert wurde. Auch das mit dem Aussehen der Figuren, das die Elfen,Zwerge und vor alldem die Urgals ziemlich lächerlich und billig aussehen. Aber seht das doch auch mal positiv.Seit froh, dass es nun überhaupt einen Film zu unserem Lieblingsbuch gibt. Es hätte auch nie verfilmt werden können. Denn nur wenige Bücher kriegen eine Verfilmung.Und seit dankbar,dass Stefen Fangmeier sich dazu bereit erklärt hat,den Roman in einen Film umzusetzen.Er hat gut zwei Jahre seines Lebens geopfert, um uns Fans und Lesern der Bücher einen einigermaßen zufriedenstellenden Film zu zeigen im Kino. Fangmeier hat es doch nur gut gemeint mit dem Eragon-Film und wollte uns Fans damit einen Gefallen tun. Und was ist der Lohn? Er wird von den meisten hier nur mit schlechten Kriterien überhäuft und niedergemacht. Echt klasse! Und denkt daran, dass könnte die einzige Verfilmung zum Eragon-Buch bleiben, dass nach Fangmeiers Eragon-Reihe keine Neu-Verfilmung mehr gedreht wird. Also ich finde ihn garnicht so schlecht.Der Drache ist wirklich perfekt animiert und sonst bietet der Film bekannte, gute Schauspieler und tolle Effekte. Ich kann ihn durchaus wohl empfehlen.Besonders den Leuten,die dass Buch nicht gelesen haben , könnte er wohl gefallen. Also:Hier wird ein guter kurzweiliger Fantasysreifen gezeigt, den sich jeder wohl zwei bis dreimal ansehen kann.

Die Orks
Die Orks
von Stan Nicholls

3.0 von 5 Sternen Nicht besonders orkisch, 13. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Orks (Taschenbuch)
Ich las zuerst die Ork-Romane von dem deutschen Autor Peinkoffer.Als ich dann die ganzen guten Kriterien hörte,wie toll doch der Ork-Klassiker von Stan Nicholls sei kaufte ich ihn mir.Als ich dann zu lesen anfing war ich etwas verwirrt und enttäuscht.Keine der Hauptfiguren wie Stryke oder Coilla wurden vom Aussehen beschrieben sodass man sich sie gar nicht in Gedanken vorstellen konnte.Die Namen waren einfach gleich da.Dann fiel mir auch auf wie menschlich sich die Orks in dem Buch benehmen.Die benahmen sich überhaupt nicht orkisch(Wütend sein,beleidigen böses tun) sondern haben immer schön ordentlich geredet und gegrüßt und waren immer freundlich und lieb zu anderen.Manchmal haben sie sogar einigen Menschen in Not geholfen.Hallo?Das sind doch keine Orks!Lies erstmal Herr der Ringe oder so Nicholls,um Erfahrungen über das Volk der Orks zu sammeln,bevor du so was schreibst.Die spannenden und langen Kämpfe waren jedochecht gut.Die gingen sogar über mehrere Seiten lang.Die Story ist auch wohl in Ordnung.Typisches Märchen.Dafür gibts ein paar Sternchen mehr.Nun ja,richtig gross empfehlen würd ichs aber auch nicht.Wenn ihr mal einen richtig guten Ork-Roman lesen wollt,würd ich euch eher"Die Rückkehr der Orks"von MIchael Peinkoffer empfehlen.Aber wenn ihr den hier auch lesen wollt,könnt ihr ihn euch ruhig holen.

Gothic 3
Gothic 3
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Wieder ein toller Teil der Reihe, 1. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Gothic 3 (Computerspiel)
Ich spiele solche Rollenspiele sehr gerne.Da konnte ich mir auch nicht Gothic 3 verkneifen.Die Gothic Reihe ist echt gut und Gothic 3 lässt meiner Meinung nach auch nicht nach und setzt die Serie gut fort.Hier sind ein paar Pro und Contra-Kommentare,die mir wärend des Spielens auffielen:

Pro:

-Die Welt ist gigantisch.Unglaubiche Bewegungsfreiheit in Myrtana.

-Die Landschaften sind klasse animiert.Richtig echt:Wälder,Berge,Schnee,Pflanzen usw.

-Ganz nette Grafik

-Wie in echt gibt es sehr viele Tiere in den Wäldern:Wölfe,Rehe,Hirsche,Wildschweine usw.

Es gibt viele Märchenwesen:Goblins,Trolle,Warge,gewaltige Drachen und natürlich die grausamen Orks.

-Nebenbei gibt es in Myrtana noch Urzeitwesen:Dinosaurier,Urzeitvögel.

-Die Musik hört sich echt grandios an.Sogar wie die eines Film!

-Grosse Auswahl an Waffen und Rüstungen

-Nebenbei kann man viele Kleinigkeiten machen:Jagen,kochen,schmieden usw.

-Und das beste:Man kann machen was man will.Ob Aufträge erfüllen oder die riesige Welt erkunden.Außerdem darf man sich entscheiden auf welcher Seite man steht.Auf der guten(Menschen,Rebellen) oder der bösen(Orks).

Contra:

-Den Kerl den man spielt ist leider schon vorgegeben.Diesmal kann man sich anfangs keinen eigenen Charakter erstellen.Außerdem hat er keinen Namen.

-Manchmal ruckelt es etwas oder bleibt sogar hängen.

-Unfaire Kampfstellen z.b.zehn Gegner gehen auf mich allein los

-Die Story ist etwas langweilig.Hier gibt es nur ein Ziel.Alle Dörfer von den Feinden befreien und Myrtana wieder zurückzuerobern für die Menschen.

Das wars.Dieses Spiel ist ein shr gutes Spiel,dass sehr viel Spass macht und laaange vor den Computer fesselt.Wird von mir wärmstens empfohlen.Kauft es euch ruhig.

Jackass: The Movie [Collector's Edition]
Jackass: The Movie [Collector's Edition]
DVD ~ Bam Margera

5.0 von 5 Sternen Zum Schrottlachen!, 25. März 2007
Ich finde dieses Movie einfach voll krass.Wie kommt man nur auf solche bescheuerten Sachen?Hätte mich bei fast jedem Gag,den die Kerle da gemacht haben kaputt lachen können.Durfte ich aber leider nicht,da mein Freund neben mir saß und der den Film nicht wirklich lustig fand und ich ihn anscheinend mit meinem Sinn für Humor ziemlich nervte(Heul).Musste mich sehr bemühen mich unter Kontrolle zu halten.Mein Fazit:Zum Totlachen.Volljährige mit Sinn für Humor sollten sich den Film zulegen!

Kimba, der weiße Löwe - Die komplette Serie [10 DVDs]
Kimba, der weiße Löwe - Die komplette Serie [10 DVDs]
DVD ~ Chikao Katsui

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!Die Serie lebt wieder!, 24. März 2007
Kleiner weisser Löwe wir sind stolz auf dich...und so weiter.Ich finde diese Serie so niedlich!Als Fan habe ich lange auf eine solche DVD-Box gewartet.Hier drauf ist die ganze Serie auf zehn Disks enthalten.Ja,wirklich alle Folgen von Kimba.Bild und Ton sind auch nicht zu bemängeln.Diese tolle Box darf sich kein Fan des weißen Löwen entgehen lassen!Über zehn Stunden Spass mit Kimba endlich auf DVD,und das auch noch für schlappe 24 Euro:ZUGREIFEN Leute!!!

Spider-Man 2 [2 DVDs]
Spider-Man 2 [2 DVDs]
DVD ~ Tobey Maguire

5.0 von 5 Sternen Supertolle Fortsetzung des ersten Films!, 15. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man 2 [2 DVDs] (DVD)
Dieser Film ist genau so gut,wie der erste wenn nicht sogar noch besser!Die Schauspieler sind wieder sehr gut gewählt.Tobey Maguire verkörpert die Rolle von Spider-Man und Peter Parker wie in Teil 1 wieder hervorragend.Kirsten Dunst verkörpert auch wieder gut Mary Jane und der neue Schurke Dr.Octopus wird von Alfred Molina genau so grandios gespielt wie Dafoe den grünen Gnom im ersten Teil spielte.Auch in diesem Film ist wieder alles dabei:Humor,Romantik und natürlich wieder super viel Action und Spannung.Auch Komponist Danny Elfmann gibt sich wieder viel Mühe mit der guten Musik.Wenn Spidey sich durch die Stadt schwingt fliegt man wieder voll mit und das mechanische Surren von Doc Ocks Metallarmen hört sich echt cool an.Mein Fazit:Spider-Man 2 ist ein ganz toller Nachfolger des ersten Films,den man gesehen haben muss.Kaufen so lange der Vorrat reicht!

Grand Theft Auto: San Andreas - [Playstation 2]
Grand Theft Auto: San Andreas - [Playstation 2]
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele aller Zeiten!, 5. März 2007
Also bei GTA3 und Vice City war ich ja schon begeistert.Aber als ich zum ersten mal San Andreas spielte war ich sprachlos vor mehr als positiver Überraschung.Das ist das beste GTA was es überhaupt gibt.Die Bewegungsfreiheit hier ist unglaublich.Eine größere habe ich noch nie gesehen.Man kann diesmal nicht nur in einer Grossstadt rumfahren,sondern gleich in einem riesigem Bundesstaat mit ganzen drei grossen Städten:Los Angeles,San Fransisco und Las Vegas.Diese sehen ihren Orginalen übrigens zum verwechseln ähnlich.Dann kann man auch aufs Land fahren.Es gibt Wälder mit Mammutbäumen,Berge,Bauernhöfe,Flüsse und auch eine große Wüste.Dann kommen die unzähligen Möglichkeiten hinzu.Noch nie hatte ein Spiel so viele.Es gibt natürlich wieder typische GTA-Aktivietäten:Autos klauen,Schießerein usw.daneben kann der Charakter(CJ heißt er diesmal)essen,sich beliebig einkleiden,zum Friseur gehen,sich Wohnungen mieten,Seine Fahrzeuge tunen und noch VIEL MEHR.In diesem Spiel kann man sich diesmal ALLE Fahrzeuge unter den Nagel reißen die es gibt. Alle:Autos,Boote,Flugzeuge,Motorräder und noch vieles mehr.In San Andreas muss man diesmal sogar über 100 Missionen erfüllen,sodass das Spiel langen Spielspass bietet.Jede Menge Action und schwarzer Gangsterhumor sind natürlich auch wieder mit dabei.Mit Cheats macht es noch mehr Spass.Ich rate euch Kunden des Spiels mal unter"Spieletipps"im Internet zu gucken.GTA San Andreas ist einfach ein ganz Klasse Spiel(Das Krönungsstück der GTA-Reihe)und darf in keiner PS2-Sammlung fehlen.Mein Fazit:SOFORT KAUFEN!

GTA 3
GTA 3
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Ein Spiele-Klassiker.Warum USK 18?, 5. März 2007
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Videospiel)
Ich habe das Spiel nach einigen Tagen durchgespielt.Ich war begeistert.Die Missionen machen Spaß und sind jedes mal etwas anders.Auch die lustigen Ideen der Charaktere gefielen mir sehr(Salvatore,Ray usw.).Besonders Catalina die größenwahnsinnige Gegenspielerin des Typen den man spielt fand ich cool.Hier kann man einfach alles machen was man will.Ob durch das grosse Liberty City rasen und einfach Quatsch machen oder Aufträge erfüllen.Auch ziemlich coole Musik gibt es in GTA3.In diesem Spiel kann man mal ein richtiger Krimineller sein:Leute auf verschiedene Arten böse ermorden,wilde Verfolgungsjagten führen oder Anschläge verüben.Etwas komisch jedoch fand ich den Kerl den man spielt:Namenlos und total stumm außer vielleicht mal ein leises schmerzvolles Stöhnen wenn er sich verletzt.Die deutsche Version des Spiels hätte man ruhig ab 16 jahren machen können,denn sie ist ganz OHNE BLUT.Mein Fazit:GTA3 ist ein toller Klassiker den ich total empfehle besonders für Gamezocker und Hobbyganoven.Also kaufen!

Spider-Man (2 DVDs)
Spider-Man (2 DVDs)
DVD ~ Tobey Maguire
Wird angeboten von Smart-DE

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Comicverfilmungen überhaupt, 2. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man (2 DVDs) (DVD)
Der Film ist einfach atemberaubend.Die Tricks und Effekte gehören zu den besten,die man heutzutage nur aufbringen kann und die Schauspieler sind wahre Glücksgriffe.Action hat dieser Film im Überfluss,außerdem auch Humor und Romantik.Wenn Spider-Man rumschwingt hat man dass Gefühl mitzufliegen.Am besten gefiel mir die Szene wo der Onkel starb und er begann wütend die Wände hochzuklettern und sich durch die Strassen zu schwingen.Oder der Endkampf wo der jetzt total durchgeknallte grüne Kobold,Spider-Man hirnlos verkloppt und sich in seiner Raserei am Schluss auch noch selbst mit seinem Gleiter tötet.Auch die Musik will so richtig mitspielen in diesem Film.Was ich nur etwas komisch fand war,dass der Kobold hier total nackt war:In den Comics hatte er immer eine Kapuze und einen Anzug.Aber das macht garnichts.Mein Fazit:Diesen Film muss man einfach gesehen haben.Also Kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5