Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17
Profil für ErdHelfer > Rezensionen

Beiträge von ErdHelfer
Top-Rezensenten Rang: 4.416.448

ErdHelfer "ErdHelfer_Blog"

Tu Was!: 77 Tipps für eine bessere Welt
Tu Was!: 77 Tipps für eine bessere Welt
von Greenpeace Magazin

5.0 von 5 Sternen Gesehen, gelesen, getan - Anpacken statt still stehen, 7. Januar 2014
Das Buch bietet eine Fülle an Vorschlägen und Ideen für ein besseres Miteinander und dem Schutz der Umwelt. Das schöne ist, dass es im Prinzip nicht viel braucht, um die meisten dieser Denkanstöße in die Tat umzusetzen.

Da geht es zum Beispiel um so einfache Dinge wie dem Vorlesen von Büchern, um die Leselust bei Kindern zu wecken. Oder das man sich mit nur einem Klick für eine gute Sache einsetzen kann, wenn man online eine Petition unterstützt. Natürlich gibt es auch ein paar Anregungen, die etwas mehr Wille und vielleicht auch Ausdauer zur Umsetzung erfordern. So beispielsweise der Tipp, dass Auto abzuschaffen. Da wir uns aber fest vorgenommen haben die gesamte Anzahl an vorhandenen Tipps anzupacken, werden wir uns auch damit intensiv beschäftigen. Wir sind jetzt schon gespannt, ob und wie uns das gelingt.

Auch wenn man den ein oder anderen Vorschlag blöd finden mag meinen wir, dass das Buch eine tolle Lektüre ist und auf alle Fälle zum Nachdenken anregt. Und damit ist ja auch schon was gewonnen! Ausgezeichnet sind auch der flotte Schreibstil und kurze und knackige Formulierungen. Zudem erhält man immer wieder mal weiterführende Informationen zu Unternehmen, Institutionen und Internetseiten, um sich tiefer mit einem Umsetzungstipp beschäftigen zu können.

Wecker Xtreme
Wecker Xtreme

5.0 von 5 Sternen Perfekter Muntermacher, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wecker Xtreme (App)
Bin rundum zufrieden mit der App, die für mich alles bereit hält, was ich vom “Weckdienst“ auf dem Nachttisch erwarte. Jeden Morgen mit der Lieblingsmusik aufwachen und die Denkstube mit einer kleinen Rechenaufgabe anschmeißen bedeutet für mich ein empfehlenswertes Daumen hoch :)