Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Naike > Rezensionen

Herlitz 50002832 Radierbarer Tintenroller, my pen, 2 Stück, blau
Wird angeboten von Bürohengst

4.0 von 5 Sternen Praktisch für den Alltag, 15. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich spüre beim Schreiben eine minimale Kratzigkeit, was mich jedoch im Alltagsgebrauch nicht stört, man sollte Tintenroller auch nicht mit echten Füllfederhaltern vergleichen. Der Stift ist sehr leicht, liegt gut und griffig in der Hand, die Farbe ist satt mittelblau.
Der "Radiergummi" ist unauffällig in die Kappenspitze eingearbeitet und fühlt sich so gar nicht wie übliches Radiergummi an, sondern eher wie eine Mischung aus Gummi und weichem, glatten Plastik. Die Schrift verschwindet durch das Radieren ziemlich gut, jedoch nicht spurlos, zumal man relativ fest rubbeln muss, was der Oberfläche von dünnem Papier anschließend anzusehen ist. Aber auch hierbei ist anzumerken, dass diese Eigenschaft kein Problem für den nützlichen Alltagsgebrauch darstellt.
Dass man den Stift auch mit Ersatzminen (Herlitz 50003037) nachfüllen kann, finde ich zwar eigentlich super, aber da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so ganz. Der Preisunterschied zwischen Stift und Mine liegt derzeit bei nur 0,64 Euro pro Stück. Das lohnt sich kaum.

Anima: Schwarze Seele, weißes Herz
Anima: Schwarze Seele, weißes Herz
von Kim Kestner

2.0 von 5 Sternen Potential vergeigt, 1. August 2016
Nach einem spannenden und vielversprechenden ersten Teil wurde die Story leider zäh und die Auflösung war mir dann doch ZU fantasisch. Zu einseitig auch die Charakterzeichnungen der Hauptprotagonisten, Abby ewig nett und langweilig, Juspinn ein Kotzbrocken, der er fast durch die gesamte Geschichte auch blieb. Während z. B. Daemon aus Armentrouts Lux-Serie wenigstens Badboy-typisch nach und nach seine liebenswerten Seiten freilegt, bleibt Juspinn lange ein Arsch. Sicher passte das zu seiner Rolle, aber wie soll man als Leser da wollen, dass er mit der guten lieben Abigale zusammenkommt, die eh bloß unter seinem Bann steht? Auf echte Liebe wartete man ewig. Gute Nebenrollen gab's auch nicht, Abbys Schwester Victoria ging gar nicht. Sicherlich gibt es auch im echten Leben Geschwister-Rivalität, aber ihr Verhalten war einfach nur völlig überzeichnet. Das letzte Viertel habe ich dann nur noch überflogen. Schade, bei dem Einstieg hätte das Buch großes Potenzial gehabt.

Turtle Beach Elite Pro Turnier-Gaming-Headset mit ComforTec Fit System und TruSpeak Technologie [PS4, Xbox One, PC]

5.0 von 5 Sternen Hammer! Nur leider recht schwer., 31. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich zum Gamen nur relativ preiswerte Kopfhörer verwendet, da ist so ein Oberklasse-Teil wie der top aussehende Turtle Beach schon eine echte Offenbarung. Wäre er etwas leichter, würde ich sagen, er ist perfekt, aber so hat man schon - gerade als Frau - einen ganz schönen Oschi auf dem Kopf sitzen. Positiv ist jedoch wiederum, dass er dennoch bequem sitzt, was wohl auf das Material zurückzuführen ist. Die Muscheln passen sich wunderbar fluffig an die Ohren an, da drückt nichts. Auch bekommt man bei der Nutzung keine heißen Ohren. Der Komfort leidet also nicht unter dem Gewicht, man gewöhnt sich mit der Zeit sicher auch dran.
Außengeräusche werden stark abgeschirmt, man kann sich daher ohne Ablenkung aufs Spielgeschehen konzentrieren. Die Soundqualität ist mega, die Stimmaufnahme zeigt keinerlei störendes Rauschen, bestens für's Streaming.
Das Kabel könnte länger sein, es reicht so gerade vorn an den PC ran, wäre mein Anschluss hinten, würde es eine Verlängerung brauchen.
Also alles in allem muss ich für derartige Qualität einfach 5 Sterne vergeben, die Minuspunkte hohes Gewicht und zu kurzes Kabel rechtfertigen meiner Meinung nach keinen ganzen Stern Abzug, höchstens einen halben.

Vanage Liegen Sonnenliege Sophia mit Sonnendach, dunkelblau
Vanage Liegen Sonnenliege Sophia mit Sonnendach, dunkelblau

5.0 von 5 Sternen Optisch sehr ansprechende und stabile Sonnenliege, 31. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aussehen, Textiloberfläche und Handhabung zeigen Qualität, dazu ist sie sehr leicht und kann problemlos herumgetragen werden. Der Aufbau ist in nicht einmal einer Minute erledigt, im eingeklappten Zustand nimmt sie relativ wenig Platz weg. Liege sowie der dazugehörige Gesichtsschutz sind mehrfach verstellbar. Die Farbe ist ein sattes Blau mit Tendenz ins Lilafarbene. Für mich als relativ große (1,73 m), leichte Frau, ist die Vanage „Sophia“ optimal geeignet. Da sie bis 100 kg belastbar sein soll und mit 1,88 auch ziemlich lang ist, dürfte es aber auch für schwerere Nutzer keine Probleme geben. Für meine Katze ist sie zum neuen Lieblingsplatz geworden. ;o)
Mit dieser Sonnenliege steht einem gemütlichen Tag im Garten oder auf einem größeren Balkon nichts mehr im Wege!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Simba 6315870962 - Disney Winnie The Puuh Plüsch Bär mit Schlummerlicht 28cm
Simba 6315870962 - Disney Winnie The Puuh Plüsch Bär mit Schlummerlicht 28cm

4.0 von 5 Sternen Goldig, leider mit Klettverschluss, 30. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich würde dem kleinen Winnie fünf Sterne geben, wäre da nicht der Klettverschluss am Rücken, der eine ziemlich harte Kante hat. Für größere Kinder dürfte das weniger ein Problem sein, aber da dieses Kuscheltier als Babyspielzeug ab dem Alter von einem Monat ausgewiesen ist, möchte ich klar darauf hinweisen, dass sich ganz kleine Babies theoretisch daran verletzen könnten. Warum verwendet man keine Druckknöpfe?
Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Bären, er wirkt hochwertig gearbeitet, sieht niedlich aus, ist sehr kuschelig und sondert keinen unangenehm Geruch ab. Der Farbwechsel wirkt beruhigend, und ich finde es klasse, dass sich das Lichtspiel nach einer halben Stunde selbständig abschaltet.

Dyson Digital Slim (Handstaubsauger, Digitaler Motor, 350 W, 2 Saugstufen, 20min Laufzeit, Nickel-Mangan-Cobalt Akku, mit breiter Elektrobürste, inkl. Zubehör)

2.0 von 5 Sternen Grausiges Betriebsgeräusch!, 23. Juli 2016
Zuerst die positiven Aspekte des Dyson Digital Slim:

- sehr wendig, er lässt sich ideal in engen Räumen benutzen, kommt gut unter Möbelstücke und in verwinkelte Ecken
- einfach und relativ sauber zu leerender Schmutzbehälter, keine Staubsaugerbeutel nötig
- Flusenrolle kann sehr leicht entfernt und von Haaren befreit werden
- eignet sich aufgrund des Akkubetriebs beispielsweise auch für’s Auto
- Ausstattung okay (Aufhänge-/Ladevorrichtung, drei Aufsätze)

Die negativen Eigenschaften:

- extreme Geräuschbelästigung, nicht einfach nur laut, sondern schrill fiepend wie eine Turbine, es erscheint Familienmitgliedern, es bohre jemand im Nachbarzimmer
- liegt schwer in der Hand und der Betriebsknopf muss während der Benutzung permanent gedrückt gehalten werden, für zarte Frauenhände kein Vergnügen
- Saugleistung nicht merkbar besser als bei herkömmlichen Staubsaugern niedrigerer Preisklassen
- sehr kleiner Schmutzauffangbehälter, muss häufig geleert werden, und dessen Innenleben schaut alles andere als ansprechend aus
- geringe Akkulaufzeit von ca. 15 Min., danach schaltet das Gerät abrupt ab und braucht recht lange, bis es wieder vollen Saft hat

Fazit:
Die negativen Eigenschaften überwiegen leider, wenn man für eine Bewertung den unheimlich hohen Preis in Betracht zieht. Zur besonders starken Abwertung führte das Betriebsgeräusch, welches die gesamte Familie als äußerst störend empfindet. Unser einfacher Fakir ist in der Hinsicht bedeutend angenehmer zu nutzen. Kein teures Haushaltsgerät sollte einen solchen Lärm machen.

Sally Hansen Complete Care 7 in 1, 1er Pack (1 x 15 ml)
Sally Hansen Complete Care 7 in 1, 1er Pack (1 x 15 ml)

3.0 von 5 Sternen Wie jeder andere Klarlack, 22. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zu jedem anderen Klarlack erkennen, außer beim Preis und dass er etwas länger zum Trocknen benötigt. Die Bezeichnung 7-in-1-Formel kann ich nicht nachvollziehen, da nur sechs Anwendungsmöglichkeiten angegeben sind (Unterlack, Überlack, Wachstumsförderung, Nagelhärter, Rillenfüller, Aufheller), wobei ich Unter- und Überlack auch als nur eine zählen würde. Bei uns wurden weder die Nägel härter, noch wuchsen sie sichtbar schneller. Ob das Produkt aufhellt oder Rillen füllt, können wir nicht sagen, da wir derartige Probleme nicht haben, einfach nur relativ weiche Nägel, die ab und zu splittern.
Positiv sei zu erwähnen, dass farbiger Nagellack durch Complete Care etwas an Haltbarkeit gewinnt, aber das schaffen auch günstigere Produkte. Deshalb leider keine Empfehlung, für den Sally-Hansen-Lack tiefer in die Tasche zu greifen.

Devolo WiFi Repeater ac (1200 Mbit/s, 1x Gigabit Ethernet LAN Port, WPS, WLAN Repeater-Verstärker, WiFi Extender, 5 stufige Signalstärkeanzeige, Accesspoint-Funktion, Kompaktes Design) weiß

5.0 von 5 Sternen Arbeitet solide und ist leicht einzurichten, 27. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Devolo WiFi Repeater ac verspricht die Lösung aller Probleme in Sachen Reichweite im heimischen WLAN-Netzwerk. Die Box enthält neben dem Gerät ein kleines Booklet mit Installationsinformationen. Nicht in der Verpackung enthalten, aber ebenfalls Teil des Gesamtpakets, ist eine App (für Android verfügbar im Google Playstore, N/V für Apple) mit deren Hilfe der optimale Aufstellort ermittelt werden kann.

Optik:
Der Repeater ist optisch schlicht, in einem dezenten Weiß gehalten und fügt sich unauffällig in jedes Wohnumfeld ein. Auf der Unterseite ist der LAN-Anschluss zu finden, vorne befinden sich Signalstärkeanzeige und WPS-Knopf. Die Signalstärkeanzeige besteht aus 5 Segmenten, die von einer weißen LED beleuchtet werden.

Ausstattung:
Laut Hersteller verfügt der Repeater über eine Bandbreite von bis zu 1200 Mbit/sek. Weiterhin ist ein integrierter Gigabit-LAN-Anschluss vorhanden, um ggfs. eine Spielkonsole oder ein Smart-TV verlustfrei direkt anbinden zu können. Ferner verfügt das Gerät über einen WPS-Knopf für die einfache Kopplung mit dem heimischen WLAN-Router.

Einrichtung:
Hier glänzt der Devolo WIFI Repeater ac, die einfache Einrichtung ist eindeutig die starke Seite des Geräts und stand bei der Entwicklung offenbar konsequent im Mittelpunkt. Neben der Einrichtung auf Knopfdruck per WPS (Voraussetzung ist, dass der Router ebenfalls über WPS verfügt) kann die Einrichtung auch per Browser erfolgen. Da mein Router, die Unitymedia Horizon-Box nicht über WPS verfügt, habe ich den zweiten Weg gewählt. Die Vorgehensweise dabei ist denkbar einfach: Im ersten Schritt steckt man den Repeater in eine Steckdose. Danach kann er bereits in der Auswahl der sichtbaren Netzwerke gefunden und gewählt werden. Im nächsten Schritt ruft man über den Internetbrowser eine Seite von Devolo auf, hierüber erfolgt die Einrichtung mit wenigen Klicks. Wenn der eigene Router zwei verschiedene Frequenzbereiche (2,4 und 5 GHz) anbietet, wie z.B. meine Horizon-Box, kann man diese parallel konfigurieren. Man wählt einfach beide aus und hinterlegt das jeweilige Passwort. Innerhalb von weniger als einer Minute ist die ganze Einrichtung abgeschlossen.

Reichweite/Bandbreite:
Die Ausdehnung der Reichweite ist sichtbar, einige vorher kaum abgedeckte Wohnbereiche sind nun vom WLAN einbezogen. Die Geschwindigkeit allerdings hat sich im Vergleich zum vorher verwendeten Router von Linksys nicht wesentlich verbessert. Auch die angegebene Bandbreite von 1200 Mbit ist theoretischer Natur und natürlich immer vom Gesamt-Setup (Router, Wohngebäude, störende Einflüsse und Überlagerung, WLAN-Empfänger der Endgeräte) abhängig.

Fazit:
Insgesamt ein sehr stimmiges Gerät. Wer auf Einfachheit in der Bedienung Wert legt und nicht gerne lange tüftelt, um ein Gerät in Betrieb zu nehmen, der ist mit dem Devolo sicher sehr zufrieden. Das Gerät erhöht zuverlässig die WLAN-Reichweite und verhilft so zu einer Erschließung von Wohnbereichen, die sonst nicht vom WLAN erreicht werden. Lediglich was die erreichbare Endgeschwindigkeit angeht, bleibt der Repeater etwas hinter meiner (hohen) Erwartung zurück, dies ist aber, wie bereits erwähnt, von der individuellen Situation abhängig und nicht auf das vorliegende Gerät zurückzuführen.

Tinderella: Geschichten aus dem Singleland
Tinderella: Geschichten aus dem Singleland
von Rosy Edwards

2.0 von 5 Sternen Wenig originell, 24. Juni 2016
Gnädige 2 Sterne, das Buch ist bis auf einige lustige Stellen wenig originell. Rosy datet ein paar Typen, dazu gibt's karge Subplots über das ähnlich ereignislose Leben ihrer Freundinnen - und das über satte 400 Seiten. Die Hauptfigur ist nicht unsympathisch, wirkt aber ziemlich oberflächlich, so dass es mir nicht gelungen ist, mit ihr mitzufühlen oder mich gar mit ihr identifizieren zu können. Der Beschreibungstext des Romans endet mit den Worten: >>... bis eines Tages etwas ganz und gar Unerwartets passiert ...<< Achtung, jetzt kommt ein Spoiler! Es passiert rein gar nichts Unerwartetes. Sie lernt einfach nur den nächsten Tinderer kennen, der sich beim ersten Kennenlernen als vielversprechend darstellt, und dann endet das Buch offen. Absolut witzlos und unbefriedigend.

Tt eSPORTS Talon Blu
Tt eSPORTS Talon Blu

3.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung ok, 24. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Tt eSPORTS Talon Blu (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man den günstigen Preis bedenkt, bekommt man hier ein ordentliches Spiel- und Arbeitsgerät. Die Maus macht optisch was her, wirkt nicht billig, weist jedoch etwas zu scharfe Kanten an der Seite auf, die aber beim Gebrauch eher nicht berührt werden. Sie ist ziemlich groß, also besser für Männer- als für zarte Frauenhände geschaffen, aber die Bedienung ist für mich so gerade noch bequem. Das Scrollrad ist etwas schwergängig, vielleicht spielt sich das nach längerer Verwendung mit der Zeit noch ein. Die beiden Zusatztasten an der linken Seite wären besser mit dem Daumen zu erreichen, wenn sie ein Stück weiter vorne angebracht wären. Da ich sie aber selten nutze, ist das für mich unwichtig. Blöd hingegen finde ich das aufgrund seiner Ummantelung ziemlich steife Kabel, leider habe ich bei der Bestellung versäumt, mich über die Verbindung zu informieren. Ich nutze sonst nur kabellose Mäuse, wodurch die Handhabung doch spürbar angenehmer wird, da das Kabel dann nicht permanent über die Rückseite des Tastatur-Auszugs reibt. Ansonsten lässt sie sich dennoch recht präzise führen, deshalb ist die Tt eSPORTS Talon Blu trotz der erwähnten Mankos für den kleinen Geldbeutel, und wenn man sich nicht an Kabeln stört, empfehlenswert. eSportler und andere Extremnutzer sollten jedoch mehr investieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20