Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Goethe > Rezensionen

Beiträge von Goethe

Goethe (Leipzig)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Grand Theft Auto IV
Grand Theft Auto IV

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Videospiel)
Habe GTA 4 für XBOX360 und bin absolut zufrieden damit. Hatte das Spiel schon vor 10 Jahren ausprobiert, aber irgendwie das Interesse verloren. Jetzt habe ich es mir nochmal gebraucht geholt und finde es richtig spannend.

+ Navigationssystem (sowohl für Quests als auch für eigene Unternehmungen)
+ man kann mit dem Polizeiwagen selbst Verbrecher jagen
+ nach jedem misslungenen Quest kann man per SMS einen Neustart der Aufgabe versuchen
+ nach jedem gelungenen Quest, wird automatisch gespeichert (Erfolge gehen so durch Träumerei nicht verloren)
+ Stadtplan in der Box sorgt dafür, dass man schnell einen Überblick über Liberty City bekommt
+ Liberty City besteht aus 3 großen Inseln (und einer kleinen mit einer Statue, die der Freiheitsstatue ähnelt), die durch Brücken miteinander verbunden sind. Man hat also sehr viel zum erkunden. Diese Brücken sind zunächst gesperrt und werden erst im späteren Spielverlauf freigegeben. Desto mehr Aufgaben man löst, desto mehr "Freiheit" bekommt man in Liberty City.
+ man kann JEDES Fahrzeug benutzen - vom kleinen alten Auto über Luxuslimousinen bis hin zu Bussen und LKWs. Auch Polizei- und Rettungswagen darf man sich "ausleihen". :-)
+ es gibt viele verschiedene Radiosender, zwischen denen man wählen kann - ganz nach Musikgeschmack. Deutschen Schlager oder Pop sucht man allerdings vergebens. :-)

Diese Auflistung lässt sich noch unendlich fortführen. Es macht einfach Spaß GTA 4 auf XBOX360 zu spielen.

Adobe Photoshop Elements 11
Adobe Photoshop Elements 11

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Benutzeroberfläche! Bleibt besser bei PSE 10!, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Wer PSE 10 besitzt und sich die 30-Tage-Testversion (voller Funktionsumfang) von PSE 11 angeschaut hat, der wird mir sicher zustimmen, dass die neue Benutzeroberfläche einfach eine Katastrophe ist. Man findet überhaupt nichts wieder. Die schöne dunkle Benutzeroberfläche ist verschwunden und viele Bedienelemente haben zum Großteil einen neuen Platz und sind sehr merkwürdig angeordnet. Anderes findet man erst durch langes herumsuchen wieder.

Es gibt auch so gut wie keine neuartigen Funktionen wie zuletzt bei PSE 10. Wie J. Skyline schon ganz treffend schrieb, ist es (ich zitiere sinngemäß) "eine Verschlimmbesserung und nichts anderes als ein kleines Update".

Nein Danke! Ich bleibe bei PSE 10 und hoffe, dass Adobe im Herbst 2013 (mit PSE 12) zur guten Optik und Übersichtlichkeit von PSE 10 zurückkehrt - und natürlich mit neuen Funktionen wie beim Sprung von PSE 9 auf PSE 10.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2013 9:32 AM MEST

Angels
Angels

1.0 von 5 Sternen Wäre sie doch lieber bei Dune geblieben ..., 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Angels (Audio CD)
Also ich finde dieses Lied überhaupt nicht schön. Wäre sie doch lieber bei Dune geblieben und hätte sich nicht vor Gericht von ihrem damaligen Team getrennt. Auch das Cover sieht nicht schön aus. Sie wirkt, als wäre sie schon über 40. Dabei ist sie am 27. Juli 2012 erst 37 geworden. Verena, wo ist deine Power geblieben?

Olympia Aktenvernichter PS 24 CCD Chipkarten DVDs CDs schwarz/silber
Olympia Aktenvernichter PS 24 CCD Chipkarten DVDs CDs schwarz/silber
Wird angeboten von Haak & März GbR

5.0 von 5 Sternen Läuft - wenn man ihn richtig bedient!, 10. September 2012
Ich habe mir heute den 2. Aktenvernichter dieses Typs gekauft, nachdem mein 1. Aktenvernichter (gleiches Modell) durch eine Fehlbedienung den Geist aufgab. Meine Freundin versuchte, in meiner Abwesenheit, mehr als 7 Blätter gleichzeitig zu zerstückeln. Das Papier fraß sich in das Schneidewerk. Auch nach 1 Stunde mühen mit Pinzette, war selbiges nicht wieder in Gang zu bringen. Lediglich ein brummen des Motors, waren die letzten Atemzüge.

Da er aber sonst immer einwandfrei lief und keinerlei Zicken machte (hatte ihn seit 1 Jahr sehr oft in Gebrauch), habe ich mir das gleiche Modell nochmals bestellt. Meinerseits 100% Weiterempfehlung, denn für eine Falschbedienung kann der Hersteller schließlich nichts.

Glasschneideplatten, 2-er Set
Glasschneideplatten, 2-er Set

5.0 von 5 Sternen Passt und rutscht nicht ..., 30. August 2012
Da ich bzgl. der Größe kein Risiko eingehen wollte (habe eine ca. 15 Jahre alte Küche, die im Mietvertrag enthalten ist), habe ich mir die Glasplatten in einem Möbelhaus vor Ort gekauft. Sie passen ziemlich gut, auch wenn sie minimal überstehen. Sie stehen fest und rutschen nicht weg, wenn man darauf arbeitet. Habe den Kauf - bis jetzt - nicht bereut. Warum Zeller diese Platten allerdings "Glasschneideplatten" nennt, ist mir ein Rätsel, denn jeder weiß doch, dass Messer auf Glas sehr viel schneller stumpf werden, als auf jeder anderen Unterlage. Der Begriff "Abdeck- und Servierplatten" trifft es viel besser und passender.

Febreze Duftdepot New Zealand Starter (plus 1 Nachfüller), 6 ml
Febreze Duftdepot New Zealand Starter (plus 1 Nachfüller), 6 ml

5.0 von 5 Sternen Falsche Artikelbeschreibung, aber dennoch gut!, 28. August 2012
Achtung! Amazon schreibt "plus 1 Nachfüller". Das ist irreführend, denn es befindet sich insgesamt nur 1 Duftpäckchen in der Packung. Die Beschreibung klingt, als wären 1 + 1 zum nachfüllen enthalten. Habe den "Fehler schon per Chat, E-Mail und Anruf an Amazon gemeldet, aber es steht noch immer so drinnen.

Dennoch bewerte ich das Produkt als sehr gut, denn hier geht es ja nur um das Produkt. Es lässt sich einfach bedienen (Kartusche in Plastikteil schieben und unten zur Duftregulierung aufziehen). Für kleine Räume definitiv zu empfehlen. In großen Räumen wird man vom Duft nichts merken.

Lowepro Pro Runner 300 AW Nylon SLR-Kamerarucksack (für SLR mit bis zu 200mm Objektiv) schwarz

5.0 von 5 Sternen Pro Runner 300 AW lt. Lowepro nicht für Notebooks konzipiert! Sonst aber wirklich toll!, 27. August 2012
Nach Rücksprache mit Lowepro erfuhr ich, dass der 300 AW überhaupt nicht für die Aufnahme von Notebooks konzipiert ist. Amazon hatte dies aber bisher in der Produktbeschreibung des 300 AW so angegeben. Aktuell ist Amazon dabei, diese Fehlinformationen zu entfernen. Auch Lowepro wollte sich diesbezüglich an Amazon wenden.

Ansonsten ist der Rucksack aber wirklich klasse und trägt sich sehr gut. Besonders freut mich, dass ich mein Dreibein-Stativ damit transportieren kann. So sind auch Radausflüge in das Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) und in Richtung Meißen wieder fotoreicher, da besonders in der Dämmerung tolle Aufnahmen gelingen, die ohne Stativ undenkbar wären.

Sehr empfehlenswerter Rucksack für alle, die kein Notebook transportieren möchten/müssen. Wenn Notebook transportiert werden soll, dann den 450 AW. Es gibt aber auch andere Lowepro-Rucksäcke die ein Notebook aufnehmen können.

Xavax Digitales Kühlschrankthermometer (zum Kleben im Gefrierschrank, Kühlschrank, Tiefkühltruhe, Weinkühlschrank, Minibar, min. -30 Grad, max. +30 Grad) weiß

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll ... 100% zuverlässig., 23. August 2012
Tut was es soll - und das zuverlässig (ohne Fehler/Ausfälle/Störungen). Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Das anbringen im Kühlschrank ist sehr einfach und die Klettverbindung hält. 100% Weiterempfehlung meinerseits.

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz

5.0 von 5 Sternen Lässt die Logitech G400 wunderbar gleiten - auch bei hoher DPI-Zahl., 23. August 2012
Bevor ich mir diese Mausunterlage kaufte (ich bearbeite sehr viele Fotos unter Photoshop) lief meine gute G400 von Logitech nur über die Holzoberfläche meines Schreibtisches. Das war weder akkustisch noch von der Maus-Führungsqualität her besonders berauschend und machte die Fotobearbeitung auf Dauer sehr anstrengend.

Durch Zufall stieß ich dann in meinen persönlichen Amazon-Empfehlungen auf diese Mausunterlage, die eigentlich für das Gaming konzipiert ist. Aber das ist die G400 ja auch und trotzdem wird sie auch sehr gern von Grafikern und Fotografen gekauft. Das gleiche trifft auch auf diese Mausunterlage zu. Sie ist einfach perfekt und erleichtert die Arbeit am Computer ungemein.

Wie man die Oberfläche allerdings nach einiger Zeit reinigt (es bleiben ja Hautschüppchen und Staub auf der schwarzen Oberfläche zurück) konnte mir nicht mal der Hersteller sagen. Kommt Zeit, kommt Rat!

100% Weiterempfehlung meinerseits!

Tsunami Die Todeswelle
Tsunami Die Todeswelle
Wird angeboten von Filmexpress

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht und sehr bewegend., 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tsunami Die Todeswelle (DVD)
Ein sehr guter Film aus Südkorea. Die Schicksale vieler Menschen werden erzählt und sehr gefühlvoll rübergebracht. Besonders die Filmmusik geht wirklich tief.

Der Film entstand 5 Jahre nach dem Tsunami im Indischen Ozean und 2 Jahre vor dem Tsunami vor Japan. Er spielt in Südkorea. Die Bilder sind erschreckend identisch, mit denen von 2011 aus Japan.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14