find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Sonja H. > Rezensionen

Beiträge von Sonja H.

Sonja H. "Bücherfan" (NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Fundwerk Pop-up Garten-Abfallsack 15L im 2er Set | Die Gartenabfallsäcke sind bestens geeignet als Laubsack und für Grünschnitt | orange

5.0 von 5 Sternen Praktische Helfer, 18. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir gefällt dieser Pop-up-Sack gut. 15 Liter sind nicht riesig, aber für mich optimal. Es passt schon einiges an Laub, kleinen Zweigen und Kastanienschalen hinein und lässt sich dann noch bequem tragen. Für Mengen an Gartenabfall, die ein Kehrblech überschreiten, aber zu wenig für eine Schubkarre sind, finde ich den Beutel gut geeignet. Auch, wenn ich dann vielleicht zweimal oder dreimal laufen muss. Und dann lässt sich der Beutel zusammenklappen, mit den Griffen mit Klettverschluss fest machen, und platzsparend verstauen. Und ich mag diese Farbe gern, bei der man von weitem sieht, wo man den Beutel stehen lassen musste, weil man zwischendurch aufhören musste.

Knorr Braten Soße Dose, 3er-Pack (3 x 2,75 Liter)
Knorr Braten Soße Dose, 3er-Pack (3 x 2,75 Liter)

5.0 von 5 Sternen Lecker, 18. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "Soße zum Braten" lässt sich schnell und einfach im heißen Wasser anrühren und löst sich zügig auf. Geschmacklich gefällt sie meiner Familie gut, wobei sie eine gute Grundlage zu weiterer Verfeinerung bietet. Die Mengenangabe gibt keine genaue Grammzahl an, aber die Menge gehäufter Esslöffel, was die Dosierung beim Kochen erleichtert.

Der letzte Verrat: Roman
Der letzte Verrat: Roman
von Nicola Moriarty
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Vier Frauen, 9. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Verrat: Roman (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicola Moriarty schildert in ihrem Roman "Der letzte Verrat" die Geschichte von vier Frauen, die seit der Schulzeit eng befreundet sind. Jedes Jahr arrangiert Joni, die einzige kinderlose Frau in der Runde, einen gemeinsamen Urlaub der vier Freundinnen. Dieses Mal scheint es so, dass das enge Verhältnis doch langsam nachlässt und die Freundinnen immer weniger voneinander wissen. Dabei hat jede von ihnen ihre Probleme, in ihren Beziehungen, mit den Kindern... Also schreiben Joni, Trina, Deb und Eden anonyme Briefe, die sie in diesem Urlaub nach und nach gemeinsam lesen wollen. Jede Freundin soll ihre geheimen Gedanken offenbaren. Welche Geheimnisse dort ans Tageslicht kommen, hätte niemand von ihnen erwartet. Aber es gibt auf einmal fünf Briefe, wobei der eine verbrannt werden sollte. Joni findet ihn im Kamin und liest, dass eine ihrer Freundinnen eine der anderen abgrundtief hasst und wirklich brutale Bilder im Kopf hat, was sie der anderen gern antun würde. Am Ende des Urlaubs zerstreiten sich die Freundinnen. Der fünfte Brief lässt Joni keine Ruhe. Weil sie nicht weiß, an wen sie sich wenden soll, geht sie in die Kirche und versucht, durch eine Beichte Klarheit zu bekommen. Der Pater und sie haben aber unterschiedliche Meinungen, welche ihrer Freundinnen welchen Brief geschrieben hat. Ein weiteres Treffen der Freundinnen mit ihren Männern soll Klarheit bringen...
Es ist schon lesenswert, wie die Autorin das komplizierte Beziehungsgeflecht der vier Frauen nach und nach aufrollt, um zu hochdramatischen Szenen zu kommen. Das war wieder eins dieser Bücher, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Daher kann ich es nur empfehlen.

Tefal L21499 Ingenio Essential Pfannen- und Topf-Set, 11-teilig, antihaftversiegelt, Starterset, grau

5.0 von 5 Sternen Nicht für Induktion geeignet, aber sonst gute Qualität, 8. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Set bietet schon mal eine gute Grundausstattung, wobei ich es sehr schade finde, dass keine passenden Deckel zum Kochen dabei sind. Aber dafür sind 2 Deckel für eine Aufbewahrung, z.B. im Kühlschrank, mit dabei. Und ein Set aus zwei Pfannenwendern und einem Löffel, das die Beschichtung schont.

Das Set kam unbeschädigt und gut verpackt bei mir an. Durch den abnehmbaren Griff lassen sich die Töpfe und Pfannen wirklich platzsparend verstauen, wobei ich immer Küchenpapier zur Schonung der Beschichtung zwischen die einzelnen Teile packe. Zunächst müssen die Töpfe/Pfannen einmal ausgekocht und dann mit Öl eingefettet werden. Danach sind sie einsatzbereit. Beim Kochen und Braten sollte man die mitgelieferten Küchenhelfer verwenden. In der Beschreibung stand dann auch noch, dass man beim Kochen mit Salz das Salz erst mit dem Kochgut ins Wasser geben soll. Das ist für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Männer das beachten werden. Ansonsten ist die Beschichtung wirklich gut, es bleibt nichts hängen und die Töpfe/Pfannen lassen sich leicht reinigen. Der Griff lässt sich mit etwas Übung leicht befestigen, wenn man den unteren langen Knopf drückt und den Griff damit einrastet. Zum Abnehmen drückt man die beiden seitlichen kleinen Knöpfe, das ist auch ganz leicht. Ich lasse den Griff beim Kochen ab und mache ihn nur dran, wenn ich die Töpfe/Pfannen dann vom Herd nehmen muss. Aber Vorsicht, die Töpfe werden heiß und sollten nicht ohne Topflappen oder Handschuhe angefasst werden, wenn der Griff nicht dran ist.

Die Pfannen haben einen Thermospot, d.h. beim Erreichen einer guten Temperatur leuchtet der rote Punkt. Das ist schon hilfreich, ich habe das schon bei meiner anderen Pfanne mit Thermospot nützlich gefunden. Gerade für Kochanfänger oder Menschen, die nicht so oft selbst kochen, ist das eine gute Unterstützung. Ein routinierter Koch kann das natürlich auch so abschätzen.

Wenn noch die passenden Deckel dazu kommen, ist dieses Set für einen kleineren Haushalt schon gut. Ich brauche dann schon immer noch ein paar größere Töpfe zum Kochen.

Mondamin Milchreis Klassische Art, 13er-Pack (13 x 125 g)
Mondamin Milchreis Klassische Art, 13er-Pack (13 x 125 g)

5.0 von 5 Sternen Lecker und schnell zubereitet, 6. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Milchreis lässt sich wirklich so einfach zubereiten. Die Milch kochen, den Reis einrühren und abgedeckt 10 Minuten ziehen lassen, nochmal umrühren - fertig! Die Konsistenz ist okay, der Reis ist nicht zu hart und nicht zu weich. Vom Geschmack her finde ich den Milchreis auch gut, wobei sich ja sowieso jeder den Milchreis mit Zimt, Zucker, Apfelmus, Kirschen oder was auch immer verfeinert. Schnell und einfach zubereitet, ohne Anbrennen.

Einhell Benzin Sense GC-BC 25 AS (0,8 kW, vibrationsarmer 2-Takt Motor, Quick Start, inkl. 3-Zahn-Messer und Doppelfadenspule mit Tippautomatik)

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen, 3. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Zusammenbau war sehr einfach und hätte auch ohne Anleitung gut geklappt. Die Umstellung von Faden auf Messer ist auch einfach. Das Messer schneidet auch stabileres Unkraut. Sogar in den etwas winkligen Ecken um Minigolfbahnen herum kann man mit der Sense gut arbeiten. Der Gurt ist etwas störend, aber nötig. Mein Mann ist begeistert von der Benzinsense.

IKRA Elektro Teleskop Heckenschere ITHS 600 inkl. Schultergurt, 600W, Schnittlänge ca. 51cm, Schnittstärke 20mm, 5-fach-Schnittwinkelverstellung, Qualitätsmesser Made in Germany
Wird angeboten von profibaumaschinen-remscheid

4.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer, 3. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Heckenschere lässt sich kinderleicht bedienen und einfach handhaben. Sie schneidet, wie angegeben, locker Äste bis zu 2 cm Durchmesser und hat uns auf unserer gepachteten Minigolfbahn gute Dienste beim Schneiden von Büschen und dünneren Ästen geleistet. Vom Gewicht her lässt sie sich gut tragen, ist beim Arbeiten aber schon etwas kopflastig. Es ist ein bisschen schade, dass man sie nicht ohne Teleskop benutzen kann.

JP Chenet Grenache-Cinsault Rosé Trocken Bag-in-Box (1 x 3 l)
JP Chenet Grenache-Cinsault Rosé Trocken Bag-in-Box (1 x 3 l)

5.0 von 5 Sternen Wein im Karton, 2. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Rosé ist trocken und schmeckt gut. Er wird in einem Plastikbeutel in einem Karton geliefert. Zunächst sollte man beim Karton darauf achten, wo "Hier öffnen" steht. Hinter der Öffnung ist der Kran. Das rote Plastik kann abgelöst werden. Wenn an dann den Kran drückt, kommt der Wein heraus. Ich kannte das Prinzip von Apfelsaftschläuchen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht jeder kennt.

Knorr Bio Gemüse Bouillon, 1er Pack (1 x 1 kg)
Knorr Bio Gemüse Bouillon, 1er Pack (1 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker, 2. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Knorr-Boullion schmeckt meiner Familie und mir sehr gut. Der Geschmack ist würzig und kräftig. Die große Box erlaubt auch das Kochen von größeren Mengen, was bei Feiern oder Veranstaltungen hilfreich ist. Mir persönlich fehlte eine ca-Angabe, wie viel Gramm ungefähr ein Tee- oder Esslöffel sind. Das würde das Dosieren vereinfachen.

Levivo Silikon Eiswürfelform mit Deckel, Silikonform mit eingearbeitetem Metallkern im Rahmen, für 16 Eiswürfel á 2,5 x 2,5 x 2,5 cm, geeignet zum Einfrieren oder als Pralinenformen, Weiss/Blau

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 31. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Eiswürfelform ist wirklich praktisch. Durch den Deckel kann man mehrere Formen leicht übereinander stapeln. Die Form lässt sich leicht befüllen und hat einen stabilen Rahmen, der hilfreich ist, damit die Eiswürfel (oder Pralinen oder was auch immer man einfriert) in den weichen Fächern nicht eingedrückt werden, solange sie weich sind. Aus der Silikonform mit den weichen Fächern lässt sich der Inhalt leicht entfernen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20