Profil für Rainer.S. > Rezensionen

Kärcher 2.640-699 Felgenwaschbürste
Kärcher 2.640-699 Felgenwaschbürste
Wird angeboten von ksw-shop

1.0 von 5 Sternen Qualität unterirdisch., 23. November 2014
Bei der ersten Benutzung schon bei der ersten Felge direkt am Anschlussstück für den Schlauch abgebrochen.
Und das obwohl ich nicht wirklich festen Druck ausgeübt habe.
Qualität ist anders.

PAT-260 2.4GHz 6-Kanal drahtlos AV Transmitter & Empfänger, Wireless AV Transmitter & Receiver System, Mit IR Verstärker, Schwarz
Wird angeboten von Das Gut

5.0 von 5 Sternen Endlich mal etwas das hält was es verspricht., 8. Juni 2014
Bei mir ist das Problem das ich mein Fernsehsignal über 2 Stockwerke übertragen muss.
Da in unserer Umgebung eine große Menge an Wlan Netzen wild durch die Gegend funkt und ich natürlich selbst auch ein WLan betreibe, hatte ich mit 2.4 Ghz Funküberträgern immer wieder mit Störungen zu kämpfen.
Die 5Ghz Funküberträger sind für 2 Stockwerke deutlich zu schwach. Da kam nicht mal ein Signal an.
Ich habe nun wirklich alle möglichen Funküberträger versucht und wollte eigentlich irgendwann entnervt aufgegeben.
Die hier angebotenen PAT-260 waren mein letzter Versuch.
Was soll ich sagen? Die Dinger sind einfach Super.
Über 2 Stockwerke in meinem Einfamilienhaus keinerlei Probleme, sauberes Bild und sauberer Ton.
Durch die 6 Einstellbahren Kanäle kann man sehr flexibel Konfigurieren.
Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut. Sogar die Fernbedienungs-Signalübetragung klappt hervorragend.
Der Preis hier ist etwas hoch, aber ich hatte das Glück hier bei Amazon ein sehr günstiges Angebot von 39,99 zu bekommen.
Auf diversen Plattformen findet man die PAT-260 auch um die 40,- €. Hier lohnt es sich also sich etwas umzuschauen.
Von mir eine volle Kaufempfehlung, vor allem dann wenn man etwas schwierigere Umstände bewältigen muss..

Netgear R6300-100PES AC1750 WLAN Dual Band Gigabit Router (USB3.0, Beamforming+) schwarz

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt für mich., 15. Mai 2014
Nach meinem Reinfall mit einem Asus RT-AC56U AC1200 habe ich mich nach vielem lesen und einem nicht ganz unwichtigen Pluspunkt des hier angebotenen Models für den Netgear R6300 entschieden.
Zuerst das wichtigste zu hier angebotenen Model.
Es handelt sich hier um die Revision 2 des R6300 der im Vergleich zur V1 eine deutlich bessere Hardware Ausstattung und auch einen USB 3.0 Port bietet.
Die wichtigsten Unterschiede zwischen der V1 und V2
V1: CPU = BCM4706 / 600MHz / Single Core
V2: CPU = BCM4708 / 800MHz / Dual Core
V1: 2xUSB 2.0
V2: 1XUSB 2.0 / 1xUSB3.0
V1: RAM = 128 MB
V2: RAM = 256 MB
Die V2 ist bei vielen Anbietern gar nicht zu bekommen. Alleine dafür bekommt Amazon von mir 5 Sterne.
Weitere 5 Sterne für Amazon für die gewohnt schnelle Lieferung.
Nun aber zum eigentlichen Router.
Der Router kommt gut verpackt in einer ansprechenden Verpackung. Mitgeliefert werden einen CD mit Handbüchern und verschieden zusätzlichen Softwaretools. Ein Netzwerkkabel ist ebenfalls mit in der Verpackung.
Der Router wirkt wertig uns stabil. Die Anschlüsse an der Rückseite sind etwas fummelig zu bestücken und nicht für kräftige Männerhände gemacht.
Nicht wirklich gelungen finde ich den seitlichen USB 2 Anschluss der bei eingestecktem Kabel die dezente Optik des Routers zerstört.
Ebenfalls nicht wirklich ansprechend finde ich den dauerhaft leuchtenden sehr großen Netgear Schriftzug an der Front.
Hier wird in jedem Fall ein Stück schwarzes Klebeband aufgebracht.
Die Erstanmeldung geht dank der bereits fest eingestellten WLan Netzwerke ohne Probleme von statten.
Router einschalten, kurz warten und dann wird auch schon das Werksseitig eingerichtete Wlan Netzwerk am Laptop angezeigt und kann mittels den beigelegten Zugangsdaten direkt verbunden werden.
Dann den Browser starten und sofort erscheint die Router Anmeldeseite.
Mit den ebenfalls beigelegten Router Anmeldedaten anmelden und schon kann die Konfiguration beginnen.
Es gibt 2 verschieden Ansichten des Router Menüs.
Einmal die Basic Ansicht, in der die wichtigsten Einstellungen auch von nicht technisch hochbegabten vorgenommen werden können, sowie deine Erweiterte Ansicht in der spezifische Einstellungen vorgenommen werden können.
Zu jedem einstellbaren Punkt gibt es eine einblenbare Hilfe in der die entsprechende Funktion relativ gut erklärt wird.
Der Router lässt sich in allen erdenklichen Funktionsarten betreiben.
Routermodus, Access Point Modus und Bridge Modus. Die zusätzlichen Funktionen wie Readyshare oder Kindersicherung habe ich noch nicht probiert und kann daher nichts dazu sagen. Die waren für mach auch nicht Kaufentscheidend..

Die Wlan Abdeckung lässt nichts zu wünschen übrig, ist jetzt aber auch nicht herausragend.
Der Router steht bei mir im Erdgeschoss und selbst in 2 OG habe ich noch ausreichend Signal, wobei das 2.4 Ghz Netz im 2 OG deutlich stärker empfangbar ist als das 5Ghz Netz. Die LAN Ports machen ordentlich Tempo und sorgen für einen sehr guten Datendurchsatz.
Die WLAn Übertragungsraten sind ebenfalls sehr gut. Vor allem im 5Ghz Netz.

Vorsicht: Mein Router stand bei der Auslieferung auf Region USA. Da scheint er deutlich stärker zu senden. Zumindest haben das Messungen mit dem Netgear WLan Tool ergeben.
Als ich den Fehler bemerkt habe und die Region Europa eingestellt habe ist die Signalstärke im 2 OG doch um einiges gefallen, war aber immer noch ausreichend.
Leider gibt es auch ein paar negative Dinge die Letztendlich die 5 Sterne verhindern und schon etwas ärgerlich sind. Zumindest für mich, denn ich betreibe den Router als Access Point und da gibt es doch einige Einschränkungen.

Wenn man den Router im AP Modus betreibt werden automatisch viele Funktionen die allein für den Router Betrieb benötigt werden deaktiviert, das ist an sich gar nicht schlecht aber bringt auch einige Nachteile.
1: Die Genie App für den PC / IPad / Andoid Funktioniert nicht mehr. Keine Anmeldung am Router möglich. Das ist sehr ärgerlich, gerade wenn man Media Apps auf das IPad Streamen will.
2: Ein erstellen eines Gast Netzwerkes macht keinen Sinn mehr, weil es nicht möglich ist den Gast Netz Benutzern den Zugriff auf den Rest der Netzwerkumgebung zu verbieten. Der Optionsbutton um dies ein oder auszuschalten ist ausgegraut und kann nicht verändert werden. Hinzu kommt noch das der Zugriff auf den Rest des Netzwerkes aktiv ist. Es währe ja nicht schlimm wenn man die Option nicht ändern kann, aber den Zugang für das Gastnetzwerk generell zu öffnen ist schlichtweg ein No Go.
Ich hoffe das dies irgendwann per Firmware Update noch geändert wird.
Das sind aber wirklich die einzigen Kritikpunkte die ich an den Router habe. Für Leute die ihn im Router Modus betreiben sollte dies kein Hindernis sein.
Als positiv ist noch anzumerken das man im AP Modus keinen der 4 LAN Anschlüsse verliert, wie das bei vielen anderen Routern der Fall ist. Die Verbindung zum Internet Router wird nämlich auch über den Router Port des R6300 hergestellt. So bleiben alle 4 Lan Ports weiterhin nutzbar.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Router. Vor allem damit das ich hier die V2 zu einem Preis erhalten habe der noch günstiger ist als viele Anbieter für den V1 verlangen. Mit diesem Router ist man für die Zukunft erstmal gerüstet.

Update 12.06.2014:
Punkt 1 der Nachteile ist mit dem neuesten Firmware Update behoben.
Die Genie App für Android / IOS Funktioniert jetzt auch im AP Modus.
Jetzt klappt das auch mit dem Media Stream. zum Mobil Gerät.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2015 8:44 AM MEST

Asus RT-AC56U AC1200 Diamond Dual-Band WLAN Router (802.11 a/b/g/n/ac, Gigabit LAN/WAN, USB 3.0, Print FTP UPnP VPN Server, IPv6, 8x SSID, AiRadar) schwarz

1.0 von 5 Sternen Leider nicht wie erwartet, 13. Mai 2014
Ich habe mir diesen Router bestellt und leider die negativen Bewertungen hier nicht für voll genommen.
Das hätte ich in diesem Fall mal besser getan.
Schade Asus,
Ich hätte es gerne mit diesem Router versucht, denn die Ausstattung und die Features sind wirklich sehr gut.
Auch Konfiguration und Setup sind sehr übersichtlich und leicht verständlich.
Aber....
Die Signalstärke des mir gelieferten Gerätes ist unterirdisch. Selbst in wenigen Metern Entfernung ohne irgendwelche Hindernisse fällt die Signalstärke bereits um 30 - 40 % bei mir ab.
Bereits im Nebenzimmer mit einer Wand dazwischen habe ich nur noch 1 Balken Empfang.
Im 1 OG ist schon kein Empfang mehr möglich.
Weder im 2.4 Ghz noch im 5 Ghz Bereich.
Alle Positionierungs - und Einstellungsversuche brachten keine Besserung.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dies die Regel bei diesem Router ist.
Vielmehr gehe ich von einem Problem mit der Hardware aus.
Trotzdem kommt dieser Router für mich nicht mehr in Frage und ich habe ihn komplett zurück geschickt.
Von einem Markenhersteller erwarte ich eine bessere Qualitätskontrolle.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2014 8:35 AM CET

9 Volt NiMH - Blockakku, Nennkapazität 310mAh block akku H2Ole Rauchmelder Akku
9 Volt NiMH - Blockakku, Nennkapazität 310mAh block akku H2Ole Rauchmelder Akku

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen in Rauchmeldern, 18. Januar 2014
Habe mich leider auch locken lassen von den Versprechungen in der Beschreibung.
Als ich die Teile gekauft hab waren sie noch deutlich teurer.
Leider sind die Akkus nach 3 bis 4 mal aufladen in einem hochwertigen Ansmann Ladegerät schon am Ende.
Die Kapazität baut mit jedem Ladevorgang extrem ab.
Am Anfang 6 bis 8 Wochen Laufzeit in meinen Funk Rauchmeldern.
Dann nur noch 3 bis 4 Wochen.
Jetzt lassen beim 4 Laden gar nicht mehr aufladen und brechen sofort unter Last ein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2015 8:28 AM CET

Anker® Slim Leder Hülle für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 N8100 2012 Case Tasche Schutzhülle - Smart Cover mit Ständer - Einteiliges Wide-View (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Richtiges Schnäppchen, 30. Juni 2013
Ich habe mir diese Tasche für mein Note 10.1 bestellt und muss sagen das diese Schutztasche den teureren Taschen in fast nichts nachsteht.
Sie passt perfekt, ist sauber verarbeitet und bietet durch die flexiblen Einstellungsmöglichkeiten immer den perfekten Stand.
In Verbindung mit dieser Ladestation http://www.amazon.de/gp/product/B00A75CR1I/ref=oh_details_o00_s01_i00?ie=UTF8&psc=1lässt sich das Note auch super laden wenn es sich in der Tasche befindet.
Für den Preis von nicht einmal 10,-€ bekommt man ein wirklich hochwertiges Schnäppchen.
Ganz klare Kaufempfehlung für Note 10.1 Besitzer.

4StückeTransparente Kunststoff-Messzylinder
4StückeTransparente Kunststoff-Messzylinder
Wird angeboten von Trend Mall

5.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich gut, 5. Februar 2013
Ich nutze die Zylinder zum Herstellen meiner E-Liquids.
Die verschiedenen Messgrößen eignen sich hervorragend um die Flüssigkeiten abzumessen.
Die Zylinder sind sehr stabil und habe einen festen Stand. Die Markierungen sind sehr gut lesbar und scheinen auch relativ stabil zu sein.
Bei den größeren Zylindern ist zusätzlich zur farbigen Skala auf der gegenüberliegenden Seite noch eine weitere Skala eingeprägt.
Diese lässt sich zwar schwerer ablesen, aber wenn wirklich mal die Farben der Skala verblassen kann man sie zumindest noch verwenden.
Für den Preis bin ich mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden.

Die Ware kommt per Wattiertem Umschlag direkt aus China. War aber innerhalb von 7 Tagen nach der Bestellung da.

Alles in allem 5 Sterne für das Preis Leistungsverhältnis.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Alles was man für den Anfang zum Dampfen braucht, 21. Dezember 2012
Nachfolgendes bezieht sich auf folgendes Produkt.
Ego-T Deluxe Set mit 5 Verdampfern, 2 Akkus & viel Zubehör - ideal als Weihnachtsgeschenk inkl. CE 4 , Vivi Nova & Cartomizer - von Dipse

Ich habe mir dieses Set gekauft weil mir die Ego T von einer Bekannten empfohlen wurde die schon länger dampft.
Ich selbst bin noch völliger Neuling im Thema dampfen.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und das Paket enthielt auch alles was in der Beschreibung aufgeführt wird.
Sogar ein Fläschchen Liquid war mit dabei.

Die mitgelieferte Anleitung ist leider völlig unbrauchbar für jemanden der sich mit dem Thema noch nicht auskennt.
Die Vielfalt des Inhalts überfordet Neulinge total.
Hier hilft nur Recherche im Intenet weiter. Bei Youtube findet man sehr viele Filmchen zum Thema.
Hat man erstmal alles soweit verstanden und die Akkus geladen kann man auch schon direkt loslegen.

Das schöne an diesem Paket ist dass eine Vielzahl von Zubehör mitgeliefert wird.
So hat man die möglichkeit erstmal viele verschiedene Verdampfer auszuprobieren und sich dann für spätere Käufe für sein Favorisiertes Zubehör entscheiden kann.
Bis auf ein kleines Problem mit einem Verdampfer hat alles super Funktioniert und ich dampfe jetzt schon seit 6 Tagen.
Seitdem hab ich keine Zigarette mehr angefasst.

Positiv ist auch noch der Verkäufer Digitalwaagen hervorzuheben.
Ein mitgelieferter Verdampfer hat nicht Funktioniert.
Eine kurze Mail an den Verkäufer geschickt und mir wurde sofort Ersatz zugeschickt.
Das ist nicht bei jedem Verkäufer so.

Fazit.
Für Einsteiger und Anfänger ist dieses Paket sehr zu empfehlen da man wirklich eine Menge an verschiedenen Verdampfern ausprobieren kann.
Der Preis von 29,99 ist super wenn man bedenkt was man alles dafür bekommt. Würde man alles in Einzelteilen kaufen käme man locker auf den doppelten Preis.
Allerdings muss man sich unbedingt vorher über das Thema E-Rauchen und Bedienung schlau machen.

Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower PC-Gehäuse (micro-ATX, 3x 5,25 externe, 7x 3,5 interne) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes Gehäuse mit kleinen Schwächen, 4. April 2012
Für den Zusammenbau einen neuen PC's meiner Tochter habe ich mich nach langem suchen für das Xigmatek Asgard Pro entschieden.
Ausschlaggebend waren in erster Linie der Preis, das schicke Design und die beiden verbauten Lüfter.
Alles in allem ist das Xigmatek Asgard Pro ein gut verarbeitetes Gehäuse das wenig Grund zum Meckern bietet.
In dieser Preisklasse ist es schwer ein ähnlich ausgestattetes Gehäuse zu finden.
Da hier so gut wie keine Details zu finden sind nachfolgend erst mal die Technischen Details.

Maße: 201 x 448 x 482 mm (B x H x T)
Material: Stahl, Kunststoff
Gewicht: 5,42 kg
Farbe: Schwarz
Formfaktor: ATX, Micro-ATX, ITX
Lüfter insgesamt möglich:
1x 140/120 mm (Front)
1x 120 mm (Heck)
2x 140/120 mm (linkes Seitenteil)
2x 140/120 mm (Deckel)
1x 120 mm (Boden)
Davon vorinstalliert:
1x 120 mm (Front)
1x 120 mm (Heck)
Filter: Front, Netzteil
Laufwerksschächte:
3x 5,25 Zoll (extern, werkzeuglos)
1x 3,5 Zoll (extern, werkzeuglos)
7x 3,5 Zoll (intern, werkzeuglos)
1x 2,5 Zoll (intern)
Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
Erweiterungsslots: 7
I/O Panel:
1x USB 3.0 (interner Anschluss)
2x USB 2.0
1x je Audio In/Out
Maximale Grafikkartenlänge: 315 mm (ohne Laufwerk auf gleicher Höhe)
Abstand Mainboardtray zur Seitenwand: 182 mm

Positiv:
Optisch sehr ansprechend ( Geschmackssache )
Sehr stabil und Verwindungsfest.
Sehr sauber verarbeitet und komplett Lackiert auch Innen.
2 sehr angenehm leise Lüfter bereits verbaut.
Wechselbarer Staubfilter an der Unterseite zum Schutz des unten verbauten Netzteils. Sowie ein Staubfilter für den Frontlüfter
An der Oberseite verbautes Panel mit 2x USB-2, 1x USB-3, Kopfhörer und Mikrophon Anschluss. Dazu der Ein / Aus und Reset Button, sowie Power und HDD Anzeigen.
Durch die Anordnung des Panels an der Oberseite ist es sehr einfach die Anschlüsse und Buttons zu erreichen wenn der Midi Tower unter dem Schreibtisch steht.
Möglichkeit eine 2,5 Zoll HDD ohne zusätzlichen Adapter zu verbauen.
Standfüße mit Gummi.
Ein eingebautes Netzteil wird auf 4 Gummipropfen gelagert was Vibrationen verhindert.
Möglichkeit zum verbauen weiterer Lüfter am Seitenpanel und an der Oberseite.
Preis.

Negativ:
Die Schnellspannhalterungen zum verbauen von Internen Laufwerken sind ein Witz. Diese reichen gerade mal dazu aus das Laufwerk einigermaßen zu Fixieren.
Fest werden sie damit keinesfalls.
Es ist unbedingt notwendig die Laufwerke dann auf der gegenüberliegenden Seite mit Schrauben zu Fixieren.
Eine Entkopplung der Laufwerke ist nicht möglich.
Beim verbauen eines großen ATX Mainboards, in meinem Fall ein ASRock 970 Extreme 4, wird es sehr eng im Gehäuse und man hat Probleme die Kabel einigermaßen sauber zu verlegen.

Fazit:
Zum Aufbau eines High End Spiele PC ist das Gehäuse nicht wirklich geeignet.
Die unnützen Schnellspannhalterungen hätte man sich sparen können.
Optik und Verarbeitung sind sehr gut.
Für den Preis von ca. 40,- € ist das Xigmatek Asgard Pro auf jeden Fall eine Empfehlung.

mumbi Magnet Befestigung für Rauchmelder Magnetbefestigung (2tlg.)
mumbi Magnet Befestigung für Rauchmelder Magnetbefestigung (2tlg.)

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt das tut was es soll, aber...., 4. April 2012
Die Magnetbefestigungen erfüllen ihren Zweck einwandfrei daher eine klare Kaufempfehlung.
Was aber sehr ärgerlich ist, ist die Produktbeschreibung.
Diese ist leider etwas Irreführend, da angegeben wird das der Inhalt aus 2 Teilen besteht.
Hier kann man leicht annehmen, so wie in meinem Fall, das der Inhalt ausreicht um 2 Rauchmelder zu befestigen.
Dem ist aber nicht so. Der Inhalt reicht nur aus um 1 Rauchmelder zu befestigen.
Somit musste ich nochmals zusätzlich welche Bestellen, was nochmals Versandkosten nach sich zog.
Also bei der Bestellung darauf achten. Der Inhalt ist nur zur Befestigung 1 Rauchmelders ausreichend.

Seite: 1 | 2