Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Wurstepeter > Rezensionen

Beiträge von Wurstepeter

Wurstepeter

Seite: 1 | 2 | 3
XL Trampolin 305 cm Gartentrampolin Komplettset mit Netz innenliegend Leiter Erdanker Spanngurte Abdeckung
Wird angeboten von Oskar-Store

4.0 von 5 Sternen Tolles Trampolin - schlechte Anleitung, 4. Mai 2016
Das Trampolin ist für den Preis ein echter Knaller! Die Größe, Ausstattung und Verarbeitung sind in Relation zum Preis sind wirklich top. Da wir unbedingt ein innenliegendes Netz und auch lieber ein grünes Trampolin wollten, haben wir hiermit unser perfektes Angebot gefunden.

Es ist zwar erst seit drei Tagen im Einsatz, aber es scheint als könnten wir sehr lange Freude daran haben. Nach dem etwas mühseligen Aufbau (s.u.) macht das Trampolin nun einen sehr robusten und soliden Eindruck.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also super, dafür aber ist die Aufbauanleitung ziemlich missraten. Die erklärt im Text nämlich nur unzureichend die gröbsten Schritte und will wohl mit entsprechenden Bildern die Details klären. Diese Fotos sind aber dermaßen klein und pixelig schwarz-weiß, dass man die wirklich wichtigen Dinge darauf gar nicht erkennen kann.
Es gipfelt dann darin, dass in der mitgelieferten Anleitung die Befestigung des Netzes am Rahmen mittels obskurer Haken beschrieben wird, diese aber gar nicht beiliegen. In der per eMail (!) mitgesendeten Anleitung wird man dann fündig - darin wird das Verzurren per beiliegender Kordel beschrieben. Immerhin ist dieses Bild dann eins in Farbe ... :-)

Das führte bei uns dazu, dass wir einige Montage-Schritte wiederholen mussten, da die exakte Ausrichtung oder Kombination der Teile nicht zu erkennen war. Ganz tragisch ist das zwar nicht da man mit der falschen Montage nichts kaputt macht, aber es kostet unnötige Zeit. Für die Aufbauanleitung gibt es deshalb leider den einen Stern Abzug.

Übrigens wird das Trampolin vom gleichen Shop auch bei eBay angeboten, und zwar häufig günstiger oder auch mal als Auktion

Arebos Winkelschleifer 230 Trennschneider Schleifer Trennschleifer 2100 W Sanftanlauf, SIM-KZ11-230

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis!, 26. April 2016
Ich habe den Trennschleifer mittlerweile seit fast genau zwei Jahren regelmäßig im Einsatz und kann nichts Schlechtes berichten.
Als (ambitionierter) Heimwerker habe ich mir den Arebos für die Erweiterung unserer Terrasse und die Erstellung eines Weges zur Garage gekauft. Dafür musste ich diverse Granitpalisaden (12x12cm) und Terrassenplatten (6cm stark) durchtrennen. Zusammen mit letztendlich zwei recht günstigen Diamant-Trennscheiben hat das bis zum Schluss problemlos funktioniert. Vorgestern musste ich dann noch einige Metallstützen durchtrennen (4cm stark), auch hier tat der Trennschleifer klaglos seinen Dienst.
Wirklich schön sind auch der Sanftanlauf des Geräts und der drehbare Griff. Übrigens nutze ich übrigens immer noch die erste Kohlebürste.
Deshalb kann ich das Gerät angesichts des günstigen Preises nur empfehlen!

HiMedia Q10quad 3D FullHD & 4K Mediaplayer Android 4.4 Smart TV Box (3D BD-ISO, 4K (UltraHD), 7.1 HD-Audioformate, h.265 (HEVC) Support, HDMI 1.4, Gigabit-LAN, WLAN-n, USB 3.0) - Versand direkt aus Deutschland mit EU-Netzteil & 24 Monate Gewährleistung
Wird angeboten von myHDplayer

5.0 von 5 Sternen Top Mediaplayer, 3. März 2015
Ich kann auch nur bestätigen, dass man mit dem HiMedia Q10quad einen absolut zeitgemäßen MediaPlayer zu einem sehr angemessen Preis bekommt.
Da die meisten Rezensionen bereits auf Playback-Features und -Kompatibilität eingegangen sind, möchte ich hier noch etwas zu den weniger offensichtlichen Eigenschaften sagen.

- der Stromverbrauch des Players im Standby liegt bei 0,6 Watt, im Betrieb bei etwa 14 Watt.

- der Lüfter ist sehr leise, aber nicht unhörbar. Man kann sein Geräusch vielleicht als ein leises Rauschen beschreiben. Das wird aber nur bemerkt, wenn es in der Umgebung sehr still ist.

- die Datenrate beim Übertragen von Dateien auf den Player ist leider nur halbwegs befriedigend: beim Kopieren auf die interne 3,5'' Platte (Western Digital WD20EARS) kam ich auf ca. 27,5 MB/s, die Quellplatte hing dabei an der seitlichen hinteren USB 3.0 Buchse. Die externe Platte schafft sonst mit USB 3.0 aber eigentlich bis zu 100MB/s. Per LAN und FTP kam ich auf eine Datenrate von 25,2 MB/s.

- das Frontdisplay der Box ist wahrlich keine Schönheit, aber immerhin zeigt es die aktuelle Zeit falls diese aus dem Internet bezogen werden konnte.

- die vier programmierbaren Tasten der Fernbedienung reichen mir aus, um TV und AVR einzuschalten und die AVR-Lautstärke zu verändern. Somit benötige ich für einen Film nur die HiMedia Fernbedienung.

Auch ich denke übrigens, dass das 2A Netzteil zu schwach ist. Hängt die externe Platte während des Bootens noch am Player, wird die interne Platte nicht erkannt. Ganz offenbar aus Strommangel.
Seitdem ich das originale durch ein bei mir überzähliges 12V/6A-Netzteil ersetzt habe, passiert das nicht mehr.

Update 15.06.2015:
Mit der Firmware 1.09 vom 25.06. ist nun auch die 23.976fps Problematik gelöst, das potentielle Auftreten der Mikroruckler (manche sehen sie - manche nicht) gehört damit endgültig der Vergangenheit an. Dazu gibts mit der Version noch eine schöne optische Auffrischung des Homescreens.

Famex SDS-Plus Hammerbohrer- & Meißelsatz 12 tlg.
Famex SDS-Plus Hammerbohrer- & Meißelsatz 12 tlg.

3.0 von 5 Sternen Bohrer eiern teilweise, 11. August 2014
Auch ich habe leider ein Set bekommen, in dem einige Bohrer nicht gerade waren und somit in der Maschine eiern würden. Bei mir betraf es ungefähr die Hälfte aller Bohrer, und zwar bevorzugt die größeren Durchmesser.

Ich habe das Set deshalb wieder zurückgehen lassen und kann somit auch nichts zu den Meißeln sagen.
Unabhängig davon macht das Set aber einen guten und soliden Eindruck. Wären alle Bohrer gerade gewesen, hätte ich es definitiv behalten.

Gardena 822-20 Drucksprüher 5 L
Gardena 822-20 Drucksprüher 5 L

5.0 von 5 Sternen Solide, wertig und funktional, 27. August 2013
Auch wir kaufen unsere Gartengeräte und Bewässerungselemente fast ausschließlich von Gardena. Und obwohl dieser Drucksprüher nicht ganz günstig erscheint, haben wir den Kauf nicht bereut.

Der Drucksprüher ist wie üblich komplett aus Kunststoff, macht aber dennoch (wie üblich) einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Bedienung ist kinderleicht und sehr eingängig, und mit nur wenigen Pumpbewegungen kann eine ganze Weile mit sehr konstantem Austritt gesprüht werden. Durch den Tragegurt und dem arretierbaren Impulsauslöser können auch größere Flächen ohne besondere Anstrengung behandelt werden. Die spätere Entleerung ist aufgrund des großen Überdruckventils ganz problemlos möglich.

Zudem ist das ganze System absolut dicht, einen unerwünschten Austritt von Flüssigkeit konnten wir bisher nicht beobachten. Gerade beim Ausbringen von Unkrautvernichter wäre ein unkontrollierter Austritt ja ein wenig ungünstig ...

Wünschenswert wäre eine etwas längere Lanze, da ich (1.80m) gebückt gehen müsste, um mit der Lanze den Boden zu erreichen. Diese gibt es zwar als Zubehör, ist aber unangemessen teuer. Ansonsten kann ich den Sprüher mit bestem Gewissen empfehlen.

3M LABELREM Etiketten-Entferner Stift 8.2 g löst auch Reste von Klebstoffen und Vignetten

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 25. Juni 2013
Ich habe mit dem Stift mittlerweile an sechs Stellen Kleberreste entfernt, und immer mit sehr gutem Erfolg. Der Kleber wurde jeweils restlos entfernt, deshalb kann ich den Stift auf jeden Fall empfehlen.

Bei der Anwendung liegt der Stift gut in der Hand und lässt sich relativ gut dosieren. Um dickere Kleberreste ordentlich zu tränken, kann mit Druck auf die Spitze des Stifts eine größere Menge Lösemittel ausgegeben werden.
Nach ein wenig Einwirkzeit kann der Kleber dann entfernt werden. Dazu ist je nach Beschaffenheit der Klebereste noch mehr oder weniger manuelle Energie nötig.

Der Geruch des Lösemittels ist nach längerer Anwendung zwar ziemlich deutlich, allerdings nicht wirklich unangenehm oder stechend. Er erinnert ein wenig an Zitrone.

TheTechTree - USB Desktop Sync Cradle Dock Docking Station Ladegerät für LG Optimus L5 Dual E615, 4X HD P880, Vu, 3D Max P720, Black P970, 2X, 3D P920, Net, Hub, Sol E730, E900 7

5.0 von 5 Sternen Schicke Optik und einfach genial, 4. Juni 2013
Auch ich habe für mein LG P880 Optimus 4X HD eine DockingStation gesucht - und da mein Handy in einer Schutzhülle steckt, hat sich die Suche etwas schwierig gestaltet. Bis ich diese Station fand ...

Der Clou der Station ist (wie schon von anderen Rezensenten beschrieben) der nach vorne und hinten neigbare Anschlussbereich. Damit kann sich der USB-Stecker selbstständig an die Dicke des Handy anpassen. Und das funktioniert absolut einwandfrei und sehr komfortabel:

Setzte ich das Handy mit leicht nach vorne geneigtem USB-Stecker ein, lehnt es sich beim Loslassen durch sein Eigengewicht automatisch an die Rückwand der Station. Beim Herausnehmen ziehe ich das Handy dann leicht nach vorne, um bereits die gewünschte Position für das Einsetzen zu haben. Einfach genial einfach!

Auch die Optik und Verarbeitung können überzeugen, die gummierten Bereiche und Stellflächen machen die Handhabung zu einem Kinderspiel. Mitgeliefert wird übrigens ein USB-Kabel, allerdings kein AC-Adapter für das Laden selbst.

VICTORINOX Taschenmesser-Kette, 38cmschwer
VICTORINOX Taschenmesser-Kette, 38cmschwer
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894 - Gratis Versand ab 29 € Deutschland

5.0 von 5 Sternen Stabil und wertig!, 4. Juni 2013
Ich verwende die Kette artfremd - zur Sicherung eines windanfälligen Kugelgrills auf unserer Terasse. Für die flexible Verbindung zwischen Grillgestänge und einem Haken in einer Terassenplatte suchte ich eine Kette mit einem Karabiner an jeder Seite.

Wie die Beschreibung verspricht, ist die Kette relativ schwer und macht dadurch einen sehr wertigen Eindruck. Angesichts des günstigen Preis bin ich deshalb positiv überrascht. Die Mechanik beider Karabiner fuktioniert sauber und wie üblich über eine eingelasse freiligende Feder. Die Innendurchmesser betragen je ca. 8 mm.
Übrigens kann ich entgegen einer anderen Bewertung das Material des Karabiners eindeutig als Metall identifizieren.

Jetzt hoffe ich dass die Vernickelung dauerhaft hält und die Kette somit nicht rostet - dazu melde ich mich später noch einmal.

PhoneNatic LG Optimus 4X HD P880 Hülle Silikon weiß S-Style Case Optimus 4X HD P880 Tasche + 2 Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Wie eine zweite Haut ..., 31. Mai 2013
Ich kann mich den anderenen Rezensenten nur anschliessen - die Hülle ist einfache spitze und für den Preis ein echtes Schnäppchen.

Die Hülle legt sich wie ein zweite Haut um das Handy, bläht es dabei seitlich aber kaum auf. Da sie etwas höher ist als das Handy selbst, ist auch das Display geschützt falls das Handy nicht auf dem Rücken liegt. Da die Hülle sehr griffig und seitlich angerauht ist, liegt das Handy viel besser in der Hand. Damit ist nun sogar ein wenig 'Einhandbetrieb' möglich. Und da die Hülle über den Knöpfen für Lautstärke und Power etwas dünner gehalten ist, wird auch deren Erreichbarkeit nur minimal eingeschränkt.

Die Verarbeitung der Hülle ist prima, das Material riecht nicht und es ist wirklich schneeweiß. Auch das führt dazu dass die Hülle zwar völlig unauffällig ist, andrerseits aber auch nicht mehr gemisst werden will.

81134 Silverlit Rettungswagen mit Sound ferngesteuert Infrarot
81134 Silverlit Rettungswagen mit Sound ferngesteuert Infrarot

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 10. April 2013
Ich war auf der Suche nach einem preiswerten RC-Car für unseren Kleinen. Da er unheimlich auf 'Tatütata' steht, sollte es ein Krankenwagen, Polizeiauto oder ähnliches sein.
Dabei bin ich auf die Serie von Silverlit aufmerksam geworden, deren Autos nicht nur sehr schön aussehen, sondern nach ihren Rezensionen auch nicht zu schnell fahren und einfach zu bedienen sind.

Deshalb habe ich mich kurzerhand für diesen Rettungswagen entschieden, der kurze Zeit für nur 14,02 EUR im regulären Angebot war. Und für das Geld ist der Wagen eine absolute Wucht!

Die Verarbeitung der Karosserie ist wirklich toll und sieht spitze aus, insgesamt macht der Wagen einen sehr wertigen Eindruck. Auch die Technik gibt bisher keinen Grund zur Klage.
Der Wagen hat gefederte Vorderräder und fährt auf gummierten Reifen. Die Lenkung ist zwar nur digital (also Vollausschlag rechts oder links), ermöglicht aber trotzdem ein präzises Navigieren. Für die Vorwärtsfahrt scheint es über die Fernbedienung sogar drei unterschiedliche Geschwindigkeiten zu geben, für die Rückwärtsfahrt eine.
Bei der Fahrt ist der Wagen nicht zu laut und dabei recht kraftvoll, so dass auch kleinere Hindernisse überwunden werden. Auf Parkett schnurrt der Wagen nur so dahin, auf Hochflor-Teppich wird er etwas langsamer.

Die Fernbedienung ist recht einfach gehalten und ebenso sehr ordentlich verarbeitet. Sie liegt gut in der Hand, ist recht leicht und spielt sämtliche Töne. Die Reichweite liegt bei mindestens acht Metern.
Auf der Fernbedienung befinden sich drei Knöpfe: einer schaltet das Blaulicht an und aus, einer spielt einen 'Motor-Anlass'-Sound, der dritte schaltet den 'Martinshorn'-Sound an und aus.
Das Martinshorn ist übrigens nicht der Ton, den man aus Deutschland kennt. Trotzdem ist unser Kleiner sofort drauf abgefahren.

Auch die Laufzeit gibt keinen Grund zur Klage. Nach mehr als zwei Wochen bei täglicher Benutzung von grob je 15 min. mussten die Akkus noch nicht geladen werden. Wir verwenden allerdings Eneloop-Akkus.
Einziger Kritikpunkt mag der Geradeauslauf sein, der trotz Trimmungsregler an der Unterseite seinen Namen eigentlich nicht verdient. Da der Wagen aber relativ langsam fährt, steigert das nötige Korrigieren einfach nur den Unterhaltungswert.

Schön, dass es aus der Serie noch weitere Fahrzeuge gibt. Das Polizeiauto steht schon auf unserer Wunschliste ...

Seite: 1 | 2 | 3