Profil für Silke Fengler > Rezensionen

Beiträge von Silke Fengler

Silke Fengler "Leseratte" (Thüringen)

Seite: 1 | 2
Gesundheitsgeheimnisse aus der Steinzeit: Das revolutionäre Primal Health-Konzept
von Mark Sisson
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Deutsche Übersetzung fehlerhaft, 22. Juni 2017
Das Thema an sich ist TOP, sehr gut nachvollziehbar und logisch. Ich lebe das schon sei einem Jahr und es gibt wirklich NUR Vorteile. Dafür würde ich 5 Sterne geben.
In der deutschen Übersetzung haben sich jedoch (Fach-)fehler eingeschlichen, die so nicht passieren dürfen.
Beispielsweise geht es bei dem Thema Weizen/Getreide um deren Inhaltsstoffe und was sie unserer Gesundheit antun. Diesbezüglich Aufgeklärte wissen um den Gehalt an Gluten und Lektinen - Lektin wurde übersetzt als "Lecithin" was natürlich vollkommen sinnfrei ist. Ich bin noch nicht ganz durch, überlege noch, ob ich das Buch zu Ende lese oder mir dann doch lieber die Original-Version Primal Blueprint zulege.....

Samsung Micro SDHC 32GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte
Samsung Micro SDHC 32GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte
Wird angeboten von Wangain International Company

1.0 von 5 Sternen Nach 13 Monaten Totalausfall..., 11. September 2016
.... immerhin!!! Bei vielen meiner Vorgänger hielt sie nicht mal so lange. Sie wurde nie bewegt aus dem Handy, also keine mechanische Beanspruchung - einfach so von heute auf morgen waren die Bilder verschwunden. Und gäbe es nicht diverse undelete-Programme, wäre es noch trauriger. So konnte ich immerhin Daten wiederherstellen, obwohl ich nachdem ich die SD-Karte per Adapter in den Computer steckte nur die Optionen erhielt zu formatieren oder nicht.... Finger weg!!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Erleuchtend, erfrischend geschrieben und einfach nur anders., 3. August 2016
Das beste Buch über Ausdauersport, welches ich je gelesen habe. Ich konnte es kaum erwarten, dass es endlich ankommt, und "fraß" die ersten Seiten über den Amazon preview schon direkt nach der Bestellung in mich hinein, traurig, dass ich noch zwei weitereTage warten musste, bis ich es endlich in den Händen hielt. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.
Man lernt sehr kurzweilig eine völlig andere Herangehensweise an das Thema Ausdauertraining, gespickt mit Erfolgsberichten (in den USA) bekannter Top-Athleten.
Es ist definitiv für alle (aktiven) Sportbegeisterten jeglicher Sportart gedacht, denn das Thema Ausdauer geht letztlich alle an.
Unser menschlicher Körper ist zu unglaublichen Leistungen fähig, solange er den richtigen Brennstoff benutzt. Und dieser ist massenhaft in unserem Körper gespeichert, man muss nur wissen, wie man an diesen herankommt und die Fettverbrennung richtig akurbelt, und das sogar für viele Stunden nach dem workout. Und: alles mit so wenig Zeiteinsatz wie möglich bzw. nötig, so dass man nicht in die 7-Tage-13-Trainingseinheiten-Trainingsplan-Falle tappt und dabei vergisst, sein Leben zu leben (Familie, Freunde etc.).
Sport sollte nie den Spaßfaktor vernachlässigen, sollte variabel sein in Intensität und Sportart. Es wird gewarnt vor zu viel "Kardiotraining", welches dem Herzen/Herz-Kreislauf-System ernsthaften, massiven Schaden zufügen und schlußendlich zum sportlichen "Burnout" führen kann. Man sollte stets auf seinen Körper hören, ihm vertrauen und seinem Befinden das tägliche Training unterordnen, somit nicht zuletzt Übertraining vermeiden. Regeneration wird sehr hoch bewertet und steht quasi an erster Stelle, wobei mit Regeneration nicht nur Relaxen, sondern auch "Spiel" und andere mit nur moderat erhöhter Herzfrequenz verbundene Sportarten gemeint sind.
Die Grundlage allen Erfolges ist natürlich eine richtige Ernährung, welche weitestgehend der Low Carb- bzw. der Paläo-Diät (keine industriell verarbeiteten Produkte) folgt, denn raffinierter Zucker und zuckerhaltige Speisen und Getränke (praktisch heutzutage alle industriell verarbeiteten Lebensmittel) sind nicht der "saubere" Brennstoff für einen gesunden und leistungsfähigen Körper (oxydativer Stress durch zu intensives Training in hohen HF-Bereichen).
Unabhängig davon, wieviel Sport man treibt, wenn die Ernährung nicht stimmt, wird man das Fett nicht optimal verbrennen können und könnte unter Umständen seinem Körper mehr Schaden zufügen als der Gesundheit dienen.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiter empfehlen, vorausgesetzt man geht offen mit diesem Thema um und ist gewillt, sich von althergebrachten Dogmata zu lösen, sei es durch eigene (schlechte) Erfahrung mit althergebrachten Trainingsplänen oder einfach nur dem gesunden Menschenverstand folgend.

Sportstech F26 Profi Laufband mit Smartphone App Steuerung Pulsgurt im Wert von 39,90 € inklusive - MP3 AUX Bluetooth 4 PS 16 km/h HRC Training - kompakt klappbar verstaubar
Wird angeboten von InnovaMaxx

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Laufband mit super Preis-/Leistungsverhältnis, klare Kaufempfehlung, 26. Juni 2016
Ich besitze dieses Laufband jetzt seit ca. 6 Wochen und laufe mindestens alle zwei Tage als Alternative zum Waldlauf bei Hitze oder zum Intervalltraining. Und ich liebe es.
+++ sehr gute Verarbeitung, sehr solide, Lauffläche ausreichend groß, Motorgeräusch leise (aber das eigene Trappsen beim Laufen ist dann schon so laut, dass man den TV auf höhere Lautstärke stellen muss), kompatibel mit Polar-Brustgurt, 18 km/h schnell ist TOP

Es gibt auch ein paar negative Aspekte, die ich nicht verschweigen mag, die für mich aber nicht so ins Gewicht fallen, da ich sie überwiegend nicht brauche/nutze.
--- Die Pulsanzeige auf dem Display geht nicht weiter als 139, egal wie hoch der reale Puls laut Pulsuhr ist, zeitweise funktioniert auch die Verbindung nicht, so dass die Anzeige irgendwas unter 100 anzeigt
--- Das Display speichert leider keine Daten, auch nicht wenigstens ein paar Sekunden nach der Session. Sobald man die Stopptaste benutzt oder der Magnetschalter das Laufband abstellt, sind alle Distanzen, Kalorien, Trainingsdauer etc. weg, das heißt, man muss immer auf dem Laufenden bleiben, wie viel man sich ins Trainingstagebuch einschreiben kann - eine kurze Unaufmerksamkeit, ein kurzer Stopp, alles weg....
--- Der Getränkehalter ist so schief, dass wirklich nur ausgesuchte (verschlossene) Behältnisse sich dafür eignen
--- Die 99 Programme sind für mich absolut unbrauchbar, weil sie so uninspiriert langweilig und wenig fordernd sind - ist nur was für Rentner
--- Die Kompatibilität zu Kinomap und iRunning mag ja vorhanden sein, doch wer will schon NOCH ein Konto eröffnen....so toll sind die apps nicht
--- Die Lautsprecher sind - naja - und die Belüftung merk ich nicht - ich stell mir dann einen eigenen Venti auf....

Warum ich trotzdem 4 Sterne gebe? (Eigentlich würde ich ja 4,5 geben, doch die sind nicht vorgesehen) - weil unterm Strich es sich wirklich um ein überaus solides und hochwertiges Laufband handelt, und wer es als solches benutzen will und auf den Schnickschnack verzichten kann ist bestens bedient.
Ich habe das Laufband direkt bei Innovamaxx bestellt für einen Preis von 599 Euro + 99 Euro Versand, so wie es hier bei Amazon ursprünglich auch angeboten wurde (699 Euro, versandkostenfrei).

Samsung Galaxy J5 2015 Schutzglas, Danibos 9H Harte HD Displayschutz Schutzfolie Gehärtetem Glas Anti Fingerabdruck folie Panzerglas für Samsung Galaxy J5 2015 - Panzer Folie Anti Kratzer
Wird angeboten von APICI

2.0 von 5 Sternen Wenn die Applikation beim ersten Versuch nicht klappt, Fehlinvestition., 15. Mai 2016
An sich eine feine Sache, das Glas scheint überaus stabil zu sein. Nachdem ich selbst herausfinden musste, wie das Anbringen funktioniert und das Glas sich wie von Geisterhand bewegt an das vorbehandelte Display anhaftete, war meine Enttäuschung groß, weil sich trotz präzisester Säuberung des Displays sich mindestens zwei Staubkörner eingeschummelt hatten und eine nicht weg zu bekommende Blasenbildung zwischen Display und Schutzglas verursachten. Also einen "Reinraum" bzw. Laborbedingungen habe ich zu Hause nicht, deswegen gibt es von mir nur zwei Punkte.

Nescafé Dolce Gusto Kaffeekapseln, Dallmayr Crema d'Oro, 3er Pack (48 Kapseln) 360g

3.0 von 5 Sternen Guter Kaffee wenn man es eher mild mag., 12. November 2014
Zuerst war ich von dieser Sorte genauso begeistert wie vom sich schon länger auf dem Markt befindlichen Grande (früher Cafe Crema Grande) und sah ihn als super Alternative, falls erstere Sorte im Geschäft ausverkauft war.
Ich weiß es ist alles Geschmackssache, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass in den letzten Monaten diese Sorte lascher geworden ist und ich brauche nahezu zwei Kapseln für gleichen Geschmack. Das wird mir zu teuer. Die Crema ist allerdings vorzüglich.

Power Akku Samsung Galaxy S3 mini S3mini GT-i8190 GT-i8160 i8190 Batterie Battery Ersatzakku Handyakku

4.0 von 5 Sternen OK, 12. November 2014
Nicht besser aber auch nicht schlechter als das Original. Gutes Zweit- bzw. Ersatzakku. Besser immer ein geladenes dabei zu haben als mit vorzeitig entladenem Handy dazustehen bei fehlender Steckdose.

Samsung micro-USB Netzteil für Galaxy S3 Mini i8190 schwarz
Samsung micro-USB Netzteil für Galaxy S3 Mini i8190 schwarz
Wird angeboten von handy-shop-deutschland-de

1.0 von 5 Sternen Obwohl "Original Samsung" Schrott, 12. November 2014
Ich habe auf Grund des günstigen Preises und weil meine Töchter des öfteren ihre Ladekabel "verlegen" gleich einen ganzen Schwung davon gekauft. Das erste Ladegerät knallte nach ein paar Tagen gleich durch (Rauchschwaden) - hat aber zum Glück meinem Samsung S3mini keinen Schaden zugefügt.
Zwei Wochen später piepste beim Einstecken des nächsten Ladegerätes ins Handy im Display eine Meldung, dass das Akku jetzt dekonnektiert sei und es fand auch keine Aufladung statt. Glücklicherweise besitze ich ein paar Ersatz-Akkus mit extra Ladegerät, so dass mein Handy weiterhin betrieben werden konnte. Im übrigen trat dieser Fehler beim Samsung Handy meiner Tochter ebenfalls auf.
Der technische Kundendienst von Amazon (sehr zu empfehlen) riet mir vor Rücksendung des Handys (es hätte sich ja auch um einen Hardwarefehler an der Schnittstelle handeln können) ein Backup der Daten zu machen und das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen, was ich dann auch tat. Und es funktionierte. War aber sehr aufwändig und möchte ich nicht jede Woche durchführen. Habe noch andere Hobbies. Klar KEINE KAUFEMPFEHLUNG. Finger weg!
Wenn man keinen Stern vergeben könnte, hätte ich dies getan.

FALKE Damen Runninghose Elba Tights 3/4, black, XS, 38136
FALKE Damen Runninghose Elba Tights 3/4, black, XS, 38136

5.0 von 5 Sternen Feine Laufhose, hätte gern mehrere davon., 29. Juni 2014
Ich besitze diese jetzt schon seit ein paar Wochen und bin begeistert. Sie passt wie angegossen und ist so chic, dass ich darauf angesprochen werde. Sie sieht nach mehreren Wäschen weiterhin aus wie neu. Praktisch sind die zusätzliche Taillenschnürung und natürlich das Schlüssel-Täschchen auf der Rückseite.

tinxi® Kunstleder Tasche für Samsung Galaxy S3 Mini I8190 Flipcase Cover mit Magnet Verschluss bunte Qualle (Nummer6)
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld, 29. Juni 2014
Dies war mein zweiter Versuch mit dieser chicen Tinxi-Müllhülle. Ich hatte mir vor ein paar Wochen die gleiche in anderem Design zugelegt und mochte sie sehr. Sehr praktisch und robust (dachte ich - Vorredner schrieben über abgebrochene Plastikkanten, das kann ich mir nun wieder nicht vorstellen). Dann war ich in Ägypten im Urlaub und es löste sich der Kleber des Magnetverschlusses auf, so dass ich den Magneten verlor und die Schließe unbrauchbar wurde. OK, da ich an sich diese Art von Hülle sehr liebte, kaufte ich mir eine zweite - vielleicht war es in Ägypten wirklich zu warm.
Ganze 10!!! Tage hatte ich das Vergnügen, ich dachte gestern, das kann nicht wahr sein (hier sagen wir "ich dachte, mein Schwein pfeift"), als schon wieder sich die Lasche öffnete...noch ist der Magnet dran... Schade, dass man einen Stern geben muss - ich gäbe wenn es ginge einen HALBEN!

Seite: 1 | 2