Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für J. Herrmann > Rezensionen

Beiträge von J. Herrmann
Top-Rezensenten Rang: 2.125.921

J. Herrmann

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen prima Schutzhülle für Galaxy S5 mit top Preis-/Leistungsverhältnis, 19. Juli 2014
Die Hülle passt wie angegossen ans Telefon und trägt nicht allzusehr auf. Sie schützt prima und hat mein Gerät bereits hervorragend vor Schaden bewahrt, als es mir in der Stadt versehentlich auf den Steinboden fiel.

Die Anschlüsse sind mit Hülle weiterhin einwandfrei erreichbar - ideal z.B. für Ingress mit permanent angeschlossenem Zusatzakku. Außerdem wird das Smartphone in der Hülle deutlich griffiger und flutscht nicht mehr aus der Hand.

Der Preis ist günstig - ich kann die mumbi - X-TPU Schutzhülle absolut empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen tolle (Nachttisch-)Lampe - sehr empfehlenswert, 23. März 2014
Durch die verschiedenen Lichtfarben, USB-Lademöglichkeit und Abschaltautomatik ist die Lampe wunderbar als Lese- und Nachttischlampe verwendbar. In diesem Zusammenhang störten mich lediglich zwei Sachen:

Zum Ersten hat das Netzteil aus unerfindlichen Gründen eine dauernd leuchtende grüne LED. Außerdem fiept es, sobald die Lampe ausgeschaltet oder das Licht gedimmt wird. Habe das NT durch ein alternatives unbeleuchtetes 12V-Netzteil ausgetauscht - nun fiept nichts mehr.

Zum Zweiten strahlt der Einschalt-Touch-Button im ausgeschalteten Zustand der Lampe doch recht arg im Dunkeln. Habe ein Stückchen selbstklebende Metallfolie darübergeklebt. Damit sticht die Standby-Beleuchtung auf dem Nachttisch nicht mehr ins Auge und die Touch-Funktionalität bleibt trotzdem erhalten.

Eigentlich wollte ich aufgrund obiger Punkte nur 4 Sterne vergeben. Nach Problembehebung überwiegt jedoch meine Begeisterung für die schicke multifunktionale Lampe und ich runde auf glatte 5 Sterne auf.

(P.S. meinen Dank auch an die Rezensenten für den Tipp, die Transportschutzfolie vom Bedienpanel abzuziehen - so passgenau, festsitzend und praktisch unsichtbar - teure Smartphone-Schutzfolien sind ja kalter Kaffee dagegen;-)

Olympus Objektivdeckel automatischer für XZ-1(LC-63A) Objektivdeckel
Olympus Objektivdeckel automatischer für XZ-1(LC-63A) Objektivdeckel

5.0 von 5 Sternen Top Produkt - warum nicht gleich im Lieferumfang enthalten?, 8. Juli 2012
Der Objektivdeckel wird innerhalb von Sekunden aufs Objektiv geschraubt und sitzt dort bombenfest. Er funktioniert wunderbar - endlich keine Fummelei mehr mit dem Original-Deckel am Bändchen! Jedoch sollte der automatische Deckel aus meiner Sicht (auch im Hinblick auf den Preis der Kamera) zur Standardausstattung gehören. So hat es den etwas faden Beigeschmack der Geldschneiderei (analog Sony mit den Buch-Covern für ihre neueren Ebook-Reader).

2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note N7000
2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note N7000
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen perfekt für den Außeneinsatz, 20. November 2011
Ich habe mich im Sinne der Außentauglichkeit ebenfalls für die matte Version der Dipos-Folie entschieden. Die von meinen Vor-Rezensenten genannten positiven Eigenschaften kann ich so unterschreiben und die Folie wärmstens empfehlen:

+ Display ist in der Sonne deutlich besser ablesbar als ohne Folie (z.B. bei Google-Maps Navigation)
+ Brillianz leidet aus meiner Sicht in keiner Weise (nur gewollter Matt-Effekt)
+ Haptik / Bedien-Gefühl finde ich mit Folie ebenfalls besser als auf dem originalen Display
+ kein Problem mehr mit Fingerabdrücken

Für die Anbringung habe ich zwei Versuche gebraucht. Dank des genialen Tesa-Film-Tricks von Brüno bei den 2x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note Displayschutz (Stück Tesafilm bereitlegen und eventuell im Zuge der Anbringung an der Folie haftende Staubpartikel damit problemlos entfernen) sitzt die 2. Folie nun absolut perfekt und blasenfrei. Dieser Tipp sollte in die Bedienungsanleitung aufgenommen werden;-)

A-Data Secure Digital High Capacity (SDHC) 32GB Speicherkarte (Retailverpackung)

1.0 von 5 Sternen Wer sich auf diese Karte verlässt, ist verlassen..., 5. Oktober 2011
Habe die Karte aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen, des günstigen Preises und in der Vergangenheit guter Erfahrungen mit RAM-Speicher der Firma A-Data für eine Sony HX5V gekauft - leider ein Fehler. Die Karte wurde zunächst erkannt und funktionierte eine Weile problemlos (ein paar Fotos, Videoaufnahme). Wenig später zeigte die Kamera jedoch einen Systemfehler an und ließ sich bis zur Entnahme der Karte(!) nicht einmal mehr ausschalten. Wenigstens waren die zu dieser Zeit aufgenommenen Daten noch am PC lesbar.

Der anschließende Test mit H2testw v1.4 ergab keine technischen Defekte:

Achtung: Nur 30786 von 30787 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Schreibrate: 17,5 MByte/s
Leserate: 19,3 MByte/s

Nach Formatierung am PC mit FAT16 wurde die Karte in der Sony-Kamera wieder erkannt - ein paar Bilder später erschien erneut der Systemfehler... Auch ein Test mit dem Olympus LS-5 Audiorekorder (unterstützt bis 32 GB SD-Karten) verlief negativ. Die Karte wird im LS-5 erkannt und lässt sich im Gerät selbst formatieren. Ein paar Sekunden nach Start der Aufnahme erschient auch hier ein Fehler, dass nicht gespeichert werden kann. Nur mittels PC lässt sich die Karte beschreiben.

Fazit: Ich kann vom Kauf nur dringend abraten - wer sich auf diese Karte verlässt, ist im Ernstfall verlassen!

Hama MCE Remote Control PC-Fernbedienung (ideal für MCE, XBMC und andere Media Center)

3.0 von 5 Sternen Empfänger nicht mit Logitech Harmony verwendbar, 17. August 2009
Der Empfänger sollte an einem MediaPC mit Windows XP und XBMC-Software (XBox-Media-Center) zum Einsatz kommen. Hierbei war geplant, statt der mitgelieferten Fernbedienung die sehr empfehlenswerte, programmierbare Logitech Harmony One zu nutzen. Habe festgestellt:

Die Original-Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Die Navigation im XBMC ist flüssig und die Maus-Ersatzfunktion (auch unter WinXP) sehr praktisch.

Allerdings ist der Empfänger dieser Fernbedienung nicht mit der Logitech Harmony One kompatibel. Trotz langwieriger Versuche mit den Verzögerungseinstellungen war er nicht dazu zu bewegen, angelernte Tastenbefehle von der Harmony flüssig umzusetzen. Alle Eingaben werden mit nicht akzeptabler Zeitverzögerung ausgeführt. Weitere Forumsrecherchen ergaben, dass dies für andere Harmony-Modelle zusammen mit dem Hama-Empfänger gleichfalls gilt. Bin daher auf einen Standard-RC6-Infrarot-Empfänger umgestiegen. Mein Fazit:

Wer die Original-FB verwendet >>> empfehlenswert.
Wer eine Logitech-FB anlernen will >>> ungeeignet.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2010 9:55 PM MEST

Grandia II
Grandia II

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert...., 29. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Grandia II (Videospiel)
Die Story von Grandia 2 ist einfach genial!!! Habe das Game in insgesamt 52 Stunden durchgespielt (incl. Special Stage und Bonus-Items für alle Mini-Games) und es war von Anfang bis Ende ein Genuß! Die Story fesselt den Spieler mit zunehmender Spieldauer immer mehr und hat erstaunliche Wendungen parat.
Die Game-Grafik an sich mag vielleicht nicht vom Hocker reißen, aber Grafik allein ist m.E nicht alles. Die Zauber und Fähigkeiten im Kampf sind dagegen eine Augenweide (Dragon Zap, Fallen Wings, Claw Power....).
Prima fand ich, dass man nicht wie z.B. in Final Fantasy 9 stundenlang mit "Charakter-Level-Up-Kämpfen" verbringen muss, sondern sich der Aufstieg neben der Story mit ergibt.
Wer ein bisschen Englisch beherrscht und RPGs in Stil von Chrono Cross, Star Ocean-Second Story, Final Fantasy... mag, sollte sich das Spiel UNBEDINGT kaufen!