find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Jonas > Rezensionen

Beiträge von Jonas
Top-Rezensenten Rang: 1.322.732

Jonas

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen China (!) Import, 4. Dezember 2016
Wenn man sich dieses Trikot kauft, sollte man wissen, dass es um eine China Import handelt. Da der Händler hier keine Markennamen verwendet hat, kann ich Ihm nicht unterstellen Fälschungen zu vertreiben, allerdings sollte der Konsument sich darüber im klaren sein, dass die Qualität dieses Produktes alles andere als hochwertig ist.

Django Unchained
Django Unchained
DVD ~ Jamie Foxx

5.0 von 5 Sternen Für Genre Fans ein Fest, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Natürlich kommt Django nicht an Tarantino Werke, wie Pulp Fiction oder Jackie Brown ran, dennoch ist dieser Film ein Fest für Cineasten, was vor allem an den zahlreichen Querverweisen an Filmklassiker liegt. Es gibt die gleichen Kameraeinstellungen des Django von 1966 zu bewundern, Kleidung die man aus "Leichen pflastern seinen Weg" kennt, Namen die an einen Blaxploitation Klassiker erinnern und ein Kugel- und Blutballett was John Woo nicht besser inszeniert hätte können.

Dennoch schafft es Tarantino mit diesem Film ganz normale Zuschauer zu unterhalten, auch wenn die nicht ganz so viel zu lachen und zu entdecken haben wie ein Cineast und sich garantiert an einer Stelle wundern, warum plötzlich mit so viel Kunstblut (gottseidank Tarantino üblich kein CGI) verbraucht wird (kleiner Tipp: sehen Sie ein Hong Kong viel von John Woo In der ungeschnittenen Fassung, dann wissen Sie wieso).

White House Down
White House Down
DVD ~ Jamie Foxx

1.0 von 5 Sternen Abgrundtief schlecht, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: White House Down (DVD)
Ich als Filmfanatiker kann nur den Kopf schütteln. Nicht nur das Roland Emmerich wieder patriotischer alles in Szene setzt als der extremste Republikaner es machen würde, er verzichtet auf jegliche Innovation und künstlerischen Anspruch in seinem Film. Die Story ist von Stirb Langsam geklaut, die Figuren mehr als klischeehaft, wenn wenigstens die Action stimmen würde. Aber richtige Action ist in diesem Film nicht vorhanden. Selbst ein ganz normaler Autoüberschlag wurde als CGI Effekt eingefügt - auf Niveau eines Computerspiels Jahrgang 2006. Es gibt keine richtigen Stunts mehr; ich finde es unglaublich, dass einige Leute (ich kenne selbst einen) so einen Film gut finden. Für mich bewegt sich dieser Film sogar noch unter dem Niveau des neusten Stirb Langsam Teils und dass soll etwas heißen.

Machete Kills - Uncut [Blu-ray]
Machete Kills - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Danny Trejo

1.0 von 5 Sternen Pure Enttäuschung für den Fan, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann mich meinen Vorrednern (M.H. "kalle grabowski" und Christian) nur anschließen, Robert Rodriguez hat diesen Film anscheinend nur gedreht um Geld zu verdienen (was Ihm aber bis jetzt zu recht noch nicht geglückt ist), mit einer Hommage an die alten Grindhouse-Filme hat dieser Film nichts zu tun. Ich, als großer Fan von Rodriguez und Tarantino, bin wirklich sehr enttäuscht über diesen wirklich dummen und ohne Herz heruntergekurbelten Vorsetzung und hoffe, dass sein nächster wieder an die Qualität von Planet Terror, Sin City und From Dusk Till Dawn anknüpfen kann.

Ich möchte auch noch anmerken, dass in diesem Film die CGI-Effekte überhand nehmen - nicht nur, dass das Blut wieder CGI ist, jeder Helikopter wurde ins Bild retuschiert. Mir ist zwar bewusst, dass Rodriguez ein großer Anhänger dieser Technik ist, da Kostengünstig, aber in diesem Ausmaße und dieser schlechter Qualität in meinen Augen nicht vertretbar.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2014 3:27 PM MEST

Die hundert besten Action-Filme
Die hundert besten Action-Filme
von Wolf Jahnke
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Großzügige Sammlung von Actionfilmen, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die hundert besten Action-Filme (Broschiert)
Zuerst einmal müssen Sie gar nicht lange überlegen wenn Sie noch gar keine Actionbuch haben, denn für diesen Knaller Preis kann man es getrost kaufen, wenn man einige neue Actionfilme kennen lernen möchte, denn dieses Buch enthält neben den Klassikern, wie Stirb Langsam und Terminator, auch ein Paar wirkliche Geheimtipps wie z.B.: John Frankenheimers Actionthriller "Dead Bang" mit Don Johnson.

Natürlich zählen in diesem Buch auch einige Filme die wirklich schlecht sind, wie z:B.: "Invasion USA" mit Chuck Norris zu den "Besten Actionfilmen", nur weil Sie mehr oder weniger ein Klassiker im Actionbahnhofskino sind.

Man sollte außerdem bedenken, dass das Buch von 1995 ist und somit natürlich keine neueren Film in dem Buch vorkommen. Alle Bilder (1-2 pro Film) sind in schwarz-weiß, die Filme werden gut beschrieben was Inhalt, Insiderwissen und Daten angeht.

Jedem anderen der noch mehr Actionfilme sucht kann ich noch die anderen Actionfilmbücher ans Herz legen:

- "Die 199 Besten Actionfilme und -Serien" Schüren, Wolf Jahnke (von dem auch diese Buch ist) und Michael Scholten
- "101 Actionfilme die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist" Edition Olms, Steven Jay Schneider

Fazit: Zu dem günstigen Preis einfach zu empfehlen!

101 Actionfilme: Die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist  Ausgewählt und vorgestellt von 16 internationalen Filmkritikern.
101 Actionfilme: Die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist Ausgewählt und vorgestellt von 16 internationalen Filmkritikern.
von Steven J Schneider

4.0 von 5 Sternen Gute Sammlung von Actionfilmen, die zu 95% wirklich gut sind, 9. August 2013
In diesem Buch, was übrigens hochwertig Gebunden ist, findet man wirklich fast alle Klassiker des Actionfilms und auch einige wirklich gute Insider Produktionen. Die Filme sind ausführlich beschrieben und gut bebildert. Auch wenn man einige Filme zu anderen Genres dazuzählen kann und wieder andere Filme die meiner Meinung in dieses Buch gehört hätten (wie Mad Max) tauchen in den anderen Bänden der 101 Reihe auf, die sich auch für Filmfreunde lohnen.

Einen Kritik Punkt habe ich aber: In dem ganzen Buch wird kein einziger Film mit Charles Bronson aufgeführt (nicht einmal sein Name wird irgendwo erwähnt) und dass, auch wenn Bronson nicht nur gute Filme gemacht hat (vor allem in den 80ern waren die mehr als schlecht) geht meiner Meinung gar nicht. Es hätte
zumindest ein Film wie z.B.: Das Gesetz bin ich, Kalter Hauch, Ein Mann geht über Leichen oder Ein Mann sieht rot aufgeführt oder zumindest erwähnt werden müssen, denn Charles Bronson war mit Clint Eastwood und Steve McQueen in den 70ern das was Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und Bruce Willis in den 80ern und 90ern waren und immer noch sind. Auch hätte man Jackie Chans Rumble in the Bronx noch aufführen sollen, da dieser Film nicht nur Jackies Durchbruch in den USA war, sondern auch Action im Minutentakt von einer anderen Dimension bietet ohne auf Komik verzichten zu müssen.

Jedem anderen der noch mehr Actionfilme sucht kann ich noch die anderen Actionfilmbücher ans Herz legen, denn dort kommen neben den Klassikern auch noch unbekanntere aber nicht unbedingt schlechte Filme vor:

- Die 100 Besten Action-Filme Heyne Filmbibliothek Wolf Jahnke
- Die 199 Besten Actionfilme und -Serien Schüren Wolf Jahnke und Michael Scholten

Fazit: Gute Sammlung von Actionfilmen, die zu 95% wirklich gut sind (siehe Bewertung von den einzelnen Filmen im Vergleich mit Cinema.de); 5 Sterne, wenn man nicht Charles Bronson vergessen oder ignoriert hätte.

Guncrazy
Guncrazy
DVD ~ Drew Barrymore
Wird angeboten von DasFilmsyndikat

1.0 von 5 Sternen C-Movie im Stil einer TV-Serie, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Guncrazy (DVD)
Der Film krankt vor allem unter dem Mini-Budget, da fast alle Szenen einfach nur Billig wirken. Dies ist aber nicht das einzige Problem des Films, da auch Filme mit einem geringen Budget oder gar keinem Budget sehr gut sein können wie z.B. Robert Rodriguez's Mariachi, nein, auch die Umsetzung was die Regie betrifft ist einfach nichts besonderes. Auch die DVD-Umsetzung ist nicht sonderlich gut.

Die 199 besten Action-Filme & Serien
Die 199 besten Action-Filme & Serien
von Wolf Jahnke

3.0 von 5 Sternen (Die) 199 (besten) Actionfilme und Serien, 6. August 2013
Das vorliegende Buch enthält die umfassendste Auflistung von Actionfilme, die es auf dem deutschen Markt gibt. Es beinhaltet deutlich mehr Actionfilme und auch erstmals Actionserien, im Gegensatz zu den Actionfilmbüchern von Steven Jay Schneider (Titel: 101 Actionfilme die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist) und Wolf Jahnke (Die 100 besten Actionfilme) der u.a. auch dies Buch mit verfasst hat.

Dennoch ist es leider keinen Sammlung von den wirklich besten Actionfilmen; es werden zu viele Klassiker vergessen (z.B.: Das Gesetz bin ich (insgesamt kommt in dem ganzen Buch leider nur der Klassiker Kalter Hauch mit Actionikone Charles Bronson vor), Last Man Standing, Shaft usw., und Filme wie Delta Force mit Chuck Norris und Lee Marvin (übrigens der beste Film mit Cuck Norris "Cusack" taucht auch nicht in dem Buch auf), The Punisher mit Dolph Lundgren und Night Hunter mit Michael Dudikoff werden hier unter "beste Actionfilme" gelistet, wohingegen Cliffhanger mit Sylvester Stallone zu den 19,9 "schlechteste Actionfilme" zählt.

Die Informationen zu den Filmen sind kurz und bündig, meist nicht länger als eine Seite (etwas mehr Hintergrundwissen hätte ich schön gefunden). Was mir gut gefallen hat sind einige Interviews mit Actionregisseuren sowie eine Sammlung von Filmzitaten und Top 10 Auflistungen. Bilder sind in Farbe aber auch in schwarz-weiß reichlich vorhanden.

Das Buch ist dennoch eine gute Ergänzung zu meinen anderen beiden Actionfilm Büchern, löst die beiden aber nicht als Gesamtwerk ab, denn mehr als eine willkürliche Auswahl von 199 bekannten und unbekannten (dennoch nicht schlechten) Actionfilme und Serien werden in diesm Buch nicht präsentiert.

Fazit: Eine umfassende wenn auch nicht vollständige Sammlung von Actionfilmen, die aber nur teilweise zu den "Besten" gehören.

The Warriors
The Warriors
DVD ~ Michael Beck

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Actionfilme aller Zeiten, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Warriors (DVD)
Ich war zuerst sehr skeptisch als ich von dem Film hörte (ein Actionfilm über Gangs hört sich zuerst einmal nach billigem oberflächlichen Trash an) aber als ich den Trailer sah und die Kritiken las, lies ich mich doch überzeugen. Ich sollte es nicht bereuen, da meiner Meinung nach "The Warriors" von 1979 zu den besten Actionfilmen mit Anspruch gehört.

Es werden zwar in diesem Film keine Materialschlachten geboten sowie unglaubliche Stunts, aber die Spannung, die durch die Musik und das Flair (dies wird durch die Nacht, die Stadt und die grandiosen Aufnahmen von Kameramann Andrew Laszlo erzeugt), entstehen und die perfekte Umsetzung der Actionszenen (Walter Hill arbeitet im Peckinpah Still mit Zeitlupen und schnellen Schnitten) machen diesen Film so einzigartig.

Die Dialoge sind zwar einfach gehaltenen, dieses schadet dem Film aber nicht da sich die Charaktere dennoch gut profilieren. Die Darstellerleistungen sind nicht herausragend aber für den Film absolut ausreichend, denn dieser wird vor allem eben durch die Spannung, die Musik, das Flair und auch durch den Comiclook getragen.

Walter Hill hat mit "The Warriors" einen Kultfilm geschaffen, den sich wirklich jeder Filmliebhaber von solchen Filmen ansehen sollte. Actionfilmliebhaber der neueren Generation (die Filme wie z.B.: Transformers oder The Expendables mögen), werden aber nicht viel mit diesem Film anzufangen wissen und enttäuscht sein.

Zur Altersfreigabe: Meiner Meinung nach sollte dieser Film neugeprüft werden, da die Altersfreigebe ab 18 Jahren schon lange nicht mehr angemessen ist. Eine Freigebe ab 16 Jahren wäre angebracht.

Billy Joel - At Tokyo Dome
Billy Joel - At Tokyo Dome
DVD ~ Billy Joel
Wird angeboten von UK-Media Supplies

4.0 von 5 Sternen Super Konzert mit allen großen Hits, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Billy Joel - At Tokyo Dome (DVD)
Das Konzert von Billy Joel in Tokyo ist wirklich gut, denn die Titelauswahl lässt keine Wünsche offen. Billy und seine Band haben Spaß am spielen und obwohl Billy Joel älter ist und seine Stimme sich verändet hat (früher war diese weicher jetzt eher rockiger und die ganz hohen Töne kann Joel auch nicht mehr so leicht singen wie früher), sind die Titel keinesfalls schlecht gesungen. Das Komplette Konzert macht Spaß und Stimmung. (4-5 Sterne)

Nun zur DVD:

Das Bild für eine DVD schlecht ("nur" 2-3 Sterne), eher VHS Qualität und Bildformat nur 4:3, aber dennoch für dieses super Konzert auszuhalten.
Der Ton ist gut. (4 Sterne)

Hier noch ein Tipp: Eine weitere gute Konzert DVD ist "AC DC live at River Plate", dieses Konzert ist der absolute Hammer -> 5 Sterne für Konzert, Ton und Bild.

Seite: 1 | 2