Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für WJB > Rezensionen

Beiträge von WJB

WJB

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
UCA® 12er Pack Aufsteckbürsten EB417-4 Zahnbürstenkopf Ersatzstücke für Braun Oral-B Dual Clean

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert!, 28. Juli 2016
Diese Aufsteckbürsten passen wunderbar auf meine Braun Oral-B Advance Power Elektrische Zahnbürste. Dabei funktionieren diese Bürsten noch besser, als die original Oral-B Aufsätze. Die Zahnbürste (Motor) stockt überhaupt nicht mehr, trotz größerer Nutzfläche durch 2 bewegliche Bürsten.

Top Preis/Leistung!

Devolo dLAN 650+ (600 Mbit/s, 1x GB LAN Port, Steckdose, Datenfilter, Netzwerk, Powerline) weiß
Wird angeboten von SofTech Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Leider schon defekt!, 27. Juli 2016
Die Devolo Powerline-Adapter sind eigentlich von sehr guter Qualität. Umso mehr wundert mich, dass dieser hier bereits nach 16 Monaten seinen "Geist aufgegeben" hat. :(

Werde mich mal an Devolo wenden...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2016 11:58 AM MEST

K&K Marderschutz Marderabwehr M3500N Ultraschallgerät 100 dB(A)
K&K Marderschutz Marderabwehr M3500N Ultraschallgerät 100 dB(A)
Wird angeboten von Media Shop O2B Versand aus Deutschland

3.0 von 5 Sternen Dieses Gerät wird auch von einer großen Autozubehörkette verkauft und verbaut..., 22. Juli 2016
Ich habe diese Marderabwehr für 69,99 € bei einer großen Autoteilefirma gekauft und einbauen lassen. Anders als in der Bedienungs- bzw. Einbauanleitung beschrieben, blinkt hier allerdings keine LED während des Betriebes. Auch das Kabel zur Klemme 15 (schaltet das Gerät bei eingeschalteter Zündung aus) wurde von der Werkstatt nicht angeschlossen, weil die Klemme 15 im Motorraum nicht gefunden wurde. Das Gerät dürfte also ständig in Betrieb sein. Außerdem wurde das Steuergerät mit dem Lautsprecher so dämlich platziert, dass die Ultraschallwellen direkt gegen die Karosserie bzw. die Motorhaube prallen und demnach NICHT (wie in der Beschreibung angegeben) auf die bissgefährdeten Kabel gerichtet.

So, oder besser, hätte ich es auch selbst einbauen können und rund 50 € für den Einbau sparen können! :(

PaperPro 02210-220V-EU Elektrischer Hefter 25 Blatt, schwarz
PaperPro 02210-220V-EU Elektrischer Hefter 25 Blatt, schwarz

3.0 von 5 Sternen Unangenehmer Geruch und aufdringliches Arbeitsgeräuch!, 8. Juli 2016
In einer Rezension wurde auf den Geruch den das Gerät abgibt schon hinreichend eingegangen, ich kann dies nur bestätigen und werde daher nicht mehr weiter darauf eingehen.
Das Geräusch beim Heften erinnert vom Klangbild und seiner Lautstärke sehr an einen Schuss mit einer CO2-Pistole. Da hat man Anfangs schon mal die Kollegen aus dem Nebenzimmer im Büro stehen...

Der Geruch wird sich ja vermutlich im Laufe der Zeit verflüchtigen, aber der penetrant laute Knall beim Tackern kann einem auf Dauer schon auf die Nerven gehen. Allerdings funktioniert das Gerät einwandfrei und schafft auch locker 30 Blatt (80 g/qm). Das magnetische Fach für Büroklammern ist obendrein sehr praktisch.

Ich benutze seit Jahren Genie 6031 LH Elektro Locher (14 Blatt, Heftgerät, 20 Blatt mit Führungsschiene, Inkl. Netzteil) silber/schwarz hierbei wird die Klammer nicht in den Papierstapel geschlagen, sondern gedrückt. Das hört sich deutlich besser (und leiser!) an. Dabei schafft das Gerät auch ähnlich viele Seiten und arbeitet seit Jahren einwandfrei. Das einzige Problem ist der höhere Platzbedarf auf dem Schreibtisch.

Lotus Organizer Version 6
Lotus Organizer Version 6

5.0 von 5 Sternen Lotus Organizer 6.1 ... und es gibt ihn doch noch!, 5. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Lotus Organizer Version 6 (CD-ROM)
Der Lotus Organizer ist der beste PIM den es je gab!

- Intuitiv, einfach zu bedienen und trotzdem sehr leistungsfähig!

Schade, hier gibt es ihn nicht mehr, aber eine kleine Firma in Deutschland verkauft den LO immer noch. Einfach mal "Lotus Organizer & Erweiterungen" googeln! ;)

TFA 30.5026.01 Dostmann digitales Thermo-Hygrometer Moxx, schwarz, 5.7 x 1.3 x 6.9cm

1.0 von 5 Sternen Achtung, OHNE Ständer!, 27. Juni 2016
Das Teil ist ok, wird aber OHNE Ständer ausgeliefert, obwohl der ja eigentlich dazugehört!

Wer das Gerät nicht an die Wand hängen will ist aufgeschmissen, weil das Teil z.B. auf einem Schreibtisch ohne Ständer nicht stehen bleibt. Man muss es dann irgendwo anlehnen. Sehr unpraktisch!

Accu Cable 1621000015 DMX-Kabel (5-polig, 3m)
Accu Cable 1621000015 DMX-Kabel (5-polig, 3m)

5.0 von 5 Sternen Prima Kabel, auch zur Verlängerung einer 5-pol. XLR-Verbindung bestens geeignet!, 25. Juni 2016
Gute Qualität zu einem angemessenen Preis (z.Zt. ca. 12,- €). Die Metallstecker bieten eine sichere, professionelle Verbindung mit einrastendem Klickverschluss.

Ich verwende dieses Kabel um die XLR-Verbindung zwischen des Boxen meines Edifier Studio R2730DB Bluetooth-Lautsprechersystem (136 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung und Digitaleingängen schwarz zu verlängern. Das funktioniert ausgezeichnet und ohne hörbare Verluste.

Sehr empfehlenswert!

AEG EZS 5663 Elektrische Schallzahnbürste
AEG EZS 5663 Elektrische Schallzahnbürste

2.0 von 5 Sternen Na ja, die Oral-B sind besser!, 21. Juni 2016
Die Zahnbürste sieht nicht schlecht aus und lässt sich auch gut mit handelsüblichen Mignon-Akkus betreiben, aber leider erinnert sie im Betrieb stark an den Bohrer des Zahnarztes. Wenn man mit dem Stiel der Bürste an die Zähne kommt fühlt sich das ebenfalls unangenehm an.

Ich bleibe lieber bei der Braun Oral-B Advance Power Elektrische Zahnbürste. Und die ist auch noch billiger: 8,95 €
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2016 3:33 AM MEST

5.0 von 5 Sternen Prima Boxen, auch für's Wohnzimmer und klassische Musik geeignet!, 9. Juni 2016
Ich habe die Edifier Studio R2730DB direkt per Toslink an meine Sonos CONNECT I Verwandelt vorhandene Musikanlage oder Heimkino in ein Sonos Streaming System (weiß) angeschlossen. Dabei erspart mir der eingebaute Verstärker (Aktivboxen) einen separaten HiFi-Amplifier.

Die Edifier R2730DB klingen für mich deutlich besser, als z.B. die Standlautsprecher Mohr SL15, oder viele passive 2-Wege Regallautsprecher diverser Hersteller.

Auf folgenden Sachverhalt möchte ich noch besonders eingehen, weil er in einigen Rezensionen als Manko gesehen wurde:
Der Bassbereich ist zwar stark, aber nicht dominant. Es kommt vielmehr auf die Art der Musik an. Bei klassischer Musik z.B. ist der Bassbereich völlig anders und die Boxen wirken überhaupt nicht mehr basslastig. Bei moderner, elektronischer Musik ist ein extremer Tiefbassbereich oft beabsichtigt (z.B. bei "Cheerleader" von OMI) und auch das können die Edifier Studio R2730DB richtig gut, wenn man ihnen etwa 10 - 15 Stunden Einspielzeit gönnt und sie durch die Oehlbach Puck One For All (55135) Resonanzdämpfer 8 Stück schwarz besser vom Boden entkoppelt (einfach auf die etwas mickrigen, serienmäßigen Gummiplättchen aufkleben). Danach habe ich beide Klangregler wieder auf Mittelstellung gedreht und bin vom Sound und der Pegelfestigkeit wirklich begeistert. Die eingebaute Verstärkerleistung (136 Watt) reicht damit völlig aus, um z.B. in einem ca. 40 qm großen (Wohn-)Zimmer eine Party gut zu beschallen, oder einfach nur relativ laut Musik zu hören. Mit "relativ laut" meine ich einen Pegel, den ich in einem Mehrfamilien- oder Reihenhaus sicher nur selten verwenden würde. :)

Die Studio R2730DB sind die stärksten Aktivboxen, die ich gefunden habe. Ich wollte einfach keine herkömmliche HiFi-Anlage mehr im Wohnzimmer stehen haben. Glücklicherweise hat Edifier mit diesen Boxen meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

Fazit: Wer einfach nur gerne Musik hört, aber deswegen sein Wohnzimmer nicht in ein HiFi-Studio verwandeln möchte, kann hier bedenkenlos zuschlagen!

P.S.
Das XLR-Verbindungskabel zwischen der aktiven (rechten) und der passiven (linken) Box ist zwar nur etwa 3 Meter lang, lässt sich aber z.B. mit Accu Cable 1621000015 DMX-Kabel (5-polig, 3m) problemlos verlängern!

Gotteslob für das Bistum Aachen Standardausgabe grau: Katholisches Gebet- und Gesangbuch für das Bistum Aachen

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber Neuauflage war unnötig!, 28. April 2016
Die Anschaffung eines aktuellen Gebet- bzw. Gesangbuches ist sowieso unnötig, weil diese in jeder Kirche ausliegen. Die erneute Herausgabe eines Gebetbuches war m.E. aber auch überflüssig. Seit meiner Erstkommunion ist mittlerweile die dritte Auflage erschienen. Vielleicht hat das Gotteslob ja bald die Halbwertzeit einer Tageszeitung erreicht. Ich habe das Gebetbuch meiner Großmutter geerbt und kann darin nichts Überholtes oder gar Falsches finden. Die ständigen Modernisierungen finde ich gerade in Glaubensangelegenheiten äußerst unpassend. Werte wie Gläubigkeit, Anstand, Moral und Treue lassen sich nun einmal nicht modernisieren, sondern lediglich abschaffen, wenn sie nicht mehr zeitgemäß erscheinen. Und die Leute, die ständig nach "Kirchenerneuerung" schreien, sollten sich vielleicht mal an der Bibel orientieren. Die wird nämlich auch nicht alle 25 Jahre neu aufgelegt. Die intellektuelle Leistung, die Lehre Christi zu verstehen und auf sich wirken zu lassen, erfordert keine 17 verschiedenen Gebetbuchauflagen. Wem das Wort Gottes als solches nicht reicht seinen Glauben zu erkennen und zu entfalten, der wird auch mit neuen Gebet-/Gesangsbüchern nichts anfangen können.

In der Kirche, als Ort der Gemeinschaft der Gläubigen, spielt doch das kollektive Erlebnis der Messfeier eine wesentliche Rolle. Da ist es doch völlig kontraproduktiv, wenn Jung und Alt ihr jeweiliges Liedgut alleine daher murmeln. Wer schon einmal miterlebt hat, wie alle gemeinsam in der Karfreitagsliturgie "O Haupt voll Blut und Wunden" singen, oder wenn an Fronleichnam nach der Prozession aus 800 Kehlen, wie aus einem Munde, "Großer Gott, wir loben dich" erklingt, wird wissen was ich meine. Wem dabei nicht "das Herz aufgeht", der wird wohl nie verstehen, was Gemeinschaft und Zusammenhalt im Glauben bedeuten. Hierfür spielt es auch keine Rolle, ob das Lied nun aus dem Jahr 1656 oder 1771 stammt, oder ob die Sprache noch zeitgemäß ist. Entscheidend ist aber, dass solche Lieder seit mehreren hundert Jahren und generationsübergreifend bis heute zu Herzen gehen. Egal, ob man nun 8 oder 88 Jahre alt ist.

Wer sich aber an anderen, grundlegenderen Dingen stößt, der wird auch mit modernen Liedern und Gebeten nicht zu halten sein. Daher sollten wir lieber mit gutem Beispiel, als mit neuem Gotteslob, vorangehen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18