Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Alex > Rezensionen

Beiträge von Alex
Top-Rezensenten Rang: 6.561.507

Alex (München)

ADAM AUDIO A7X Einzelstück
ADAM AUDIO A7X Einzelstück
Wird angeboten von MusicScout

5.0 von 5 Sternen ADAM A7X Preisleistung sehr gut, 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: ADAM AUDIO A7X Einzelstück (Elektronik)
Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Paares der neuen ADAM A7X und ich kann diese tollen Studiomonitore ganz klar weiterempfehlen. Als erstes mal: Ich war überwältigt als ich die Monitore bei mir Zuhause aufgestellt hatte und zum ersten mal reinhörte. Mir war ja von vornherein klar das sie gut klingen müssen, aber das sie dann so gut klingen würden hätte ich nicht erwartet und war dann doch sehr überrascht. Die Musik wird auf den A7X richtig zum Leben erweckt, der Sound ist sehr dynamisch und offen, der Hochtöner funkelte, ja er tanzte, es schien fast als würde man Diamanten in die Luft werfen, einfach unglaublich. So viel dazu, nun zu den Funktionen der ADAM A7X. Sie sind nochmal ein echter Fortschritt gegenüber dem Vorgänger, den sehr beliebten ADAM A7. Das komplette Innenleben wurde hier nocheinmal überarbeitet, alle Treiber wurden optimiert und neu abgestimmt. Der A7X bekam unter anderem einen neuen 7" großen Tief/Mitteltöner der von einem 100 Watt Verstärker angetrieben wird. Das macht sich vorallem bei den tiefen Frequenzen unterhalb von 100 Hertz bemerkbar. Denn da wo der Vorgänger seine Schwächen hatte das ist für den A7X ein Kinderspiel. Der Bass klingt sehr druckvoll und knackig - aber niemals gehypt! Sehr natürlich und unverfälscht eben so wie es sein soll. Die Höhen klingen dank dem X-ART Hochtöner kristallklar, fast mikroskopisch und die Mitten, die für einen guten Mix sehr wichtig sind klingen präzise. Die unterste hörbare Frequenz liegt bei 35 Hertz wobei alles unter ca. 46 Hertz deutlich leiser wird aber das sind immer noch hervorragende Werte daher eignet sich der A7X auch für die Produktion von Elektronischer Musik mit tiefen Bässen. Was mir besonders gut gefällt ist der Bändchenhochtöner der wegen seiner gelben Farbe als erstes ins Auge sticht und die Firma ADAM Audio auszeichnet. Aber auch der Tieftöner ist aus einem ganz besonderen Rohacell/Carbon Gemisch das ich so auch von keinem anderen Hersteller kenne. Also die Materialen sind sehr edel und den Lautstärkeregler an der Front finde ich praktisch das gefällt mir sehr gut. Ich werde mit diesen Monitoren für die nächsten 10 Jahre wunschlos glücklich sein und wenn sich bis dahin in der Technik nicht viel getan hat auch gerne noch länger! Ich denke das sich diese Investition gelohnt hat und man bekommt hier aufjedenfall sehr viel Technik für sein Geld. Das Preisleistungsverhältnis ist ausgezeichnet und bessere Monitore bekommt man nur für ein vielfaches. Die Event Opal wären das nächstbessere! Ich sag es einfach mal wie es ist: die ADAM A7X sind die besten Monitore die es für unter 1000 Euro zu kaufen gibt. Ich habe verschiedene Studiomonitore übers Wochenende bei mir Zuhause getestet darunter die Yamaha HS80M, KRK VXT6 und ADAM A7 und der A7X geht hier als klarer Sieger aus dem Rennen. Nur die Dynaudio BM5A haben mir in dieser Preisklasse sonst noch sehr gut gefallen. Der ADAM A7X kann es ohne weiteres auch mit doppelt so teuren Monitoren wie den Genelec 8040 aufnehmen daher Preisleistungssieger. Der einzige Unterschied zu teureren Modellen ist das sie mehr Power, größere Magneten etc. haben aber der X-ART Hochtöner ist zum Beispiel exakt der gleiche wie bei den Modellen aus der 4000 Euro teuren SX-Serie von ADAM. Ich kann jedenfalls nichts negatives über den A7X berichten ich bin mir sicher er wird sich als neue Referenz in Homestudios durchsetzen und dann ist er auch noch in Berlin entwickelt und produziert den muss man einfach kaufen! Ach übrigens in den Staaten zahlt man für ADAM Produkte ungefähr gleichviel wie für Genelec und Dynaudio ;)

Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Wird angeboten von Buecher-Topshop

1.0 von 5 Sternen GTA 4 PC Version ist durch und durch verbugt, 21. Dezember 2008
Ich habe 2 Jahre mit voller Freude auf GTA 4 gewartet! Dann im Dezember 2008 war es endlich soweit 1/2 Jahr nach der Veröffentlichung für die PS3/Xbox 360. Ich, gleich am zweiten Tag nach Release ab in den Media Markt um mir das Spiel zu holen. Dann, kurz nach der Installation kam die Überraschung: das Spiel läuft instabil auf meinem Computer und stürzt ab. Ich schaff es keine 30 Minuten zu spielen ohne das es abstürzt. Entweder startet der Computer neu oder ich lande auf dem Windows Desktop und es kommt eine Fehlermeldung von Windows XP.

Mein System (2 Jahre alt): AMD X2 2,6 GHz Dual Core CPU, nVidia 8600 GT 256MB, 3 GB RAM

Was lernen wir daraus: Wer die neusten Spiele auf dem Computer zocken will kann alle 2 Jahre hunderte von Euros für neue Hardware verpulvern. Das lohnt sich einfach nicht und die Industrie weiß genau wie sie es schafft den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für mich steht jedenfalls fest ich kaufe mir nächstes mal eine PS3 Konsole und hab dafür die nächsten 3-4 Jahre Ruhe. Die Vorteile von Konsolen sind ganz einfach das es keine Stabilitätsprobleme gibt, Spiele schon mehrere Monate früher erscheinen und das zocken im Wohnzimmer einfach mehr Spaß macht! Jedenfalls hat es Rockstar hier geschafft ein tolles Spiel ganz wunderbar zu versauen, Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2008 8:46 PM CET

Apple iPod  MP3-/Video-Player 30 GB schwarz
Apple iPod MP3-/Video-Player 30 GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil in jeder Lebenslage, 6. September 2007
Ich hab mir den iPod Video vor 6 Monaten gekauft und bin voll und ganz zufrieden mit ihm. Er ist inzwischen zu meinem Lieblingsspielzeug geworden. Ich kenne kein anderes elektronisches Gerät bei dem die Qualität und die Verarbeitung so erstklassig wie beim iPod ist. Ich finde die UVP von 295 Euro von Apple vollkommen gerechtfertigt weil der iPod optisch einfach toll aussieht und mit seinem Riesenspeicher von 30GB zu den Preis/Leistungs Siegern zählt. Ich benutze ihn hauptsächlich morgens beim Zug fahren wenn ich zur Schule fahre und er ist einfach ideal wenn man unterwegs ist. Egal ob beim autofahren, zum joggen oder im Urlaub er wird einfach nie langweilig. Ich hab etwa 80 Alben und 3 Filme auf ihm drauf und der Speicher ist noch lange nicht voll. Das Menü ist auch ganz super und übersichtlich gestaltet. Ich kann ihm wirklich jedem empfehlen , der Hype um den iPod ist wahr er ist toll, ich liebe ihn!