Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ines Michi > Rezensionen

Beiträge von Ines Michi
Top-Rezensenten Rang: 5.769.029

Ines Michi "inesmichi"

Marketing Management
Marketing Management
von Philip Kotler

5.0 von 5 Sternen Tolle, verbesserte Neuauflage!, 17. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Marketing Management (Gebundene Ausgabe)
Marketing Management von Philip Kotler gilt bereits seit Jahren als 'Marketing Bibel'. In dieser 12. Ausgabe hat der Autor zusammen mit einem renommierten Co-Autor viele Änderungen, Verbesserungen und neue Entwicklungen miteingebracht. Neue und sehr aktuelle Beispiele unterstreichen das Ganze.
Am besten finde ich, das insgesamt ein stärkerer Praxisbezug in die zum Teil doch sehr trockene Theorie eingebracht wurde.
Eigentlich wollte ich das nicht gerade billige Werk nach Benutzung wieder verkaufen, habe mich jetzt jedoch dazu entschieden es zu behalten, da es einem auch im späteren Berufsleben immer wieder als nützliches Nachschlagewerk dienen kann!

Innocent Eyes
Innocent Eyes
Wird angeboten von Todays Great Deal

5.0 von 5 Sternen Hätte 6 Sterne verdient!, 30. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Innocent Eyes (Audio CD)
Super Stimme - tolle Lieder - was soll man da noch hinzufügen?
Das Werk als Standard-Pop abzutun, nur weil viele Lieder mit Gitarrensound und flottem und auch gängigem Ryhtmus unterlegt sind, ist meines Erachtens doch etwas übertrieben.
Stimmlich kann es Delta Goodrem wirklich ohne weiteres mit Stars wie Celine Dion, Mariah Carey und Christina Aguilera aufnehmen.
Mit dem Kauf von diesem Album kann man GAR NICHTS falsch machen!

A New Brand World: Eight Principles for Achieving Brand Leadership in the Twenty-First Century
von Scott Bedbury

5.0 von 5 Sternen Toll geschrieben und sehr informativ!, 30. Dezember 2004
Der Autor, Scott Bedbury, hat in Schlüsselpositionen im Marketing bei Nike und Starbucks gearbeitet - während dieser Zeit hat er wesentlich zum Erfolg der beiden Marken beigetragen.
Er hat 'A New Brand World' recht systematisch und zugleich verständlich in 8 Prinzipien unterteilt, die zum Markenerfolg führen: All Aboard the Brandwagon, Cracking your brand's genetic code, Building Brandwidth, Show some emotion, Brand environmentalism, Brand Leadership, Branding and the corporate Goliath, Brand Future.
Das Buch ist sehr locker, in recht einfach verständlichem Englisch geschrieben. Seine 8 Prinzipien werden ständig mit sehr interessanten Beispielen aus der Praxis untermalt, die u.a. auch dafür sorgen, dass beim Lesen nie Langeweile aufkommt.
Ich habe das Buch von meinem Professor empfohlen bekommen, habe es aus der Bibliothek ausgeliehen und war dann so begeistert davon, dass ich mir gleich ein eigenes Exemplar gekauft habe!
Es ist in jedem Fall eine tolle Ergänzung zu den ansonsten eher trockenen, da recht theoretisch gehaltenen "Marketing Bibeln" und anderen Werken zum Markenmanagement!

B2B-Markenmanagement: Konzepte, Methoden, Fallbeispiele
B2B-Markenmanagement: Konzepte, Methoden, Fallbeispiele
von Waldemar A. Pförtsch

5.0 von 5 Sternen Umfassend - Praxisbezogen - Topaktuell!, 29. Dezember 2004
Markenmanagement für Konsumgüter ist bereits seit Jahrzehnten ein viel diskutiertes Thema, welches auch in der heutigen Zeit immer noch kontinuierlich an Bedeutung gewinnt.
Im Business-to-Business Bereich jedoch erfahren Marken und Markenpolitik sowohl in der Theorie als auch in der Praxis bislang nur eine recht stiefmütterliche Behandlung - zu Unrecht!
Die beiden Autoren haben sich in ihrem Werk ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt, und einen anschaulichen Praxisband verfasst, der sowohl für Marketing-Studennten/innen als auch für Praktiker im B2B Bereich zur Pflichtlektüre werden sollte!
Es ist im ersten, strategisch/operativen Teil sehr systematisch untergliedert (B2B Grundlagen, Markenaufladung, Markenkommunikation, Dienstleistungsmarken, Integrierte Kommunikation), der zweite Teil wartet mit vielen, sehr fundiert dargestellten und nachvollziehbaren Branchenanwendungen und Unternehmensbeispielen aus der Praxis auf.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch umfassend und sehr gut recherchiert ist und sich zudem durch eine hohe Praxisorientierung - bei theoretischem Tiefgang - und Aktualität auszeichnet.