find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Kim Remspecher > Rezensionen

Beiträge von Kim Remspecher
Top-Rezensenten Rang: 1.433.988

Kim Remspecher

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 8. Februar 2016
Hab es zur Nutzung alter USB-Netzteile gekauft und die Adapter funktionieren einwandfrei, egal wie rum man sie ins IPhone steckt. Allerdings nicht bei allen Netzteilen, was dann aber wohl am Netzteil liegt (Widerstand?).

mumbi PREMIUM Leder Flip Case für Sony Xperia Z Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case für Sony Xperia Z Tasche

4.0 von 5 Sternen Prima Teil, 4. April 2014
Nachdem ich für das Mumbi Hartplastik-Case eine negative Bewertung verfasst hatte (zu der ich nach wie vor stehe), habe ich das Lederflipcase als Kulanz-/Ersatzlieferung von HandyNow erhalten (dafür ein großes Dankeschön - 1A Kundenservice!).
Abgesehen von einem etwas schwachen Verschlussmagneten (kann verrutschen oder sich auch relativ leicht öffnen wenn mann es in der Innentasche der Jacke trägt - deshalb auch nur 4 Sterne) ein prima Produkt. Gut verarbeitet, edeler Look, passgenau (und das mit dem Magneten muss vielleicht auch so sein um die Elektronik des Handys nicht negativ zu beeinflussen).

Cymas Ladestation Cradle Tischladestation Dockingstation für Sony Xperia Z L36h -Schwarz

4.0 von 5 Sternen Vermutlich nicht schlechter als das Original, 4. April 2014
Weil mich das ständige Aufpopeln der Ladebuchse meines XperiaZ genervt hat (mit kurz geschnittenen Fingernägeln eine echte Geduldsprobe), habe ich mich für den Kauf einer Docking-Station entschieden.
Habe mir daraufhin die Bewertungen für das Sony-Original "DK26" angesehen und fand das Teil für einen Preis um 20€ nicht gerade überzeugend.
Daraufhin habe ich mich für den Kauf des "Patuoxun® Ladestation Cradle Tischladestation Dockingstation für Sony..." entschieden, das nur die Hälfte kostet und zumindest optisch eine Kopie des Originals zu sein scheint (Produktaufkleber: "Replacement Sony DK26").
Die Lieferzeit war zwar nicht optimal, aber dafür, dass sie aus China kam, wiederum ok (ca. 10 Tage).
Die Schale tut was sie soll, ich bin zufrieden.
Habe übrigens 2 Stück gekauft und eines mit doppelseitigem Klebeband aufs Armaturenbrett meines Autos geklebt (Laden per Zigarettenanzünder-Buchse). Funktioniert ausgezeichnet!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, könnte aber verbessert werden, 9. Februar 2014
Ich hatte bisher ein Samsung-Handy und dafür eine Mumbi-Silikon-Hülle, die perfekt passt und das Gerät in Kombination mit Mumbi-Displayschutzfolie wirklich gut geschützt hat und immer noch tut (ist seit 1 1/2 Jahren in Gebrauch).
Dies war der Grund, mir für mein neues Xperia Z wieder eine Mumbi-Silikon-Hülle zu bestellen.

Leider musste ich feststellen, das die Passgenauigkeit nicht ganz so toll ist, was wohl mit dem Design des Xperia Z zu tun hat:
Die Abstände zwischen den Slots für Headphones, SD-Karte und USB und dem Touchscreen sind sehr schmal, weshalb auch die entsprechenden Stege der Hülle nur etwa 1,5 mm breit und deshalb etwas instabil sind - man könnte auch labberig sagen.
In diesen Bereichen liegt die Hülle nicht gut am Handy an (leichte Wölbung nach außen).
Eine Verkleinerung der Aussparung für den Touchscreen (zwischen Hülle und aktivem Screen sind rundherum noch ca. 2 mm Platz!) könnten das Problem vielleicht beseitigen oder wenigsten abmildern ( O.k., das wäre vielleicht dem Design des Xperia nicht so zuträglich, aber mir ist der Schutz wichtiger).
Die Aussparung für die Ladekontakte hätte man auch weglassen können, weil das Handy mit Hülle nicht in die Dockingstation passt (hätte auch mehr Stabilität gebracht).

Fazit: Tut was es soll, Preis ok. Aber ihr Leute bei "HandyNow": Setzt eure Konstrukteure noch mal dran!

Meinl Percussion MPAB-12 Professional Pandeiro Bag, 30,48 cm (12 Zoll) Durchmesser, schwarz

4.0 von 5 Sternen Wie die meisten Meinl Bags: Empfehlenswert (wenn auch recht teuer), 6. Februar 2014
Solider Schutz für das Instrument. Solider Reißverschluss, sehr dicke Polsterung.
Inzwischen mein 8er Percussion Gigbag von Meinl (Congas, Bongos, Timbales, ...) Alle sehr gut!

yayago -deluxe Line- Tasche für Medion Lifetab E10316 (MD 98516) und Lifertab E10315 (MD98621)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 6. Februar 2014
Wenn man die Tasche in den Händen hält, wirkt sie nicht mehr so edel wie auf den Bildern.
Die Polsterung ist aber ok für Transport (vor Stürzen und ähnlichen Schäden wird sie vermutlich nicht schützen), die Reißverschlüsse scheinen robust und die Seitentasche bietet ausreichend Platz für Ladegerät und Kabel.
Allerdings ist die "Wand" zwischen Haupt- und Nebenfach nicht versteift, so dass es sich empfiehlt, bei härteren Gegenständen in der Nebentasche (z.B. Ladegerät) den Screen des Tablets in der Haupttasche nach außen zu drehen.

mumbi Schutzhülle Sony Xperia Z Hülle (harte Rückseite) matt schwarz
mumbi Schutzhülle Sony Xperia Z Hülle (harte Rückseite) matt schwarz

1.0 von 5 Sternen Schlechtes (und schlecht durchdachtes) Produkt - Reklamation/Rückabwicklung aber problemlos (*****), 6. Februar 2014
Ich hatte bisher ein Samsung-Handy und dazu eine Mumbi-(Weich-)Silikonhülle, die ich seit ca. 2 Jahren genutzt habe und mit deren Qualität ich hochzufrieden war und bin!
Jetzt habe ich mir ein Xperia Z zugelegt und mich für die Mumbi-Hartplastik-Hülle entschieden, weil sie mir im Vergleich zur Silikon-Variante optisch edler und zum Xperia "designtechnisch" passender - weil schlanker und unauffälliger - erschien.
Beim ersten Einsetzen des Handys in die Hülle erschien mir diese zwar schon recht fragil, aber ich dachte "erstmal abwarten".
Aber bereits nach 2 Tagen (!), beim Öffnen der USB-Buchse (oben links am Gerät) mit dem Fingernagel (ganz nach Sony-Vorschrift) zerriss der an dieser Stelle extrem schmale Steg (ca. 1,5 mm) der Hülle zwischen USB-Buchse und Screen.
Zugegebener Maßen macht es das Design des Xperia Z (kleine Abstände zwischen Slots und Screen) vermutlich schwierig eine Hülle dieses Typs so zu entwickeln, das sie dauerhaft Stabilität und Schutz bietet. Die Hartplastik-Variante ist es mit Sicherheit nicht! Dann lieber das Doppelte zahlen für zuverlässiges und elastisches Material.

Diese Kritik gilt aber ausschließlich für dieses (!) Mumbi-Produkt. Mit anderen Mumbi-Produkten war ich bisher zufrieden.

Reklamation und Rückerstattung durch amazon liefen sehr schnell und problemlos. Dafür 5 Sterne.